3242x Minden, highendsmoke Shop

11.12.2011 22:55
avatar  channi
#1 3242x Minden, highendsmoke Shop
avatar
Admini

kopiert aus 3xxxx (PLZ) - unterirdische Erfahrungen mit 3 Shops in Minden von Egodampfer

Vorwort:

Ich habe mein Ego-T (A) Set, Liquids und Ersatzverdampfer bisher immer bei steamo.de bestellt und abgesehen davon dass es vllt nicht der billigste Shop ist, war ich sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, Reklamation ohne Probleme usw..

Nun ging mir so langsam das Liquid aus und da mir ein Verdampfer durchgebrannt war und bei einem anderen der Docht mittlerweile zu kurz ist wollte ich also Liquid und einen Ersatzverdampfer kaufen.

Ich habe dann hier in die Liste geschaut und mit Erstaunen festgestellt dass es mittlerweile 4 Shops in Minden gibt - letzte Woche waren es erst 2.

Im folgenden meine "recht speziellen" Erfahrungen:


Highendsmoke Minden

Der Laden muss irgendwas mit dem Onlineshop aus Dresden zu tun haben, da außen am Laden auch dick Highensmoke.de dran steht und drinnen prospekte ausliegen.
Hier dachte ich - jetzt haste bestimmt einen kompetenten Laden gefunden...denkste!
Nun ja, es fängt damit an dass der Laden im allerschlimmsten Viertel von Minden liegt. (Bärenkämpen) Drei Damen waren anwesend, zwei jüngere und eine ältere. Die waren alle sehr hilfsbereit (bemüht) und freundlich - Daumen hoch!
Ich will nicht zu vorurteilsbehaftet sein...aber speziell die ältere Dame sah sehr sehr kaputt aus, ihr fehlten Zähne usw.... Ich habe dort nach einem Verdampfer gefragt und sie nahm einfach einen aus einem kompletten Ego-Set. Für mich war das natürlich super....sie hat sich aber noch nicht mal einen Vermerk auf der Schachtel gemacht oder sie gesondert weggelegt.. das wird dann beim nächsten Kunden vermutlich wieder Probleme geben...okay gut, nicht mein problem. Dann wollte sie mir den verdampfer gleich einbauen und ehe ich nein sagen konnte fummelte sie mit ihren Fingern an meinem Mundstück rum. Sowas kann ich garnicht leiden da ich so ein kleiner Hygienehypochonder bin.
Wir haben uns dann noch kurz unterhalten und dabei fragte sie mich dann ob Selbstwickelverdampfer denn wirklich so toll wären... was ich sehr interessant fand da die Verkäuferin das eigentlich wissen müsste, schließlich arbeitet sie bei Highendsmoke - die bekanntlich u.a. die V21 Selbstwickelverdampfer herstellen. Zu kaufen gabs in dem Laden aber irgendwie nur Egos.
Der ganze Laden und das ganze Konzept jedenfalls klang mir sehr nach einer Wiedereingliederungsmaßnahme vom Amt - was ich grundsätzlich sogar begrüße - wenn die Leute denn wenigstens sich auskennen würden mit dem was sie verkaufen....
Komisch fand ich auch folgendes: Da lag ein Flyer rum auf dem vollmundig von der "Manufaktur aus dresden - made in germany" gesprochen wurde (also wie auf der website) und dann stand da aber ein "Angebot" für eine Ego-T - das klang so als würd die Ego von Highendsmoke kommen ;) Achha, "Angebotspreis" war 79,95 ...
Positiv übrigens: Dort gab es 10ml Liquid für 4,95 - das ist für ein Ladengeschäft schon günstig.
Nochmal negativ: Die Bedienung der Kasse stellte für die entsprechende Mitarbeiterin eine echte Herausforderung da..

Es gibt noch eine weitere Adresse für E-Zigaretten in Minden (Westfalen Tankstelle Kloepper), da werde ich die Tage nochmal reinschauen...aber lieber ohne Erwartungen...


Fazit: Ich kaufe erstmal wieder im Internet - es ist trotz Versandkosten billiger und ich bekomme das was ich möchte innerhalb weniger Tage..


Tja - wie würde ich mir denn den "idealen" Laden nun vorstellen?

Also es wäre schon schön wenn ein Laden zumindest für die Joye-Produkte (Marktführer!) so Sachen wie Verdampfer, Tanks, Depots da hat. Eine Auswahl an Liquids sollte auch immer in allen Stärken vorrätig sein. Wünschenswert wäre zudem wenn ein Laden Zubehär wie Dochte etc anbieten würde, vllt auch mit Reparaturservice - für die Leute die es nicht selber hinbekommen. Die Krönung dann wäre wenn der Laden ein High-End Produkt im Sortiment hätte wie zum bsp die V21 etc. Wenigstens bestellbar. In Tabakgeschöften gibts ja auch immer sauteure Pfeiffen usw... Darüber könnte man dann doch wieder Kunden gewinnen die Ihre V21 dort warten lassen gegen Geld...

ABER das wichtigste: Es wäre schön wenn die Leute einfahc nur wüssten was sie da verkaufen, welches Produkt mit welchem zusammen passt usw - und wissen was am Lager ist und was nicht ...

es grüßt euch

Chris


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:15
#2 RE: 3242x Minden, highendsmoke Shop
avatar

Das mit dem Highend shop in Minden scheint sich erledigt zu haben war letztens da und war nix mehr von nem shop zu sehen.... werbung weg und laden leer


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 20:45
avatar  bonsai
#3 RE: 3242x Minden, highendsmoke Shop
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht