ego-t

  • Seite 3 von 3
28.01.2011 17:52 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 17:55)
avatar  Ananas
#51 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Interessant ... momentan hab' ich Janty chok-m im Tank, ein Liquid, das sonst in keinem Verdampfer so richtig schmecken will - in diesem Teil schmeckt es, zwar nicht nach Schokolade aber es hat wenigstens Geschmack. Dampf liefert diese Kombination ebenfalls.

In Sachen Bruecke : Im Tank habe ich auch einen Kruemel sproeden Metalls gefunden. Zuerst dachte ich, da waere beim Fuellen irgendwas reingeraten - es ist aber definitiv das graue Metall, das man auch in anderen Atomizern findet, zusammengedrueckt etwa so gross wie ein Sandkorn, das kann eigentlich nur von der Bruecke stammen. Der Funktion scheint es keinen Abbruch zu tun, ich hab's aber trotzdem mal weitergegeben, damit das bei der Ueberarbeitung einfliessen kann.

p.s.: der Tank hat m.E. keine Vorzugsrichtung, der Ausgang ist rund, also muesste es ziemlich egal sein, wie rum man es reinsteckt. Im eingesteckten Zustand wuerde ich uebrigens nicht drehen, das geht dann noch mehr auf die Verdampferbruecke und koennte sie evtl. zerreissen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 21:07 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 21:08)
#52 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Zitat von Samtpfote
Da sieht man ja super die Form auf den Bilder. Wie kommt denn da nu der Tank drauf oder ist des egal (und ja ich weiss das das breite Stück das Mundstück ist *grmpf*)

Ich kann das schwer beschreiben. Mehmen wir den Tank in die Hand die Längsseite des Mundstücks zeigt zu mir. Dann nehme ich den Verdampfer... 2. Bild von Sancho Längsseite Brücke zeigt zu mir. Kommt da so der Tank drauf oder muss ich den Tank einmal drehen ?



Bild 1 - alles zusammengesteckt
Bild 2 - so wird es zusammmengesteckt
Bild 3 - so sieht es dann im inneren aus
Noch mal zur Info, das ist kein original eGo-T Verdampfer und er ist kaputt - normal ist der Verdampfer fest im inneren..

Gruß sancho01

Bildanhänge
imagepreview

1.JPG

download

imagepreview

2.JPG

download

imagepreview

3.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 22:21 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 22:22)
#53 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Zitat von Äpfelchen
....
Bei meinem neuen 2. (austausch) habe ich übrigens nen neuen Tank drauf gemacht ...über Nacht auf der gewinde seite stehen lassen.. bei dem sifft nichts
dafür muss ich pumpen das es nach läuft



Meiner ist vorhin auch ausgelaufen (der ganze Tank). Ich denke mal durch das täglich 2x wechseln ist das Loch jetzt zu groß. Am Anfang war es ja nur "angepieckst" - es heißt ja auch keine Tanks draufmachen, welche schon auf einem originalen Verdampfer drauf waren....
Hmm mal sehen wie ich das Löchle wieder kleiner kriege...

Vielleicht ist es bei deinem 1. Verdampfer/Tank ähnlich?

Gruß sancho01


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 09:14
#54 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

so gerade den 2. Verdampfer fast geschrottet... beim Tank abziehen, kam der Verdampfer fast mit raus - hmmmm. Hängt jetzt lose drin rum. Kabel sind noch dran und er funktioniert auch noch. Versuche ihn wieder mit einem kleinen Schraubendreher in die Passform zu drücken sind missglückt. Er zieht jetzt natürlich extrem Luft, so dass er kaum noch dampft.

Gruß sancho01


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 15:11
avatar  Ananas
#55 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Kann es sein, dass das Kaeppchen nicht ganz feste drauf war? Wenn es beim reinstecken schief gesessen hat, wuerde das beides erklaeren, das Auslaufen und auch den kapuddeligen Verdampfer.

Meiner hat uebrigens beschlossen, schon seit 2 Tagen anstaendig zu dampfen - pumpen muss ich nur noch ganz selten. Ob das an der Sonnenfleckenaktivitaet liegt oder an El Ninjo weiss ich nicht - ich habe nichts geaendert. Der Geschmack ist anders als in anderen Geraeten, was aber nicht unbedingt ein Nachteil ist - kommt auf's Liquid an, ob es besser passt oder nicht so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 17:10
#56 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Nein das Käppchen war nahtlos drauf, da hab ich immer drauf geachtet. Jetzt teste ich grad ein wenig rum
Der Tank läuft gerade ohne Kappe mit etwas Watte in einem Big A Verdampfer. Funktioniert und man sieht auch wenn das Liquid zur Neige geht. Da das Metallsieb auch leicht Oval ist, passt es genau in die Ovale Öffnung des Tanks - mal sehen was noch beim Basteln rauskommt :-)

Gruß sancho01


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 18:03
avatar  Karlo
#57 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Zitat von sancho01
...Der Tank läuft gerade ohne Kappe mit etwas Watte in einem Big A Verdampfer. Funktioniert und



Das heisst, der Tank passt nicht in den Typ A Verdampfer?

Hatte ich mir Dank Deiner Messungen schon gedacht. Da ich ja keinen Tank auftreiben konnte, aber hier weiterhin neugierig war, hab ich mir selbst einen Tank gebaut:

Originalmundstück, das die selbe Länge wie der Tank hat, um ca 5-6mm gekürzt, das innerste Silikonscheibchen eines Cartos an beiden Seite etwas abgeflacht
und mit Aquariensilikon unten ins Mundstück eingeklebt, 1 Tag durchtrocknen lassen.
Die Silikonkappe hat ja ein Mittelloch, in das habe ich einige Stränge GF, die mit 1,5 Lage ESS umwickelt sind, eingeführt.
Hält auch, wenn die GF feucht und dadurch weniger Volumen hat.

Diese Konstruktion habe ich jetzt 2 Tage gedampft und funktioniert gut. GF im Moment noch zu wenig, sifft minimal.
Die GF ist so lang, dass sie sowohl auf der Brücke des Verdampfer als auch im unteren Bereich liegt.
Nach dem 3. Befüllen klappts immer noch, Einfüllmenge knapp 0.9ml.

Sinn der ganzen Übung war nur den Liquidfluss im T-Verdampfer zu testen. Im ERF gabs ja die Vermutung, dass die GF im Dorn mit der Wendel verbunden sein muss.
Hat hier im Typ A also auch ohne geklappt.

Die Eigenbau-Version des T könnte ich mir also so vorstellen: ein normaler Typ A, im Verdampferraum noch einen "Ring" Edelstahlwolle einbringen als zusätzlichen Speicher,
ein T-Tank gekürzt (falls das geht) und dann natürlich noch die Rolle aus GF mit ESS.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 18:30
avatar  Karlo
#58 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Fürs edith wars zu spät, aber noch ein Foto dazu und nachgefüllt wirdmit Kanüle durch die GF.

VG Karlo

Bildanhänge
imagepreview

Tank_01.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 19:23
#59 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

doch er passt - nur die Kappe muß ab :-)

Gruß sancho01


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 21:11
#60 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Zitat von Karlo
....
Die Eigenbau-Version des T könnte ich mir also so vorstellen: ein normaler Typ A, im Verdampferraum noch einen "Ring" Edelstahlwolle einbringen als zusätzlichen Speicher,
ein T-Tank gekürzt (falls das geht) und dann natürlich noch die Rolle aus GF mit ESS....
VG Karlo



Hmm, klingt schon mal gut von der Idee her. (Was ist ESS?)

Gruß sancho01


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 21:30
avatar  lefty
#61 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Zitat von sancho01
...Hmm, klingt schon mal gut von der Idee her. (Was ist ESS?)



ESS Edelstahlsieb


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 21:54
#62 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Ah, danke - eigentlich logisch :-)

Gruß sancho01


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 20:46
avatar  Ananas
#63 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Wenn man droeppelt (ist ja genug Platz im Verdampfer), wird klar, dass es immer noch am Liquidfluss liegt, dass der Dampf oft etwas zu duenn ist - getroepfelt kommt der Dampf dichter und viel aromatischer. Ich hoffe, dass die das in den Griff bekommen, dann wird's nochmal spannend :-)

Karlo muesste diese Erfahrung mit dem Umbau bestaetigen koennen (?)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 23:19
avatar  Karlo
#64 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Zitat von Ananas
...Karlo muesste diese Erfahrung mit dem Umbau bestaetigen koennen (?)



Eindeutig: ja.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 10:22 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 10:23)
avatar  Ananas
#65 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Bezieht sich Dein Beitrag auf die Joye, also auf den Schnorchelverdampfer, oder auf den mit dem Piekser, der in den Tank reingeht?

Bei dem mit dem Piekser ist nach meiner Info ein Update des Tankdesigns in Arbeit, daher halte ich meinen zweiten Verdampfer zum Testen dafuer vor und nehme ihn noch nicht in Betrieb.

Der erste hat inzwischen etwas ueber 6 Ohm, was den schwachen Dampf auf jeden Fall erklaert. Ich nehme an, dass der relativ empfindliche Verdampfer mit dem harten Tank nicht so richtig gut harmoniert und dass es das ist, was redesigned werden soll, also vermutlich ein weicherer Tankdeckel.

Das Handling ist bei beiden (Schnorchel und Piekser) sehr angenehm, da kann ich nur voll zustimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 10:42
#66 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar
Moderatorin

@ananas: Vielleicht müssen wir dann einen neuen Thread mit der ausführlichen Spezifikation und Tests der verschiedenen Tank-Verdampfer eröffnen.

Ich habe keine Ahnung von dem "Piekser" Verdampfer welches meines Wissens nichts anderes ist als ein BIG-Verdampfer mit sehr spitzem Netz und ebenfalls einem dem Joye-Ego-T-Tank sehr ähnlichem Teil bedient wird.

Wenn ich von Ego-T Verdampfern höre oder schreibe, denke ich nur an den mit dem Rüssel/Schnorchel.

Da noch nicht viele (oder vielleicht gar niemand) diese Original Joye Ego-T Verdampfer schon testen konnten, wollte ich das nicht
1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank posten.

Jetzt im Nachhinein merke ich, dass ich eigentlich ein neues Thema hätte machen können mit Test Joye Ego-T Verdampfer.

Vielleicht kann das ein Mod für mich machen und dann meinen entspr. Beitrag verschieben.

Danke ananas für den *wink*

14.02.2011 10:56
avatar  Ananas
#67 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

In diesem Thread geht es um einen Verdampfer, der nicht mit Schnorchel arbeitet, aber einen nahezu identischen Tank mit einem leicht modifizierten Tankdeckel verwendet. Das Handling entspricht ziemlich genau dem des Ovale/Joye-Geraetes, ausser, dass der Tank etwas schwerer zu "durchbohren" ist, also beim ersten Bestuecken sanfte Gewalt erfordert.

Die spitze und vermutlich verstaerkte Abdeckung des Verdampfers bohrt sich wie ein Dorn durch die Oeffnung des Tankdeckels, das Ganze ragt dann etwas in den Tank 'rein. Das Metallgeflecht liegt ringfoermig um die Basis des Verdampfers und befindet sich direkt unterhalb des Tankdeckels. Vermutlich liegt der Tankdeckel sogar auf dem Geflecht auf, wenn es zusammengebaut ist - aber das sieht man natuerlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 11:26
avatar  pixel
#68 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Ovale eGo-T (Ovale steht darauf) und Joye eGo-T (eGo-T steht darauf) sind identisch. Wer stellt denn diesen hier ohne den Dorn her? Wenn man das weiß, könnte diese Bezeichnung für diesen hier gemeinten verwendet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 14:17 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 14:20)
avatar  Ananas
#69 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Den Hersteller kenne ich nicht, es ist ein Testgeraet und die Erfahrungen damit sollen fuer eine Optimierung genutzt werden.

Auf dem Akkudeckel steht nichts drauf, die dunkelblaue LED (Joye verwendet weiss) sitzt wie beim Joye-Geraet im Taster und dieser sitzt auch wie bei Joye in einem silbernen Ring. Der Taster fuehlt sich ansonsten genauso an und sieht genauso aus wie der von Joye. Entweder ist der Akku also ein sehr guter Nachbau oder eine OEM-Version der Joye.

Das eigentlich neue ist also tatsaechlich der Verdampfer und ich nehme an, dass der erst voll auf den Markt kommt, wenn die Optimierung abgeschlossen ist.


p.s.: wenn der Tankdeckel weich wird, kommt das tatsaechlich sehr dicht an die ZFMs (Zero Filler Mods) heran, was Heimchen ja bereits ganz oben geschrieben hatte


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 14:26 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 14:26)
#70 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar
Moderatorin

Mein Test vom Joye Ego-T Verdampfer wurde nun als neuer Test in: Test Joye Ego-T Verdampfer verschoben.

Alle Tester können jetzt dort ihre Erfahrungen posten.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht