Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..

  • Seite 2 von 3
04.12.2011 22:04
avatar  dax69
#26 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

mich ärgert bzw. nervt die liebe Frau Dr. nicht. Denn ich sage mir: Was stört es den Mond wenn ihn ein Hund anbellt.

Achja ich könnte ja auch sagen: Der selbe Himmel wölbt sich über uns, jedoch sind die Horizonte verschieden !!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 22:11 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 22:12)
#27 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Das Dumme ist nur: die Leute da draußen hören im Augenblick nur sie.
Es gibt keinen Gegenspieler mit einem ebenso Wissenschaftlichen Ansehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 22:21
avatar  Hermel
#28 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar
Bilder Upload

Zitat von dax69
... Der selbe Himmel wölbt sich über uns, jedoch sind die Horizonte verschieden !!





Großartig! - Darf ich das in meine Sammlung aufnehmen?:-)))

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 22:28
avatar  I-Steam
#29 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Jawohl, Frau Doktor!

...der Rauch ist soviel besser!

und das ist

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 22:29
avatar  Jivette
#30 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar
Bilder Upload

Ich find's halt merkwürdig, dass Frau Dr. im Selbstversuch, also als "second hand raucher" zusammen mit ihren Kollegen an Atemwegsreizungen und Benommenheitsgefühl litt aber 1000de von Discobesuchern haben dieses Problem nicht. Zumindest habe ich noch nie davon gehört.

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 06:15
avatar  TomCat
#31 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar
Bilder Upload

Die Frau sollte mal ganz schnell zum Arzt gehen, denn wahrscheinlich hat sie die befürchtete PG Allergie. Wenn die in eine Disco geht, ist sofort tot. Aber nee, das ist ja etwas anderes, es gibt noch die andere Form von Erkrankung, ist das Pendant zum Placebo, bekommt man genau dann, wenn man meint alle Bedingungen seien erfüllt.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 06:55
avatar  kaheiro
#32 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Ich kann mich über Frau Dr. P.-L. nur amüsieren. Und je mehr Nonsens von ihr rüberkommt, umso lächerlicher ist
das.
Sie hat einen Selbsttest unternommen...
Unter Selbsttest verstehe ich aber was anderes, oder habe ich da was verpasst?

Das ist genauso, als wenn jemand gegen das Rauchen wettert, einen Selbsttest macht, indem er sich neben einen
Raucher setzt und hinterher schreit wie schädlich das ist, weil seine Klamotten stinken.

Ich frage mich allen ernstes: Was ist das denn für eine Wissenschaftlerin?

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 07:03
avatar  Beowulf
#33 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Und wir sehen Frau Doktor wohl noch in dieser Woche wieder, bei RTL Aktuell! Ich war nämölich dabei, als hier in München, ein neuer Beitrag gedreht wurde und durfte mich auch äußern. Der Moderator hat schin gesagt, das diese Frau Doktor wohl auch wieder zu Wort kommt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 07:05
avatar  kaheiro
#34 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

da bin ich ja mal gespannt.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 10:25
avatar  micomat
#35 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Tja Leute,
also eins steht doch fest, die Mehrheit der "Dampfer" ist genervt von den Aussagen die die
Frau in die Öffentlichkeit macht, das Problem dabei ist das so das Volksbewustsein massiert wird und so Stimmung gegen
das Dampfen gemacht wird, denn merke: Information ist das Mittel das Meinung bildet, deshalb ist diese Angelegenheit sehr ernst zu
nehmen, die Gretchenfrage ist dabei, was können wir tun um dagegen zu steuern?
Ich weiß nicht wieviele Menschen es in den Verschiedenen Dampf-Foren gibt, aber ich könnte mir vorstellen,
wenn all diese Menschen dem Krebsinstitut,insbesondere dieser "Dame" jeden Tag ein bis zwei Mails schicken
es dazu führen könnte das die Institution nicht unerheblich beinträchtigt wird, vielleicht werden so sogar die
Medien darauf aufmerksam und die Forumsbetreiber hätten Gelegenheit in den öffentlichen Medien unsere Interessen zu
vertreten.
was haltet ihr davon ??


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 10:30
#36 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Naja, wenn ich diese Frau wäre und man meinen würde, mich mit so was nerven zu müssen, würd ich erst recht auf stur schalten. Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, bei den Medien anzusetzen, sie dazu zu bewegen korrekt zu recherchieren. Fragt mich aber jetzt nicht, wie das gehn soll

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 10:31
#37 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar
Moderatorin

[quote="micomat"vielleicht werden so sogar die
Medien darauf aufmerksam und die Forumsbetreiber hätten Gelegenheit in den öffentlichen Medien unsere Interessen zu
vertreten.
was haltet ihr davon ??[/quote]

Dafür ist ja eigentlich Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED ins Leben gerufen worden.

05.12.2011 10:35
avatar  Axel_F
#38 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Ich fände es halt schön, wenn sich jetzt mehrere, namhafte Institute (außerhalb des Dunstkreises von Tabakmafia oder Frau MPL) an die ernsthafte Arbeit machen würden, um Licht ins Dunkel zu bringen. Was keiner leisten kann, ist die Langzeitwirkung zu testen, das geht erst mal nur über Prognosen und Mutmaßungen. Egal zu welchem Ergebnis die Forscher auch kommen werden, der Faktor Langzeitwirkung bleibt zunächst offen und in diese Kerbe wird Frau Krebsforscher immer wieder schlagen. "Man weiß nicht, was es auf Dauer bewirkt, aber sicherlich ist es schädlich". Und diese Botschaft wird sie immer wieder senden, in alle Richtungen.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 10:40
avatar  micomat
#39 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

hallo heimchen,
hab grad das video von phillgod angeschaut(Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED »
Video: IG E-Dampfen) , das ist genau das was wir brauchen
also leute nix wie anmelden !!!!! hier geht`s um unsere interessen !!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 11:04
avatar  Beowulf
#40 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Wie schon ein paar Posts vorher: Es gibt ja einen neuen Bericht bei RTL Aktuell, ins Leben gerufen von Pipeline in München. Hier hat Patrick F. als Inhaber sein Statement gegeben, sowie ich und noch ein, zwei andere, als ganz gewöhnliche Kunden. Man sagte uns ja, das Frau Doktor....wohl wieder mit dabei wäre, aber sie seien der Meinung das der Bericht wohl positiv verlaufen würde. Mit all diesen Vorurteilen haben wir versucht in unseren Interviews aufzuräumen, in kurzen und knappen Sätzen. Sollte letzten Freitag schon ausgestrahlt werden, ist aber verschoben worden, auf diese Woche. Nur wann, das wissen wir leider noch nicht, ich werde es dann sofort mitteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 11:06
avatar  olddj
#41 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Frau Doktor hat nicht mehr den Erfolg im Beruf, indem sie sich kritisch zum Thema E-Zigarette äußert, kann sie sich noch mal richtig in Szene setzen, sie kann einem ja fast schon leid tun, die arme alte Frau.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 11:26
#42 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Mit diesen Fernsehberichten ist es aber immer das Gleiche.
Da werden ne Menge dampfender Leutchen gezeigt, die Ihren Standpunkt verteidigen,dann Schnitt, Frau P.-L. kommt zu Wort.
Abgetan wird das Ganze dann von den Zuschauer als ein paar "Deppen" sagen dampfend was dazu, aber Frau Doctor, die Wissenschaftlerin, sitzt in Ihrem Büro und gibt Ihre "Warnung" aus.
Was glaubt Ihr, was bei dem Zuschauer mehr Eindruck hinterläßt ?
Berichte sollten meiner Meinung nach nicht in einem Laden oder Stammtisch aufgenommen werden, sondern auch genau so professionell wie Frau Doc sich gibt.
Ich hoffe, es wird richtig verstanden was ich sagen will.
Wir sind KEINE Deppen oder stumpfsinnig vor sich hindampfenden Leutchen, aber es kommt schnell so rüber für die breite Masse.
Der Verein ist der einzig richtige Weg.
Nur klare, belegbare Fakten zählen.
Ob dass aber das Ziel von RTL und co. ist, wage ich stark zu bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 11:37
#43 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Hmm,ob die Probanden noch leben? So schlecht sich Frau Doktor gefühlt hat,wie schlecht müssen sich dann die Tester gefühlt haben,
NACH DEM GENUSS VON 100er LIQUID!
Die Frau ist einfach nur Pressegeil!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 13:34
#44 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Diese Frau glänzt auch in anderen Bereichen mit reichlich Unwissen.
Lest euch das mal durch: http://www.passiv-rauchen.de/Offener_Brief_2.pdf
... da gings um passivrauchen...von ihr kamen auch keine wissenschaftlichen Beweise das passivrauchen schädlich ist...

die frau ist einfach nur und vor allem in ihreer position fehl am platze....könnte absicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:13
#45 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Aber sie nutzt die gleiche Strategie wieder, wie damals und auch dieses mal wird sie Erfolg haben, es wird noch viel leichter, schnell jetzt noch viel Wind machen und die Medien nutzen, dann hat sie die Sache bald im Sack.

Die Auswirkungen Ihres tuns spüren nicht nur wir, auch die Händler spüren es schon, hab mich am Sonntag auf einem Trödelmarkt mit einem Verkäufer unterhalten, der Verkauf ist massiv zurückgegangen in der letzten Woche, er vertickte das Starterset ( 2 eGo´s) schon für 45,- €, hat Angst jetzt doch drauf sitzen zu bleiben.
Ihre Hetzkampagne zeigt deutlich Wirkung und dieses wird auch in der Politik so ankommen.
Wir werden da kaum eine reelle Chance haben, das Dampfen wird verboten, da bin ich mir schon ziemlich sicher, das wird kommen. Es wird einfach ausgehungert durch Importverbote in die EU. Die jetzigen Händler werden verschwinden, der Markt reinigt sich selber. Wir die Individualisten werden öffentlich diffamiert, uns wird das Dampfen dann in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz usw. verboten, zu illegalen gemacht......dann hören wir schon von selber damit auf, vielleicht hören ja dann 30 % davon ganz auf mit dem Rauchen und schon gibt ihr der Erfolg recht.
Meine Prognose....sie wird sich durchsetzen glaubt mir, die Presse wird ihr dabei zum stärksten Erfüllungsgehilfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:16
#46 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Jochen, du malst aber schwarz. Entschieden ist für mich erst, was entschieden ist. Sie macht uns das Leben etwas schwerer, ja und? NOCH ist doch gar nix passiert. Nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Einfach mal cool und locker bleiben

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:25
#47 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Ich habe diese Woche so oft erklären müssen und dabei sogut wie NULL Erfolg dabei gehabt. Die Politik hört auf solche Leute und die Presse und nicht auf irgendeinen von uns.
Ich hoffe nicht das es wirklich so kommt aber meine Erfahrungen in diesem Staat sprechen da einen völlig andere Sprache.
Beispiele gibt es genug:
- Landeshundeverordnung
- Wechselkennzeichen
- Neuordnung des Punktesystems in Flensburg
- Atomausstieg
Unter dem Deckmantel der Sicherheit läßt sich alles in Deutschland durchsetzen (Außer Geschwindigkeitsbegrenzung zum Glück noch nicht wird aber kommen) da interessieren auch keine Studien anderer, es wird uns alles vorgeschrieben werden in diesem Land.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:26
avatar  STIX
#48 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Auch interessant:

Zitat: "Es ist ethisch nicht vertretbar, Konsumenten das geringere Risiko rauchloser Tabakprodukte im Vergleich zum Rauchen zu verschweigen."
aus: Singer, Alkohol und Tabak (c) 2010 Georg Thieme Verlag KG
Mitautorin Frau Dr. Pötschke-Langer

Ausgaben für´s Dampfen: 250€
Hardware: 180 €
Liquids: 70 €


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:33
avatar  Axel_F
#49 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

Zitat von Jochen2003
Ihre Hetzkampagne zeigt deutlich Wirkung und dieses wird auch in der Politik so ankommen.


Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Man wird dort ihre Warnungen ernst nehmen und es ist erstaunlich, wie sich eine einzige Frau über zig-tausend Dampfer stellt und zu bestimmen versucht, was (ihrer Meinung nach) gemacht werden muss. Ich schrieb ja schon, dass die über Leichen geht und sie wird keine Ruhe geben, daran glaube ich nicht. Sehr wohl ist die unwissende Presse mit Schuld, weil die nichts hinterfragen und wenn es geht noch zusätzlich aufbauschen.
Ob zum Schluss das Ende der Dampf-Ära steht glaube ich zwar auch nicht, aber man wird es uns verdammt schwer machen.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:39
#50 RE: Frau Doctor P-L hat zugeschlagen..
avatar

@ Six
Der Text stammt aus einer Pro und Kontra liste, daneben steht folgendes:

Es ist ethisch nicht vertretbar, den Konsum eines Produktes,
das zwar weniger gesundheitsgefährdend als Rauchen ist, aber
dennoch tödlich sein kann, als Alternative anzubieten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht