Brennen und beissen, Liquid im Mund etc.

17.10.2011 08:57 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 08:58)
#1 Brennen und beissen, Liquid im Mund etc.
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit Februar ohne grössere Problem dampfe, habe ich derzeit doch ein Problem. Normalwerweise habe ich 3 EGO-T-A in Betrieb (Kaffe, Tabak, Frucht) und dampfe friedlich vor mich hin. Genau das funktioniert im Moment nicht.

Der einzige Verdampfer, der schmeckt, wie er soll, ist der mit dem Kaffee-Liquid. Die beiden anderen (neue Sommerlands auf EGO-Akkus) verursachen heftiges brennen im Mund. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die nicht richtig verdampfen und das Liquid teilweise so in den Dampf und auch in den Mund gelangt.

Erklären könnte ich mir das auch noch, weil die EGO-Akkus (soweit ich weiss) eine niedrigere Spannung liefern als die von Sommerland - von daher ist die Kombi nicht auch nicht ideal. Allerdings hatte ich die Kombi schon mal - da gab's die Probleme nicht.

Jetzt habe ich die beiden wieder auf EGO-Verdampfer umgestellt - aber des beissen und den fiesen Geschmack im Mund werde ich irgendwie nicht los. Allerdings ist es schon deutlich besser geworden.

Kann das auch am Liquid selber liegen ? Das Frucht-Liquid ist neu und m.E. viel zu stark aromatisiert, das RY4 habe ich aber schon länger in Benutzung.

Oder habt ihr eine sinnvolle andere Idee ?

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 10:23
#2 RE: Brennen und beissen, Liquid im Mund etc.
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

mhhhh, also grundsätzlich funzt die Combo Ego- Akku--- Sommerland Verdampfer nicht gut, weil der Widerstand des Sommerland zu hoch ist.
Das kann nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen.
Anders herum krachts ordentlich....

Das mit dem Brennen und beissen hört sich für mich nach zu starkem Ziehen an.
Evtl. Luftloch dicht???


6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 19:48 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 19:49)
#3 RE: Brennen und beissen, Liquid im Mund etc.
avatar

Mh - angangs, d.h. zu Beginn des SML-Hypes hier im Forum hatte ich das aber nicht bzw. mir is nix negativ aufgefallen. Aber wahrscheinlich hast Du recht, sonst wäre es ja jetzt nicht besser. Wobei es aber zumindest im Fall des fruchtigen Liquids noch weit entfernt von gut ist. Es wird also auch am Liquid selbst liegen - bei andern Liquids vorher hatte ich das nicht, und es ist nicht überzeugend besser geworden mit den EGO-Verdampfern. Ich werde das aber noch in den normalen Watteverdampfern testen.....

Zu stark ziehen glaube ich nicht - ich dampfe seit Februar und warum sollte ich ausgerechnet jetzt an 2 leichtgängigen Verdampfern zu stark saugen .....

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 08:02
#4 RE: Brennen und beissen, Liquid im Mund etc.
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Janeee, daß Du richtig ziehen kannst, ist mir schon klar,
hätte nur sein können, daß der Dampfi leicht dicht ist und dadurch ein stärkeres Ziehen nötig ist....

Also nächster Plan Liquid wechseln und schauen...
(Und am besten gleich die Sommerland-Verdampfer entsorgen...)


6666


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 08:09
#5 RE: Brennen und beissen, Liquid im Mund etc.
avatar

.... die liegen schon in der Ablage - im Moment sind neue EGO's dran (Leichtgängige welche);-) Das schwergängiste Teil ist übrigens das mit dem Kaffee-Liquid - aber das verursacht die wenigsten Probleme......

Das Tabakliquid habe ich auch schon gewechselt. Ich werde also weiter probieren und studieren und so

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 09:08
#6 RE: Brennen und beissen, Liquid im Mund etc.
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Geiler Typ,
und immer an denken tun, melden macht frei!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 20:06
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Brennen und beissen, Liquid im Mund etc.
avatar
( gelöscht )

Zitat
...melden macht frei



...und belastet den Vorgesetzten!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 08:06
#8 RE: Brennen und beissen, Liquid im Mund etc.
avatar

Also - beim Fruchtliquid liegts am Fruchtliquid, weil ein anderes funzt einwandfrei. Is schon inner Tonne ......

Beim Tabakliquid habe ich den benutzten Verdampfer noch was "nachjustiert" - da scheint jetzt auch alles i.O..

Ist dampfen vielleicht kompliziert .........

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 08:18
#9 RE: Brennen und beissen, Liquid im Mund etc.
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Astrein, egal wie, hauptsache es funzt wieder ohne Soße im Mund
Happy vaping!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht