Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 121 von 139
28.08.2012 12:56 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 12:58)
avatar  eugene
#3001 Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von somizo im Beitrag #
...habe ich das richtig mit bekommen...die nächsten Orion V2.1 werden mit dem VV Chip von Pailpoe und 3 Glastanks ausgeliefert?


Wo hast Du das gelesen ? Ich sehe da nur was von 2 Ersatztanks.
.... und wieder 10 € teurer

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 14:33
avatar  somizo
#3002 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von eugene im Beitrag #
Zitat von somizo im Beitrag #
...habe ich das richtig mit bekommen...die nächsten Orion V2.1 werden mit dem VV Chip von Pailpoe und 3 Glastanks ausgeliefert?


Wo hast Du das gelesen ? Ich sehe da nur was von 2 Ersatztanks.
.... und wieder 10 € teurer



Hi eugene,

also erst einmal gibt es den V2.1 mit einem Glastank montiert und weiteren 2 Glastanks zusätzlich (macht zusammen 3 Stück).
10€ für 3 Glastanks finde ich gar nicht mal so teuer und immer noch besser wie diese blöden Kunststofftanks, die sich bei einigen Liquids verfärben oder milchig werden.
Schade ist nur, dass es eben nicht die Möglichkeit gibt, die Glastanks wegzulassen.
Ich persönlich habe gerade von Hendrik 6 Stück bekommen...ziemlich ärgerlich. Wenn jetzt mein zweiter Orion V2.1 kommt, habe ich Ersatz für die nächsten 100 Jahre !
Das mit dem VV Chip von Pailpoe habe ich irgendwo gelesen, weiß jetzt aber nicht in welchem Forum (Vaporwall oder UKVapers.org).
Wenn ich darüber nachdenke, kann es aber auch gut angehen, dass ich das falsch aufgefasst habe und NoSmoker die Montage der 'normalen' Switch meint.
War irgendwie die Rede von, dass NoSmoker von Pailpoe die 'neuen' Switch zugeschickt bekommt und ich bin gleich davon ausgegangen, dass er den neuen VV Switch meint.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 14:35
avatar  somizo
#3003 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Werde mich heute abend mal schlau machen was jetzt genau Sache ist...habe jetzt leider keine Zeit...Arbeit ruft!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 16:55
avatar  eugene
#3004 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von somizo im Beitrag #
also erst einmal gibt es den V2.1 mit einem Glastank montiert und weiteren 2 Glastanks zusätzlich (macht zusammen 3 Stück).
10€ für 3 Glastanks finde ich gar nicht mal so teuer und immer noch besser wie diese blöden Kunststofftanks, die sich bei einigen Liquids verfärben oder milchig werden.



Hatte bei Vaporwall nur etwas von 2 Spare(=Ersatz)-Tanks gelesen, aber nicht, daß sie jetzt aus Glas sind.
Das wäre ja eine erfreuliche Entwicklung und die 10 € allemal wert.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 17:55
avatar  somizo
#3005 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von eugene im Beitrag #
Zitat von somizo im Beitrag #
also erst einmal gibt es den V2.1 mit einem Glastank montiert und weiteren 2 Glastanks zusätzlich (macht zusammen 3 Stück).
10€ für 3 Glastanks finde ich gar nicht mal so teuer und immer noch besser wie diese blöden Kunststofftanks, die sich bei einigen Liquids verfärben oder milchig werden.



Hatte bei Vaporwall nur etwas von 2 Spare(=Ersatz)-Tanks gelesen, aber nicht, daß sie jetzt aus Glas sind.
Das wäre ja eine erfreuliche Entwicklung und die 10 € allemal wert.



Stimmt...auf der Listenseite ist es auch so nicht erkenntlich.
Habe aber vor einiger Zeit mitbekommen, dass NoSmoker im Forum nachgefragt hatte, was die Leutchen davon halten, dass er zukünftig 3 Tanks aus Glas ins Paket legt und den Preis deshalb um 10€ erhöht.
Habe daraufhin auch meinen Senf dazu gegeben und gesagt, dass es am besten wäre, wenn man sich die Option aussuchen könnte.
War auch lange nicht der Einzige, der das geäußert hat. Leider hat er den Vorschlag nicht angenommen und sich entschieden, nur die eine Option (3 Tanks) für 170€ anzubieten!
Da die Unterhaltung um Zugabe von 3 Glastanks ging, würde mich das sehr wundern, wenn es jetzt plötzlich 3 Kunststofftanks wären!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 19:06
avatar  ChrisS
#3006 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo zusammen - an den Isolatoren habe ich auch Interesse. Ich habe einen etwas ramponierten Orion 2.1 gebraucht gekauft und muss ihn auf Vordermann bringen. Der hat so ziemlich alle Krankheiten (inklusive siffen durch den Schalter), den die Teile eben haben.
Wahrscheinlich wirds am Besten sein, Pailpoe wegen Ersatzschaltern anzuschreiben. Danke für den Tip, djx.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 17:28
#3007 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Kann mir jemand der 2 Orions besitzt bitte folgende frage beantworten?
Sind die Bohrungen der Topcap genormt oder werden die individuell gemacht?
Um das festzustellen einfach mal die Topcaps tauschen und schaun ob die Position der Luftlöcher gleich ist.

vielen dank im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:57
#3008 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

habe leider zwei verschiedene tanks drauf, meine aber gelesen zu haben, dass die alle in der gleichen höhe gebohrt so um die 12,5mm vom unteren rand. die position zum docht musst du dann mit tankschleifen hinzaubern.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:03
#3009 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

bei mir sind die gleich


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:14
#3010 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hast du ne v2 und v2.1?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:18
avatar  C-Max
#3011 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hi Marcel, damit ist der Kollege jetzt überfordert :) Hab ihn in einem anderen Fred genötigt dir hier Rede & Antwort zu stehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:20
#3012 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

geht gerade noch für mein spatzenhirn... habe 2 v2


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:21
#3013 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

:D Es gibt halt 2 Möglichkeiten.

Alle Topcaps sind gleich, also gleiche Gewinde mit Luftlöchern an der gleichen Position.
oder
Alle Bohrungen wurden individuell gemacht.

Mich interessiert ob die Topcaps gleich sind?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:22
#3014 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von lebowski im Beitrag #
geht gerade noch für mein spatzenhirn... habe 2 v2


ok das heisst also die Topcaps sind gleich.
Super

danke für die Info


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:23
#3015 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ich denke das sich nosmoker nicht so sehr nen kopf gemacht hat, hat halt alle löcher in der gleichen höhe gebohrt. den rest musst du selber machen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:27 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 21:28)
avatar  max1965
#3016 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sorry falscher Thread


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:29
#3017 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mit größeren Verdampferraum hat mann mehr Kondezwasser, ganz klare Angelegenheit. Ich persöhnlich empfinde allerdinge den GEschmack mit etwas mehr Raum als besser.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:30
#3018 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

:D Haha Max und ich antworte auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:33
avatar  max1965
#3019 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das hab ich ja geschrieben - auch wenn man es nicht mehr sehen kann - Vorteile in allem ausser dem Geschmack.
Geschmäcker sind eben verschieden. und der Pool ist vom Geschmack her sensationell.

Ok hier noch einmal der falsch gepostete Beitrag damit nicht alle im Dunkeln stehen:

Na gut - ich hab's zwar dem Max schon PM'd aber trotzdem es könnte ja auch Andere interessieren.

Zu der Frage warum es in der Cobra so eng zugeht - der Verdampfer wurde in zusammenarbeit mit Mitgliedern vom VapePit Forum entwickelt und dort ist man der Meinung dass ein möglichst kleiner Verdampferraum Vorteile in Punkto Kondensation, Dampfentwicklung und Troathit bringt also wurde er möglichst klein gehalten.

Das geht zurück auf die Sensationelle Leistung des Hellfire Mini - und wurde dann von der G-Bell quasi bestätigt.

Man kann da aber geteilter Meinung sein da der Pool das alles auch kann und einen eher großen Verdampferraum hat.

Ich glaube der wichtigere Aspekt ist eine gute Luftführung - aber was weiß ich schon.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:42
#3020 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Geschmacklich hab ich bisher noch nichts besseres hinbekommen als den zenesis Mini und die haben keinen kleinen Verdampferraum.
Hatte 2 Gbells hier, dampften gut, kamen aber Geschmacklich nicht an andere Dampfer ran. Vom Throathit super. Durch den kleinen Verdampferraum entsteht einfach mehr Hitze und das Wasser Verdampft wohl eher mit. Mir ging beim Gbell allerdings das Geräusch was der macht auf die Nerfen.
Hab auch gerade den Orion mit ner gößeren Cap im Einsatz und so schmeckt es mir besser und Die Hitzeentwicklung ist eine ganz andere.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:51
#3021 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

wo hast du die größere cap für den orion her?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:51
avatar  C-Max
#3022 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ne echt coole Kreuz-Kontamination hier im Moment. Soviele Infos und sehr interessant :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:54
#3023 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

der einzige nachteil am orion ist für mich, dass er recht schnell recht heiss wird und dann macht er keinen spaß


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 22:06
#3024 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

lebo hab dir per PM geantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 22:06
avatar  belev
#3025 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo @ alle

Ich habe die Isolatoren bei 3 Firmen bestellt, aber die alle verkaufen nicht an Privat.
Hat jemand die kleine Dinge in verkauf für Privat gesehen ?

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht