Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 18 von 139
15.01.2012 00:40
avatar  EGO-ist
#426 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Jo, einfach auf nem Akku schrauben und die Platikhülle abziehen. Kann man komplett zerlegen die Teile.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:40
avatar  Darky44
#427 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@eugene: Ich habe meinen einmal kräftig mit heissem Wasser durchgespült. Da ich ihn dafür demontiert habe (den Vandalen) war auch gleich der Schalter gerichtet am Ende^^.

Mutter oben lösen, dann kannst du verdrehen.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:49
avatar  EGO-ist
#428 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Noch´n Tip zum Reinigen.

Bei mir waren in allen Löchern noch schwarze Polierpaste, da ein gewutzeltes Zewa durchziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:53
avatar  ( gelöscht )
#429 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Ich habe bisher alles was ich mir neu zugelegt habe. Bevor ich es benutzt habe im Ultraschallbad gereinigt - kann ich nur jedem ans Herz legen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:56
avatar  eugene
#430 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ja, der riecht auch nach irgendeiner Politur.
Werd in mal zerlegen. So wie es aussieht, müssen dazu nur die beiden Muttern und die Feder runter.
Die Odysseus-Jünger legen übrigens in Milch ein. Soll gut gegen störende Gerüche sein.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 01:00
avatar  ( gelöscht )
#431 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Kleiner Zusatz zu meinem letzten Beitrag, ich nehme von vornherein abgekochtes Wasser mit einem Esslöffe Apfelessig auf 0,5 Liter Wasser!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 10:52
#432 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Habe jetzt mal bisschen rum gelesen, eloxieren und pulverbeschichten fällt natürlich raus.
Bleibt schwarz verchromen. Leider bisher niemand gefunden der das in meiner gegend macht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 11:49
avatar  Darky44
#433 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hmmm...die Beschichtung kommt ja nur "außen" drauf d.h. Grundplatte und Abschlußplatte des Gehäuses bleiben Edelstahl (o. Beschichtung).

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 11:56
#434 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Äh wie meinen?
Du meinst im tank?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 12:30)
avatar  eugene
#435 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Beavis, hast du dir den Link mit dem Edelstahl-Brünieren mal angeschaut ?

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 12:35
#436 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Js sicher...aber das ist ja ne halbe weltreise um da mal eben mitm orion vorbei zu fahren und das abzuklären.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 12:47 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 12:49)
avatar  eugene
#437 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Vielleicht geht es auch näher:

Zitat

Wo finde ich eine Lohnanstalt für Brünieren bzw. Phosphatieren?
Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und wir nennen Ihnen gerne einen Betrieb in Ihrer Nähe.


http://www.dewe-bruenofix.de/faq/

Hab in einem Praktikum mal mit Leinöl brüniert. Gab wirklich sehr schöne Ergebnisse.
War allerdings kein Edelstahl und ist 25 Jahre her.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 12:55
#438 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Eine Alternative ist noch das "Tampon Galvanisieren".
Klingt komisch, iss aber so.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 14:10
avatar  Darky44
#439 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Beavis: Ich meinte Mundstückinnenseite und Tankinnenseite kpl., also alles was mit Liquid in Berührung kommt oder auch nur erwärmt werden könnte hat nur Beschichtung außen drauf.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:07
#440 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich bin verwirrt in der hinsicht...
Keine ahnung was da am besten und sinnvollsten ist.

Sicher bin ich mir aber damit:
Der Orion ist von allen meine geräten klar das beste für mich und ich benutze den guten eigentlich nur noch.
Ody und co fristen ihr dasein in der ecke
Und darum muss einer meine lieblingsfarbe bekommen..nämlich schwatt wie die nacht


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:33
avatar  pat82
#441 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hab jetzt meine erste funktionierende Wicklung drauf und bin recht zufrieden. Flash ist super, Geschmack kann ich momentan dank Schnupfen nicht so richtig beurteilen und Dampf könnte besser sein. Werd die jetzt erstmal eindampfen. Hab 4 Umdrehungen 0.2er an ESS.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:48
avatar  EGO-ist
#442 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mir fällt da noch ein das Ding Glasperlenstrahlen und dann Oxidieren mit Pariser Oxyd oder Oxidbeize zb Gosiba.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:52
avatar  Darky44
#443 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Kannst du das und wie sieht das hinterher aus?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:55
#444 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also pariser oxyd finde ich jetzt nich so dolle oder?

http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=3983


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:57
avatar  EGO-ist
#445 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich probier mal nen Stück Edelstahl damit aus und mach Bilder.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:59
avatar  EGO-ist
#446 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ist mal erst ne Idee. ich hab Gosiba das wird richtig schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 19:01
#447 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also gosiba sieht super aus. Aber geht das für edelstahl? Lese da überall nur was von silber, messing und kupfer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 19:19
avatar  Darky44
#448 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das interessiert mich, EGO-ist. Bin gespannt auf die Bilder...

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 19:19
avatar  EGO-ist
#449 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Richtig für Silber benutze ich es.
Bin jetzt gerade mal mit der Sandbrushe über ein Stück drüber und habs benezt, mal abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 19:31
avatar  Darky44
#450 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich bin so gespannt....

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht