Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 92 von 139
01.06.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 12:48)
#2276 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

jo werd den schon schleifen, bin nur gerade nicht so fit um in den Baumarkt zu düsen, doofe grippe


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 14:09
avatar  Spikie
#2277 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Bullibauer
Schleif den Tank runter. Ist ne 5minten Sachen und bringt dir auch gleich die Lufteinlassbohrung auf die richtige Höhe. Der zusätzliche Dichtring ist nur ein Provisorium.
War für Nosmoker wohl günstiger den O-Ring beizulegen als jeden einzelnen Tank anzupassen...



ok, dann werd ichs so machen. is eh die bessere lösung.

       


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 14:23 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 14:24)
#2278 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Obwohl das Luftloch bei mir passte hab ich den Tank runtergeschliffen, um das Luftloch noch tiefer zu bekommen.
Erst nen 150er Korn, dann 220er und zuletzt nen 400er. Sammt Anpassung (Immer wieder zusammenbauen) eine Aktion von 15min. Das sollte euch das Teil wert sein.
Zu beachten: Den Tank ohne die O-Ringe testen, sonst leiern die aus. Den Tank jedes mal spülen, nicht abreiben sonst habt ihr eventl. Kratzer drinn.
Ich hab das Schleifpapier auf den Tisch gelegt und in kreisenden Bewegungen den Tank drübergezogen.
Falls ihr ein wenig "krumm" kommt, nehmt die Seite nach unten. Fällt weniger auf denke ich, und kann keine Falschluft ziehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:02
avatar  Ellex80
#2279 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Bullibauer
Auf dem Gewinde der Topkappe. Zwischen Glas und Kappe.
Aber lange hält der Ring eh nicht...
Schleift den verda.... Tank runter. N 160€ Mod aber n Gummiring unter der Kappe... tz tz



N 160€ "Best Mod for sale" aber selbst noch daran rumfummeln müssen ... tz tz


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:19
avatar  eugene
#2280 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Ellex80
N 160€ "Best Mod for sale" aber selbst noch daran rumfummeln müssen ... tz tz



Für den einen lästig, für den anderen ein Riesenspaß.
DIY halt

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:22 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 15:22)
#2281 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Gibts denn fertige Selbswickler zu kaufen? Ich denke nicht...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:26
#2282 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich hoffe noch auf meinen Orion, aber alles eine Sache der "Einstellung".

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:09
avatar  ibocan
#2283 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich weiss gar nicht wieso ihr alle abschleift? Ich habe alle 3 sorten von Orion und kein einzige abschleifen müssen.Nur den Mundstück erweitert wegen tropfen liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:16
#2284 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Müssen hab ich auch nicht, aber das Luftloch kommt nochmal 1/2 Gewindegang tiefer, und erleichtert MIR das wickeln ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:30
avatar  ibocan
#2285 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Aber wenn ihr den tank/plexi abschleift um tiefer zu kommen,wegen dem Luftloch,
Seid ihr auch schon zu nah an dem pol und ess. Ich finde das auch nicht ganz ok.Also ich bleibe bei meinem system und verenge nicht den verdampferraum.
Aber jedem das seine.Allem viel spass und erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:41
#2286 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Klar verkleinert man den Verdampferraum. Das ESS kann man kürzen, und die Polmutter kann man tiefer drehen, wenns eng wird. Ich seh da weniger ein Problem.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:57
avatar  ibocan
#2287 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

schaut euch das mal an.Ich hoffe das es ein hilfe ist.Kann nicht schaden.
https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=75otXChrRBg


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 21:10
avatar  jailman
#2288 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wie schleift man denn Glastanks für den Orion runter? Genauso wie die Kunststofftanks?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 21:10 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 21:11)
#2289 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich frag mich grad was er uns mit dem Video sagen möchte, ich raffs net.

cheers phk


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 21:16
avatar  Spikie
#2290 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von jailman
Wie schleift man denn Glastanks für den Orion runter? Genauso wie die Kunststofftanks?



ein paar zeilen weiter oben hat jemand erklärt wir er es gemacht hat ;)

       


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 21:31
#2291 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hurraaaaaaa
Mein Raumschiff ist heute gelandet und mein Wochenende ist gerettet :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 21:34
#2292 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von ibocan
Ich weiss gar nicht wieso ihr alle abschleift? Ich habe alle 3 sorten von Orion und kein einzige abschleifen müssen.Nur den Mundstück erweitert wegen tropfen liquid.



Das hört sich nach Stammkundenservice von Nosmoker an. ^^
Aber mal im Ernst. Wie ich schon mehrfach bemerkte... Zu Zeiten des V1 wurde nich jeder Orion hochglanz poliert ausgeliefert und und die Tanks passten auch.
Den V2 musste Nosmoker wohl schneller auf dem Markt bringen als ihm lieb war. Da bleibt natürlich keine Zeit mehr jedes Stück zu polieren und den Tank anzupassen. Eigentlich schade drum.
Aber mir hat das polieren tatsächlich Spaß gemacht.

Das Video hat Nosmoker im Zusammenhang mit der Lufteinlassbohrung gemacht. Er wollte damit erklären warum er die Bohrung beim V2.1 nicht erweitert hat.
Nebenbei zeigt er uns aber auch eine "Erste-Hilfe" Möglichkeit bei verhunzter Kappe. Mit einer abgeschnittene Liquidflasche kann man auch dampfen. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 22:01
avatar  jailman
#2293 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Spikie
ein paar zeilen weiter oben hat jemand erklärt wir er es gemacht hat ;)



Ja, für Kunststofftanks...das habe ich selbst schon gemacht. Ich wollte wissen ob das bei Glastanks auch so klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 23:31
avatar  botwin
#2294 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von jailman

Zitat von Spikie
ein paar zeilen weiter oben hat jemand erklärt wir er es gemacht hat ;)



Ja, für Kunststofftanks...das habe ich selbst schon gemacht. Ich wollte wissen ob das bei Glastanks auch so klappt.




Ich habe meinen Glastank mit Naßschleifpapier heruntergeschliffen.
Ambesten geht das in dem Dzu Dir verschiedene Körnungen im Baumarkt besorst.
Dann machst du das Schleifpapier feucht und schleifst den Glastank mit kreisenden Bewegungen runter.
Zwischendurch immer wieder auf den Orion setzen um zusehen wie weit Du gekommen bist.
Unbedingt vor dem aufsetzten des Tanks das Glasrörchen unter fließendem Wasser abwaschen dann ruhig mit dem feuchten Röhrchen weiterschleifen wenn nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 23:39
#2295 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo allerseits,

bezüglich der Politur, glaube ich nicht, dass sich Les die Mühe gemacht hat, jeden Orion
eigenhändig zu polieren.
In der Metallverarbeitung ist eine gängige Methode, die Teile auf elektrochemischem Wege zu polieren.
Hier mal eine kurze Info: Oberflächenbehandlung

Ich bin mit der puristischen Obefläche des V2 sehr zufrieden, denn auch diese Oberfläche benötigt sehr
viel Know-how, um sie, vor allem bei dünnwandigen Rohren, so schön gleichmässig hin zu bekommen.

viele Grüße,
Andi

mein aktives Dampfzeugs:
viel zu viel


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 23:58
#2296 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Bullibauer
wie hast du den Taster ausgebaut? Falls ich meinen wirklich mal polieren sollte, möchte ich nicht grade die Sülze im inneren haben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 00:15 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 00:20)
#2297 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Dazu muss das ganze elektrische Innenleben raus. Ist aber auch einfacher als ich dachte.
Man muss den Tank leeren, den Mittelpol lösen und kann dann die Schalteinheit aus der Röhre schieben. Der Taster ist nur ein kleines Knöpfchen und nicht fest mit der Schalteinheit verbunden.
Beim Abschleifen (besonders mit dem Dremel) vorsichtig zu Werke gehen. Der Taster bietet nicht viel Widerstand gegen Materialverlust.
Das Einsetzen des Tasters geht prima mit einer langen Pinzette. Wo man schonmal die Platine draussen hat, kann man sie auch gleich auf Lotreste und überstehende Drahtenden (die zu Kurzschlüssen oder Dauerfeuer führen können) überprüfen. Die Platine der Schalteinheit hat eine Abflachung am Rand sodass sie beim Wiedereinbau am Taster vorbei in die Endposition gelangt.
Wie auch schon beim Tank schleifen zwischendurch immer mal wieder überprüfen. Zuviel abgenommenes Material geht schlecht wieder dran. ^^

Ach ja. Vorsicht auch bei den Dichtungen um den Mittelpol im Boden der "Brennkammer". Die fliegen schneller und weiter als ein Floh springen kann. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 00:24
#2298 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke Bullibauer für die Anleitung :)
Verstehe ich das richtig, daß ich den Taster einfach abziehen kann?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 00:52 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 00:55)
avatar  eugene
#2299 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Verstehe ich das richtig, daß ich den Taster einfach abziehen kann?



Wenn beide Muttern runter sind, läßt sich die Schaltereinheit nach unten rausschieben.
Der Tastknopf liegt dann nur noch lose in der Gehäusewand und "möchte" rausfallen.
Das Tankrohr kann bleiben, wo es ist.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 00:59 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 00:59)
#2300 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ahhh,
kanns mir bildlich vortellen. Wenn es mal soweit kommen sollte hab ich bestimmt noch Fragen.
Aber erstmal Danke

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht