ego-t

  • Seite 2 von 3
25.01.2011 22:09
#26 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Läuft es noch? Das Liquid mein ich Gibt es ähnliche Probleme wie beim Original oder hält der länger durch?

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 00:21
avatar  Ananas
#27 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Ich denke, man kann nicht wirklich von Original und Nachbau sprechen, auch wenn der Tank "bedienungskompatibel" ist, handelt es sich offensichtlich um die Weiterentwicklung eines ganz anderen Prinzips. Beide Techniken sind m.E. nicht grundsaetzlich neu, den Ruessel habe ich schon auf Bildern von Minis gesehen, den Dorn bei Zigarren.

Das "duennere" Liquid laeuft immer noch akzeptabel (auch ohne zu pumpen), der Tank ist noch nicht leer, die Kerbe fuer die Luft (fuer "dickeres" Liquid) daher noch nicht 'drin.

Ich kann zeitlich noch keinen Vergleich ziehen, dafuer ist dieser noch zu neu.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 07:28
#28 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Ananas

könntest Du vielleicht mal ein Bild einstellen wie rum Du den Tank da rein machst ? Oder ist das egal ? Möchte wenn ich den nächsten teste nicht wieder alles schrotten sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 08:57
#29 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

du kannst den tank ja auch vorher mit einem dorn, stichel, spitze schere, schaschlikspieß
oder sonst was öffnen. die größe des lochs ist ja ersichtlich.
du mußt das ja nicht mit dem verdampfer machen. dann kann ihm
auch nix passieren.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 08:59
#30 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar
Moderatorin

Ich wäre auch dankbar für ein Foto, welches das Innenleben dieses Verdampfers zeigt. Ich weiss wie schwierig es ist gute Bilder von solchen Verdampfern zu machen, aber leider kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie dieser "Klon" (für mich kein Klon, da ganz anders als Ovale) ohne Rüssel und Platte verarbeitet ist.

26.01.2011 09:56 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 09:59)
avatar  Ananas
#31 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Zitat von Samtpfote
... könntest Du vielleicht mal ein Bild einstellen wie rum Du den Tank da rein machst ? Oder ist das egal ? ...



Ich glaube kaum, dass Du den Tank falschrum reinbekommst, das runde Ende nach innen, das flache nach aussen, weil es das Mundstueck ist.

Bilder vom Innenleben sind mir bei der Ovale bereits ziemlich missglueckt und die geht innen weniger tief runter. Das stellt meine Kamera niemals scharf, ich schaetze, fuer sowas braucht man ein USB-Mikroskop mit eingebauten LEDs.


p.s.: das mit der Kerbe am Loch-Rand gestaltet sich schwieriger als vermutet, das Material ist sehr hitzefest und mit einer gluehenden Bueroklammer bekomme ich keine Kerbe rein. Ich habe jetzt eine Schraube von einem CPU-Kuehler (geschaetzt M2, sofern es was metrisches ist) reingedreht - ob das das Loch wirklich aufgeweitet hat, weiss ich leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 12:40
#32 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen
Ich wäre auch dankbar für ein Foto, welches das Innenleben dieses Verdampfers zeigt. Ich weiss wie schwierig es ist gute Bilder von solchen Verdampfern zu machen, aber leider kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie dieser "Klon" (für mich kein Klon, da ganz anders als Ovale) ohne Rüssel und Platte verarbeitet ist.



ich bringe meine aufs treffen mit .. da kannsu gucken
Ich bin übrigens nicht gerade ein Fan davon ... weis nicht obs an den verdampfern oder mir liegt aber die laufen immer aus bei mir und/oder schmecken kokelig

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 21:16
avatar  Ananas
#33 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Bist Du sicher, dass Du den gleichen Tankverdampfer hast? Kokelig schmeckt es bei mir nichtmal, wenn das Liquid zu schwach nachlaeuft (momentan laeuft es uebrigens wieder etwas besser, ich bin auf das Update gespannt!) und meine sind nichtmal feucht aussen, lediglich im Cone neben/unter dem Tank ist es sumpfig, davon kommt aber nichts nach draussen. Ich habe meine meist mit dem Akku nach unten in der Tasche oder waagerecht auf dem Tisch liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 21:42 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 21:42)
#34 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar
Bilder Upload

Hihi... ja ich bin sicher
Bei mir laufen beide aus ... genauso wie bei mir auch immer die Big A u. B auslaufen
Auch waagerecht gelagert laufen sie aus
Ich nutze nur den beigefügten Tank und auch nur mit dem Verdampfer aufgestochen ... daran kanns also auch nicht liegen
Das einzige was ich mir vorstellen "könnte" ist das ich nur PG Liquid nutze .. also völlig ohne VG beigemischt

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 21:52
#35 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Also meiner sifft nicht und ich ha auch nur PG... Nur so eine Idee -> Hast du den "Deckel" vom Depot richtig drauf? Ich hatte den 1. auch nur mit Gewalt draufklicken können. Es darf wirklich kein Spalt zu sehen sein.

Gruß sancho01


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 22:32
#36 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Zitat von heimchen
Ich wäre auch dankbar für ein Foto, welches das Innenleben dieses Verdampfers zeigt. Ich weiss wie schwierig es ist gute Bilder von solchen Verdampfern zu machen, aber leider kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie dieser "Klon" (für mich kein Klon, da ganz anders als Ovale) ohne Rüssel und Platte verarbeitet ist.


ich hab ja meinen "zerstörten. Ich mach ihn mal auf (vielleicht schaffe ich es ja morgen schon). Ich hoffe nur, dass meine Kamera auch Macro ordentlich macht...

Gruß sancho01


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 23:23
#37 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar
Bilder Upload

Zitat von sancho01
Also meiner sifft nicht und ich ha auch nur PG... Nur so eine Idee -> Hast du den "Deckel" vom Depot richtig drauf? Ich hatte den 1. auch nur mit Gewalt draufklicken können. Es darf wirklich kein Spalt zu sehen sein.



Klar is der Deckel fest drauf
Vileicht habe ich auch einfach nur Pech und meine passen nicht so wie sie sollen ... keine Ahnung echt

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 06:39
#38 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

hast mal mit einer Taschenlampe reingeleuchtet, ob das Metallgitter noch über dem "Stift" drüber läuft oder ggf. verrutscht bzw. ab ist?

Gruß sancho01


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 11:40
#39 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar
Bilder Upload

Ja habe ich ...der verdampfer ist soweit man das sehen kann i.O.
ich habe ihn über Nacht im Wodka und er bekommt nach noch ne heisse dusche .... mal sehen was passiert
Bei meinem neuen 2. (austausch) habe ich übrigens nen neuen Tank drauf gemacht ...über Nacht auf der gewinde seite stehen lassen.. bei dem sifft nichts
dafür muss ich pumpen das es nach läuft

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 20:49
#40 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Naja meine Cam ist doch nicht so für Nahaufnahmen geeignet. Ich hoffe es reicht so. Das Metall-netz ist normalerweise straff drüber (hier zerrissen)

Gruß sancho01

Bildanhänge
imagepreview

CIMG4617.jpg

download

imagepreview

CIMG4620.jpg

download

imagepreview

CIMG4622.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 20:55
avatar  Karlo
#41 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Kann mal jemand den inneren Durchmesser der oberen Seite messen?

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 21:13
#42 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

mit Lineal gemessen... reicht es dir so?

Gruß sancho01

Bildanhänge
imagepreview

1.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 22:09
avatar  Karlo
#43 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Tschuldigung, sancho01, ich dachte an den Kompletten, also da, wo der Tank eingesetzt wird. Mit Lineal reichts es.
Danke und Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 22:21
#44 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

sind 10mm

Gruß sancho01


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 22:28
avatar  Karlo
#45 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Vielleicht noch etwas mehr dazu, warum mich das interessiert:

ich hatte schon im ERF und auch hier die Berichte mitverfolgt, die Probleme mit Liquidfluss, den Verdacht, dass im Dorn/GF der Engpass liegen könnte.
Der Verdampfer wurde komplett auseinander genommen und hier festgestellt, dass die GF aus dem Dorn, die direkt zur Wedel geht, dabei abreisst und damit alles nicht mehr funktioniert,
da die verbunden sein müssten..

Ich hatte überlegt, ob die GF unbedingt mit der Wendel verbunden sein muß oder ob es reicht, das eine GF, die Kontakt mit Liquid und Metallnetz über der Wendelhat, reicht.

Die Entwicklung geht weiter, dass Innenleben ändert sich, Dorn ändert sich, ist nur noch ein Netz, und der ganze Verdampfer sieht für mich immer
mehr wie ein "normaler Mega Typ A" aus.

Wenn dem so ist, könnte in diesen ein Tank passen. Wenn dann in die untere Tanköffnung (wo normalerweise der Dorn durch geht), ein GF, umwickelt mit ESS reingeschoben wird, so dass das hält, Liquid abgibt, wenn das Ganze eingesetzt ist, die GF dann auf dem Metallnetz liegt, müsste so der Liquidfluss funktionieren und bei Nachflussproblemen könnte dann einfach der GF und ESS gewechselt werden. Aber bisher nur Theorie, da ich weder eine T-Verdampfer noch einen Tank habe.

VG Karlo

hoffe, es ist verständlich, was ich meine...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 22:31
avatar  Karlo
#46 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Zitat von sancho01
sind 10mm



Super (War gerade zu lange am Schreiben), also der Typ A hat auch 10mm, der Tank könnte passen.
Hast Du eine Typ A, um das mal zu probieren?

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 22:50
#47 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

jup hab gerade getestet - passt :-)

Gruß sancho01


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 22:59
avatar  Karlo
#48 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

Zitat von sancho01
jup hab gerade getestet - passt :-)



Super, und weiter: kannst Du mal messen, wie lang das Stück des Depots ist, dass im Verdampfer ist?

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 06:54
#49 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar

18 mm

Gruß sancho01


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 10:15
#50 RE: Kompatible eGo-T Verdampfer (nicht Ovale!)
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Da sieht man ja super die Form auf den Bilder. Wie kommt denn da nu der Tank drauf oder ist des egal (und ja ich weiss das das breite Stück das Mundstück ist *grmpf*)

Ich kann das schwer beschreiben. Mehmen wir den Tank in die Hand die Längsseite des Mundstücks zeigt zu mir. Dann nehme ich den Verdampfer... 2. Bild von Sancho Längsseite Brücke zeigt zu mir. Kommt da so der Tank drauf oder muss ich den Tank einmal drehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht