hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

  • Seite 22 von 31
09.03.2012 16:40 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 16:41)
avatar  cwh
#526 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

hab auch mal ein bischen gebastelt...
durfte ich das ?
...
find das soooowas von cool, was hier passiert !!!

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 16:55
avatar  pv54466
#527 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo bertbub,
hallo Actros

hatte heute Post im Kasten:
ne sind die Dinger schön!

Super Arbeit

Vielen Dank dafür
ich bin mal gespannt was Ihr nachlegt

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:02
#528 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

#523 von Juergen317 , Heute 06:46

Hoi ihr lieben wollte mal fragen obs möglich is an so ein unikat von dir ranzukommen bzw was man dafür berappen müsste.
bin noch ganz neu hier dampf auch erst drei wochen möcht aber zulegen an hw ;))

lg jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 21:45 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 21:45)
avatar  berthub
#529 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@cwh: Ja, darfst Du!

Schöne Übersicht!

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 01:18
avatar  berthub
#530 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo an Alle!

Ich bekomme jetzt 40 lange Tanks mit 2,5ml für das lange Oberteil.
Ein Tank kostet 0,90€.

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 01:41
#531 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Juergen317
RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

#523 von Juergen317 , Heute 06:46

Hoi ihr lieben wollte mal fragen obs möglich is an so ein unikat von dir ranzukommen bzw was man dafür berappen müsste.
bin noch ganz neu hier dampf auch erst drei wochen möcht aber zulegen an hw ;))

lg jürgen



Hi,

schau mal auf der Seite 16 unter der Nummer

#388 von berthub , 29.02.2012 00:22

nach. Da stehten die Preise.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 01:52
avatar  berthub
#532 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Sonst geht das Unter!!!:

Hallo an Alle!

Ich bekomme jetzt 40 lange Tanks mit 2,5ml für das lange Oberteil.
Ein Tank kostet 0,90€.

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 04:02
#533 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von automated
@actros: "7. automated 3xUnterteil kurz, 3xUnterteil lang, 5xOberteil kurz, 1xOberteil lang 5 oberteile im tausch?"
?? hast du mir schon was geschickt? - ist eigentlich egal, welche Oberteile du schickst, hab hier alles mögliche an Tanks, Kürzen sollte auch nicht die Schwierigkeit sein. -Geld ist schon überwiesen thx



na endlich mal ne nachricht von dir
hehe

schon sehnsüchtig darauf gewartet

ok
dann schicke ich die teile wie du sie bestellt hast
gehen dann montag raus

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 04:07
#534 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Jetztdampftesimkarton
Hi Jungs!

Ich bin heute beim Stöbern durch das Forum auf euren Thread gestoßen. Erstmal ein ganz dickes Kompliment an unsere ganzen Bastel-Wastel hier! Wenn ich euren superduper SWVD sehe, denke ich mir.....scheiß auf den A2 aus dieser miserabelen Werkstatt, die mit ihrer Produktion nicht nachkommt, ich will ein Dampfertreff-Unikat.
Allerdings gestaltet sich als Dampfer-Newbie der Selbstbau ohne Hobbykeller mit tausenden Gerätschaften und dazu noch mit 2 linken Händen in dieser Beziehung ziemlich schwierig. Jetzt meine Frage....würde einer der Superhelden aus diesem Thread hier sich bereit erklären, mir so einen SWVD gegen eine Aufwandsentschädigung und ggf. unter Zulieferung der entsprechenden Teile zusammen zu bauen?

Liebe Grüße
Marlene



jap
kann man mal machen^^

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 04:09
#535 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Juergen317
RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

#523 von Juergen317 , Heute 06:46

Hoi ihr lieben wollte mal fragen obs möglich is an so ein unikat von dir ranzukommen bzw was man dafür berappen müsste.
bin noch ganz neu hier dampf auch erst drei wochen möcht aber zulegen an hw ;))

lg jürgen



aber klar doch
meld dich mal per pn

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 10:38
avatar  Uwe
#536 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Uwe

Hallo an alle hab meinen reparierten Selbstwickler der 1 Generation von Actros3413 zurück bekommen hab ihn soooo vermisst und muss sagen ist besser wie neu dampft wie Hülle, darum hier noch einmal
(Danke Danke Danke ……………..)
Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 10:47
#537 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Mal ne Bastelfrage.

Berthub hat vorgeschlagen die Anschlussklemmen mit Sekundenkleber an der Hülse zu fixieren, bevor das Stewalin eingefüllt wird.
Klappt bei mir nicht. Die Anschlussklemme selbst bzw. der Schrumpfschlauch halten einfach nicht. Ideen?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 11:18
avatar  Uwe
#538 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Uwe

Wenn du unbedingt die Anschlussklemmen fixieren willst geh in einen Baumarkt und hol dir ein Special Kleber der alles klebt (Stein auf Metall Holz und …… )damit sollte es gehen.
Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 12:35
#539 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Och menno, da war ich eben, 1mm Stahlbohrer kaufen. Hat der Special Kleber vielleicht einen Namen?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 12:51
avatar  Uwe
#540 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Uwe

Also ich hab denn Soudal Fixall von Cryatal gibt’s aber auch von anderen Hersteller der Klebt so gut wie alles hatte noch nichts was der nicht geklebt hat.
Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 17:32
#541 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

alter???????

kleber im vd raum?
also leutchen

nimm blanken draht
also
komplett abisolieren und dann komplett mit lötzinn beschmieren
der draht bzw kabel wird steif und steht wie ne 1
da kann auch die klemme nicht mehr weg
zur not nimmst du 2 kabel aber eins reicht eigendlich

du kannst sie zb noch mit dem pluspol einkeilen

lass auf jedenfall den kleber weg aus dem vd raum
das kann ein böses erwachen geben

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 17:45
#542 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Jetzt habe ich mal zum Spaß eine Testhülse mit den Originalmaßen mit Adernendhülsen gegossen. Ich habe mir mit den positionieren u.s.w. nicht sehr viel Mühe gegeben denn ich wollte nur wissen ob das so funktioniert.
Mein Fazit: TADELLOS !!!
Auch das wickeln mit den Adernendhülsen geht kinderleicht. Man braucht auch nichts zu krimpen sondern den Kanthaldraht nur umlegen. Vielleicht wird es ja durch meine Bilder verständlich.
Benutzt habe ich Adernendhülsen 0,75mm (ins Stewalin) und 0,3-0,1mm für die Wicklung.

Die Adernendhülsen die ins Stewalin eingegossen werden, habe ich vorher am unteren Ende ca. 1mm zusammengequetscht und ein wenig zur Seite gebogen. Dann habe ich die Drähte vom Akkuanschluss angelötet (so bekommen sie Stabilität im Stewalin).

Sollten Fragen aufkommen, beantworte ich diese natürlich gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 17:57
#543 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Actros3413, es geht um ein Pünktchen Kleber um die Anschlussklemmen zu fixieren, damit die Position am Ende so ist wie ich das haben will und die sind am Ende im Stewalin eingegossen. Da sehe ich kein Problem drin. Hat Berthub so auch beschrieben, der macht das so und davon habe ich das abgeguckt.

Mir sind aber schon die Lötstellen unten im Sockel abgebrochen und abgerissen vom vielen Rummachen und Positionierungsversuchen oben. Mit dicker Litze wird das nicht besser, denn ich lege Wert auf ein Mittelloch zwischen den Schrauben. - Möglicherweise kann man in zwei Etappen Stewalin gießen um das Problem so zu lösen...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 18:00
#544 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@ dampfzeug

laß ma telefonieren
hast nr.noch?

laßt den kleber weg
auch wenn es nur ein punkt ist

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 18:02
#545 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Bastelheini
Jetzt habe ich mal zum Spaß eine Testhülse mit den Originalmaßen mit Adernendhülsen gegossen. Ich habe mir mit den positionieren u.s.w. nicht sehr viel Mühe gegeben denn ich wollte nur wissen ob das so funktioniert.
Mein Fazit: TADELLOS !!!
Auch das wickeln mit den Adernendhülsen geht kinderleicht. Man braucht auch nichts zu krimpen sondern den Kanthaldraht nur umlegen. Vielleicht wird es ja durch meine Bilder verständlich.
Benutzt habe ich Adernendhülsen 0,75mm (ins Stewalin) und 0,3-0,1mm für die Wicklung.

Die Adernendhülsen die ins Stewalin eingegossen werden, habe ich vorher am unteren Ende ca. 1mm zusammengequetscht und ein wenig zur Seite gebogen. Dann habe ich die Drähte vom Akkuanschluss angelötet (so bekommen sie Stabilität im Stewalin).

Sollten Fragen aufkommen, beantworte ich diese natürlich gerne.




schön schön
mach nur das nächste mal mehr in die mitte
sonst wird es mit dem docht nix

der geht dann neben der wendel und nicht auf der wendel

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 18:08
#546 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Das mit dem positionieren hatte ich ja erwähnt. War ja nur ein Test für mich. Aber auch dabei war wieder das Problem mit dem richtigen Ausrichten. Ist meiner Meinung nach auch das schwierigste beim zusammenbauen. Sollte jemanden was vernünftiges dazu einfallen, immer her damit .


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 18:29
#547 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

am besten man nimmt keine kabel für adern enthülsen
sondern dünnen kufperdraht

den kannt du hinbiegen wohin du willst
am besten telekom klingeldraht

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 18:51
#548 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ok, dann nehme ich nächstes Mal Schaltdraht, habe ich 'ne Rolle von hier.

Dann habe ich eine andere Frage. Mein erster AiO säuft ab. Ist egal, ob ich eine Mittelwicklung mache, die aufliegt oder frei schwebt oder ob die Wicklung auf den Schrauben aufliegt. Die Dochthöhe ist auch nicht entscheidend, kokeln oder absaufen, mehr Unterschiede sind nicht zu haben.

Woran kann das bloß liegen??

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 19:20
#549 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

docht

zu locker

2xcetin und ess 12,5x12,5

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 20:05 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 20:05)
#550 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Nein, sitzt fest. Ich muss eine Pinzette nehmen um ihn zu bewegen.

Genau. 2xcetin und ess 12,5x12,5

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht