Mathematische berechnung zum vollendeten Genus >Inside<

23.12.2011 20:49 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 20:56)
avatar  londor
#1 Mathematische berechnung zum vollendeten Genus >Inside<
avatar

Willkommen, Ich habe die Perfekte Formel zum Dampfen mti Selbstwicklern ermittelt und berichte euch nun meine testergebnisse:

Der Perfekte Strom für Flash, Genuss und Dampf ist Prinzipiell 1,7 Ampere.
zum Dauerdampfen, um die Geschmacksnerven zu schohnen sind 1,45 Ampere Genau richtig.

Berechnet wurde das aus der Formel:

Achtung: Diese rechnung passt auf Beng Schnuren und auf 4-5 Glasphaser Wicklungen.
Genauer wäre wegen der komplexität ziemlich gewagt :)

Tabelle Spannung zu Ohm
]Tabelle (Klick für PDF Download)


für verbesserungsvorschläge an der Formel ( Hatte bisjetzt nur guten zuspruch Korregiert den teil und stellt ihn ruhig wieder hier eine
Tabelle für OpenOffice/Libreoffice


Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 21:24
#2 RE: Mathematische berechnung zum vollendeten Genus >Inside<
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Da hat das Archiv auch etwas abzubieten:
Die Wickelleitsätze


6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 21:29 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 21:34)
avatar  londor
#3 RE: Mathematische berechnung zum vollendeten Genus >Inside<
avatar

hui, nur passen meine werte aber weit besser :/ die haben unterschiede von 2 ampere oO das ist nicht gut sondern: schlecht über gut nach schlecht :/ wen hilft die tabelle denn ?

Beispiel bei 5 Volt kann ich 3,8 bis 5,2 Ohm rauchen oO Das ist fast die gesammte breite der möglichen Widerstände -_-
bei mir kommen bei 5 Volt genau 3,0 ohm raus, und du darfst gerne Probieren, ob 5,2 ohm oder 3,0 besser schmecken ;)

Zitat von Superevil6666
Da hat das Archiv auch etwas abzubieten:
Die Wickelleitsätze


6666


Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 21:43
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Mathematische berechnung zum vollendeten Genus >Inside<
avatar
( gelöscht )

1. Schön dass Du DEINEN GEMSCHMACK als "perfektes Prinzip" verallgemeinerst ...

2. Ne orginale Joye eGo hat 3.3 V nicht 3.7....

3. Kopf--->Wand...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 21:44
#5 RE: Mathematische berechnung zum vollendeten Genus >Inside<
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ah, OK,

verstanden.

Hatte nur Deine Tabelle gesehen und da fiel mir ein, sowas hier vor Ewigkeiten schonmal gesehen zu haben.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 21:51
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Mathematische berechnung zum vollendeten Genus >Inside<
avatar
( gelöscht )

4. Spannung/Spannung/Länge^2/Länge .... hmm mathematisch gesehen hat dein "Strom" die Einheit [Länge] ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 22:00 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 22:02)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Mathematische berechnung zum vollendeten Genus >Inside<
avatar
( gelöscht )

@londor
Wann welche Wicklung schmeckt bestimmt ja immernoch der Wickler selber oder meinst du nicht? Die Tabelle, die SuperEvil verlinkt hat, ist auch nur als Richtwert zu sehen, ab wann es sinnlos wird zu wickeln. Alles was grün ist, ist dampfbar und natürlich abhängig von den Bedürfnissen des Wicklers. Deine Tabelle empfiehlt mir auf eGo-Akku explizit 2,0-2,1 Ohm. Das schmeckt so einigen viel zu "flashig". Es gibt nicht wenige, die eher in den Bereichen 2,2-2,4 Ohm wickeln. Ich wickel maximal 1,8-2,0 Ohm, da mir der Throat Hit derzeit wichtig ist. Alles was darüber ist, fliegt sofort ungetestet wieder runter, da ab 2,1 Ohm mir der Dampf zu lasch wird. Du kannst doch nicht deine Vorlieben zum Gesetz deiner Mathematik machen. Mit 4-5 Glasfaser könntest du mich auch jagen. Da kann ich ja gleich Liquid saufen. Nee, viel zu nass. Verstehst du? Jeder macht andere Erfahrungen und jeder wird seine Wicklung finden. Man kann höchsten Richtwerte oder Beispiele mitgeben, aber nicht sagen das schmeckt oder das schmeckt nicht, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vorzüglich streiten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 22:25
avatar  londor
#8 RE: Mathematische berechnung zum vollendeten Genus >Inside<
avatar

so kurz mal schnell antwort :)
Formelfehler: Spannung durch Spannung und Länge durch Länge = ??? sorry wenn die Klammern etwas verrutscht sind :P
Allgemein nicht gültig, da andere anders wickeln: Jup Darum steht auch da bei welcher wicklung die Tabelle funktioniert ;)
Ergebnissfehler: 1,8-2,0 rauch ich, statt 2,0-2,1 in der Tabelle: Jop ich schrieb oben auch davon, das es nicht für dauerdampfen gut ist ;)
Erklärung wieso andere Tabelle: Danke für den hinweiß, ich hab sie tatsächlich noch nicht gesehen :) Aber meine ist genauer.


Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 11:12
avatar  Jules
#9 RE: Mathematische berechnung zum vollendeten Genus >Inside<
avatar

Zitat von Toreadors
4. Spannung/Spannung/Länge^2/Länge .... hmm mathematisch gesehen hat dein "Strom" die Einheit [Länge] ;)



Wenn ich das richtig sehe, hätte sein strom die einheit mm² / m

Oder verguck ich mich da grad...?

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht