Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 90 von 139
30.05.2012 09:59
#2226 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Und nur um das nochmal klar zu stellen...
Die HÖHE der Lufteinlassbohrung kann man nur durch Abschleifen des Tanks niedriger kriegen. Die Verwendung des zusätzlichen Gummirings bringt die Lufteinlassbihrung eher noch höher.
Der Gummiring ist nur dazu da die Lufteinlassbohrung schnell vor eine der beiden Dochtbohrungen zu bringen. Das kann man auch durch Abschleifen des Tanks erreichen und schlägt somit 2 Fliegen mit einer Klappe.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 10:15
avatar  joejoe
#2227 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hilfe erwünscht !!!

Meinen Orion habe ich soweit perfekt ans laufen bekommen ....

solange er gestellt werden kann.

Für den Transport muss ich aber das Befüllungsloch verschließen, da meine Orion sonst sifft. Mag sein, dass andere dieses Problem nicht haben, mit meinem Liquid habe ich es.
Ich habe es auch, wenn ich den normalen Docht oben offen lasse und das Befüllungsloch verschließe ... dann läuft es aus dem Loch des Dochts.

Ich habe jetzt schon eine Unzahl an Versuchen durchgeführt, das Befüllungsloch einerseits zu verschließen und andererseits noch genügend (ich meine viel) Nachfluß des Liquids hinzubekommen.
Hat jemand von euch außer schräghalten (wie im Video/was auf der Straße vollkommen bescheuert aussieht...trinkst du das Zeug jetzt ?) und ansaugen vielleicht einen konkreten Toptipp ???

Dank vorab.

Joejoe


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 11:01
#2228 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Noch mal zum Draht: Hier gibt es Kanthal und NiCr in den Stärken 0.16, 0.18, 020 resp. 0.15, 0.17, 0.20.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 13:42
avatar  joker
#2229 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke für den Shoptip, kannte ich noch nicht

Zitat von SaintKlaus
Noch mal zum Draht: Hier gibt es Kanthal und NiCr in den Stärken 0.16, 0.18, 020 resp. 0.15, 0.17, 0.20.


LG Klaus



Tipp zu Nadelspitzen:
Im gleichen Shop gibts übrigens diese Nadelspitzen http://www.mibra-shop.de/product.php?id_product=110
Habe eben mal im Shop nachgefragt : Sie sind 1,6 cm lang und damit gut geeignet um den Oriontank zu befüllen. (Hatte sie bislang aus einem anderen Shop bezogen mit deutlich höheren Versandkosten). Spritzen kann man sich somit sparen

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 13:47
avatar  ( gelöscht )
#2230 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

So, servus, ich schau auch mal wieder rein während ich auf meinen 2.1 warte. Die erste Version war ja nicht so der Hit.... Hat schon jemand mit der neuen Auflage Erfahrungen machen können?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 14:01
avatar  joker
#2231 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
So, servus, ich schau auch mal wieder rein während ich auf meinen 2.1 warte. Die erste Version war ja nicht so der Hit.... Hat schon jemand mit der neuen Auflage Erfahrungen machen können?



Mein V 2.1 so schätze ich ist morgen da.
Wenn du mit dem V2 funktiona nicht zufrieden warst, wird es der 2.1er für dich aber auch nicht recht bringen.
Den Taster hatte ich mir runtergeschliffen so daß nicht mehr in der Hosentasche auslöst. Bleibt nach meinem Verständnis nur ein anderes Tankmaterial, wobei Nosmoker sich nicht explizit ausgelassen hat welches Material es denn nu jetzt ist, nur, daß er es mit Menthol-Liquid getestet hat. Muss ja nicht zwingend Glas sein.

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 14:05
avatar  ( gelöscht )
#2232 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Naja er hat das Luftloch und das Mundstück noch erweitert - das ist es ja was die Geschichte interessant macht....


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 14:18
avatar  Phasio
#2233 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von joker

Zitat von Navy_Lifeguard
So, servus, ich schau auch mal wieder rein während ich auf meinen 2.1 warte. Die erste Version war ja nicht so der Hit.... Hat schon jemand mit der neuen Auflage Erfahrungen machen können?



Mein V 2.1 so schätze ich ist morgen da.
Wenn du mit dem V2 funktiona nicht zufrieden warst, wird es der 2.1er für dich aber auch nicht recht bringen.
Den Taster hatte ich mir runtergeschliffen so daß nicht mehr in der Hosentasche auslöst. Bleibt nach meinem Verständnis nur ein anderes Tankmaterial, wobei Nosmoker sich nicht explizit ausgelassen hat welches Material es denn nu jetzt ist, nur, daß er es mit Menthol-Liquid getestet hat. Muss ja nicht zwingend Glas sein.




Der Tank ist jetzt aus Macrolon....

LG

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 14:24
avatar  ibocan
#2234 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Soviel ich weis ,hat der Nosmoker Makrolon verbaut.Somit soll es einige liquid`s aushalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 14:45
avatar  eugene
#2235 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Naja er hat das Luftloch und das Mundstück noch erweitert



Das seitliche Lufteinlassloch ist bei mir unverändert, sowohl Höhe als auch Durchmesser.
Das Mundstück hat jetzt eine 3mm Bohrung und ist am Auslaß weichteilfreundlich eingefast
und abgerundet.
Der Taster am V2.1 ist mir persönlich 2-3 zehntel mm zu kurz. Werde mir für die beiden Jungs
wohl zwei neue Taster, maßlich irgendwo in der Mitte, anfertigen lassen.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 14:49
avatar  ( gelöscht )
#2236 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Naja ich werde es ja hoffentlich die Woche sehen - jetzt prügel ich mich gerade mit dem Katana rum - das ist vielleicht ein Biest!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 14:58
avatar  joker
#2237 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@navi:
ja hast recht. Die größere Bohrung hatte ich vergessen. Hatte beim V2 das Mundstück mit einem 3 mm Bohrer durchgebohrt und damit das Problem mit Liquidresten am Mundstück behoben.
P.S.:
Schimpf nicht über die Katana. I love it :-)

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 22:02 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 22:03)
#2238 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich muß sagen der Orion V2 (batch 2) funktioniert ohne Probleme, ohne bohren und nacharbeiten. Selbst das Luftloch ist bei mir an der richtigen Stelle. Die Wicklung muß man hoch ansetzen, daß war aber bei den anderen schon so. Der Zugwiderstand ist hoch, wenn man "strange" zieht. Werde es eventl. aufweiten. Die 3mm Bohrung in Verbindung mit dem Konus im Mundstück verhindert Liquid im Mund perfekt. Diese Version wurde nicht poliert, was mir aber gut gefaäält (mag kein blingbling). Ich drück den Docht oben zusammen, so tritt kein Liquid aus. Auf der anderen Seite kommt ein kurzes Röllchen rein, und wird "umgedrückt". somit hab ich kein siffen... bis jetzt zumindest. Mit der 18350er Option passt der auch mal in die Tasche, und kann mit ins Café.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 22:03
avatar  ( gelöscht )
#2239 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Danke Tom


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 22:06
#2240 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Gerne

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 22:48
avatar  joker
#2241 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mein Orion V2.1 ist heute abend in der Post gewesen. Bis auf die unten geposteten Modifikationenn gg. dem V2 entspricht er augenscheinlich exakt dem V2 (Durchmesser, Länge , etc).Ich hab jedenfalls auf die Schnelle nix anderes feststellen können. Muss ihn aber erst noch reinigen und den Tank etwas runterschleifen bevor ich ne Wicklung draufmache. Der Taster sitzt schön tief, da muss ich nicht nochmal wie bei V2 Hand anlegen. Die Verarbeitungsqualität ist wieder top, inbesondere die Gewinde laufen einfach sahne leicht. Eine wahre Freude. Allen Käufern bei denen er nocht nicht auf dem Tisch liegt schon mal viel Vorfreude :-)

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 22:53 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 22:54)
avatar  eugene
#2242 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Diese Version wurde nicht poliert, was mir aber gut gefaäält



Hm, meiner kam wunderbar hochglanzpoliert
...was mir wiederum gefaäält.
Vielleicht Stammkundenbonus

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 14:33
avatar  ChristO
#2243 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

eine frage zum lieferumfang was war bei euch alles dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 14:34
avatar  Kurti
#2244 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Orion und Wickeldraht

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 14:46
avatar  ChristO
#2245 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ok so genau wollte ich es nicht wissen^^
scherz bei seite...
2 gummi ringe und ein kleiner...
nun aber ...hat die orion nur einen centerpol vormontiert und die 2 kleinen schrauben muss mann selber besorgen???


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 14:50
avatar  Kurti
#2246 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bei meinem waren die 2 kleinen Schrauben montiert, und die Gummiringe waren in den Tank gelegt.
Wobei ich nicht weiss, wofür der kleine O-Ring ist.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 15:02
#2247 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bei mir war kein Wickelgedöns dabei, nur die 3 O-Ringe.
Der kl. O-Ring wurde in Post #2183 beschrieben.
Die Schäubchen müssen dabei sein, ansonsten nochmal nachfragen ChrisO. Du kennst ja die Gewindesteigung nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 15:08
avatar  ChristO
#2248 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hgw, da habe ich ja wieder glück gehabt!"§$%&/()


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 15:24
avatar  ( gelöscht )
#2249 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

So, ich habe meinen 2.1 auch gerade erhalten, gleich mal fix gewickelt - deutlich besseres Dampfeverhalten!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 15:38
avatar  ChristO
#2250 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht