58xxx Meinerzhagen, highendsmoke Shop

04.12.2011 13:36
avatar  FrankR
#1 RE: OFFLINE SHOPS von Highendsmoke : Erfahrungen und Austausch
avatar

Hi Leutz,

ich möchte hier mal ein GROßES Lob für den Highendsmoke Shop in Meinerzhagen loswerden. Habe mich da gestern 1,5 Stunden zusammen mit HAVOC durch einen ordentlichen Haufen Liquids durchprobiert, bis die Geschmacksknospen aufgegeben haben.

Super Atmosphäre, Beratung und Freundlichkeit, trotz vieler Kundschaft, Beratungen (ich habe in der Zeit 2 Neudampfer gezählt), Lieferung auspacken und Shop modden (Gruß an Billy und Konsorten).

Auch wenn aufgrund der hohen Nachfrage nicht alles vorrätig war, ist man jederzeit bemüht, den Kunden zufrieden zu stellen.
Da fahre ich schon mal gerne 36km.

Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!

Schönen Gruß aus dem Siegerland
Frank

Spaß beim Dampfen wie im Modellsport, halt elektrisch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 17:22
#2 RE: OFFLINE SHOPS von Highendsmoke : Erfahrungen und Austausch
avatar

Nunja, ich war in Meinerzhagen und war etwas enttäuscht über den hohen Preis für die Ego C. 59 Euro für 1 Gerät im Etui mit Ladekabel und 2 Verdampfern.
Ob das Mundstück, welches dabei war wirklich Standard ist lasse ich mal aussen vor. (siffender Hartplastikverschluss) Ein Ladegerät war nicht dabei, auf meinen Einwand, das der Preis nicht dem auf der Webseite entspricht wurde garnicht eingegangen. Das würde zwar auf der Webseite stehen, wäre aber hier so nicht kaufbar. Über eine Bedienungsanleitung hätte ich mich bei dem Preis auch gefreut, selbst wenn sie nur eben über den Kopierer gejagt worden wäre.
Ich werde mir sicher gut überlegen ob ich nochmal dahin fahre, zumal man sich mit der Gestaltung des Ladenlokals null Mühe gibt, Atmosphäre nicht mal Tupperparty.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 21:55
avatar  Newbee
#3 RE: OFFLINE SHOPS von Highendsmoke : Erfahrungen und Austausch
avatar

Hallo Fingerpicker,
ich muss dich doch etwas korrigieren, das 1er Set entspricht dem Angebot der Website von Highendsmoke.
Nur das auf der Homepage frisch eingestellte 2er Set ist dort nicht verfügbar, weil von Olli nicht geliefert.

Über Ladeneinrichtung lässt sich natürlich streiten.
Was erwartest du von einm Laden der Dampferwaren vertreibt? Sisha-Atmosphäre?
Ich fand bis jetzt die Beratung kompetent und sehr freundlich. Auf Wünsche wird auch eingegangen.
Das Angebot an Hardware entspricht halt dem von Highend und ist dementsprechend klein. Trotzdem fahre ich wieder gerne dorthin.

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 09:17
#4 RE: OFFLINE SHOPS von Highendsmoke : Erfahrungen und Austausch
avatar

Zitat von Newbee
Hallo Fingerpicker,
ich muss dich doch etwas korrigieren, das 1er Set entspricht dem Angebot der Website von Highendsmoke.
Nur das auf der Homepage frisch eingestellte 2er Set ist dort nicht verfügbar, weil von Olli nicht geliefert.

Über Ladeneinrichtung lässt sich natürlich streiten.
Was erwartest du von einm Laden der Dampferwaren vertreibt? Sisha-Atmosphäre?
Ich fand bis jetzt die Beratung kompetent und sehr freundlich. Auf Wünsche wird auch eingegangen.
Das Angebot an Hardware entspricht halt dem von Highend und ist dementsprechend klein. Trotzdem fahre ich wieder gerne dorthin.



Stimmt, ich fand das nur im Vergleich zum angebotenen Doppelset auf der Webseite recht teuer und war zugegebenermassen auch recht enttäuscht darüber. Sorry wenn ich hier ein bischen übers Ziel hinaus geschossen habe.(!) Dafür kann der Ladenbesitzer nix. Das es alles recht improvisiert aussieht ist sicher auch ein bischen dem Pioniergeist solcher Läden geschuldet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 12:56
avatar  Newbee
#5 RE: OFFLINE SHOPS von Highendsmoke : Erfahrungen und Austausch
avatar

Mit ein bischen Abstand sieht man doch einiges gelassener.
Ich war auch enttäuscht, dass es das Doppelset nicht gab und hab dann halt auch nix gekauft.
Hab mir dann in den NL eine C bestellt.
Leider nur noch in schwarz verfügbar aber verfügbar und billiger ;-)

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:40 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 22:42)
#6 RE: OFFLINE SHOPS von Highendsmoke : Erfahrungen und Austausch
avatar

So also dann schreib ich auch mal was zu dem shop vorab man möge es mir verzeihen wenn es ein wenig unsachlich rüber kommen mag aber das muss ich los werden das GEHT GAR NICHT!!!!!!
also bin 30 km dahin gefahren in den laden rein alles gut und schön sotiert und aufgeraümt ist er ja atmosphäre ist zwar schlicht aber gehen wir nicht weiter darauf ein.
Auf jeden fall beraten wurde ich überhaupt nicht Probe dampfen durfte ich nicht da ja keine Liquids im Haus seien obwohl 2 volle boxen ca 30- 40 fläschen auf dem kühlschrank standen nebenbei wurde sich noch mit seinem geschäftspartner unterhalten und sich über andere kunden ausgekotzt ich betone ausgekotzt... Low-Resitance Verdampfer verbrauchen nach dem Wissen was ich im Highendsmoke bekommen habe weniger Strom als normale Verdampfer...
Dort war ich definitiv das erste und das letzte mal

MfG Sonic


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:50
#7 RE: OFFLINE SHOPS von Highendsmoke : Erfahrungen und Austausch
avatar

Bdi dir wusste er wenigstens das es LR gibt. Mir sagte er gibts nicht. Können die anderen Kunden dort bezeugen.

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:53
#8 RE: OFFLINE SHOPS von Highendsmoke : Erfahrungen und Austausch
avatar

Respekt also der Verkäufer ist bestens informiert Top Weiter so


NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 14:41
#9 RE: OFFLINE SHOPS von Highendsmoke : Erfahrungen und Austausch
avatar

Hallo zusammen, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:

Ich bin Käufer bei Highendsmoke in Meinerzhagen von der ersten Stunde an, und ich finde es unglaublich, wie man hier über den Verkäufer herzieht!

Das man dort nicht probieren darf ist absoluter Quatsch. Ich habe es schon geschafft dort über eine Stunde zu schmökeln, bis ich nichts mehr geschmeckt habe! Was die Mitarbeiter gerne mal handhaben ist, dass man Kunden ungerne Geschmacksrichtungen probieren lässt, die momentan nicht vorrätig oder lieferbar sind, damit der Kunde nicht zu enttäuscht ist, wenn ausgerechnet die Sorte, die er heute ganz besonders mag nicht da ist. Aber auch das ist nur ein Kann...Du kannst und darfst alles probieren.

Was die Gestaltung der Preise angeht hat der Laden gar keinen Einfluss, da alle Preise von Highendsmoke in Dresden festgelegt werden. Das darf man dem Laden wohl eher nicht ankreiden. Leider passiert es in letzter Zeit sehr häufig, dass bestimmte Artikel nicht vorhanden sind, das aber wiederum ist ein Problem der Zentrale und nicht des Geschäftes.

Bislang bin ich immer bestens beraten worden und auch an der Geschäftsausstattung gibt es nichts zu meckern. Es ist immer sauber, die Einrichtung ist okay. 4 Sessel mit Tisch zum probieren, Kaffee und Getränke vorhanden. Jetzt frage ich dich (Fingerpicker): Zu der Zeit als Du noch Deine Kippen an irgendeinem Bahnhofskiosk gekauft hast, wie war da das Ambiente? Hat man Dir einen roten Teppich ausgerollt?

Alles in Allem ist Deine Kritik völlig unangebracht. Ich und viele andere kaufen weiterhin bei Highendsmoke in Meinerzhagen, weil es dort genauso ist, wie es sein sollte!!!

Grüße

Hippelchen


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 12:00 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 12:00)
avatar  KIKKES
#10 RE: OFFLINE SHOPS von Highendsmoke : Erfahrungen und Austausch
avatar

Will hier auch mal meine meinung loswerden...

Hab mir mein C-Doppelset samt Liquids dort gekauft. Hab vorher mal angerufen und gefragt ob diese auch vorrätig seien, sicher ist sicher ;)
Hab mich dann also auf den Weg dorthin begeben. War schon kurz vor Ladenschluss als ich dort ankam. War aber alles kein Problem (Aussage der Chefin: Auch wenn du 5 vor sechs da sein solltest, komm einfach rein!), wurde so wie ich es erwartet hatte gut beraten. Grad für mich als umsteiger finde ich es schon durchaus wichtig das alle aufkommenden Fragen beantwortet werden, das war hier der Fall. Habe einen guten "Crashkurs" in Handhabung und Pflege bekommen, nebenbei noch etwas über Lavatube etc erfahren (anderm Kunden sei Dank), kann mich also was die Beratung angeht soweit nicht beklagen.
Das Probieren der Liquids war auch kein Problem, das habe ich aber aufgrund der Uhrzeit nicht länger als nötig rausgezögert.

Alles in allem mein Fazit: Wenn man nicht grad als völlig unwissender dorthin kommt bekommt man eine solide und brauchbare Beratung. Die Damen am Tresen sind ganz nett und durchaus zu Späßen aufgelegt. Probieren ist kein Problem, alles einwandfrei. Top zu bewerten ist es das ich auch ne halbe Stunde nach Ladenschluss noch freundlich bedient wurde. Die Einrichtung ist einfach, aber zweckmäßig und für meine Bedürfnisse absolut okay. Ich werde gerne wiederkommen.

Gruß aus Attendorn,

der Kikkes.

(EDIT: Mein Besuch dort war am 02.02.2012)

War: Ego-C, King Kong, The Hatch, VMod 2.0
Ist: LT 1.0 & 2.0, iTaste SVD, Caliber Mod 14500, Gripper
Überzeugter Clearo-Dampfer, Vivi Suchti
4x Vivi V3, 1x Vivi V3 Mini, 1x Hades im Dauereinsatz
Favourite-Kombi: iTaste SVD Short + Hades Longmode

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 21:12
avatar  bonsai
#11 RE: OFFLINE SHOPS von Highendsmoke : Erfahrungen und Austausch
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht