ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen

  • Seite 3 von 5
20.12.2011 19:01
avatar  mimo
#51 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Nachtrag: Bevor die Kritik kommt - natürlich wäre das für die hiesigen Händler trotzdem sehr schlecht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:01
avatar  Kerstin
#52 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

@ signorina ...stimmt genau

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:04
avatar  Kerstin
#53 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Zitat von Dampfbacke

Zitat von Kerstin

Zitat von Dampfbacke
Ich bin im übrigen auch der Meinung, dass all die -sicher gutgemeinten- Mails und Einlassungen an unsere "Staatsbediensteten" der letzten Wochen und Monate eher kontraproduktiv waren. Ich denke, dass man die schnarchenden Hunde besser hätte weiterschlafen lassen sollen. Den Medien traue ich in diesem Zusammenhang auch nichts mehr zu, die sind doch froh, wenn sie jede Woche eine andere Sau durchs Dorf treiben können.


Genau...lieber im heimlichen Kämmerlein sitzen und dampfen.... irgendeiner unternimmt schon was für mich *dampfer* das sich alles dem guten zu wendet
Ne also tut mir leid... so darf man nicht denken.... *Denn nur gemeinsam sind *Wir* stark oder ?




ähm.. richtig.. ich sitze lieber allein im stillen Kämmerlein und dampfe vor mich hin..ich dampfe aber auch draussen.
Ich schicke aber keine Stossgebete zum Himmel, dass irgendjemand was für mich unternehmen möge..weil
1. sehe ich dort keinen Handlungsbedarf, weil ich alles was ich brauche, auch ohne weiteres bekomme
2. ich im Bedarfsfalle durchaus selbst in der Lage und willens wäre, Einlassungen in die Wege zu leiten, die mir
zum Nachgehen meines Genusswunsches nötig erschienen.
Und auch wenn es dir leid tut...ich DARF so denken



Sowas nennt man heut zu tage EGoismus , wenn du damit klar kommst dein bier .... viel vergüngen im kämmerlein

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:05
#54 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Jeder darf denken, was er oder sie will. Das ist ja wohl mal logisch!!!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:06
avatar  Kerstin
#55 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

hm... keine schöne Zunge

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:06
#56 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Zitat von Kerstin

Zitat von Dampfbacke

Zitat von Kerstin

Zitat von Dampfbacke
Ich bin im übrigen auch der Meinung, dass all die -sicher gutgemeinten- Mails und Einlassungen an unsere "Staatsbediensteten" der letzten Wochen und Monate eher kontraproduktiv waren. Ich denke, dass man die schnarchenden Hunde besser hätte weiterschlafen lassen sollen. Den Medien traue ich in diesem Zusammenhang auch nichts mehr zu, die sind doch froh, wenn sie jede Woche eine andere Sau durchs Dorf treiben können.


Genau...lieber im heimlichen Kämmerlein sitzen und dampfen.... irgendeiner unternimmt schon was für mich *dampfer* das sich alles dem guten zu wendet
Ne also tut mir leid... so darf man nicht denken.... *Denn nur gemeinsam sind *Wir* stark oder ?




ähm.. richtig.. ich sitze lieber allein im stillen Kämmerlein und dampfe vor mich hin..ich dampfe aber auch draussen.
Ich schicke aber keine Stossgebete zum Himmel, dass irgendjemand was für mich unternehmen möge..weil
1. sehe ich dort keinen Handlungsbedarf, weil ich alles was ich brauche, auch ohne weiteres bekomme
2. ich im Bedarfsfalle durchaus selbst in der Lage und willens wäre, Einlassungen in die Wege zu leiten, die mir
zum Nachgehen meines Genusswunsches nötig erschienen.
Und auch wenn es dir leid tut...ich DARF so denken



Sowas nennt man heut zu tage EGoismus , wenn du damit klar kommst dein bier .... viel vergüngen im kämmerlein




wenn du jedem, der deine Meinung nicht teilt, Egoismus vorwerfen möchtest, bitte...

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:09
avatar  Kerstin
#57 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Klar... darf jeder denken was er möchte .Das ist auch gut so.... mir geht es jediglich darum... das viele etwas unternehmen müssen und nicht nur einige.... denn dann hamwer verloren.Oder sehe ich das verkehrt? Denn wenn sich nur einige wehren glaube ich kaum das es etwas bringen würde.Ich denke das sehe ich nicht nur alleine so.Denn das Forum etc ist voll davon ;)

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:10
#58 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Ach kommt schon. So hart wirds nicht werden. Die Hardware können sie wohl kaum in die Apotheke verbannen.
Schlimmstenfalls muss man die dann im Headshop als "Vaporizer" holen.
Dann kann man sich auch gleich mit den armen Kiffern unterhalten, die von je her so geschasst werden, weil Alkohol ja viel ungefährlicher ist, als Hanf ;)
Und was das Liquid angeht: mit einem Liter 36er Base von Inawera (iwas um die 110.- Euro) kommt man locker ein Jahr aus...

Dr. Pötschke-Langer WHO / DKFZ: "Selbstverständlich, also nochmal, gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:12
avatar  Kerstin
#59 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

möchte nun nicht mehr auf deine wiederholten Komentare antworten.Du hast deine Meinung steh dazu (was du ja auch tust) und ich stehe zu meiner und dann iss gut.Hab andere Sorgen als mich hier rum zu *zoffen :)

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:13
avatar  Kerstin
#60 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Zitat von Kerstin
möchte nun nicht mehr auf deine wiederholten Komentare antworten.Du hast deine Meinung steh dazu (was du ja auch tust) und ich stehe zu meiner und dann iss gut.Hab andere Sorgen als mich hier rum zu *zoffen :)


Ich meine damit Dampfbacke ... nicht das ein anderer das in den falschen Hals bekommt :o)

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:14
#61 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar
Bilder Upload

Relaxt mal ein bisschen, es geht eigentlich um mehr
LG Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:18
avatar  Kerstin
#62 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Das weiss ich ....

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:18
avatar  R3laX
#63 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Egoismus ist das. Denk mal etwas weiter. Nur ein kleines Bissl.. nur so viel: "von hier" -->||<--"bis hier"
Wenn ich so etwas lese wird mir wirklich schlecht.. wie ich solche Menschen hasse.. Ach ich reg mich wieder auf..

Schön das du es entdeckt hast. Man sollte aber anderen diese Tür auch offen halten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:24
#64 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Lasst uns wieder zur Sache kommen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:29
avatar  mimo
#65 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Wie gesagt - ich werde einfach jeden Raucher in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mal auf E-Zigaretten aufmerksam machen und darauf, dass sie weniger schädlich sind als normale Zigaretten. Wenn das jeder so macht und es schafft, dass zwei, drei weitere Leute auf E-Zigaretten umsteigen, dann macht das schon sehr viel aus! Eine so große Masse an Leuten kann man nicht mehr einfach ignorieren und verarschen - zudem soll "der Staat" ruhig merken, dass das Konzept Apotheke nicht funktioniert, wenn wir dann alle aus dem Ausland bestellen. Auch wenn es natürlich für die heimischen Händler schlimm wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:31
avatar  daRoxX
#66 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Zitat von mimo
Das Beste, was wir tun können ist, einfach allen Bekannten und Freunden von der E-Zigarette erzählen und auch darauf hinweisen, dass es weniger schädlich ist als Rauchen. Wenn jeder es schafft, 2 bis 3 weitere Leute davon zu überzeugen, wird die Zahl der E-Dampfer rasch ansteigen (wie man ja auch schon die letzte Zeit am Ansturm in den Offline Shops gesehen hat) - und DANN ist es auch nicht mehr so tragisch, wenn alles in die Apotheke wandert, wenn dann fast jeder sich sein Zeugs zum Eigenbedarf aus dem Ausland bestellt. Das wäre dann maximal eine Ordnungswidrigkeit. Den Konsum von Nikotin selbst wird man ja nicht verbieten können - da dürften dann auch keine Tabakwaren mehr verkauft werden.



Das habe ich bereits gemacht heute auf der Arbeit hieß es "Ich habe gelesen das die E-Zigarette doch nicht so ungefährlich sei, da bleibe ich lieber bei meinen Zigaretten weil die Rauche ich schon so lange" Ich habe dann noch mal alles erklärt wie es funktioniert und die meinten dann "das ist egal die Politiker haben studiert und wüssten schon was sie tun" Daraufhin habe ich gesagt das es auch nur Menschen sind die Fehler machen können. Da haben die Medien ja wieder ganze Arbeit geleistet die wollen mit aller Gewalt die E-Zigarette von Markt drängen und schäuen nicht davor über Leichen zugehen. Alle Beiträge die für die E-Zigarette sprechen wurden gelöscht. Halten die uns alle für dämlich oder was? Da ist auf jeden Fall was oberfaul wir sollten uns überlegen studierte Anwälte zunehmen was anderes bleibt uns wohl nicht mehr übrig.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:33
avatar  mimo
#67 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

@ daRoxX: Naja ich hoffe, solche Leute hab ich nicht in meinem Freundeskreis *g*... Spaß beiseite - einfach Gutachten ausdrucken und zum Lesen geben! Solche Gutachten gibts ja von den E-Zig-Gegnern nicht, nur eben irgendwelches Geschwätz ohne wissenschaftlichen Quellen-Nachweis.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:33
avatar  Neblina
#68 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

ich zitiere mich jetzt mal selber, was ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe:

Zitat von Neblina

Nun, wenn meine Bestellungen alle so laufen, wie geordert, hab ich die nächsten Monate auch vorgesort.
Allerdings gehts hier ja nicht nur um einen selber, sondern auch um diesen blinden Aktionismus gewisser Personen, deren Namen ich schon nicht mehr lesen kann...
UND nicht zuletzt auch um die Raucher, die noch vorhaben, umzusteigen. Wenn ich da nur an meinen Dad denke (seit über 40 Jahren Rothändle/Reval/selbstgedrehtes - natürlich alles ohne Filter), der seit letzter Woche - nach dem Testen meiner Ego - zum ersten mal eine wirkliche Chance sieht, doch noch mit dem Rauchen aufhören zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:36
avatar  mimo
#69 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Achja, es wäre natürlich auch eine Möglichkeit, diejenigen, die zweifeln, aufzufordern, einfach mal beim Lungenfacharzt anzufragen - ich denke mal, der wird schon Bescheid wissen, wahrscheinlich sagen, dass es besser sei, das Nikotin ganz weg zu lassen und weder zu rauchen noch zu dampfen - aber kann mir kaum vorstellen, dass es einen Arzt gibt, der was auf seinen guten Ruf hält, der ernsthaft bestätigt, dass E-Zigaretten genauso schädlich seien wie normale Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:40
avatar  Kerstin
#70 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Zitat von Neblina
ich zitiere mich jetzt mal selber, was ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe:

Zitat von Neblina

Nun, wenn meine Bestellungen alle so laufen, wie geordert, hab ich die nächsten Monate auch vorgesort.
Allerdings gehts hier ja nicht nur um einen selber, sondern auch um diesen blinden Aktionismus gewisser Personen, deren Namen ich schon nicht mehr lesen kann...
UND nicht zuletzt auch um die Raucher, die noch vorhaben, umzusteigen. Wenn ich da nur an meinen Dad denke (seit über 40 Jahren Rothändle/Reval/selbstgedrehtes - natürlich alles ohne Filter), der seit letzter Woche - nach dem Testen meiner Ego - zum ersten mal eine wirkliche Chance sieht, doch noch mit dem Rauchen aufhören zu können.




Darf ich fragen wen du mit*blinden Aktionismus gewisser Personen, deren Namen ich schon nicht mehr lesen kann* meinst? Ich hoffe doch nicht mich? Odern der sehe ich nun alles schwarz? LG Kerstin :o)

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:43
avatar  Neblina
#71 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

oh gott, Kerstin, nein, natürlich nicht!
Ich meinte unsere "gute" Frau Doktor und eine gewisse "Grüne" (nein, ich schreib die Namen nicht, ich will sie nicht schon wiiiiiieder lesen )


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:43
avatar  Kerstin
#72 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Zitat von mimo
Achja, es wäre natürlich auch eine Möglichkeit, diejenigen, die zweifeln, aufzufordern, einfach mal beim Lungenfacharzt anzufragen - ich denke mal, der wird schon Bescheid wissen, wahrscheinlich sagen, dass es besser sei, das Nikotin ganz weg zu lassen und weder zu rauchen noch zu dampfen - aber kann mir kaum vorstellen, dass es einen Arzt gibt, der was auf seinen guten Ruf hält, der ernsthaft bestätigt, dass E-Zigaretten genauso schädlich seien wie normale Zigaretten.


Nein tun sie auch nicht... zumindestens meine nicht.. dann alle haben nach der Reihe gesagt... bleiben sie bei der Ezigarette. Und ich kann mir nicht vorstellen das die Ärzte das aus jux und dollerei sagen ;)

Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:44
avatar  Kerstin
#73 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Zitat von Neblina
oh gott, Kerstin, nein, natürlich nicht!
Ich meinte unsere "gute" Frau Doktor und eine gewisse "Grüne" (nein, ich schreib die Namen nicht, ich will sie nicht schon wiiiiiieder lesen )


Die Welt ist hart genug ! Lehne dich zurück und *DAMPF* dir eine [IMG]
[url]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u3900_74c79c.png


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:45
avatar  Neblina
#74 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

ich wollte einfach zum ausdruck bringen, dass ich noch nicht glücklich bin, nur weil mein Lager gefüllt ist.
Viel mehr sollten noch viel mehr Raucher auch noch die Möglichkeit haben, eine bessere Alternative zur Kippe zu bekommen, und darum gehts doch schließlich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:46
avatar  mimo
#75 RE: ich habe eine Mail vom Bundesministeriums für Gesundheit zurück bekommen
avatar

Ja siehste, mein Arzt hat mich auch mal gefragt, ob ich nicht mal auf E-Zigaretten umsteigen wolle... unaufgefordert von sich aus! ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht