Dampfer-Zeitung

19.12.2011 21:56 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 22:21)
avatar  Marques
#1 Dampfer-Zeitung
avatar

Irgendwie habe ich eine sehr, sehr dumme Idee. Wie währe es wenn wir eine eine Zeitung raus bringen? z.B. mit aktuellen Informationen Studien ect. (Dampfernet) (Dampfertimes) eine Zeitung ohne zensur der richtigen Informationen.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:23
avatar  Neblina
#2 RE: Dampfer-Zeitung
avatar

Ich finde die Idee keineswes dumm, wenn man bedenkt, dass sicherlich viele Dampfer, aber auch Raucher, die endlich vom Glimmstengel wegkommen wollen, mit Internet etc. nicht viel am Hut haben und somit auch gar keinen ausreichenden Zugang zu den Informationen haben.
Da wäre eine Zeitung sicherlich ein hervorragendes Medium.
Ausgenommen der Arbeit daran, wo ich meine HIlfe auch anbieten könnte, seh ich allerdings hier eher das Problem in der Finanzierung. Die Kosten für Papier und Druck wären natürlich an die Auflage gekoppelt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:54
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Dampfer-Zeitung
avatar
( gelöscht )

erstell doch für den anfang ein PDF-DATEI, welche als download angeboten wird !

diese kannst du "gratis" im web als download anbieten und verbreiten...

muss sich nur wieder einer finden, der die sache auch "pflegt"


ich würde erst einmal so versuchen zu starten....
alles andere kann dann später folgen !




gruss


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 13:25
avatar  MofD
#4 RE: Dampfer-Zeitung
avatar

Die Idee hatte ich auch, schon bevor das Theater losging. Einfach nur um das Dampfen populärer zu machen und zu informieren.
Ich habe auch etwas Erfahrung im Bereich von Fanpublikationen (was anderes ist es ja nicht).

Folgende Überlegungen haben mich bisher jedoch davon abgehalten:
1. Ein schlüssiges Komzept muß her.
2. Ein Redaktionsteam muß aufgebaut werden, für einen alleine ist das nur schwer zu händeln (Infos suchen, filtern, aufbereiten, Urheberrechtsfragen klären etc.).
3. Werbung im Inet streuen. Und das für jede Ausgabe.
4. Zeitaufwand. Nicht jeder hat die notwendige Zeit sich damit zu beschäftigen.
5. Die "Zeitung" selbst fertigstellen, also Layouten, Lektorieren, Korrigieren etc..

Alles vor allem sehr Zeitaufwändig, zumindest wenn es was Vernüftiges werden soll.
Webspace/Traffic habe ich nicht als Problem gesehen.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 13:43
avatar  Thoddy
#5 RE: Dampfer-Zeitung
avatar
MODDER-Spezialist

Au ja, ne Online Dampfer Zeitung fänd ich geil

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 20:15
avatar  Marques
#6 RE: Dampfer-Zeitung
avatar

LÖL ich und meine kleine klappe^^

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht