ego-t

  • Seite 1 von 3
18.01.2011 11:08 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 11:38)
#1 ego-t
avatar
Bilder Upload

Hallo!
Ich hab die Teile gerade vor mir - gestern "bestellt". Hab per PN meinen Gewinn aus dem Adventskalender eingelöst.
Danke Highend - war eine Blitzlieferung.
Die Bauart ist etwas anders als die von Ovale. Die Verdampfer haben keinen fasergefüllten Rüssel, der in den Tank sticht sondern sind Verdampfer mit Töpfchen und Netzbrücke. Wobei die Netzbrücke sehr spitz und lang ist, so dass sie in den Tank hinein reicht. Die Tanks (weiß-transparente) sind mit denen von Ovale (auf den ersten Blick) identisch.
Beim ersten Befüllen und anschließendem aufrechtem Hinstellen ist direkt nach 10 Minuten Liquid durch das Mittelloch im Gewinde gekommen. OK, an waagerechtes Handling bin ich gewohnt (bisher meist meGo-B-LR auf Automatik-eGo-Mod). Dies war beim Ovale-T auch nicht anders, der ist erstmal übergelaufen.
Also zunächst ausgepustet und gedampft... Dampfentwicklung ist ordentlich (ähnlich normalem 510er), Geschmack etwas "voller" als beim Ovale-T (empfinde ich als eher "dünn" ).
Um das Töpfchen befindet sich ein gewisser Freiraum, d.h. es steht frei im Cone.
Der Verdampfer arbeitet vom Prinzip her wie die "Zero-Filler-Mods" (=Tank). Alles Weitere wird sich zeigen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch die Netzbrücken-Bauweise keine (kaum) Liquidflussprobleme (Kokeln) auftreten. Die Gefahr des Siffens besteht jedoch IMHO, da die Netzbrücke das Liquid aus dem Tank "saugt".
Mal sehen wie sich die Teile auf Dauer in der Praxis schlagen - ich bin mal wieder hoffnungsvoll.
Danke und viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 11:19
#2 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar
Bilder Upload

Bei mir sind sie auch gerade angekommen
WOW Super schnelle Lieferung !

Ich bin ja etwas erschrocken und dachte uhhh ...äääähhhhmmmm die sehen innen ja völlig anders aus
Ich teste gleich mal und berichte dann ....
Ovale Tanks passen übrigens

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 11:24
#3 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar
Moderatorin

Oje, oje. Nun macht Ihr mich wieder ganz konfus.
Eigentlich wollte ich echt nix mehr wissen von T's. Aber auf den ersten Blick scheinen diese Verdampfer die ganz normalen und allseits bekannten/beliebten Netzverdampfer zu sein einfach mit sehr spitzem Netz.
Ich hatte ja mal dieses Zero-Filler-Mod selber mal ausprobiert, das war ja im Prinzip der Grundstein für dieses Tanksystem (erstmals im ECF erschienen) aber das haute leider nicht hin (bei mir).

18.01.2011 12:50
#4 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar
Bilder Upload


Verdampfer nr. 1 ist beim drauf stecken des Tanks kaputt gegangen
(Wird natürlich getauscht da mache ich mir keinen Kopp)
Unter dem kleinen Netz sitzt ein Stift und der guckt nun raus Nix nachfluss da ja kein Netz mehr transportieren kann

Also bitte sehr vorsichtig die Tanks drauf stecken !!

Der 2. läuft bis jetzt super und es läuft auch nichts aus .... ich habe die eGo stehend gelagert und es passiert nichts
Ich hoffe das war nur ein Produktionsfehler

Für ein Foto ist meine blöde digi cam leider nix.. habs versucht

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 14:06
avatar  channi
#5 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar
Admini

wird demnächst gesplittet und in die Bewertungen geschoben ;-)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 14:20 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 14:22)
avatar  Sanne61
#6 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar

Also die Lieferung war blitzschnell :-)
Und das befüllen war einfacher als gedacht, kann ich die eigentlich auch auf die XXL setzen oder "muss" die auf eine Ego?

ups Sorry - ich hoffe es ist nicht schlimm , das ich falsch eingeloggt war?

lg
Shimja


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 14:22 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 14:22)
#7 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar
Bilder Upload

Das ist eine Gute Frage .
XXL haut mehr Spannung raus ....testen .. wenns kokelig schmeckt ab auf den eGo Akku

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 14:24
avatar  Shimja
#8 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar

Ich habe sie ganz mutig auf die XXL geschraubt und der Dampf und Geschmack ist gut - ich habe mich nur grade gefragt ob ich sie damit früher unter die Erde bringe :-O
Oder ob das Ding das verkraften kann?

lg
Shimja


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 14:33
#9 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar

Zitat von Shimja
Ich habe sie ganz mutig auf die XXL geschraubt und der Dampf und Geschmack ist gut - ich habe mich nur grade gefragt ob ich sie damit früher unter die Erde bringe :-O
Oder ob das Ding das verkraften kann?

lg
Shimja



noch früher. geht das?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 14:39 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 14:41)
#10 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar
Bilder Upload

Huhu!
Sig - es geht nicht um Ovale eGo-T-Verdampfer sondern um eGo-T-kompatible von Highendsmoke.
Da liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor. (Hoffentlich halten sie länger )
Viele Grüße
Haschi
Edith glaubt, dass XXL die Lebensdauer der Verdampfer im Vergleich zu eGo-Akkus tatsächlich verkürzen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 14:47
#11 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar
Moderatorin

Hmm falls channi das dann splittet wäre ein anderer Titel oder Name für diesen Verampfer empfehlenswert meiner Meinung nach.
Mit Ego-T entsteht doch automatisch die Verknüpfung zum Ovale-Teil und dieser Verdampfer hat soweit ich beurteilen kann nicht im geringsten (ausser dem Plastiktank) mit dem Ovale EgoT gemein.

18.01.2011 15:01 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 15:08)
avatar  Shimja
#12 Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Ok dann schraub' ich ihn sicherheitshalber mal auf die Ego :-)
Und dann mal gucken wie lange das Ding hält und dampft und überhaupt


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 16:59
avatar  Toni
#13 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

So meine beiden Verdampfer von Highendsmoke sind angekommen und laufen gerade warm. Werde erst einmal ein Depot durchjagen und dann beim 2 Depot anfangen mal zu schmecken, riechen und sonstwie testen.
Der optisch erste Eindruck: Es ist ein Verdampfer mit dem selben Prinzip aber anders gebaut. Er sieht auf den ersten Blick, in den Verdampfer, aus wie die alten Verdampfer mit spitzen Netz, nur das das Netz enorm spitz gebaut ist und so in das Depot sticht. Bei Ovale ist es ja ein richtiges Röhrchen welches schräg zum ende ausläuft und mit der endstandenen Schneide das Depot ansticht. Hier sehe ich nur Netzt und die Grundplatte die man bei Ovale sieht gibt es hier nicht, so das man an der Verdampfereinheit vorbeischaut und man gleich die Grundplatte, wo der Anschluss dran ist, sieht.
Würde ersteimal sagen das es kein Lizenzbau ist der irgendwas mit Ovale zu tun hat.
Ich bin denn ma dampfen, vorab funktionieren tut er und dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 17:40
avatar  Toni
#14 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Wieso hab ich denn die Beiträge vor mir nicht gesehen, Halttet mich bitte nicht für doof aber ich hab die ächt nicht gesehen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 19:00
#15 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar

Zitat von Haschmich
Huhu!
Sig - es geht nicht um Ovale eGo-T-Verdampfer sondern um eGo-T-kompatible von Highendsmoke.
Da liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor. (Hoffentlich halten sie länger )
Viele Grüße
Haschi
Edith glaubt, dass XXL die Lebensdauer der Verdampfer im Vergleich zu eGo-Akkus tatsächlich verkürzen könnte.



recht hast du, haschi.
das hat mich irgendwie verwirrt. gg+

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 07:23
#16 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Und wie sind die Dinger Leute ???

Erzählt ma ich platze vor Neugier.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 11:55
#17 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar
Bilder Upload

Hallo!
Kleiner Nachtrag bzw. kleine Anmerkung:
Auch wenn einer von Äpfelchens Verdampfern beim Anstechen kaputt ging.
Es ist bei jedem Verdampfer ein neues Depot(Tank) dabei und es sollte nicht mit einem Ovale-T-Verdampfer angestochen werden bzw. kein Tank benutzt werden, der auf einem Ovale-T drauf war!
Immer auch mit dem Verdampfer anstechen auf dem der Tank benutzt wird.
Da Loch in der Membran ist etwas anders und etwas kleiner (fast nicht sichtbar).
Die Nutzung von Tanks, die vorher auf der Ovale-T waren, birgt ein wesentlich höheres Siff-Risiko.
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 13:25
#18 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar
Bilder Upload

Zur Info

Ich habe immer 2 Verdampfer gemessen
Ovale 2,25 u. 2,5
Tornado 2,4 u. 2,45
NoName 2,8 u. 2,68 (Von Highendsmoke)

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 14:28
#19 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Petra

danke fürs messen, 2,8 Ohm klingt abba sehr sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 22:49 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 22:51)
avatar  Ananas
#20 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar

Gerade zum Test bekommen ... Komplett-Doppelset mit weissen, bereits befuellten Depots von Highendsmoker, dazu gab's ein USB-Kabel und einen USB-220V-Adapter :

Man muss schon ziemlich feste druecken, bis der Dorn durch ist, ich habe mich erst kaum getraut und schon befuerchtet, ich wuerde was kaputt machen. Man muss aufpassen, dass man es zwar langsam, aber nicht allzu aengstlich draufdrueckt, so dass keine breite Ritze zwischen Verdampfer und Tank bleibt.

Ich vermute, man muss auch aufpassen, dass man den Tank nicht mehr dreht, wenn er eingebaut ist, um die Bruecke nicht zu verbiegen. Ausprobieren werde ich das natuerlich jetzt nicht! Aus Versehen kann das aber sowieso nicht passieren, das Depot sitzt relativ fest im Verdampfer.

Optisch / geometrisch entspricht das Depot (bzw. der Tank) ziemlich genau den blauen von Ovale, die flache Mundseite ist etwas rauher, man kann das Geraet leicht zwischen den Zaehnen halten. Trotz der Aehnlichkeit soll man Tanks/Verdampfer nicht mit den Ovales mischen, das Loch hat nach meiner Information nicht den gleichen Durchmesser.

Die Akku-Beleuchtung (im Taster, wie bei Joye) ist dunkelblau (etwa so wie der V1-Stick bzw. wie der V3, wenn der Akku aufgibt) - sehr schoene Farbe, ich mag blau Das Gimmik mit dem Ein-/Ausschalten ueber 5 Clicks ist nicht eingebaut - ich muss aber gestehen, dass ich es zwar witzig fand, aber dann trotzdem nie verwendet habe, es wird mir also nicht fehlen.


Momentan ist natuerlich erstmal das Liquid drin, das im Depot bereits vorbefuellt war. Dem kann ich nicht so viel abgewinnen, es dampfte anfangs relativ wenig und der Geschmack war auch etwas flach (es riecht allerdings ziemlich interessant und lecker). Wegschuetten mochte ich es aber nicht, also wird es gedampft - es schmeckt nicht schlecht, reisst mich aber nicht vom Hocker ... allemal besser als seltsame Werksliquids.

Nach ca. 15 Zuegen (kann auch an Pausen liegen, in denen das Liquid gut durchsickerte) wurde der Dampf staerker und auch das Aroma kam auch besser durch - trotzdem will ich die Dampfqualitaet und den Geschmack natuerlich erst beurteilen, wenn ich mir bekannte Liquids ausprobiert habe - mit einem neuen Liquid ist kein Vergleich moeglich.


Ansonsten unterscheidet sich die Handhabung kaum von den Ovale-Teilen, selbst das "Sauggefuehl" ist sehr aehnlich, also auch ein etwas staerkerer Widerstand als bei Atomizern oder Cartos - ich finde das angenehm, dadurch muss man sich nicht selbst bremsen.



Besonders gespannt bin ich auf die Haltbarkeit, die beiden Ovale haben ja jeweils nur 2 Wochen ueberstanden - und das bei sehr moderatem Gebrauch, weil ich ja permanent 3-4 Geraete parallel verwende.

Was ich ebenfalls noch nicht beurteilen kann, ist die Neigung zum Sabbern bzw. die Dichtigkeit, dafuer hab' ich es einfach noch nicht lange genug.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 18:12
avatar  Ananas
#21 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar

Inzwischen hab' ich eins meiner derzeitiges Lieblingsliquids drin, die Dampfdichte hat ueber Nacht und heute im Laufe des Tages noch zugenommen und der Geschmack ebenfalls Das mitgelieferte Liquid hat heute frueh uebrigens auch noch ganz gut geschmeckt, es war gestern abend wohl einfach etwas zu duenn.

Der Liquid-Nachfluss ist zwar besser als bei meiner zweiten eGo-T, aber nicht so gut wie anfangs bei der ersten, ich pumpe daher ganz sporadisch jeweils ein einziges Mal mit dem Tank, wenn der Geschmack nachlaesst.

Kontakt und Gewinde sind immer noch knochentrocken. Im Cone neben dem Depot hat sich etwas Kondensfluessigkeit gesammelt, da der Tank aber sehr fest 'drin steckt, bleibt die auch dort und sabbert nirgendwo raus. Da es nicht mehr wird, vermute ich, dass sie irgendwie in den Verdampfer laeuft und dort mit dem Liquid zusammen verdampft wird - falls dem so ist, eine ziemlich schlaue Loesung, schliesslich handelt es sich bei dem Kondensat auch nur um Liquid.

Der Zug-Timer koennte fuer mich ein paar Sekunden hoeher eingestellt werden, ich schaffe es relativ oft, den Akku zum Blinken zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 18:29
#22 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Zusammen

ich konnte meinen auch endlich mal testen heute.

Also Tank drauf, was sehr sehr schwer geht. Irgendwie hat der bei mir nicht komplett mit dem Depot abgeschlossen aber weiter ging er einfach nicht rein.
Hab dann bissi gewartet und gezogen. Hm schmeckt trocken alkoholisch. Hm also Tank runter und mein Liquid reingefüllt.

Wollte den dann wieder drauf stecken und merke das es im Verdampfer rappelt. Das ganze Verdampferteil lag schräg im Cone drin.
Komplett weggebrochen. Nix mehr zu retten. Er kriegt zwar noch Strom aber das wars dann auch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 22:06 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2011 22:07)
#23 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar

Irgendjemand hat was dagegen das Du eGo-T dampfst... Soviel Pech auf der ganzen T-Linie ist schon mehr wie Murphy...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 22:09 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2011 22:09)
#24 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar
Moderatorin

Aber ich bins nicht, ich schwörs


Derselbe hats nämlich auch auf mich abgesehen.

24.01.2011 23:31
avatar  Ananas
#25 RE: Verdampfer für den ego-t
avatar

Mal ein Update : das Pumpen scheint nur bei Liquids ab einem bestimmten VG-Gehalt notwendig zu sein, ich habe mein Vini jetzt mal mit 50% PG-Liquid verduennt und mit dieser Mixtur laeuft das Liquid auch nach, ohne zu pumpen.

Der Verdampfer kann aber grundsaetzlich noch mehr Liquid verarbeiten, das habe ich mal mit Troepfeln ausprobiert und das hat dann ziemlich dicke Wolken produziert. Sobald die aktuelle Fuellung leer ist, werde ich daher mal eine kleine Kerbe ins Tank-Loch schnitzen, damit die Luft besser reinblubbern kann - das sollte den Tank dann auch VG-tauglich machen.

Nach aussen ist das Teil immer noch absolut trocken, auch wenn es unter dem Tank ein wenig an tropischen Regenwald erinnert. Ich habe sie wechselweise waagerecht, schraeg und senkrecht und auch schonmal probehalber feste geschuettelt, trotzdem laeuft es weder am Tank noch am Kontakt raus.

Die letzte Klammer (oder Dichtung, sie dichtet aber eigentlich nichts ab) vor dem Mund (die etwas wie eine Heftklammer aussieht) habe ich gegen eine glatte blaue aus der Ovale ausgetauscht, ich mochte das etwas rauhe Material nicht so gerne. Die aus den Mega-Cartos passen nicht, das Tank-Mundstueck ist schlanker. Ich nehme an, man haette das auch mit einer feinen Nagelfeile (so ein Pappdingen mit Sand drauf) glattbekommen - sowas besitze ich armes Wurst aber nicht

Bei der zweiten Dichtung, die am Mundstueck etwas weiter innen liegt, habe ich immer ueberlegt, was die wohl bewirken soll, inzwischen vermute ich, dass das ein Fluessigkeitsabscheider ist, die ist naemlich permanent feucht, am Mundstueck selbst nur ca. 2 Millimeter weiter ist aber nie Liquid angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht