2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?

02.03.2015 14:12
#1 2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?
avatar
Moderatorin

Ok, ich versuchs nochmals mit was Positivem. Vielleicht kriegt es auch so viele Klicks wie die negativen Sachen, die hier gepostet werden

Nikotin - auch des Dampfers bester Freund

Der französische Mediziner und Tabakologe Philippe Presles ist überzeugt von der E-Zigarette und setzt sich dafür ein, sie als Alternative zum gesundheitsschädlichen Tabak-Rauchen offiziell anzuerkennen.

http://www.arte.tv/arte_vp/index.php?jso...garette&share=1

02.03.2015 14:19
avatar  Luzi72
#2 RE: 2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?
avatar

angeschaut, für gut befunden und via Facebook geteilt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:38
#3 RE: 2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Guck ich auf jeden Fall nach der Arbeit mal rein, Sue. Vielleicht kann man damit was machen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:12
avatar  Vedouci
#4 RE: 2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?
avatar

Auch angeschaut, danke fürs "teilen" :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:15
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?
avatar
( gelöscht )

Werde ich mir nach der Arbeit auch mal anschauen, danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:34 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 15:36)
#6 RE: 2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?
avatar

Wenn sowohl die Nikotin Kaugummis als auch die Liquids nicht geeignet sind die Nic. Konzentration hoch zu halten, womit kann man es denn dann schaffen, wenn man nicht mehr raucht?

Oder hab´ ich das falsch verstanden?




Harry


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:44
#7 RE: 2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?
avatar

Ich glaube er meinte, das man die Konzentration im liquid nicht zu früh reduzieren sollte, nicht, das es ungeeignet ist das Nikotin aufzunehmen...

Gruß
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:47
avatar  Luzi72
#8 RE: 2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?
avatar

Mit den Kaugummis kenne ich mich nicht aus... Bei den Liquids sollst du nach seiner Meinung mit einer Dosis beginnen, die deinem Pyro-Nikotin-konsum entspricht (die ist aber in fertigen Liquids nicht unbedingt gegeben) und diese Dosis auch länger beibehalten. Er sagt aber auch, dass man die Nikotin-Dosis wählen soll, mit der man sich wohl fühlt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 15:57)
#9 RE: 2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?
avatar

.


Zitat von KalteEnte im Beitrag #7
Ich glaube er meinte, das man die Konzentration im liquid nicht zu früh reduzieren sollte, nicht, das es ungeeignet ist das Nikotin aufzunehmen...

Gruß
Daniel


jepp...ganz genau,
erstmal soviel Nic benutzen wie man Braucht um zufrieden zu sein.......
danach......
"NICHT zu früh reduzieren" war seine primäre anliegen und Aussage,
und das auch erst NACH mindesten ein Jahr, meinte und empfiehlt er......



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:57 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 15:57)
#10 RE: 2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?
avatar
Moderatorin

Und da ist auch der grosse Unterschied zu den NRTs, die eine begrenzte Therapiezeit voraussetzen, ca. 6 Monate. Da wird einem schon der Druck auferlegt, innerhalb 6 Monaten unbedingt mit dem Nik runterzugehen bzw. nach den 6 Monaten ganz weg vom Nik. Das schlechte Gewissen, ders nicht schafft ist schon vorprogrammiert genau wie der Rückfall.

Warum er nur 1 Jahr angibt, weiss ich nicht. Denn die angenehme "Wirkung" des Nikotins wird von ihm auch nicht bestritten. Also kann ich auch 2 Jahre oder auch 7 Jahre mit Nik. dampfen, auch ohne zu reduzieren. ;)

02.03.2015 16:03
avatar  Verena_
#11 RE: 2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?
avatar

Für Gut befunden und per Google+ geteilt

Danke für den Link @heimchen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 23:31
avatar  Nat-go
#12 RE: 2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?
avatar

Gerade eben erst geschaut, weil normaler Weise die hier geposteten Videos immer eine Stunde lang gehen. Der Beitrag hat aber nur 2 Minuten. So was gerne öfters!

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 14:28
#13 RE: 2.02.2015 - Arte.tv - Nikotin - des Dampfers/Rauchers bester Freund?
avatar

Zitat von Luzi72 im Beitrag #8
... Bei den Liquids sollst du nach seiner Meinung mit einer Dosis beginnen, die deinem Pyro-Nikotin-konsum entspricht (die ist aber in fertigen Liquids nicht unbedingt gegeben) und diese Dosis auch länger beibehalten.



Doch das ist mit Fertigliquids gut machbar. Ich habe früher zwei Schachteln Camel pro Tag geraucht, jetzt fühle ich mich mit 18ner Liquid recht wohl - das scheint sich durchaus zu entsprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht