Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 57 von 139
18.03.2012 15:58
#1401 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich verstehe nicht, warum man einen solchen mod vertauschn sollte...oder auch hergibt..
Bin schon lang dahinter.. aber nicht oft hier im flomarkt... da gehört er eigentlich nicht hin..


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 18:20
avatar  trixan
#1402 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Bullibauer
@trixan
Die Billigakkus aus der LT im Orion zu benutzen ist wie eine Harley zu kaufen und sie dann mit einem Helm aus der Mofazeit zu fahren.
Übersetzt bedeutet das:
Es wird wohl gehen, ist aber nicht das Optimum.
Zum 2. Teil deiner Frage...
Wenn sich hier jemand nicht die Mühe machen will sich durch den ganzen Fred zu lesen, habe ich dafür ja Verständnis. Aber wenn einer augenscheinlich nicht mal diese Seite hochscollt und die Antworten liest...
Weil hier schnell Berletzung der Nettiquette geahndet wird erspare ich mir einen weiteren Kommentar dazu.



gut ich formuliere meine frage anders die AW IMR 18350 passen die perfekt rein oder sind trotzdem 16340 zu empfehlen. was meint der hersteller eingentlich mit pcb?
sorry für die dummen fragen aber das ist der erste mod wo ich keine batterien mitgeliefert bekomme und bevor ich falsche bestelle frage ich lieber doppelt und dreifach nach ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 18:43
#1403 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Der Hersteller empfielt eindeutig AW IMR18350er im short Modus. Nicht nur, weil sie perfekt passen sondern weil die Elektonik des Schalters auf die AW IMR abgestimmt ist.
16340er sind garnicht zu empfehlen, das sie für den Orion V2 zu dünn sind und im Gehäuse "schlackern".
Solltest du jetzt von den 18350ern der LT sprechen. Die passen wohl, empfehlen würde ich sie trotzdem nicht. Der Innenwiederstand ist zu groß und die Leistung/Laufzeit ist mir zu gering.
Als Notlösung ok aber als Alternative zu den AW IMR für mich kein Thema.

Und danke trixan, das du dich durch meinen Beitrag nicht "angepisst" gefühlt hast und weiter mit uns diskutierst. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 18:56 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 18:57)
avatar  Darky44
#1404 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also, mal ganz nebenbei erwähnt gibt es hier noch einiges zu lesen: http://www.orion-fanclub.de/

Und 16340 AW IMR gehen genauso gut im Orion V2. Da "schlackert" auch nix rum. Ich betreibe meinen derzeit mit 16340, 18350 oder 18650 Akkus, jeweils IMR.
AW ist ja nur der Hersteller/Vertreiber).

Brauche wohl noch einen zweiten V2 und vertausche den mit Sicherheit nicht. Vorher geht was anderes...

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:05 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 19:13)
#1405 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ach... Wo ich gerade dabei bin meine Gedanken aufzuschreiben...
Was gibt es denn jetzt hier für ein Hauen und Stechen über das Thema "Kick im Orion"?
Freunde, bleibt doch bitte einigermaßen sachlich.
Ich selbst hatte auch schon an diese Kombination gedacht, weil ich gerne eine gleichbleibende Leistung über die Akkulaufzeit haben möchte. Und ich will die in meinem neuen Orion. Nicht in einem anderen Akkuträgerdings (gut, da vielleicht auch aber das ist dann ein anderes Thema ^^).
Dazu hätte ich ja auch noch die Möglichkeit den Orion mal mit mehr und mal mit etwas weniger Schub zu dampfen. Je nach Tageslaune.
Mir ist natürlich auch klar, das ich eine wesentliche Funktion des Kick in Kombination mit dem Orion verschenke. Nämlich die, das der Kick die Leistung an unterschiedliche Verdampfer angleicht. Und die kann man ja bekanntlich beim Orion nicht wechseln. ^^
Aaaaber... Wenn ich meinen alten Orion frisch wickle, hat er meist um die 1,5 Ohm. Im Laufe des Eindampfens ändert sich die die Ohmzahl auf Werte um die 1,9 Ohm. Und damit auch das Dampfverhalten. Oder anders gesagt... Der optimale Bereich einer Akkuladung verschiebt sich währen ich die Wicklung eindampfe.
Der Kick würde das ausgleichen. Ob die Wicklung nun 1,5 oder 2,0 Ohm hat oder der Akku frisch oder schon halbleer gelutscht ist (oder eben die schier unendlichen Kombinationen aus diesen 4 Faktoren)... der Kick sorgt für ein stets gleiches Dampferlebnis.
Damit sollte das Thema "Kick im Orion" auch ein Thema für uns sein. Gerade in diesem Fred. Wenn nicht hier, wo dann sonst?

"Braucht die Welt nicht" Themen gibt es nicht Jede neue Idee kann zu fruchtbaren und interessanten Diskussionen führen. Und jeder Leser kann für sich entscheiden ob er einer Idee folgen und sie ausprobieren möchte oder sie ganz persönlich nicht braucht.
Wir diskutieren über Lavatube Akkus im Orion. Über Glasfaserwicklungen in unserem Genisis Mod. Über die Möglichkeit den Orion auf andere Drip Tips umzubauen oder über Glastanks und Folien um Tanks zu bekleben. Das brauche ich eigentlich auch nicht. Aber ich diskutiere gerne darüber und muss zugeben, die Lavatubeakkus sind eine passabele Notlösung, eine Glasfaserwicklung hatte ich in meinem alten Orion auch schon mal, Glastanks sind prima, wenn man Liquids auf Citrus- oder Zimtbasis mag und auch die Idee mit farbigen Tanks für kleines Budget ist gar nicht mal schlecht.

Wartet mal ab, wenn der erste mit der Idee kommt LEDs in den Tank zu bauen und den Strom dafür von den Polen für die Wicklung abzunehmen.
Huch.. Verdammt. Jetzt ist es raus. Wehe, ihr diskutiert darüber. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:15
#1406 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Bullibauer


Wartet mal ab, wenn der erste mit der Idee kommt LEDs in den Tank zu bauen und den Strom dafür von den Polen für die Wicklung abzunehmen.
Huch.. Verdammt. Jetzt ist es raus. Wehe, ihr diskutiert darüber. ^^



hehehe der Orionerbauer hat das sogar .... der hat sich im Tank Led Dioden eingebaut, das leuchtet so schön beim befeuern


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:29
avatar  EGO-ist
#1407 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So, IHR seid schuld, hab mir gerade den letzten bestellt!! :o))


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:29
avatar  trixan
#1408 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

das foto hab ich heut irgendwo gesehen sieht extrem geil aus :D

danke für die seite darky und danke an alle für die batterien tipps ^^ dann werd ich übergangsweise die lava akkus benutzen :D

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:33
avatar  Darky44
#1409 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@trixan: Gerne und gerne wieder! Für Hilfestellungen zum ORION-Grundgerät und dessen Inbetriebnahme sind WIR doch da. Der Dank für die Seite gilt EGO-ist!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:34
avatar  Darky44
#1410 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von EGO-ist
So, IHR seid schuld, hab mir gerade den letzten bestellt!! :o))



Braves Mädchen!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:36
avatar  ( gelöscht )
#1411 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

@EGO-ist...wovon den letzten???


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:00
#1412 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sie anwortet nicht. Hofffentlich bastelt sie gerade das neue Fanclub Logo zusammen. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:08
avatar  Junker
#1413 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Darky44


Brauche wohl noch einen zweiten V2 und vertausche den mit Sicherheit nicht. Vorher geht was anderes...


du denkst dabei hoffentlich an meinen HWV?


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:19
avatar  EGO-ist
#1414 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Na vom "Heiligen Kral des Orionjünger Nosmoker"

Ja ich bastel gerade.:o))


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:23
#1415 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@EGO-ist - Geht denn da noch was.. haut er noch welche raus?? Über die homepage kommt nichts zurück... :-( Glückwunsch zum Kauf!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:45
avatar  ( gelöscht )
#1416 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:12
avatar  EGO-ist
#1417 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hab jetzt mal eins fertig, bin aber nicht zufrieden.
Der Winkel der Fotografie ist ne andere, auch ist der Orion nicht gut ausgeleuchtet.
Wenn meiner da ist mach ich von beiden nochmal Bider und setzt dann beide neu rein.
Hier ganz unten.http://www.orion-fanclub.de/bilder.htm


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:13
avatar  EGO-ist
#1418 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von maiksens81
@EGO-ist - Geht denn da noch was.. haut er noch welche raus?? Über die homepage kommt nichts zurück... :-( Glückwunsch zum Kauf!



Laut Mail war es der letzte!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:15
#1419 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:20
avatar  EGO-ist
#1420 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Jaaaa ist leider soooo und laut Mail bekomm ich nur noch nen total Verosteten und abgefuckten!! Hmmmm!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:21
avatar  Darky44
#1421 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Da ist nix, Eva.....ganz unten und so...

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:25
avatar  EGO-ist
#1422 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

??? Bei mir schon, aktualisiere mal die Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:26
avatar  Darky44
#1423 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zu groß.....^^ Ich mach's mal kleiner!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:31
avatar  EGO-ist
#1424 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ne, die müssen in jeder Hinsicht neu Abgelichtet werden.
Und ohne die Links fehlt was, muss Dramatischer werden das ganze.

Leute, wartet doch mal ein paar Tage vieleicht hat Nosmoker dann wieder Orions, war beim letzten mal auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:34
avatar  Darky44
#1425 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von EGO-ist
Ne, die müssen in jeder Hinsicht neu Abgelichtet werden.
Und ohne die Links fehlt was, muss Dramatischer werden das ganze.



Japp...das muss schöner werden!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht