Genisis presale bei inTaste

  • Seite 16 von 26
03.03.2012 11:50
#376 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

WohoW,

wie wo bekommt man das?

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:59
avatar  ( gelöscht )
#377 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
( gelöscht )

Danke ...sieht gut aus....

LG Achim


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 20:38
avatar  Simsche
#378 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

was kann man denn gegen "ungeduld" machen .................................






 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 21:04
avatar  heize
#379 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

So, mein Genisis LV ist heute angekommen.

Bei mir waren Plastikspäne vom eingeklebten Fläschchengewinde drin und das Loch war nicht rund, so dass das ESS
immer am Plastik hängenblieb.

Bis ich mal ne schöne kleine Feile zum entgraten gefunden hatte, war ich schon recht genervt!

Also da hätte ich mehr erwartet.

Insgesamt ist das Teil aber wirklich schick und schreit danach, den darauf perfekt abgestimmten Akkuträger anzuschrauben.

Gibt es den?

Naja, die erste Wicklung hat nach zweitem Anlauf geklappt, das Ding dampft, aber der Geschmack ist (noch?) nicht voll da.

Meine DCT´s tun bislang besser.

Kommt das noch oder mach ich noch was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 10:22
#380 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von wotscheints

Zitat von T-ampfer
Der Geschmack/flashlastigkeit lässt sich mit dem ESS-Material (Mesh) einstellen laut raidy


Hast du dazu zufällig einen Link zur Hand?





Hat mit keine Ruhe gelassen Hier nun der Link:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-920....html#pid247373

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 11:09
#381 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von heize
So, mein Genisis LV ist heute angekommen.

Bei mir waren Plastikspäne vom eingeklebten Fläschchengewinde drin und das Loch war nicht rund, so dass das ESS
immer am Plastik hängenblieb.
Naja, die erste Wicklung hat nach zweitem Anlauf geklappt, das Ding dampft, aber der Geschmack ist (noch?) nicht voll da.

Meine DCT´s tun bislang besser.

Kommt das noch oder mach ich noch was falsch?




Ja, das Problemchen mit dem Span haben viele
Geschmacklich kommt er auf jeden Fall nicht an einen A2-Classic/eGo (Watte) ran. Ich denke es könnte helfen wenn man entweder ein gröberes ESS nehmen würde, kleineren Kanthal oder aber einfach die Liquids kräftiger mischt.

Habt ihr auch das Problemchen das die Akkus verdammt schnell leer sind? Mit nem A2 halten die Akkus (18650) bei mir fast 6h, mit dem Genisis sind es kaum mehr als 3 Stunden.

Gruß
T-ampfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 12:43
avatar  heize
#382 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Kanthal hab ich 0,16, 3 Wicklungen gemacht, 43my ESS. Vielleicht hab ich ja auch was übersehen... denn ein Geschmackserlebnis bleibt bislang noch aus... :(


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 13:31 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 13:31)
#383 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

hi,

grundsätzlich mal zu dem thema akkulaufzeit weils manche immer wieder fragen.

ihr müsst euch die stromstärke pro stunde ausrechnen.

grundlage hierfür ist das ohmsche gesetz
u(volt) = r(ohm) mal i(ampere)
sowie
die angabe zur kapazität in der einheit milliamperestunde (mah) auf eurem akku.


beispiel:
ein akku mit der beschriftung "1000mah"
damit ist gemeint dass dieser akku 1000 milliampere (ma) für eine stunde (h) liefern kann.

umrechnung:
da unsere obige formel aber ampere und nicht milliampere errechnet, gilt es folgendes zu beachten:
1000 milliampere (ma) = 1 ampere (a)
2000 milliampere (ma) = 2 ampere (a)
usw

das heisst also für unseren 1000mah beispielakku:
1000 milliamperestunde (mah) = 1 ampere (a) für die dauer von 1 stunde (h)


daraus folgt:
wenn ihr einen 1000mah akku habt,
eure wicklung laut dem ohmschen gesetz 2 ampere verbraucht,
und wenn 2 ampere = 2000 milliampere sind,
dann ergibt das an laufzeit:
1000mah geteilt durch 2000ma = 0,5 h

das heisst der akku würde 30 minuten dauerfeuer aushalten.


hoffe der eine oder andere kann damit was anfangen.

lg
netzdrone


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 13:36
#384 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Und bei konstanten 5sec zuügen, hat man dann 360 züge.

Bei 15 züge p/ zigarette, hat man so umgerechnet 24 zigaretten..

Falls das interessiert..


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 23:21
#385 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hi zusammen
Erwarte diese Woche meinen Genesis.
Weiß jemand ob Wickelmaterial dabei ist?
LG
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 00:06
avatar  Jeane
#386 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ohhh, da steigt gerade ein akuter HWV in mir hoch. Es wäre lieb, wenn mir ein Genisis erfahrener Damper nur noch kurz 3 Fragen beantwortet.
1. Ist der Dampf kalt? (Ich mag warmen Dampf überhaupt nicht)
2. Kann ich den Genisis auf dem Bulli Elite betreiben oder brauche ich da noch einen neuen Accuträger?
3. Lässt er sich so einfach wickeln wie ein A2?
Wäre toll, wenn ich da kurz Antwort bekommen würde :-) Ich glaube, den brauche ich ;-)
LG Jeane


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 02:59
avatar  Simsche
#387 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von dolormino666
Hi zusammen
Erwarte diese Woche meinen Genesis.
Weiß jemand ob Wickelmaterial dabei ist?
LG
Dirk




Du glücklicher... ich muss bis nächste woche warten

ABER ... hab seit heute ne Ody
kann mir also bis dahin die Zeit vertreiben






 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 04:19 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 04:19)
avatar  pebbles
#388 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von dolormino666
Hi zusammen
Erwarte diese Woche meinen Genesis.
Weiß jemand ob Wickelmaterial dabei ist?




Also bei meinem Genisis war nichts dabei, weder Sieb noch Draht. Aber wenigstens war ein Fläschchen schon eingebaut. Wer also noch keine Wickelmaterialien hat, sollte sich welche zulegen ;-)

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 04:30
#389 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von Jeane
Ohhh, da steigt gerade ein akuter HWV in mir hoch. Es wäre lieb, wenn mir ein Genisis erfahrener Damper nur noch kurz 3 Fragen beantwortet.
1. Ist der Dampf kalt? (Ich mag warmen Dampf überhaupt nicht)
2. Kann ich den Genisis auf dem Bulli Elite betreiben oder brauche ich da noch einen neuen Accuträger?
3. Lässt er sich so einfach wickeln wie ein A2?
Wäre toll, wenn ich da kurz Antwort bekommen würde :-) Ich glaube, den brauche ich ;-)
LG Jeane


Ja, der Dampf ist kalt.
Ja, Bulli Elite geht. Sieht halt nicht wirklich toll aus, weil der Bulli Elite oben nicht flach ist.
Jein. Der GLV wird ganz anders gewickelt. Das als solches Wickeln geht zwar genau gleich (wie sonst? :), allerdings brauchts eben die Vorbereitung: ESS rollen, ESS andersrum rollen bis es oben gut durch die Öffnung passt und sich unten im Teflon festklemmen lässt. ESS Röllchen ausglühen, ESS Rolle mit Liquid oder PG benetzen. Abflammen. Widerstand messen. Wickeln. Festschrauben, festklemmen, Kappe vorsichtig aufsetzen und zudrehen, Fläschchen füllen, eindrehen. Klingt aufwändig. Ist es auch. Aber nicht schwer. Deshalb "jein" :)

Vor dem ersten Befüllen empfiehlt es sich den GLV komplett zu zerlegen und gut zu reinigen (vor allem unterm Mundstück. Außerdem sollte man das Loch in der Flaschenhalterung prüfen - das war bei vielen nicht richtig ausgestanzt. Dieses Loch muss ein klar definiertes Loch sein. Allerdings darf es auch nicht zu groß werden - sonst ist das System nicht mehr dicht. Der Durchmesser vom Flaschenhals eben.

Es liegt eine sehr ausführliche Anleitung bei. Man sollte ESS und .16er und .20er Widerstandsdraht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 08:04
#390 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von Jeane
Ohhh, da steigt gerade ein akuter HWV in mir hoch. Es wäre lieb, wenn mir ein Genisis erfahrener Damper nur noch kurz 3 Fragen beantwortet.
1. Ist der Dampf kalt? (Ich mag warmen Dampf überhaupt nicht)
2. Kann ich den Genisis auf dem Bulli Elite betreiben oder brauche ich da noch einen neuen Accuträger?
3. Lässt er sich so einfach wickeln wie ein A2?
Wäre toll, wenn ich da kurz Antwort bekommen würde :-) Ich glaube, den brauche ich ;-)
LG Jeane



1. Ja, je nach Konfiguration sogar kälter wie der A2 Classic
2. Ja, aber eine LT oä. wäre angebracht. Mit den kleinen Akkus kommst du nicht weit. Ich verbrate im Moment 3-4 18650er Akkus am Tag. (Mit dem A2 nur 2 18650er.)
3. Nein, der Genisis ist eine Zigge, es dauert länger bis man ihn unter Kontrolle hat. Zum Wickeln kommt noch das ESS rollen und oxidieren. Der Aufwand ist höher als bei einem A2-TM.

Gruß
T-ampfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 11:17
avatar  Jeane
#391 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Danke für Eure Antworten :-)
Da muss ich jetzt mal drüber schlafen. ;-))) ... aber es wird wohl damit enden, dass es teuer für mich wird .. ;-)))
Liebgruß
Jeane


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 14:17
#392 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

wie lange dauert es denn noch mit den limited versionen. hab keine infos oder irgendwas bekommen, meine geraete kommen einfach nicht an und fertig o.o


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 14:19
avatar  ( gelöscht )
#393 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
( gelöscht )

@Weihdampf,

vielleicht mit Glück, mal so ins Blaue rein verkündet Intaste ab 20. März eventuell oder so.. http://www.intaste.de/Status-Genisis-Presale:_:59.html - eMails hab ich auch keine bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 14:48
#394 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

So langsam werde ich aber auch etwas säuerlich.
Jetzt hat bei denen angeblich DHL nicht geliefert, so dass sie heute noch nicht ausliefern können.
Haben aber schon gefühlte Ewigkeiten unser Geld.
Mit uns Dampfern können sie es ja machen - verflixtes HWV.

Gruss driver60

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:39
#395 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat intaste

Zitat
06.03.2012

DHL hat noch nicht geliefert, wie es aussieht können die Genisis erst morgen versendet werden.



http://www.intaste.de/Status-Genisis-Presale:_:59.html

Grummel ...

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:40
#396 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Alles wird GUT!!!!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 09:50
#397 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Sagt der, der seinen schon hat.

Gruss driver60

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 09:55
#398 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Je mehr man motzt, desto schneller geht es.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 09:57
#399 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Auch ich sag ganz klar:
Locker bleiben!
Nur net brumme der wird scho kumme

Und ich warte auch, aber gern!

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 10:38
#400 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von Jack Steam
Je mehr man motzt, desto schneller geht es.

Gut Dampf



Da hast du mich aber noch nicht motzen gehört.
Ich mag halt zum Verrecken keine blöden Ausreden.

Gruss driver60

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht