A2T auf egoakku?

  • Seite 4 von 4
11.12.2011 01:05
#76 RE: A2T auf egoakku?
avatar

Zitat von bunte_seele
Zurück zur Ausgangsfrage: Ich habe 6 eGo-Akkus - aber nur auf einem funktioniert der A2. Und zwar auf nem 1100er.



Wie immer, Pluspol am Akku leicht anheben. Dann sollte der Kontakt hergestellt sein.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 01:07
avatar  asche
#77 RE: A2T auf egoakku?
avatar

hast du schon probiert die kontakte hochzuziehen ? also am akku ?
ich hab hier 4 1000er , auf 3en gehts, auf einem nicht ... wenn ich den a2 auf der ggts hab muss ich den kontakt vom a2 wieder mit ner bueroklammer nach aussen ziehen, den drueckts durch den beweglichen pin wohl rein ...

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 01:08
#78 RE: A2T auf egoakku?
avatar

Ach was. Bin doch eine in-der-Runde-verschiedene-Geschmäcker-Dauernucklerin. Da passt das schon. Ausserdem ist der große Akku der einzige in Edelstahl und sieht am besten aus. Besonders mit den Bling-Bling Strass-steinchenn auf dem Cone

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 01:09
#79 RE: A2T auf egoakku?
avatar

Zu geringer Widerstand der Wicklungen und dadurch schalten die eGo Akkus ab?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 01:10
#80 RE: A2T auf egoakku?
avatar

Zitat von Darth Vader
Zu geringer Widerstand der Wicklungen und dadurch schalten die eGo Akkus ab?



Das kann sein. Ich habe 1,5 Ohm gemessen - und der Provari (beim Dampferfrühstück) wollte gar nicht messen. Trotzdem seltsam, dass der eine Akku das mitmacht.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 01:21
#81 RE: A2T auf egoakku?
avatar

hmm.. 1,5 Ohm könnte für die kleinen eGo Akkus schon fast zu wenig sein.
Bei 3,3 Volt (eGo Standard Spannung) und 1,5 Ohm ergibt das satte 0,6 Ampere.
Kann durchaus sein das der Akku da abschaltet um sich selber zu schützen (Kurzschluss Schutz Abschaltung)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 01:23
#82 RE: A2T auf egoakku?
avatar

Ist ja nicht schlimm. Ein Akku spielt mit und die Lavatube lässt hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 01:32
#83 RE: A2T auf egoakku?
avatar

Zitat von bunte_seele

Zitat von Darth Vader
Zu geringer Widerstand der Wicklungen und dadurch schalten die eGo Akkus ab?



Das kann sein. Ich habe 1,5 Ohm gemessen - und der Provari (beim Dampferfrühstück) wollte gar nicht messen. Trotzdem seltsam, dass der eine Akku das mitmacht.




Ich hatte das Problem auch schon, daß am Provari keine Widerstandsmessung möglich war. Es wurde A 0 angezeigt und der Wendel heizte natürlich nicht. Nach kurzem lockerschrauben und wieder festschrauben funktionierte das ganze. Ich hatte also eine schlechte Wicklung. Abhilfe brachte auch ein kurzes wackeln an der Heizwendel.
Die 1,5 Ohm steckt der eGo Akku nach meiner Erfahrung weg.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 01:33
#84 RE: A2T auf egoakku?
avatar

Hmm.. evtl. anders Wickeln. Durchmesser der Wicklungen erhöhen (mehrere Lagen Glasfaser) oder mehr Wicklungen mit dünnen Draht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 01:37
avatar  The_Sco
#85 RE: A2T auf egoakku?
avatar

Zwecks der Seite: deutsches Recht und E-Commerce: "Ist eine Internetseite via Suchmaschine erreichbar UND ist es möglich ein Produkt (egal ob auf Testseite o.ä.) so durch den Bestellvorgang zu bekommen das ein Kaufvertrag zustande kommt, so ist der "Anfebotssteller" zur Bringschuld verpflichtet. etc."

Kurz gesagt, man ist selber verantwortlich was man zeigt und wenn man es tut muß man dafür grade stehen. Klingt jetzt vll härter als ich es sagen will ist aber leider nunmal deutsch Recht :(

Zurück zum Thread: Dampfe meinen Bulli A2 TM entweder an meinem Ego Passtrough 650mah oder an meinem Variable ("Starwars") Ego 900mah Akku und bin damit sehr zufrieden. P.S.: die Passtrough gibts auch mit 900mah


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 01:42 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 01:44)
#86 RE: A2T auf egoakku?
avatar

@ The_Sco
hättest du ein wenig mitgelesen wüsstest du das Bulli die Bestellungen annimmt und auch liefert!
Es sind nur ein paar Leutchen gewesen die etwas dagegen hatten, das "IHR HEILIGER LINK" hier veröffentlicht wurde.
Wenn Cetin nicht liefern wollte würde er die Bestellungen nicht Bestätigen und auch keine Rechnung nach Zahlungseingang versenden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 02:05 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 02:06)
avatar  DaMar
#87 RE: A2T auf egoakku?
avatar

Zitat von Darth Vader
hmm.. 1,5 Ohm könnte für die kleinen eGo Akkus schon fast zu wenig sein.
Bei 3,3 Volt (eGo Standard Spannung) und 1,5 Ohm ergibt das satte 0,6 Ampere.
Kann durchaus sein das der Akku da abschaltet um sich selber zu schützen (Kurzschluss Schutz Abschaltung)



Anders rum wird ein Schuh draus: 3,3V / 1,5 Ohm = 2,2 A. Das ist für so ziemlich jeden Akku die Leistungsgrenze. An dem Punkt ist mehr Spannung und höherer Widerstand besser, sonst geht auf dem Weg zum VD zuviel Saft verloren.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 02:13
avatar  The_Sco
#88 RE: A2T auf egoakku?
avatar

Hatte mitgelesen,und wollte weiterschreiben, nur leider bin ich vor return auf tab gekommen -.-

hier also weiter im text: was ich so bemerkt habe bei meiner A2 TM: auf den ego akkus kann man trotz gleichen ausgangszustande 5/4GF

mit
=///// =/==/==/==/==/
=///// =/==/==/==/==/
o o o o
für Flash für Geschmack

mit relativ gleichen wiederständen dazwischen variieren kann


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 02:14 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 02:23)
#89 RE: A2T auf egoakku?
avatar

Autsch.. ich und das Ohmsche Gesetz :) I=U/R ist schon klar.
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohmschesgesetz.htm
^der Rechner dort ist schuld!
Gibt man Volt und Ohm mit nen komma ein kommen die 0,6 raus. mit nen punkt 2,2 :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 02:41 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 02:45)
avatar  The_Sco
#90 RE: A2T auf egoakku?
avatar

hat in dem fall wie in anderen threads (http://www.e-rauchen-forum.de/thread-290....html#pid550822 ) zu lesen ist eher was mit der verwendeten länge und drahtdicke zu tun, wenn du eine beschäftigung brauchst nimm dir den thread wo diese formel bis zum kleinsten auseinander genommen wurde und versuch sie zu verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:41
#91 RE: A2T auf egoakku?
avatar

Eigentlich wollte ich mich in dieses ewige Für und Wider nicht einmischen. Ich kann es nicht unbedingt verstehen, dass sich so viele aufregen. In erster Linie ist doch Bullismoker ein Händler. Viele hier scheinen "Cetin" schon persönlich zu kennen. Ich habe vor ca. 2 Wochen einen A2-T bestellt "über diesen Link, den man per Google findet", habe ihn vor 5 oder 6 Tagen bekommen, ohne jemals persönlichen Kontakt mit ihm zu haben. Habe mir vor ein paar Tagen noch ein paar Teile bestellt, sind heute angekommen. Bin damit zufrieden, bis auf einige Kleinigkeiten (habe bei einem neuen Akkuträger keinen Kontakt zu dem A2, wie auch mit einigen Ego-T-Akku`s, obwohl andere wiederum funktionieren).
Ich verstehe also nicht, wieso hier einigen unterstellt wird, sie hätten Privilegien bei Cetin. Ich habe einfach bestellt, ohne ihn jemals kontaktiert zu haben, und das steht doch jedem frei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht