Was kann ich da machen welche Nikotinstärke

17.12.2011 22:20
avatar  Nikmax
#1 Was kann ich da machen welche Nikotinstärke
avatar

Hallo erstmal

Ich brauche mal ne Rat:

Ich dampfe seit dem 01.12.2011 habe am Anfang noch pyros geraucht 2-5 am Tag (davor ca. 25 am Tag )
Seit 13 Tage jetzt auch ohne pyro dank Ego-T

Ich habe meine Nikotinstärke zur zeit bei 9 mg und dampfe auch nuller dazu ( Liquidverbrauch ca. 5-7 m )

Jetzt habe ich aber immernoch öffters kopfschmerzen aber das Gefühl das das nikotin zu wenig ist
da irgendwie ein verlangen habe nach ner Pyro

was soll ich am besten tun ?????? Nikotin wieder erhöhen oder noch weiter runter und das nuller weglassen



Gruss der Nik


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 02:47
avatar  Nirvana
#2 RE: Was kann ich da machen welche Nikotinstärke
avatar

Ich würde das nuller weglassen und das 9er nehmen,vielleicht auch nur "4ml" am Tag.:-)
Das Nikotin in Liquids ist gebundenes Nikotin und braucht etwa 30min bis eine Wirkung eintritt,
Nikotin in Pyros ist freies Nikotin welches sofort wirkt.
Wenn das mit den Kopfschmerzen nicht besser wird empfehle ich dir einen Arzt aufzusuchen und zu schauen ob du nicht allergisch auf PG reagierst.

Und nicht aufgeben...

Gruß Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 02:49
avatar  Sera
#3 RE: Was kann ich da machen welche Nikotinstärke
avatar

trinkst du genug?

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 02:51
avatar  Nirvana
#4 RE: Was kann ich da machen welche Nikotinstärke
avatar

ja Sera das ist auch wichtig,hatte ich ganz vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:12
avatar  da.ryo
#5 RE: Was kann ich da machen welche Nikotinstärke
avatar

Ich denke auch das dein Nikotin Gehalt etwas zu gering sein wird, zumindest erklärt das dein Verlangen nach Pyros. Auch Kopfschmerzen können durch eine zu geringe Nikotindosis auftreten (Entzugserscheinungen), dies musst du im Auge behalten. Ich habe auch so um 20 Pyros geraucht, habe mit 18er gestartet aber auch nur 3-4ml gedampft. Versuch mal (wie von den Anderen schon beschrieben) eine etwas stärkere Dosis, aber taste dich langsam heran.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß da.ryo
Echte Hacker benutzen Äxte!


Ausgaben Dampf Equip: 544,- € plus Liquid: 346,- € - HWV (derzeit) besiegt
Aktuelle Warteliste: nüx


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:36
avatar  dacbi
#6 RE: Was kann ich da machen welche Nikotinstärke
avatar

Auch wenn mir nach allem, was ich bisher hier gelesen habe, das 9er für die Anfangsphase vergleichsweise gering erscheint, würde ich in BEIDE Richtungen (insgesamt mehr vs. insgesamt weniger Nikotinzufuhr) abtasten.
Der Übergang zwischen Rauchen und Dampfen scheint sehr individuell zu sein.
Mir selbst reicht nun nach drei Tagen ein 11er Liquid (unter 1 ml am Tag) - bei zuvor 10-15 schön dick selbstgedrehten Pyros. Feste Regeln scheint es hier nicht zu geben. Da ich selbst blutiger Anfänger bin, will ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - und trotzdem würde ich Dir raten, es in beide Richtungen abzutesten oder irgendwo den Kompromiss stärkeres Liquid-weniger ml zu suchen.

Liebe Grüße aus Berlin!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:43
#7 RE: Was kann ich da machen welche Nikotinstärke
avatar

....ich bin auch ganz frisch dabei...und ich habe mich für 18mgNicotin entschieden. Habe bei meiner Arbeitskollegin(hab die auch schon alle angesteckt...;-)) mal eine 12mg probiert...und ich muss gestehen, das war mir zu leicht..ich hätte dann wahrscheinlich auch wieder den Hang zu einer Pyro zu greifen. Meine Arbeitskollegin kann nämlich auch nicht auf ihre Pyro verzichten. Ich bin seit dem zweiten Tag, als meine E-Ziggi, pyro frei. Am ersten Tag musste ich nochmal zur Pyro greifen, weil ich mit meinem mitgenommenen Liquid (1ml) nicht hinkam...;-) war am frühen Nachmittag alle. Jetzt verdampfe ich so 2-3ml am Tag und komme sehr gut damit zurecht. Aber das hier sind nur meine Erfahrungen. Du musst deine Erfahrungen selber machen. Aber bitte gib nicht auf...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 14:38
avatar  Nikmax
#8 RE: Was kann ich da machen welche Nikotinstärke
avatar

Danke für die Ratschläge
Werde wohl auf 12 oder 18 erhöhen und mal ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 19:58
#9 RE: Was kann ich da machen welche Nikotinstärke
avatar

Hallo,

ich habe da auch mal ein Problem mit der Nikotinmenge. Ich dampfe seit knapp 6 Wochen. Anfangs nur vormittags leicht Schnupfen.
Hatte gedacht, es legt sich, ist aber stärker geworden. Inzwischen ist auch verstärkte Nervosität und Verlangen (Magengefühl) aufgetreten.

Auf den Liquid-Fläschen ist der Nikotingehalt aufgedruckt, allerdings nicht die Bezugsgröße. Ich vermute mal, die Bezugsgröße in 1 ml.
Da ich low - 6mg dampfe, müsste demnach ein Fläschchen 60 mg Nikotin beinhalten. Ein Fläschchen reicht 4 Tage. Vorher habe ich 20 Zigaretten täglich, also in den 4 Vergleichstagen 80 Stück, geraucht. Machte bei 0,1 mg pro Zigarette also 8 mg.

Ist diese Berechnung richtig? Wenn ja, muss ich doch sagen: Oooha!!! Dann hätte ich ja mit dem Dampfen meinen Konsum an Nikotin mehr als versiebenfacht. Das könnte dann auch eine Erklärung für die o.g. Erscheinungen sein.

Wie seht Ihr das?

Gruß und noch ein schönes Rest-Weihnachten.

Dampfsegler


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht