Mail von mir an "Monitor" ARD

  • Seite 1 von 6
15.01.2012 17:23 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 17:24)
#1 Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar
 Bilder Upload

Folgendes Schreiben ist von mir vor zwei Wochen an das DKFZ gesandt worden:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte diese Nachricht mit der Mitteilung an Sie beginnen, dass ich
Asthmatikerin bin.
Nun hat mich die Berichterstattung in den Medien zum Thema E-Zigarette insofern
besonders interessiert, weil ich von Seiten Frau Dr. Pötschke-Langers
Äußerungen in Bezug auf Propylenglykol las/hörte/sah und dessen Schädlichkeit
von ihr umissverständlich betont wird.
Ich inhaliere seit vielen Jahren diverse Dosieraerosole und habe mir
vergangene Woche aufgrund einer akuten Erkältung "Sulagil" Halsspray von Wick in
der Apotheke besorgt - ebenfalls PG-haltig.
Propylenglycol wird angeblich seit Jahrzehnten erforscht und gilt offiziell
nach wie vor als völlig unbedenklicher Träger von Wirkstoffen in Inhalaten jeder
Art!?
Meine Frage an Sie: Sollte das Propylenglykol in den Liquids der E-Zigarette
wirklich derart schädlich sein, dass Frau Dr. Pötschke-Langer es für
unumgänglich hält, darauf hinzuweisen - warum wird diese Substanz von der
Pharmaindustrie als Trägerstoff in Medikamenten zur Behandlung bereits
Geschädigter/Erkrankter angewandt und hätte nicht zwingend längst ein adäquater
Ersatz ausnahmslos in allen inhalativen Medikamenten eingesetzt werden müssen?
Ist es nicht ein Widerspruch in sich, Gesunde vor etwas warnen zu wollen, es
aber Kranken ohne weiteres zumuten zu können?
Ich bitte um Aufklärung/Stellungnahme Ihrerseits in der Sache, auch im Namen
vieler "Leidensgenossen", die von der Art der Medienberichterstattung enorm
verunsichert sind.
Ich habe diese Frage natürlich bewusst an Ihr Institut herangetragen und mich
nicht an ein Pharmainstitut gewandt - die Schädlichkeitshinweise kommen von
Ihrer Seite.
Mit freundlichen Grüßen..."
-------------------
-------------------
Eine Kopie des o.g. Schreibens an das "Monitor"-Magazin der ARD habe ich heute zusammen mit dieser Mail abgeschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Ihnen sicherlich aus diversen Berichterstattungen aller möglichen Medien bekannt sein dürfte, steht die E-Zigarette allernorten im Kreuzfeuer der Kritik.
Besonders hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang die Art und Weise der Polemik, zu der Frau Dr. Pötschke-Langer vom DKFZ greift, um die Menschen diesbezüglich mit fragwürdigen Mitteln zu verunsichern, um das E-"Rauchen" in ein schlechtes Licht zu rücken.
Ich selbst bin Asthmatikerin und habe dem DKFZ vor mehr als zwei Wochen meine Verunsicherung mitgeteilt, die Frau Dr. Pötschke-Langer mit Hinsicht auf das in den Liquids enthaltene Propylenglycol, das sich auch in vielen Asthma-Medikamenten und anderen Mitteln befindet, die zur Inhalation gedacht sind, streut, und diesen Stoff an den Pranger stellt. Sie bemüht in diesem Zusammenhang Begriffe wie "Frostschutzmittel" oder auch "Reizgas" usw.
Leider bekam ich auf meinen Brief, auch nach mehrmaliger Erinnerung, keinerlei Rückmeldung von Seiten des DKFZ.
Vielleicht haben Sie daran Interesse, sich dieser Thematik ehrlich und objektiv anzunehmen und als erste Sendung einen Bericht zu erstellen, der ohne den unangenehmen Beigeschmack von unrecherchiertem Copy&Paste und gezielter Massentäuschung unter dem Verdacht der Beeinflussung durch irgendeine Lobby daherkommt.
Ich hänge eine Kopie meines Briefes, sowie einen womöglich interessanten Verweis auf einen Zeitungsartikel an diese Nachricht an.
(Zum Thema E-Zigarette gibt es auch in Bezug auf einige Politiker ebenfalls genug Anlass zum Misstrauen.)
Mit freundlichen Grüßen
***
-> "Die Zeit" hat im Jahre 2005 unter der Überschrift "Raucher töten" einen Artikel verfasst. Thema war die bereits damals von Frau Dr. Pötschke-Langer genutzte Methodik, mit fragwürdigen Mitteln auf die Politik Einfluss nehmen zu wollen.
Im Übrigen wäre es sinnvoll, den Youtube-Kanal "Dampferhimmel" aufzurufen und sich dort die zwei Teile eines "offenen Briefes", adressiert an Frau Dr. Pötschke-Langer und Ministerin Steffens in NRW, anzusehen."
------------------

Der Brief ans DKFZ ist zwei Wochen alt und bislang unbeantwortet geblieben.
Die Poststelle, die auch meine Erinnerungsmails in Empfang genommen hat, bekräftigte, alles an Frau Doktor Pötschke-Langer weitergeleitet zu haben und bedauere, dass mir bis dato nicht geantwortet wurde.

Im Nachhinein betrachtet gefallen mir einige Formulierungen nicht so ganz, aber ich meine, es ist klar, um was es geht.

So, dann bleibt nur noch - abwarten und Tee trinken.

(Auf diese Art und Weise habe ich vor, mich noch an andere TV-Sender zu wenden - wer Verbesserungsvorschläge hat, kann diese gerne posten.)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 17:27
#2 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Sehr gut, Danke!!!
Bin gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 17:33
avatar  Vn87Bn
#3 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Ich finde es fabelhaft, dass jemand sich die Zeit genommen hat und einen, meiner Meinung nach, gut formulierten Brief verfasst hat! Ich bin gespannt was daraus wird und fänds super, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest! :)

LG Vivian


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 17:33
avatar  Vendale
#4 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

RESPEKT! .. und ich denke ARD- Monitor ist auch die richtige Adresse dafür ..

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 17:35
avatar  emilia
#5 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Super BlackTea!
Da drück ich uns mal die Daumen, dass sich Monitor damit befasst.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 17:53
avatar  Python
#6 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

echt suuuuper

also mir fehlen die worte ein riesen Lob für deine Arbeit.

Am besten wäre Stern TV für solche Fälle aber ich denke mal das größte Problem wird der Einfluss von Vater Staat sein.
Ist doch völlig logisch das die E-Zigarette als schädlich dargestellt wird. Vor allem jetzt wo die E-Zigarette so publik geworden ist und sehr viele Raucher auf das Dampfen umsteigen.
Wenn man bedenkt wieviel Geld dem Staat verloren geht weil so viele Raucher keine Tabak-Steuer mehr zahlen und die Inhaltsstoffe der E-Zigarette kann der Staat ja nicht versteuern, da diese wie in deinem Brief erwähnt in sehr vielen Medikamenten enthalten sind.
Quasi müsste jeder Arzt jedes Krankenhaus und jeder Erkrankte viel mehr Geld bezahlen für das nötige Medikament, nur weil der Staat weniger Geld durch Tabak-Steuer verdient.

Ich denke mal das man das schon übertrieben gesagt als kleine Verschwörung gegen die E-Zigarette sehen kann, da halt dem Staat dadurch eine riesige Menge an Gelder verloren geht. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt aber es wird wohl eher noch schlimmer werden.
Lassen wir uns einfach überraschen wie es weiter geht und lesen weiter jeden Tag die Schreckensnachrichten über die noch so schädliche E-Zigarette.

Ich hoffe trotzdem das du Erfolge mit deinen Briefen hast.

Dampfe: eGo-T Set / Vamo V2 / Vamo V3
VD´s: CE 4 / CE 5 / Vivi Nova / Ithaka
Liquid´s: Frucht-Aromen / Energy / Cola / Waldmeister
Nik-Stärke: 12 - 16 mg

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!!!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:00
#7 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Ich denke so lange die Medien von den Lobbyisten beherrscht werden wir sich an dieser Grundsatz egal von wem mit Füßen getreten egal ob Öffentlich Rechtliche oder Privaten Sendern:

Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.
Nachrichten und Informationen sind auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.
Veröffentlichte Nachrichten oder Behauptungen, die sich nachträglich als falsch erweisen, hat das Publikationsorgan, das sie gebracht hat, unverzüglich richtig zu stellen.
Bei der Recherche dürfen keine unlauteren Methoden angewandt werden. Die vereinbarte Vertraulichkeit und das Berufsgeheimnis sind zu wahren.
Redaktionelle Veröffentlichungen dürfen nicht durch private oder geschäftliche Interessen der Journalisten, Verleger oder Dritter beeinflusst werden. Eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Werbung ist ebenso notwendig wie die Verweigerung der Annahme von Vorteilen.
Die Presse achtet das Privatleben, die Intimsphäre sowie das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Menschen.
Unbegründete Behauptungen und Beschuldigungen, Ehrverletzung, Veröffentlichungen, die das sittliche oder religiöse Empfinden verletzen, und eine unangemessen sensationelle Darstellung von Gewalt und Brutalität sind nicht zulässig.
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:05
avatar  hugo473
#8 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Monitor ist sicher genau richtig super

Provari schwarz A2-TM/T/Bulli Extreme/eGo-C/eVic

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 19:01
avatar  tomhh
#9 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Zitat von Python
... und die Inhaltsstoffe der E-Zigarette kann der Staat ja nicht versteuern, da diese wie in deinem Brief erwähnt in sehr vielen Medikamenten enthalten sind.
...



nur dazu: wenn es dem staat nur um den finanziellen ausfall ginge, dann würden sie statt einer tabaksteuer einfach eine nikotinsteuer erheben und erledigt wäre das problem. damit meine ich nun nicht, dass es dem staat um unsere gesundheit geht! mitnichten! es ist nur ein weiteres indiz dafür, dass es eben NICHT nur um den staat geht. denn an einer nikotinsteuer würde der staat zwar weiterhin verdienen, aber sowohl die tabak- als auch die pharmakonzerne würden immernoch etwas unglücklich aus der wäsche gucken...

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:08
#10 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar
 Bilder Upload

Danke für die Ermutigungen.
Ich habe das Ganze hier und da leicht überarbeitet; werde noch einige Links hinzufügen, mir jeden Tag eine Sendung herauspicken und die Redaktion anschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:13
avatar  Hacore
#11 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Na dann viel Glueck... ARD ist eine der verlogensten Medien unter vielen bin ma gespannt ob daraus was wird LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:19
#12 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Sehr gut, ich bin gespannt :)

Sinnlose 106,46 Für Vitarette und Zubehör am 25.1.11
Seit 28.12.11 :
- 559,16 für HWV ( Hätte ich das gewusst dann hätte ich mir nenn Provari gekauft :P Der muss jetzt warten :p )
- 68,75 für Liquids
- 189,15 fürs selber Mischen...
und bittere 55,53 für Versand....


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:20
#13 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Ob es vielleicht was bringen würde wenn wir uns an "Akte blablabla" - SAT1 glaub ich - wenden würden, die sind doch immer scharf auf "Skandale" und sagen dort immer sowas wie: "...wenn Sie nicht weiterwissen, mailen Sie uns, wir helfen Ihnen..." - oder hat das gar schon jemand gemacht ?

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:25
#14 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

schaue mal hier https://www.facebook.com/akte?sk=wall
und dann suche danach:
(Zitat)akte mit Ulrich Meyer
Die akte-Redaktion arbeitet schon wieder intensiv an den kommenden Live-Sendungen. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die Themen, die Sie momentan besonders interessieren? Wir sind auf Ihre Posts gespannt!(Zitat ende)

keinerlei Reaktion darauf


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:35
#15 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Jaaaaaaaaa, genau die "Akte" meinte ich...Menno, warum geht da bloss keiner ran...wohl doch zu heiß das Thema, zumindest wenn man es wirklich richtig recherchiert und auch "wahre" Ergebnisse mitteilen würde...Hmmmpffffffffffff

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:39
#16 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar
Bilder Upload

Es geht nicht um Wahrheit,sondern wie immer um Geld!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:43
#17 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Zitat von Sascha1975
Es geht nicht um Wahrheit,sondern wie immer um Geld!



Und um Lobbyistentum


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:43 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 21:44)
#18 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

...hmmmm, da ich kein Facebook-Profil habe konnte ich jetzt nur oberflächlich gucken aber, entweder bin ich zu blond oder hab nirgends eine Anfrage bzw. einen Post zu "unserem Problem" entdeckt...ist das so oder gibts irgendwo doch ne Anfrage an Akte, über unser Thema zu berichten ?

Wie steht`s mit Stern-TV ? Sorry, vielleicht hab ich auch nen Thread hier übersehen, dann meinen Post einfach löschen :-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:46
avatar  emilia
#19 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

AkteX ist SAT1, und genau dieser Sender hat bisher die negativsten Beiträge zum Dampfen gebracht.
Da finde ich Monitor schon besser. Für mich das Magazin in der Fernsehlandschaft, das wirklich kritisch ist und sich auch an ganz heisse Eisen ranwagt.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:47
#20 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

"Akte" hat meiner Meinung nach das gleiche Nivo (Wie wird das gleich noch geschrieben?) wie Galileo und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:47
#21 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Zitat von Frauke08
...hmmmm, da ich kein Facebook-Profil habe konnte ich jetzt nur oberflächlich gucken aber, entweder bin ich zu blond oder hab nirgends eine Anfrage bzw. einen Post zu "unserem Problem" entdeckt...ist das so oder gibts irgendwo doch ne Anfrage an Akte, über unser Thema zu berichten ?

Wie steht`s mit Stern-TV ? Sorry, vielleicht hab ich auch nen Thread hier übersehen, dann meinen Post einfach löschen :-)




Könnte jetzt ungefähr 130 Post aus dem Akte Dingen hier posten würde aber wohl die Seite sprengen.

Stern -TV wird sich wenn auch nicht daran Halten

Zitat
Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.
Nachrichten und Informationen sind auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.
Veröffentlichte Nachrichten oder Behauptungen, die sich nachträglich als falsch erweisen, hat das Publikationsorgan, das sie gebracht hat, unverzüglich richtig zu stellen.
Bei der Recherche dürfen keine unlauteren Methoden angewandt werden. Die vereinbarte Vertraulichkeit und das Berufsgeheimnis sind zu wahren.
Redaktionelle Veröffentlichungen dürfen nicht durch private oder geschäftliche Interessen der Journalisten, Verleger oder Dritter beeinflusst werden. Eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Werbung ist ebenso notwendig wie die Verweigerung der Annahme von Vorteilen.
Die Presse achtet das Privatleben, die Intimsphäre sowie das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Menschen.
Unbegründete Behauptungen und Beschuldigungen, Ehrverletzung, Veröffentlichungen, die das sittliche oder religiöse Empfinden verletzen, und eine unangemessen sensationelle Darstellung von Gewalt und Brutalität sind nicht zulässig.
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 21:55)
#22 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Mal ehrlich, mir persönlich ist es letzlich wirklich Wumpe ob ein GUT recherchierter und WAHRER Beitrag zum Thema Dampfen im "literaischen Quartet", Monitor oder bei Akte oder sonst nem seichten Boulevard-Magazin ausgestrahlt wird.
Wobei ich denke, dass mehr Menschen Akte als Monitor gucken und, mir persönlich geht es darum, möglichst viele Leute zu erreichen und nicht darum, welche Sendung mir persönlich am ehsten entspricht oder welche das höchste Niveau hat... In diesem Fall heiligt der Zweck für mich eindeutig die Mittel... Tja, so bin ich, pragmatisch durch und durch...manchmal zumindest :-))

Übrigens bei "Günter Jauch" in der ARD läuft grade nen Talk zum Thema "Steuern auf Dickmacher", weil die Deutschen immer fetter werden... - ich lach mich schlapp, jetzt wollen sie auch noch uns Moppeln an den Kragen...;-))

...na, dann haben "wir`s" bei Akte ja zumindest versucht :-))

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 22:06
avatar  pv54466
#23 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Ich habe Monitor auch am 13.01. angeschrieben :

Ich habe gestern die Sendung Monitor in der ARD gesehen,
ich finde das ist die einzige Sendung die hart mit heißen Themen und Personen des öffentlichen Lebens umgeht ( Wulf, Lobbyismus, Parteispenden, Sponsoring usw.)

Habe mich dazu hinreissen lassen die redaktion anzuschreiben aml sehen ob etwas zurück kommt:

Hallo zusammen,
ich bin immer wieder begeistert über Ihre schonungslose Berichterstattung bei heiklen Themen w.z.B. Wulf, Sponsoring oder den verschiedenen Lobby´s.

Ein Thema das in Ihr Profil passen würde ist die , von mir und vielen anderen Dampfern (ca. 1,2 Mio ) so empfundene, Hetzjagd gegen die E-Zigarette in der Öffentlichkeit.

Kein Fernsehsender, ob öffentlich oder privat, hat es bis jetzt gewagt oder sich getraut die Aussagen anzuzweifeln und zu hinterfragen.

Ein Link zu dem Thema: http://www.derwesten.de/region/westfalen...-id6167373.html

Gerne wäre ich bereit Ihnen weitere Link´s zur Verfügung zu stellen um eine Umfangreiche neutrale Recherche zu ermöglichen.
Leider werden viele Dampfer das Gefühl nicht los " das Dampfen ist der Tabaklobby (ca 5 Mio € Umsatzverlust ) und der Regierung ( ca. 1,8 Mio€ Tabaksteuerverlust), und das täglich, ein Dorn im Auge.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüssen
xxxx xxx

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 22:08
avatar  emilia
#24 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Zitat von Frauke08
Mal ehrlich, mir persönlich ist es letzlich wirklich Wumpe ob ein GUT recherchierter und WAHRER Beitrag zum Thema Dampfen im "literaischen Quartet", Monitor oder bei Akte oder sonst nem seichten Boulevard-Magazin ausgestrahlt wird.
Wobei ich denke, dass mehr Menschen Akte als Monitor gucken und, mir persönlich geht es darum, möglichst viele Leute zu erreichen und nicht darum, welche Sendung mir persönlich am ehsten entspricht oder welche das höchste Niveau hat... In diesem Fall heiligt der Zweck für mich eindeutig die Mittel... Tja, so bin ich, pragmatisch durch und durch...manchmal zumindest :-))



Das wär mir auch egal, Frauke. Aber ein WAHRER Bericht in SAT1? Wir haben ja die Erfahrung gemacht, dass genau dieser Sender die negativsten Berichte gebracht hat.
Der WDR war mit seinem Bericht zum Dampfen bis jetzt am neutralsten.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 22:11
avatar  emilia
#25 RE: Mail von mir an "Monitor" ARD
avatar

Zitat von pv54466
Ich habe Monitor auch am 13.01. angeschrieben :

Ich habe gestern die Sendung Monitor in der ARD gesehen,
ich finde das ist die einzige Sendung die hart mit heißen Themen und Personen des öffentlichen Lebens umgeht ( Wulf, Lobbyismus, Parteispenden, Sponsoring usw.)

Habe mich dazu hinreissen lassen die redaktion anzuschreiben aml sehen ob etwas zurück kommt:

Hallo zusammen,
ich bin immer wieder begeistert über Ihre schonungslose Berichterstattung bei heiklen Themen w.z.B. Wulf, Sponsoring oder den verschiedenen Lobby´s.

Ein Thema das in Ihr Profil passen würde ist die , von mir und vielen anderen Dampfern (ca. 1,2 Mio ) so empfundene, Hetzjagd gegen die E-Zigarette in der Öffentlichkeit.

Kein Fernsehsender, ob öffentlich oder privat, hat es bis jetzt gewagt oder sich getraut die Aussagen anzuzweifeln und zu hinterfragen.

Ein Link zu dem Thema: http://www.derwesten.de/region/westfalen...-id6167373.html

Gerne wäre ich bereit Ihnen weitere Link´s zur Verfügung zu stellen um eine Umfangreiche neutrale Recherche zu ermöglichen.
Leider werden viele Dampfer das Gefühl nicht los " das Dampfen ist der Tabaklobby (ca 5 Mio € Umsatzverlust ) und der Regierung ( ca. 1,8 Mio€ Tabaksteuerverlust), und das täglich, ein Dorn im Auge.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüssen
xxxx xxx



SUPER!

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht