Dampferitis^^

27.11.2011 18:13
#1 Dampferitis^^
avatar

Hallo Leute,
Möchte hier an dieser Stelle gern einmal meine bisherigen Erfahrungen mit dem Dampfen schildern.
Seit beinah zwei Wochen, habe ich nun keine einzige Tabakzigarette mehr geraucht, angefangen zu dampfen habe ich mit Dampfer-Biz, was ein ganz großer Mist war, weil es schmeckt wie eingeschlafene Füße und nur von 12 bis Mittag hält. Das Konzept gefiel mir aber irgendwie, weswegen ich mir flugs ein wenig gefährliches Halbwissen übers dampfen ergoogelt habe.
Im gleichen Zug bestellte ich mir zwei Ego-T und reichlich Liquids.
als die Sachen dann da waren, habe ich erstmal nen Tank mit Partypuff...jaaa das zeug heisst wirklich so befüllt und probiert. Ich war völlig begeistert und dachte nun ist alles gut.
Falsch gedacht, Liquid im Mund. Das schmeckte so gar nicht mehr nach Party!!!
Also immer Deckel auf den Tank machen und keinen gelben Schnee essen, O.K. - Gesagt, getan und weitergedampft, was auch bis Freitag herrlich funktionierte, als mir ein Verdampfer abgekokelt ist. -.-
Der andere schmeckt auch schon relativ angesengt, also bin ich mal ins Nachbardorf zum Tabakhändler, der tatsächlich eine einzige!!! t-504 hatte für 39€, welche ich grummelnd mitgenommen habe.
Das Ding funktioniert ja erstaunlich gut, wie ich feststellen musste, dampfe sie nun auf dem dicken Egoakku und es schmeckt prima..viel Dampf, guter Geschmack und flashen tut es auch.
Den Tank habe ich mit ner Kugelschreiberfeder gemoddet, nach nem Youtube Video. Tolle Sache, leider sind die Tanks der 504 wirklich sehr sehr winzig.
Nun habe ich aber gesehen, dass manche selbstgebastelte Tanks benutzen. Kann ich dafür vielleicht diese Dampferbiz gebrauchen, die leergedudelt sind?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die E-zigarette jetzt dauernd am Hals hängen habe, schlimmer als die Zigaretten davor. Aber es ist einfach zu lecker um damit aufzuhören.
Hilfe ich bin süchtig!
Morgen sollte in der Post dann noch ein Ego-W Set sein, werde Euch dann noch weiter zutexten, wenn ich es angetestet habe.
Ja und das wesentliche ist, ich habe keinen Suchtdruck nach ner Zigarette, obwohl ich fast alles vorher ausprobiert habe, nach 30 Jahren des Rauchens. Sogar den Nikotinpegel konnte ich senken. Ich nuckel meist Nikotinfrei und steck nur manchmal den Tank um, wenn ich meine, jetzt brauch ich mal einen, was immer seltener wird. Mein husten ist weg, meine Zähne gibt es wieder in annähernd weiß und mein Teint wechselt langsam von wächsern-gelblichgrau, zu rosig.
Kurz, ich bin rundum begeistert.

Einen lieben Gruß aus der Eifel,

HanfDampf


Mittlerweile besteht mein Equipment aus:
1x Böse Drogenspritze
10 x Liquids aus aller Herren Länder
5x Übrigebliebene, leergequarzte dampfer biz (kann man vllt mal irgendwie brauchen)
1x Dampfer Akkudingens mit Glühspitze (Tuts noch)
1x 650er Egoakku
1x 1100er Egoakku
1x Esmoker ES 504 (von einem sehr unfreundlichen Tabakpusher hier umme Ecke)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 18:35
avatar  Eleele
#2 RE: Dampferitis^^
avatar

Nett geschrieben. Habe eben einen King Kong Akku bestellt. Es gibt immer was neues zu entdecken. Viel Spaß noch und liebe Grüße eleele


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 21:38
#3 RE: Dampferitis^^
avatar

Hallo HanfDampf,

schön geschrieben!

Das mit den Zähnen konnte ich bei mir auch feststellen und es wundert mich. Man hört doch immer, dass man diese Verfärbungen höchstens noch zu guten Teilen mit einer professionellen Zahnreinigung wieder runterkriegt. Als ich noch geraucht habe war das auch so, nur diese hat geholfen. Jetzt wo ich aufgehört habe, werden sie plötzlich von ganz alleine viel heller? Wie kann das sein, wo diese Beläge als so hartnäckig gelten? Aber ich freu mich, vorher waren sie echt ziemlich hässlich und das mit meinen jungen 27 Jahren *schäm*

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 18:59
#4 RE: Dampferitis^^
avatar

Danke für Eure Antworten auf meinen Fred hier. :o)
@Anja Sei froh, dass Du so Jung noch die Kurve gekratzt hast. Jetzt stell Dir mal vor. Du hättest noch so wie ich, noch 13 Jahre gewartet. Ich kann dir nur sagen, das ist selbst bei ansonsten guter Pflege nur noch eklig.
Das vermisse ich wirklich nicht.^^

Heute kam dann mein Ego-W Set und ich muss sagen, die dinge sind wirklich ziemlich gut. Nix sifft, kein Liquid im Mund oder an den Fingern und der Geschmack ist einfach nur super. Ohne Kokeln oder ständiges Depotnachträufeln. Sehr sehr angenehm.
Jetzt hätt ich nur gern nen größeren Tank...Colaflaschenmod oder so XD
Wünsche Euch allen eine schöne Woche,

HanfDampf


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 23:19
#5 RE: Dampferitis^^
avatar

Ja, das war auch in der Tat eine Frage die ich mir schon lange gestellt habe: Wie sollen deine Zähne in 10 Jahren aussehen? Zumal ich sehr viele Füllungen habe, auch im Frontbereich (ich putze gründlich und oft, habe aber dennoch viele Zahnprobleme) und deren Ränder sich regelmäßig braun abzeichneten. Da half dann wirklich nur die Zahnreinigung beim Doc aber immer nur einige Wochen. Das vermisse ich genauso wenig wie du, pfuideibel. Zu mal es reichlich unangenehm ist, wenn man wegen irgendwas beim Doc ist und der dann sagt: "Oh, diesen hässlichen braunen Rand da polier ich aber eben mal weg!". Da schämt man sich als Raucherin, vor allem in so jungen Jahren, einfach nur in Grund und Boden... :-(

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht