Liquid im Mund mit der ego-T

  • Seite 1 von 2
08.02.2011 18:10
#1 Liquid im Mund mit der ego-T
avatar
Bilder Upload

Hallo,

ich nochmals.

Ich habe vorhin 2 meiner Tanks/Mundstücke der ego-T ausgewaschen.

Ich hatte immer wieder Liquid im Mund. Ich ziehe nur an der ego-T, wenn ich den Taster bediene. Ab und an ist es mir auch schon passiert, dass ich sie ausgeschaltet hatte und dachte, sie wäre an (das wird bestimmt noch). Kann es dadurch sein, dass ich das Liquid dadurch mit hochziehe?

Das passiert unabhängig davon, welches Liquid ich benutze (Himbeere oder American Blend). Da bilden sich Tröpfchen direkt oben an der Kante und irgendwann schmeckt es bitter

Ausgepustet habe ich den Verdampfer auch. Vielleicht hilft das auch schon?

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße von der ego-t-zentrikerin


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 18:20 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 18:22)
#2 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar
Bilder Upload

Hallo!
In den Tanks sind oben 2 kleine Plastikteile ( "Scheißerl" ) drin, an (zwischen) denen sich kondensierendes Liquid sammelt. Dieses saugst Du irgendwann mal mit ein...
Bei mir fliegen die Teile gleich raus (mit aufgebogener Büroklammer ins Mittelloch) und wandern in den Müll, so kann ich von oben besser mal durchspülen und mit Taschentuch / Küchenrolle / Serviette dort hinein wischen. Nachteil: es könnten dort theoretisch auch mal Fusseln oder Staub hinein gelangen.
Unter dem Cone (also im Verdampfer) sammelt sich auch Kondensat, welches durch die Dampfkanäle des Tanks in den Mund gelangen kann - sollte aber durch gelegentliches Auswischen mit Zewa zu regeln sein.
Edit will noch bemerken, dass Ein-/Aus-Schalten hierfür keine Rolle spielt.
Viele Grüße und gut Dampf
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 18:23 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 18:25)
#3 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar
Bilder Upload

Hallo Haschi,

danke für deine schnelle Antwort.

Brichst du den kleinen Steg also quasi raus? Passiert das dann mit dem Liquid nicht sogar noch schneller? Oder machst du das nur wegen dem Sauberhalten?

Ich bin ratlos ;o)

Ich wische und putze und wienere die ego-T schon den ganzen Tag - auch am Verdampfer und am Akku oben. Daran kann es nicht liegen - glaube ich ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 19:05
avatar  Desero
#4 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

Also mir ist des auch am anfang ein paar mal passiert mit meiner eGo-T. Danach hab ich jedesmal die Depots unter Wasser ausgespült und ausgeblasen bevor ich sie wieder befüllt hab.
Zum Befüllen hab ich auch eine kleine Spritze genommen, fand ich praktischer als jedes mal die blöde Kappe abzumachen

Ich weis nicht wie stark du an der ziehst. Vielleicht kommt auch durch zu starkes ziehen die Flüssigkeit eher mal mit in den Mund. Ich hab mich nach und nach dran gewöhnt sanfter und länger zu ziehen

Gruß,
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 19:53
#5 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar
Bilder Upload

Hi Flo,

auch hiernochmals danke für deine schnelle Antwort.

Ich fülle mit einer Pipette nach - den Deckel jedes Mal abzufriemeln ist mir zu kompliziert (und ach ... meine Fingernägel - grins).

Also ich versuche es mal sanfter und länger ... lach ...

Werde berichten ...

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 21:26
avatar  Desero
#6 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

Genau, nicht immer ist hart und schnell des beste ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 07:51
avatar  guenter
#7 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

Zitat von ego-t-zentrikerin

Ich hatte immer wieder Liquid im Mund.



Hallo eTz,
dasselbe Problem hatte ich beim ersten Tank auch. Jetzt habe ich 3 Verdampfer zugleich am Laufen, aber das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Ich vermute auch, dass man am Anfang etwas zu stark anzieht oder zu viel pafft - einfach gaaanz relaxed dahindampfen, dann wird das schon.
Viel Erfolg beim Umstieg!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 14:49
#8 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar
Bilder Upload

Huhu!

Zitat von ego-t-zentrikerin

Brichst du den kleinen Steg also quasi raus?


Ich nehm die kleinen Plastikteile mit den Löchlein einfach nach oben raus (aufgebogene Büroklammer im Löchlein etwas verkanten und nach oben ziehen). Die Scheißerl kann man bei Bedarf auch wieder einsetzen; es bricht nichts.

Zitat von ego-t-zentrikerin
Passiert das dann mit dem Liquid nicht sogar noch schneller? Oder machst du das nur wegen dem Sauberhalten?


Das Liquid kondesiert natürlich auch so im Inneren des Mundstücks, aber es sammelt sich nicht zwischen den Scheißerchen, da ich da gut hinein wischen kann.

Ist nur meine Lösung gegen Liquid im Mund, aber versuchen kannst es ja mal.

Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 19:14
#9 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar
Bilder Upload

Hallo und danke für eure Antworten. Nach dem Auswaschen der Tanks hatte ich das Problem nicht mehr. Ich denke, ich war wirklich zu "gierig" ... grins ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 10:00
#10 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar
Bilder Upload

Wollte knapp eine Woche später mal ein Update dalassen: Habe mein Zugverhalten geändert (es ist halt keine Pyro ... Ein "Schelm", wer Böses dabei denkt - grins...) und hatte seither keine Probleme mehr mit Liquid im Mund. Habe die Plastik-Scheißerchen bislang dringelassen.

And here my result: ego-T: 12 Points


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 18:10 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 18:51)
#11 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar
Bilder Upload

Hatte das gleiche Problem mit den Orginalen von Joye, bei meinen zugekauften überhaupt nicht .


LINK ENTFERNT chanel

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 18:44
#12 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

wo willst du diesen link eigentlich noch überall reinsetzen?
bekommst du dafür provision? deine begeisterung in allen ehren....
aber so ein vorgehen hinterlässt einen komischen nachgeschmack!!
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 18:48
avatar  egot23
#13 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

Meine Frau und ich rauchen die Ego-T ebenfalls und meine Frau hat nun das Problem, dass bei ihr die ego undicht wird und sie auch durch das Mundstück Liquid einsaugt. Wir haben jetzt die Egos getauscht und ich habe mit ihrer Ego keine Probleme, sie aber mit meiner (vorher dicht) Ich gehe auch davon aus, dass es am Zugverhalten liegt. Vor dem Tausch hatte ich einen Defekt des Geräts in Verdacht gehabt. Aber nun denke ich mal, dass meine Frau einfach zu gierig ist.

ICh habe früher Pfeife geraucht und dementsprechend ziehe ich auch etwas sachter daran.

Grüße aus dem Ruhrpott!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 20:00
#14 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

Also... Ich kann nur meine Erfahrung teilen.
Wenn es das blubbern anfängt ist der Verdampfer vollgelaufen und funktioniert nicht mehr richtig,auch dann wird liquid durch das Mundstück eingesaugt.
Falls das der fall sein sollte nehme ich den T-Verdampfer und blase in von hinten aus bis kein Liquid mehr kommt.Dann ist er wieder clean und kann ohne Porbleme benutzt werden.Um ein Siffen zu vermeiden sollte man das depot nur zum wechseln des Liquids rausholen und nicht öfters, da durch das öfteren rausziehen Liquid in den VErdampfer gepumpt wird und das ist dann zu viel.
Nach der ESS Methode besteht das Problem auch deswegen nur zum wechseln des depots rein und rausholen dann sifft normalerweise nichts mehr.MFG


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 00:02 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2011 00:05)
#15 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

Also ich hab jetzt seit gestern meinen T-Verdampfer und die Tanks, hab den zweiten Tank mit anderer Geschmacksrichtung am laufen und bin echt zufrieden! Lange Haltbarkeit und ein "reiner" Geschmack! Ich werde glaub ich noch auf mindestens einen zweiten T-Verdampfer aufstocken und beim T-System bleiben, bisher absolut zuverlässig und so unproblematisch den Boden vom Tank abzunehmen für einen Mann eigentlich auch nicht so schwer und recht schnell erledigt! *gg*
Hab mir zwar noch ein paar Standard-Verdampfer für die eGo bestellt aber einfach erst mal auf Reserve und Sicherheit! Ansonsten wird die T-Variante wohl meine erste Wahl sein und bleiben! Zumindest bei meiner "kurzen" und bisherigen Erfahrung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 06:22
#16 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar
Bilder Upload

grins ... am ersten Tag hatte ich auch noch keine Probleme ... drücke dir die Daumen, dass es so bleibt und verweise auf meinen anderen Beitrag ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 09:23 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2011 09:24)
avatar  guenter
#17 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

Also bei mir ist das so, im Gesamten habe ich zzt.16 eGo-T Verdampfer. 6 Davon warten auf die Wiederauferstehung durch die Edelstahlwolle. Durchschnittlich brauche ich 1 Verdampfer pro Woche.
Zuhause habe ich noch 4 LR im Einsatz, die sind mir allerdings für Unterwegs zu unsicher. Arbeiten zwar mit dem richtigen Liquid sehr, sehr gut. Der Geschmack kommt auch etwas besser rüber und sind leichter zu ziehen. Nur fangen die manchmal ganz unkontrolliert zum ausrinnen an und das ist dann Unterwegs doch recht unpraktisch!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 10:10
avatar  Manuel
#18 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

Also ich habe festgestellt: je langsamer man zieht (also je mehr der T-Verdampfer "knistert", desto weniger Probleme hat man mit auslaufendem Liquid. Seitdem ich langsamer ziehe, sifft der Verdampfer auch nichtmehr. Ist vielleicht mal einen versuch wert


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 18:36
#19 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

Mein T läuft nach dem ESS seit ca 3 Wochen^^ @guenter: Du meinst bestimmt Edelstahlsieb für die T :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 19:09
avatar  casi
#20 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

Nach einer knapp einer Woche mit der Ego-T habe ich keine Probleme oder Ausfälle. Ich nutze allerdings auch beide Egos abwechselnd, um mal einen anderen Geschmack zu bekommen. Ich schaffe allerdings nichts ganz ein Tank pro Tag, so werden die Egos natürlich auch noch geschont.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 19:23
avatar  guenter
#21 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

Ein knapper Tank/Tag, sehr brav!
Ich muss so 5 bis 6 x am Tag nachtanken, klar, dass der Verschleiß dann bei mir ein anderer ist.

@ Mc Cloud 2K9 Ja genau, das ESS hab ich gemeint, nicht die Wolle - Danke!
....das sollte ich mir dann langsam besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 01:46
#22 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

Bei Ebay my42 9,99 Euro Din A4 Gross... Da kannst einiges umbauen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 07:34
avatar  Desero
#23 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar

Ich hab daheim so ein Teil von Teichhansel: 42my DIN A4 Größe.

Wenn du willst kann ich dir die Hälfte davon schicken Günter. Schick mir einfach 'ne PN mit deiner Adresse.

Gruß & einen schönen Freitag,
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 14:44 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2011 15:05)
#24 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar
Bilder Upload

hatte mit den zukauf depots keine probleme mit süffen, wohl aber mit den orginalen


3x dasselbe Werbefoto aus einem Shop ist schon 3x zuviel das ist WERBUNG, Bild entfernt
(die beiden anderen gelassen, damit man auch sieht was gemeint war.)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 18:29
avatar  Kolchi
#25 RE: Liquid im Mund mit der ego-T
avatar
Bilder Upload 

Zitat von Mc Cloud 2K9
Bei Ebay my42 9,99 Euro Din A4 Gross... Da kannst einiges umbauen...



Ich vermute, dass bei den Auktionen von diesem Sieb sich einige Forenmitglieder gegenseitig überboten haben!
Dann echt besser sofort-Kauf...

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht