hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

  • Seite 7 von 31
08.02.2012 17:39
#151 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

sooo

mal schön langsam jetzt

1. der preis von berthub ist natürlich seeeeeehr günstig
keine frage
2. die ego-w´s gibt es a)nicht immer b)unterschiedliche gewinde c)irgendwann nicht mehr auf dem markt
3. die röhrchen die wir bräuchten wären immer verfügbar wenn man sie denn bekommt
wo allerdings dringend drauf geachtet werden muß das sie nicht zu groß sind
der sockel muß nämlich auch noch rein
also sollte es doch schon annährend an ego sein wobei die wandstärke denke ich mal egal ist
es kann ruhig etwas dicker sein solange der innen durchmesser der ego entspricht
4.berthub könnte die gewinde bestimmt öfter machen als nur einmal
wenn berthub das gewinde so macht das es der ego-w´s gleich kommt dann wäre es kein problem eigendlich
die gewinde im ego röhrchen fest zu bekommen (da abweichungen vom orginal im 10tel bereich liegen)
mit sec kleber bekommt man die gewinde jedenfals fest
5.berthub sollte auf jedenfall die gewinde machen
vielleicht kann man ja es noch billiger hinbekommen (vielleicht anderes material)

also im grunde ist es super wenn wir die gewinde von berthub hergestellt bekommen würden
denn ich denke das die ego-w´s irgendwan vom markt sind
oder sie nurnoch als steckversion verfügbar sind

also ich würde wie auch schon hier erwähnt wurde
ein gewindepaar von berthub testen ob es damit funktioniert
evt habe ich auch einen groß abnehmer dafür
ich habe mit berthub schon darüber gesprochen ob es nicht möglich wäre gleich
den sockel mit zu drehen (mit gewinde)

mal sehen was berthub möglich machen kann
also ich würde sagen
wir versuchen mal ein gewinde und sehen dann weiter

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 02:22
#152 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

was denn hier los
nix mehr?

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 06:53
avatar  berthub
#153 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo?!

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 07:04
avatar  berthub
#154 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Nach wie vor am laufen das Project.....
Geht hal´t nicht von Heute auf Morgen, ich habe Maschinenrüstzeiten von ca. 6 Std, ein Teil läuft ca. 1-2min, und ich habe noch nicht mal das Programm geschrieben, was glaubst Du eigentlich warum die Teile woanderst so Teuer sind?
Bei mir ist es nur so Billig weil ich das meiste Unentgeltlich für das DTF und ERF mache, und ausserdem sind unsere Maschinen sehr Ausgelastet (wie ich auch) hab zwar noch ne Küche Aufzubauen und Anzuschliesen, aber der nächstmögliche Samstag und Sonntag ist für dieses Projekt reserviert!
Und glaubt nicht das es schnell und einfach Verdiente Kohle ist, ich habe da schon ganz schön was zu tun!
Z.B. kostet mich eine geeignete Maschine für diese Teile 50€/Std, egal ob sie nun Läuft oder ich dran Rumschraube um das Teil zu Rüsten!

Hat nochmal jemand was zu jammern oder keine Ahnung davon was geht????

Ganz schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 08:02
#155 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat
es kann ruhig etwas dicker sein solange der innen durchmesser der ego entspricht


Auch die Innenmaße der Gewinde an sich wären für mich sehr wichtig (hat bei der ego-w 10mm, und so passt die Dornplatte genau rein).

@berthub: Ist das machbar, die Gewinde fast exakt zu kopieren? also innen- und Aussenmaße, und die Höhe so in etwa

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 08:28
avatar  berthub
#156 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ich mache die Gewinde nicht so wackelig wie die vernickelten Messingteile der Chinesen (immer ein Maßproblem nit dem Beschichten, man weiß nie wiviel draufkommt)bei mir sind die Gewinde ziemlich spielfrei, da fix und fertig aus Edelstahl, trotzdem dann Kombinierbar mit dem wackeligen klump.
Die Höhe ist sowiso kein Problem.
Ich kann die Maschinen Programmieren wie ich will, sogesehen ist fast alles möglich.
Und damit die Dornplatte passt mache ich D10,05 (siehe Ego-t B Selbstwickler)
Schöne Grüße
Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 08:34
#157 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Danke für die Info, Hubert.
Da sieht man es wieder: Ein Bauer denkt in Ar, ein Maurer in Zentimetern, ein Automatisierungstechniker in Millimetern, ein Dreher in µ ;)

lg
Aut0mated

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 09:57
#158 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@berthub: ++gut :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:20
#159 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@ berthub

ich meinte nicht dich
sondern das hier nichts mehr gepostet wird
das meinte ich mit nix los

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:04
avatar  cwh
#160 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

...
und ICH bin in andachtsvoller Verehrung der Erschaffer erstarrt ...
...


nee ääährlich ...

bin von dem Projekt begeistert...

lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 21:14
#161 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Was soll's schon geben? Ich habe derzeit einen Wahrnehmungsfilter auf, erkenne Typ B Hülsen aus dem Augenwinkel und verwickel den Träger in ein Gespräch um festzustellen, ob ich schon kaputte Typ B VD abstauben kann. Sonst habe ich Wartestellung auf Nachrichten von berthub u. ggfs. Frühtester...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 21:25
avatar  cwh
#162 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

Ich hab 2 5ml DC Cartomizer (die mit dem Gummimundstück) hier liegen. Wenn die taugen, trenne ich mich doch glatt von denen...
gehen die ???
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 10:14
#163 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo ihr Lieben,

nach reichlichen Überlegungen muss ich meine Interessenbekundung an den 50 Gewindepärchen revidieren.
Bei den derzeit veranschlagten Preisen würde ich, bei meiner gewünschten Menge, in eine Preisregion vorstoßen, die einer bescheidenen Drehbankanschaffung nahe kommt.
Dies würde, bei meinem ausschließlichem Eigenbedarf, die zuvor eingeteilten Bastel-Budgetgrenzen übersteigen und läge zudem ca. 50% über den Polen-Preisen.

Ich finde die Idee weiterhin Klasse und es ist alles andere als selbstverständlich, dass sich berthub so viel Mühe macht, uns zu unterstützen.
Respekt und nochmals vielen Dank für Deine große Hilfe.


Interessenten-Checkliste für eGo-Einpressgewinde:

NoFear: 20
Actros3413: 10 (unter Vorbehalt)
cwh: 5
LoW_TecH: 10
Dampfzeug: 20
Automated: 20



Viele liebe Grüße
Vapourharp


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 20:48
avatar  NoFear
#164 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

bei den bis jetzt veranschlagten preis bin ich auch erst mal raus,
nur fürd probiere lohnt sich das für mich nicht,
sorry.

Actros3413: 10 (unter Vorbehalt)
cwh: 5
LoW_TecH: 10
Dampfzeug: 20
Automated: 20


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 02:37
#165 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

bei peleon wieder ego-w´s zu haben

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 12:28
avatar  berthub
#166 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Am besten wäre es die Rohre und Gewinde aus einem Stück zu machen. Aussendurchmesser dann wg. Stabilität 14,5.
Welche längen an welchen Gewinden braucht Ihr?
(Bitte genau angeben, Aussengewinde denke ich passend zu Dornplatte und e-Go-t B Tank)

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 23:43
#167 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Neue Idee, hört sich gut an.

Was wir brauchen, kann ich für alle nicht sagen. Besonders, weil ich bisher Nutzer bin und noch nicht selbst gebastelt habe, daher ein paar Gedanken dazu:

- Unterschiedliche Längen erlauben mehr Kreativität, kurz-kurz, kurz-lang, lang-lang usw.
- Die Rohrmaße vom Atros3414 SWVD, den ich hier habe:
1. Rohr ca. 3,3 cm VD-Sockel, Gewinde nur an einer Seite
2. Rohr ca. 0,8 cm Dornplattenring, Gewinde an beiden Seiten
3. Rohr ca. 2,3 cm Tankrohr, Gewinde nur an einer Seite
- Ich finde den VD-Sockel zu lang, kann aber nix darüber sagen, wie das Drinnen aussieht (VD-Anschluss, Kabel, Schraubensockel, Stewalin), Actros3414 meinte der könne kürzer.
- Der Dornplattenring ist super. Sehr schön, dass man ohne Werkzeuge oben und unten an den Docht kommt.
- Das Tankrohr passt genau für Tank u. Watte auch. Für Watte wäre das Tankrohr noch länger vermutlich noch besser.
...würde ich was basteln wollen und hätte diese Rohre, würde ich upside down arbeiten ( Rohr 1 als Trankrohr, Rohr 2 überflüssig, 3. Rohr VD Sockel) für einen Watte-VD. Für einen Tank-VD...
- Oben am Tankrohr ist bei meinem kein Gewinde drinnen und beim VD-Sockel steckt ja unten der Akkuanschluss drinnen. Ein Gewinde oben am Mundstück kann von Vorteil sein, ob das super ist für unten, wo man einen eGo-Anschluss reinpressen will, kann ich nicht sagen...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 23:44
avatar  berthub
#168 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo an Alle!

Ich habe die Zeichnung für ein "AllinOne" Ober- und Mittelteil fertig.
Das kleine Innengewindeteil fällt somit komplett weg.

Es wird nur noch für das Unterteil mit Stewalin laut Bauanleitung von Actros3413 ein 510er Anschluss, Schraubklemmen, ein Aussengewindeeinpressteil und etwas Standard-eGo-Rohr benötigt.

Für das nun aus einem Edelstahl-"Guß" bestehende Ober- und Mittelteil wird nur noch eine Dornplatte mit Docht und ein eGo-T B Tank benötigt. (Keine Gewindepaare mehr!)

Somit kann nun doch sehr viel Arbeit und etwas Geld gespart werden.

Das ca. 33mm lange AllinOne Obermittelteil ist ein Hochkomplexes Drehteil das mit 9 Werkzeugen Gefertigt wird,
und wird vom Preis her bei ca. 6€ liegen. (vorher nur die benötigten Gewindeteile 12,50 (2xinnen, 1xAussen))

Villeicht kann ich den Preis für das eine noch benötigte Aussengewindeteil noch auf 4,50€ reduzieren, muß aber erst 100 machen und dann Nachkalkulieren. (wird mit 8 Werkzeugen gefertigt).

Es ist somit mit Sicherheit kein so ein billiger Chinakruscht, sondern wirklich hochwertige Deutsche Bauteile a´la A2!

Schöne Grüße an Alle

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 23:51
#169 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Cool:

- Tank B bleibt, super.
- Send Pix!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 23:59
avatar  berthub
#170 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Pic´s gibt´s noch nicht
Nur mal vorab soviel:
Aussen-D 14,5mm an den Enden auf Standard-D14 abgeschrägt, 33mm lang, D10.07 im unteren Drittel zum Einpressen der Dornplatte, Verdampferraum mit D13,(zum Schutz vor Kurzschluß) 5mm hoch(bis Mitte Fräsung Dornplatte 7mm) und abschliesend das M12x0.5 zum Aufschrauben auf das Unterteil

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 00:09
#171 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

und ich freuuuuu mich schon darauf
endlich mal eine alternative der super sahne

berthub
ick zähl auf dir

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 00:15
avatar  berthub
#172 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

P.S.:
Danke an Dampfzeug und Actros3413 für Mustersendungen und Tatkräftige Unterstützung, den ersten AllinOne und ein Aussengewindeeinpressteil bekommt Ihr natürlich Gratis!

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 01:59
#173 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

...geht runter wie Sahne *freu*


Muss ich mal schnell noch einen eGo-Typ B VD, die Schrauben und so und Stewalin kaufen endlich, was ich immer vor mir her geschoben habe...

Mann, ich fühle mich schon wie ein Schritt bloß noch bis zum ersten selbst gebastelten SWVD!!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:29 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 02:31)
#174 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Habe meinen ersten Akku Anschluss mit Holzbrett auf Linoleum (Küchenfußboden) "herausgerollt", aus einem durchgebrannten ego-Typ A VD. Als die Riffelung gut zu sehen war, konnte ich ihn ganz leicht herausschlagen.
Verletzungsfrei, Hände u. Akku Anschluss, bloß die VD-Hülse hat leiden müssen.

Der Akku Anschluss im eGo-style ist also schon mal gesichert.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:45
#175 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ich finde es auch Klasse,
ich hab sowas noch nie gesehen und wünsche mir mehr davon. Vielleicht kann ich eines Tages sowas ja auch mal machen.
L.G. Dampfegern


e-Go T und e-Go C ,A2 Klassik-Edelstahl auf Bulli Extreme-Alu, Biansi Imist,LS-T
Pro Dampf e.V.i.G


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht