Giftig oder nicht und DCT?

12.12.2011 12:53
avatar  daRoxX
#1 Giftig oder nicht und DCT?
avatar

Habe hier Liquids gesehen nun stellt sich mir die Frage ob da was giftiges bei ist weil "Evítese el contacto con la Piel" übersetzt bedeutet wie nicht in berührung mit der Haut kommen also da türmt sich mir innerlich eine Angst auf wenn ich das so lese ist da was dran? Und wenn man das Combat Pack bestellt was bekommt man da an mg Nikotin? So jetzt zum DCT hier stimmt das es reines PG nicht verträgt und wo bekomme ich Ersatz heizelemente dafür her?

Habe jetzt mal den DCT mit reingenommen weil ich kein extra Thema dafür eröffnen wollte.



lg


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 12:55
avatar  kaheiro
#2 RE: Giftig oder nicht und DCT?
avatar

Wohl wegen dem Nikotin.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 13:24
avatar  daRoxX
#3 RE: Giftig oder nicht und DCT?
avatar

Ich dussel meinte natürlich VG nicht PG.

lg


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 13:48
avatar  DaMar
#4 RE: Giftig oder nicht und DCT?
avatar

Die Warnung betrifft den Hautkontakt, weil Du dabei das Nikotin durch die Haut aufnimmst. Das stört einen Süchtigen (Dich oder mich z.B.) zwar nicht sonderlich, aber dampfen schmeckt besser als einreiben. Keine Angst, ist nur eine überliche und vorgeschriebene Warnung

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 13:49
#5 RE: Giftig oder nicht und DCT?
avatar

Also,die warnung ist wegen dem Nikotin.Das Nikotin wird sehr schnell über die Haut aufgenommen,daher ist da mit Vorsicht ran zu gehen.

Aufgrund der Fließfähigkeit solltest du kein reines VG nehmen.Bin mir da aber nicht genau sicher.
Die Ersatzheizelemente oder auch Cartomizer bekommst du glaube ich bei Spaincigar und auch bald bei Dampfdings.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 14:16
avatar  daRoxX
#6 RE: Giftig oder nicht und DCT?
avatar

Ok klingt plausibel bleibt jetzt noch offen wieviel mg Nikotin bei den Liquids mitgeliefert werden?

lg


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 14:17
#7 RE: Giftig oder nicht und DCT?
avatar

Zu der Kennzeichnung und den inhaltstoffen der Dekang.Liquids gab es hier scho was:
Neue Kennzeichnung auf Liquidfläschchen

Die Warnung vor dem Hautkontakt betrifft das Nikotin. Bei den Konzentrationen, die in den Fertig-Liquids drin ist, ist es aber nicht so schlimm, wenn du dir mal was über die Hand kippst. Oder auch mal ein Tröpfchen an den Lippen hast. Wisch es weg, oder wasch es ab und gut isses.
Problematischer ist es, wenn du z.B. selbst mischst und mit höheren Nikotin-Konzentrationen arbeitest. Da solltest du generell nur mit Gummihandschuhen arbeiten und sehr gut aufpassen was du tust. Nikotin wird eben durch die Haut gut aufgenommen.
Zu den DCT's kann ich dir leider nichts sagen, aber da gibt es hier,glaube ich, schon einige Threads

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 14:22
#8 RE: Giftig oder nicht und DCT?
avatar

Wenn du ein fertiges Liquid kaufst, kannst du dir die Stärke doch selbst aussuchen. Es werden immer unterschiedliche Nikotinstärken angeboten.
Und wenn du mit dem spanischen Shop Schwierigkeiten hast, schau doch mal bei 'nem anderen, dann verstehst du die Angebote besser.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 14:31
#9 RE: Giftig oder nicht und DCT?
avatar

So wie manche Dampfen Siffen ist auch ein Hautkontakt schlecht zu vermeiden. ;)

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 14:35
#10 RE: Giftig oder nicht und DCT?
avatar

wenn du das pack bestellst kannst du dir danach aussuchen welchen geschmack und welche nikotinstärke, die liste findest du wenn du einmal auf zurück klickst und unten auf die liquid list klickst, das was du willst schreibste dann bei der bestellung rein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht