Ego-T Verdampfer spinnt

19.12.2011 15:00
#1 Ego-T Verdampfer spinnt
avatar

Habe nun seit ca 1 Woche gedampft und an den Verdampfern nichts weiter gemacht, auch nicht gereinigt.
Seit heute ist bei einem Verdampfer ein ganz komischer scharfer Geschmack zu spüren gewesen ( lag nicht am Liquid ).
Habe ihn dann einmal in heißes Wasser gelegt und ausgeblasen, danach war der Geschmack weg aber dampfen tut es kaum noch und man merkt nichts mehr.
Der zweite Verdampfer bringt auch schon viel weniger Dampf als zu Anfang, halten die wirklich nicht länger ? Wäre ja ein teures Vergnügen einmal pro Woche Verdampfer zu kaufen.
Habe immer darauf geachtet das Sie schön vom Liquid befeuchtet sind und auch nicht zu heiß laufen lassen, nur eben viele versch. Liquids ausprobiert.

Vielleicht hat irgend wer ja noch Tipps, will nicht gleich meine beiden Ersatzteile verbrauchen, hatte damit gerechnet das so ein Verdampfer wenigstens so 4 Wochen hält.
Wie oft sollte man die denn so reinigen ?

Danke für die Hilfe

Ich dampfe gern!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 15:10
avatar  goodman
#2 RE: Ego-T Verdampfer spinnt
avatar

Kockeliger Geschmack ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass das Liquid nicht richtig nachläuft. Wenn Du ihn eingelegt/gereinigt hast, dauert das auch ein Weilchen bis es wieder läuft. Ggf. mal mit "Pumpen" (Tank ein paar Millimeter rausziehen und wieder einschieben) versuchen. Ansonsten würde ich empfehlen die Dornplatte mal rauszubauen. Dann kannst Du auch sehen ob die Heizwendel noch funktioniert. Evtl. ist die auch verkrustet. Gleiches gilt für den Docht.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 15:54
avatar  towo
#3 RE: Ego-T Verdampfer spinnt
avatar
MODDER Spezialist

Nach dem Einweichen/Ausblasen am Besten noch einen Tag auf die Heizung zum trocknen legen. Direkt nach dem reinigen schmecken die immer etwas fade und dampfen schlecht.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 17:04
#4 RE: Ego-T Verdampfer spinnt
avatar

Danke für die Tipps, habe es bei beiden einigermaßen hinbekommen, dampfen wieder recht gut.
Habe nochmal solange ausgeblasen bis kein Dampf mehr kam, beide Akkus nochmal voll aufgeladen und jetzt gehen Sie wieder.
Mit dem trocknen hätte ich wohl nochmal machen sollen, merke das es erst nach einiger Zeit in Betrieb besser wird ( mehr Dampf ).

Wie lange halten denn eure Verdampfer so im Durchschnitt, das man mal n Mittelwert hat ?

Ich dampfe gern!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:37
avatar  goodman
#5 RE: Ego-T Verdampfer spinnt
avatar

Obwohl ich es eigentlich besser weiss, habe ich mich heute Abend genauso reingelegt. Verdampfer gespült um neues Liquid zu testen und auch nicht richtig trocknen lassen. Dampft kaum und schmeckt erstmal nach gar nichts...

Meine ersten Verdampfer sind jetzt gut 3 Monate alt und laufen immer noch. Zwischendurch musste ich allerdings schonmal die Dochte und Heizwendeln sauber brennen.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 00:59 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 01:04)
#6 RE: Ego-T Verdampfer spinnt
avatar

Meine ersten VD halten jetzt schon über 2 Monate bei sehr regem Gebrauch, haben auch schon einige Reinigungen und Dryburns hinter sich.
Ist -leider- Glückssache!
Habe mittlerweile auch Cartos, DC´s und Clearomizer im Einsatz, dann ist man nicht so abhängig von den "normalen" VD´s, die Dinger sind Günstig und schmecken auch noch super.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 19:27
avatar  goodman
#7 RE: Ego-T Verdampfer spinnt
avatar

Mir ist jetzt nach gut 3 Monaten (erst) der erste Verdampfer abgeraucht.
Beim neuen Verdampfer hatte ich übrigens auch das Problem, dass der ums Verrecken nicht aufhören wollte kokelick zu schmecken. Letztlich hats am Docht gelegen, der nicht nah genug an der Wendel war. Mit ner aufgebogenen Büroklammer vorsichtig etwas (1mm) weiter reingedrückt, dampft wie Teufel und kokelt nicht mehr.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht