Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 8 von 139
05.01.2012 21:21
#176 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich bin immer noch mit mir am Ringen, der Orion Mod reizt mich doch sehr....
Ihr benutzt ja die unprotected von AW, gibts für den Orion (mit Vandaltaster) auch passende mit protection?
Eine Schutzschaltung gegen Kurzschluss hat der Orion ja nicht, oder?

Gruss
Syntax

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 21:27 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 21:28)
avatar  Zwenn
#177 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich hab nen Blauen Ultrafire Akku drin. Der ist soweit ich weiss auch Protected. Andere sache ist es einen OrionMod zu bekommen. Wobei 2 Stück lungern ja gerade im Flohmarkt. Was für "RabenDampfer" ;)

Edit: ich hab den mit Vandaltaster


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 21:39
avatar  Darky44
#178 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Kannst beide Akku Varianten verwenden....je nach Gusto.

Acker' dich mal hier durch^^. Evtl. Probleme mit dem Taster können durch formschöne O-Ringe ausgeglichen werden, wenn man nicht am Akku "schnitzen" möchte.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 21:45
#179 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke euch!
Mail an Nosmoker ist raus- bin gespannt....

Gruss
Syntax

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 21:52
avatar  Darky44
#180 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Viel Erfolg!

Wenn der Kleine da ist und es gibt Probleme, dann lies' hier rum oder im Orion-Tut (wird noch mehr^^) oder melde dich einfach.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 22:07
#181 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Alles klar, werde ich machen ;)

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 16:24
#182 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Jetzt bin ich hier am verzweifeln beim wickeln des ess

Der obere draht glüht halt, was er ja nicht soll.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 16:27
avatar  EGO-ist
#183 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Huhu, hab mir auch gerade den Orion bestellt und schon bezahlt!!!! Froi froi! :o)))
Jetzt geht´s nur noch ans Warten.
Hab mich schon ziemlich hier reingelesen zwecks Wickeln und so.
Ich hoffe es funktioniert dann, bin ja absolut neu in der Materie.

Habt ihr noch ein paar Links wo ich die Batterien bestellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 16:53
avatar  Darky44
#184 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Willkommen im Club^^.... Scroll' mal bitte hier durch zwecks dem Akku-Link. Steht hier schon irgendwo...

@Beavis: Ordentlich oxidiert das ESS?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 17:08
#185 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wicklung Nr.5 oberer heizdraht durch gebrannt


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 18:46 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 18:47)
#186 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wicklung 15...es will einfach nicht hmmm

Bildanhänge
imagepreview

100_3656.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 19:14
avatar  Darky44
#187 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Musstest du diese "Mörder-ESS-Rolle" da nicht mit Gewalt reinkloppen?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 19:20
#188 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das täuscht...ist nicht soviel wie es den anschein hat auf dem foto


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 21:08
#189 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sry für meine mehrfachposts, aber wenn sonst keiner schreibt

Ich kriegs jetzt so ganz langsam in den griff.
Dampft schon wie hulle aber ab dem dritten zug schmeckts kokelig hmm
Liquidnachfluss?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 21:30
#190 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Echt schwer bei dem teil fehlerquellen zu finden.
Scheinbar liegts doch am draht.
Oben an der wicklung am übergang zur schraube glüht es auf 1-2mm
Das reicht wohl schon für das kokeln.
Was mach ich da?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:00
avatar  Misto
#191 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ey beavis ich fühle vollkommen mit dir. Heute ist mein ESS angekommen und ich habe jetzt die 4te Wicklung gemacht und der glüht bei mir auch immer.
Kann das auch vom ESS kommen?

LG Misto


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:58
avatar  Darky44
#192 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Durchglühen ist normalerweise weil's nicht gescheit oxidiert ist oder der Draht "trocken" läuft.

Ab und zu müsst ihr den Kleinen auch mal drehen. Lasst ihr den zur Probe immer erstmal "andampfen"?

Morgen mehr dazu...müde^^.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:10
avatar  Zwenn
#193 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Auf jedenfall das fertig gewickelte ess röllchen wo der draht schon drauf ist mit liquid benetzen und komplett zum glühen bringen dann "abschrecken".... BILD 8 in der wickelanleitung...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 09:08
#194 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ick komme meinem ziel näher
Es dampft und schmeckt und alles ist gut...bis auf den flash, ich bin bei 2,7 ohm circa.
Etwas viel...also muss meine erste wirklich super funktionierende wicklung wieder runter
Die sache ist ja ich weiss gar nicht warum es diesmal funzt...habe ja nix anders gemacht.
Es ist wohl die oxidiererei...man kann das ja nicht sehen oder überprüfen ob das nun ordentlich oxidiert ist oder nicht.
Lohnt sich trotzdem sich damit auseinander zu setzen..zumal so ne ess wicklung ja wesentlich länger hält als glasfaser.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 10:57
avatar  Misto
#195 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich habe auch noch mal ne Frage. Mit dem glühen ist jetzt auch vorbei. " Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Ich habe vergessen den Kanthal mit dem ESS Röllchen zusammen zum glühen zu bringen.
Das ist jetzt in Ordnung. Der Geschmack ist ok. Der Dampf lässt zu wünschen übrig und meine Wicklung hat 2,5 OHm alo ja eigentlich i.O.
Was kann ich denn jetzt noch probieren um mehr Dampf zu bekommen?
Liquidnachfluss ist i.O.
Achso Wicklungen habe ich 4 genommen
LG Misto


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 11:14
#196 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

2 ohm wären besser, dann dampfts auch mehr!
Das versuche ich jetzt auch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 11:37
avatar  Misto
#197 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ja nur wie komme ich auf 2 Ohm?
Weniger Draht logischerweise oder? Ich probiere nochmal mit 3 Wicklungen und kürze den Draht nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 12:08
avatar  Zwenn
#198 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

verwickel den draht mal. Also so das er quasi doppelt ist... hat bei mir ganz gut geklappt und der bauer der orion empfiehlt das sogar...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 12:30)
#199 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also ich habe jetzt irgendwas zwischen 1.8 und 2.0 Ohm mit 4 wicklungen 0.2er kanthal und es dampft wie hölle.
Es glüht auch nix mehr und der dampf ist schön dicht.
Trotzdem schmeckt es nach dem dritten zug kokelig.
Wenn ich den orion 5min stehen lasse gehts wieder 2 züge.
Was mach ich da? Hab ich zuviel ess oder zu wenig?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 12:31)
avatar  Misto
#200 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So jetzt habe ich den Kanthaldraht doppelt genommen und das Ganze wieder zusammen zum Glühen gebracht.
Zusammengebaut und nun komme ich auf 2,1 Ohm.
Kann mir das jmd. erklären warum ich bei mehr Draht auf einen niedrigeren Wiederstand komme.
Lg Misto

Danke für den Tipp Zwenn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht