Neue Osnabrücker Zeitung - Krebshilfe warnt vor E-Zigaretten

21.01.2012 01:32 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 01:33)
#1 Neue Osnabrücker Zeitung - Krebshilfe warnt vor E-Zigaretten
avatar
Akku-Sommelier

Zwar schon zwei Wochen alt, aber offenbar gibts noch keinen Thread dazu:

Zitat von Neue Osnabrücker Zeitung
04. Januar 2012

Autor: Beate Tenfelde

Osnabrück. Die Deutsche Krebshilfe hat vom Konsum der E-Zigarette abgeraten. In einem Gespräch mit unserer Zeitung warnte Hauptgeschäftsführer Gerd Nettekoven vor dem Genuss, da genaue Erkenntnisse über elektronische Zigaretten noch nicht vorlägen. Diese würden zwar immer wieder als gesunde Alternative zum Rauchen oder als Tabakentwöhnungsmittel angepriesen. Vorliegende Studien ließen derzeit aber keine verlässliche Einschätzung der gesundheitlichen Auswirkungen zu. Es fehlten kontrollierte Daten zur Unbedenklichkeit von E-Zigaretten.




Link: http://www.noz.de/deutschland-und-welt/p...on-e-zigaretten


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 02:57 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 02:58)
#2 RE: Neue Osnabrücker Zeitung - Krebshilfe warnt vor E-Zigaretten
avatar

Also ehrlich, die haben auch vor Handystrahlung damals gewarnt, und jetzt trägt jeder mindestens ein so'n Ding in der Hosentasche direkt neben seinen Fortpflanzungsorganen. Also was soll dieses Geschrei :-/
Ich glaube das Problem "Kenn ich nicht, muss böse sein" ist der verdammte Name. E-Zigarette war keine weise Wahl. Das Wort "Zigarette" ist das ganze Problem, wäre es ein "Aromavernebler" und diese Scheiss Mini-Billigdinger mit LED an der Spitze würd's nicht geben würde da jahrhundertelang kein Hahn nach krähen *seufz*
Echt traurig. Und jeder will mitreden.

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 10:40
#3 RE: Neue Osnabrücker Zeitung - Krebshilfe warnt vor E-Zigaretten
avatar

Ja auf zurück zur Kippe da weiss man woran man stirbt.Das kommt mir so vor als wenn ein Experte zu einem EX-Heroin-Fixer der es geschafft hat indem er nur noch Gras raucht sagt wie er sowas nur machen kann da Gras ungesund ist und süchtig macht.Scheiss Profilierungssucht.So auch bei P.Langer und Co, mit fetten Warnrufen gegen das Rauchen erregst du keinerlei Aufsehn mehr und du kommst auch net ins TV.Die Gute muss sich grade vorkommen wie im Himmel soviel Aufmerksamkeit bekommt sie.
Sie sagt man wisse nichts über die Langzeitfolgen.Ginge es ihr nur um den Kampf gegen Krebs müsste sie die E-Zigarette zumindest als Chance sehn und Untersuchungen und Studien fordern und nicht einfach ein Verbot.Grundsätzlich ist auch fast jeder Mensch käuflich nur die Preise sind verschieden.K.A.wieviele Koffer da grade am Wandern sind.
Auch vorbildlich das die Tabakkonzerne unsere Demokratie so vorbildlich mit uneigennützigen Parteispenden unterstützt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:02
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#4 RE: Neue Osnabrücker Zeitung - Krebshilfe warnt vor E-Zigaretten
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Nur mal so meine Meinung:

Ich glaube....man muss an den Stühlen sägen.
Fast alle Politiker glauben doch tatsächlich, das sie die Chefs sind.

WIR sind die Chefs und die arbeiten für uns und bekommen auch noch Ihren Wunschlohn.

Uns nehmen sie alles weg, damit sie sich ihre Träume erfüllen können.
Würde so was in einem Betrieb funktionieren?
Nein, der Betrieb wäre nach kurzer Zeit schon Pleite. So sieht das auch bei uns aus,
die Politiker sind zu teuer für uns.

Und sie arbeiten nicht mehr nach Moralvorstellungen und dem Kodex das es dem Volk gut geht.

Alles nur Schein und kein Sein. Dieses ganze Theater der Grünenfrau hat doch nur gezeigt, wie die ganze Politik heute gemacht wird.
Unsere Journalisten sind anscheinend überfordert.

Angriff ist (manchmal) die beste Verteidigung.

Ich mische mir mal was Schönes


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:16
#5 RE: Neue Osnabrücker Zeitung - Krebshilfe warnt vor E-Zigaretten
avatar

Sie sang vom irdischen Jammertal,
von Freuden, die bald zerronnen,
vom Jenseits, wo die Seele schwelgt,
verklärt in ewigen Wonnen.

Sie sang das alte Entsagungslied,
das Eiapopeia vom Himmel,
womit man einlullt, wenn es greint,
das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
ich kenn' auch die Herren Verfasser;
ich weiss, sie tranken heimlich Wein
und predigten öffentlich Wasser.

(Heinrich Heine, 1797 - 1856)

-----------

Peter´s Wolke - Dampft :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:38 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 12:48)
#6 RE: Neue Osnabrücker Zeitung - Krebshilfe warnt vor E-Zigaretten
avatar

Hey, was habt ihr erwartet? Denkt ihr, die tun ihren Job für Lulu?
Da gehts um Kohle, Einfluss und Macht.
Und da kommt so ein dreckeliges eZigarettengerät her und hat das Potential
Tote und Schäden zu verhindern bzw. drastisch einzuschränken?
Na, wo bleiben denn dann die Klientels, die es zu vertreten gilt?
Anstatt froh zu sein, sich objektiv damit zu beschäftigen - die Mittel und
Resourcen hätten sie für eigene Studien - kümmert man sich doch lieber
darum, daß einem nicht die Felle wegschwimmen.

Es geht nicht nur um unser dampfen! Lest zwischen den Zeilen.
Wir Raucher sind das Kapital der Pharmakonzerne, der Tabakindustrie und
auch der Krebsinitiativen. Was wäre ein König ohne Hofstaat?
Was eine Krebshilfe ohne Patienten, die geholfen werden?
Glaubt ihr eine Krebshilfe, die mit der Zeit über weniger Vertretungsobjekte
verfügt wenn die eZigarette sich wirklich als so dramatisch weniger gefährlich
entpuppt erhält im gleichen Umfang Zuschüsse, Subventionen und Gelder?
Dazu braucht es Klientel und Betroffene und nicht z. B. Dampfer, die nur noch
durch Nikotin und wenige andere Stoffe gefährdet sind.

Ich weiß, daß klingt jetzt mächtig nach einer Verschwörungstheorie.
Aber wir wissen alle, was Firmen und auch Länder, ganze Regierungen und
Behörden in der Vergangenheit schon alles bewirkt haben - für ihre Interesse ohne Rücksicht
auf Verluste. Schaut Euch an, wer alles zuschaut bei Schokolade, die in Afrika wissentlich
von verschleppten Kindern geerntet wird, googlet mal. Was wird alles in Kauf genommen?

Ein Paradebeispiel ist doch das Rauchen selbst. Alle wissen es, alle kennen die Gefahren,
die Folgen sind BEWIESEN - und nichts passiert, vielmehr unter dem Deckmantel man täte
etwas für den Nichtraucherschutz wird agiert wo man doch genau weiß, das meiste verpufft
wirkungslos, denn die Leute rauchen in erheblichem Umfang weiter, auch wenn einige angespornt
von der öffentlichen Diskussion etc. doch aufhören.
HIER wäre ein Totalverbot (ja auch ich möchte es nicht haben) angebracht,
wohl ehr als bei der eZigarette. und was passiert? NIX in dieser Richtung.
Denn es geht um KOHLE! Jeder Raucher erzeugt Kosten, die Rentenberechnung allein stützt
sich darauf, daß ein gewisser Anteil einfach wegstirbt. Das klingt hart, aber das ist so!

Ich werde langsam aber sicher das Gefühl nicht los, daß hier auch um die Erhaltung von Kollateralschäden
gekämpft wird.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht