Ovale eGo Tank

  • Seite 1 von 6
15.12.2010 20:42 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 13:51)
avatar  Ananas
#1 Ovale eGo Tank
avatar

Lifeberichterstattung des Erstkontaktes :


12:58 :

25 Tropfen passen rein - dampft gut, mehr als eGo 510 / meGo usw. und eStick :-)


13:23 :

So, ich hab mal 4 hochgeladen : g131-eGo-Tank.html

Das Teil ist etwas geraeuschvoller als die anderen Sachen, die ich habe - es fiept beim Saugen, ist aber nicht stoerend laut.


14:00 :

Schoenes Feature : wenn man das Teil etwas wiegt, kann man am schwappenden Liquidspiegel auch im eingebauten Zustand sehen, wieviel noch drin ist.

Der "Conomizer" (wenn Firmen doofe Namen erfinden koennen, kann ich das auch) passt auch auf eGo-Akkus (habe ihn gerade auf einen USB-Akku geschraubt). Die mitgelieferten Akkus sind fuer mich ungewohnt kurz, ich hatte bisher nur 900er und USB-Akkus, die beide fast gleich lang sind. Ich nehme aber an, dass es genau die normale Laenge der "kleinen" eGo-Akkus ohne USB-Anschluss ist.

Bietet etwas mehr Widerstand beim Ziehen als der E2 XL, entsprechend deutlich mehr als eStick, Mega-Cartomizer und kleine 510er. Lockerer draufschrauben aendert daran wenig, ich finde es aber recht angenehm, man muss sich nicht mehr so zurueckhalten beim Saugen.

Man kann den Knopf bereits kurz vor dem Ende des Ziehens loslassen, da sonst noch relativ viel Dampf ungenutzt aus dem Mundstueck abzieht.

16:58 :

Ziemliche Saufnase, das Teil, ich habe mein Depot schon fast leer - die Kombination dampft also wirklich auch objektiv staerker als die meisten Massen-Geraete. Entgegen einigen Aeusserungen im ECF hatte ich keinerlei Probleme mit dem Liquidnachfluss, ob das mit VG genauso aussehen wuerde, kann ich aber nicht beurteilen. Die hatten aber auch nicht ganz die gleiche Version dort sondern eine mit einem farblosen Tank.

Das Aroma des Liquids liegt naeher am Stick mit ES-104 als an den 510ern, die ich bisher kenne. Ich empfinde das als positiv, weil mir die Sticks bisher fast immer etwas besser geschmeckt haben als die eGo (die hat aber andere Vorteile).


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 02:34 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2010 02:41)
avatar  Lupo
#2 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

sehr interessanter und aussagefähiger bericht, ananas!
halte uns bitte auf dem laufenden was z.b. vg-liquid oder standzeit des verdampfers etc. betrifft

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 10:36
avatar  channi
#3 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Admini

Bin supergespannt auf deine Berichte der nächsten Tage und die von den anderen Tegoemizer ... (wenn Firmen und ananas doofe Namen erfinden koennen, kann ich das auch

ich verlinke ma 2 der Pics von ananas




hat das fiepen sich gelegt?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 10:46 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2010 10:55)
#4 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Ananas

hast Du auch nen A1 kannste den dann mal damit vergleichen ??

man jetzt bin ich noch viel hibbeliger... Klasse Bericht

@Channi: Soll ich mich dann einfach hier dran hängen mit meinem Bericht ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 11:00
avatar  Ananas
#5 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Zum A1 (und anderen Grossverdampfern) habe ich gar keine Vergleichsmoeglichkeit.

Das Fiepen beim Ziehen ist noch da, allerdings meine Alex, dass es bei seinem Geraet nicht fiept.
Nur, wenn ich nur ganz schwach ziehe, ist es leise, wenn ich sehr stark ziehe, rauscht es stattdessen - das ist aber immer so, bei allen Geraeten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 11:01
avatar  channi
#6 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Admini

ja kann man schon machen.
Wäre vielleicht ne Idee, das jeder ne andere Farbe nimmt beim posten,also ananas schwarz, du orange, der nächste blau oder so, das man bisl Übersicht hat und auch zu den Farben springen kann....


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 11:09
#7 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Isch werd dann lila/pink nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 13:41
#8 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

Zitat von chanel
Bin supergespannt auf deine Berichte der nächsten Tage und die von den anderen Tegoemizer ... (wenn Firmen und ananas doofe Namen erfinden koennen, kann ich das auch



Ich schreibe hier nur kurz: Warum muss ich bloss meinen "E-T" weiterschicken Er wird mir sehr fehlen

16.12.2010 14:11
#9 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ohhh Heimchen das klingt aber gut los erzähl mal bitteeeee


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 22:18
avatar  Philgood ( gelöscht )
#10 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Philgood ( gelöscht )

Ich hab den eGo-T seit Montag im Dauertest. Das Fiepen kann ich bestätigen, es liegt offenbar am Kondenswasser das entsteht. Depot und Verdampferinnenraum abwischen hilft ein Wenig. Den hohen Liquid-Verbrauch kann ich auch bestätigen. Das ist es mir aber wert, der Geschmack ist meiner Meinung nach deutlich reiner als bei den normalen 510ern. Geschmacklich bewegt es sich also sicherlich in Richtung Grossverdampfer.
Bisher habe ich 20ml durch den Verdampfer und das Depot gejagt - also rund 20 Befüllungen. Nach wie vor ist alles dicht, kein Siffen, das Handling ist immer noch super bequem und einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 22:56
avatar  Ananas
#11 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Das Deckerli vom Tank geht manchmal etwas schwer auf - dann einfach mal an der anderen Kerbe versuchen, es hat zwei Kerben, die nicht ganz symmetrisch zu sein scheinen, eine geht immer etwas schwerer als die andere.

Zum Liquidwechsel : die T ist das ideale Testgeraet. Wenn man sie gut leergedamft hat, dauert es nach dem Neubefuellen nur 3-4 Zuege, bis das neue Liquid voll da ist - ohne Auswaschen!

@Philgood : Der Verbrauch ist fuer mich auch OK, wenn's nicht viel verbraucht, kann es auch nicht viel dampfen. Hatte ich also nicht als Nachteil sondern nur als Information angemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 10:19
#12 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

kleiner Tips meinerseits, weil mir das Teil gleich beim 1. Abknübeln um die Ohren flog und gsd aber in meinem Schoss landete:
mit Zewa in der Hand od. besser gesagt in den Fingern das Deckeli abziehen, dann kann es nicht wegspicken.

17.12.2010 14:03
avatar  yakuza
#13 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Hallo,

bin nicht so ganz begeistert.
Der erste Verdampfer den ich habe, schmeckte von Anfang an kokelig und erzeugt auch nur mäßig Dampf.
Den hab ich gleich reklamiert und der wird dann wohl auch ausgetauscht.
Der andere Verdampfer hat anfang super funktioniert, nun lässt schon die Dampfentwicklung etwas nach und auch hier scheint es ein wenig mit dem Liquidfluss zu hapern.

Ich dampfe normalerweise nur LR 510 Verdampfer, leider kommt die Ego-T vom Flash nicht ran, war mir aber vorher schon klar.
Allerdings ist der Flash besser als mit den Standart 510 Verdampfern und die Dampf Entwicklung auch.

Geschmacklich finde ich die ego-t herrvorragend, anfangs ziemlich schwach, aber nach 1 Tag eindampfen wirklich gut und rein.

Fazit:
Dampfentwicklung relativ gut, Flash ist ok, Geschmack 1a.
Liquidfluss bei mir leider nicht so toll, eventuell habe ich 2 "Montagsverdampfer" erwischt, das leicht kokelige nervt und ich hab keine Lust zu basteln, es war eigentlich der Kaufgrund das die Bastelei/Frimmelei etwas reduziert wird.
Also nicht falsch verstehen es ist eine tolle Idee und die Verarbeitung macht einen profesionellen Eindruck, aber ich finde man muss bei aller Euphorie auch die negativen Sachen ansprechen.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 14:37
#14 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Hallo!

Zitat
Also nicht falsch verstehen es ist eine tolle Idee und die Verarbeitung macht einen profesionellen Eindruck, aber ich finde man muss bei aller Euphorie auch die negativen Sachen ansprechen.


Genau - darum geht es. Neu ist ja nicht automatisch toll. Danke für Deinen Bericht.
Wie bei so vielen Sachen werde ich wohl um die eigenen Erfahrungen nicht herum kommen.
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 15:44
#15 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Zitat von yakuza
....und auch hier scheint es ein wenig mit dem Liquidfluss zu hapern.



Was für ein Liquid verwendest Du, VG oder PG?

Den Kokeldampfer mal ein paar Stunden in Vodka einlegen, ausspülen, trocknen lassen. Das ist ein altbewährtes Mittel um den Geschmack wieder in Richtung Normal zu bekommen und wurde auch schon bei der eGo-T in einem anderen Forum von jemanden positiv ausprobiert.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 16:09
#16 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

Also bei mir war der Liquidfluss bei VG wie bei PG sehr gut. Aber wie bei den Cartos und bei den Mega Big Verdampfern ist muss man hier auch aufs Dauernuckeln verzichten können um den vollen Genuss zu haben, aber das ist ja nur positiv finde ich. Für mich persönlich ist es nur von Vorteil wenn ich grössere Pausen einlege.

17.12.2010 19:14
avatar  Josi99
#17 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Hallo,

habe meine eGo-Tank seit gestern und bin wirklich begeiststert davon, bis jetzt kann ich folgendes sagen,

Dampf: mehr als der eGo-Verdampfer
Geschmacklich sehr viel reiner
kein Siffen
passt auf alle gängigen eGo-Akkus
kein Auslaufen der Tanks ob im liegen oder stehn, auch befüllt beim transport
das Befüllen superleicht, da direkte befüllung durch das Mempranloch mittels Tröpfelflaschen
wenn die Zubehörteile nun noch Preislich sich normalisieren, könnte der eGo-T mein Gerät werden .

Gruß Josi

Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 19:16
#18 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Öhm könnte mal einer messen wieviel Ohm der hat ?

Und hat den schon jemand am Bulli probiert oder is der Bulli zu stark. Hatte das Problem bei den Cartos R3 die Betty zuerst hatte
das bei nem frischen Akku alles kokelig geschmeckt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 19:27 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2010 19:29)
avatar  Ananas
#19 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Beide ziemlich genau 2 Ohm, also der neue genauso wie der, den ich die ganze Zeit verwende (0,6 Ohm Innenwiderstand des Messgeraetes bereits abgezogen, Anzeige ist 2,6)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 19:48
avatar  channi
#20 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 22:44
#21 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Hi,

mein T kam ja heute auch, hier mal die ersten Erfahrungen:

Beim Auspacken fiel ein Verdampfer mit Werksliquidspuren außen auf, war wohl etwas zu viel des Guten und ich hab erstmal ausgeblasen. Auch mir flog die kleine Kappe auf dem Depot erstmal weg, Übungssache denke ich mal

Mein erster Akku ließ sich nicht aktivieren, entweder total leer oder das Feuerzeugproblem...? Abwarten. Er läd jetzt und konnte dann auch aktiviert werden, ohne Feuerzeug Zur Erklärung: Bei 2 Usern aus dem ERF konnte der Akku nicht aktiviert werden, elektronisches Feuerzeug neben dem Akku auslösen und der Akku tut es wieder. Hört sich völlig bescheuert an, hilft aber, nur so als Tipp falls jemand seinen Akku nicht aktiviert bekommt

Das Liquid einfüllen funktioniert völlig problemlos mit den üblichen 10ml Flaschen, nicht getröpfelt, einfach gedrückt bis es voll ist. Ich bin allerdings 3-4mm unter dem Rand geblieben.

Ich hab dann 2-3 min gewartet nach einklicken des Depots, Ryan4 kam recht schnell nach 3 Zügen durch. Der Flash ist völlig ok für mich und ich habe den Eindruck er ist etwas stärker wie beim Original 510-er. Vom Dampf her denke ich gleichwertig wie 510. Vom Geschmack her wie hier schon beschrieben wurde rein und intensiv, bin bisher zufrieden, morgen werde ich den anderen Akku testen und mal gucken was der so macht...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 10:48
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#22 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo ich hätte da mal zwei Fragen. Können die Verdampfer inzwischen irgendwo einzeln mit Depot erworben werden? Hat schon mal irgendjemand ausprobiert, wie die auf 3,7 V reagieren?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 11:03
#23 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Giovanni

einzeln gibt es die leider nicht nicht. Wenn meiner da ist häng ich den mal an den Bulli und berichte dann hier.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 12:43
avatar  AlexTM
#24 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Das wird Ende Januar/Anfang Februar werden, ehe man da Einzelteile bekommt, so wie es im Moment ausschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 18:27
#25 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallöchen

sodele E.T. ist endlich da und hier mein Testbericht in Etappen. Mal sehen wie der kleine mich so von den Pyros abhalten kann.
Zu Verpackung etc schreib ich jetzt nix das haben ja schon andere gemacht.

Tag 1:

18:00 Uhr erstma eine smoken
Set ausgepackt und erstmal Akku ans Ladegerät. Und den 2. in den Janty Lader. Möchte die morgen mit auf die Arbeit nehmen wo ich ja
so mal gar nicht auf Pyros verzichten kann.

Dann hab ich mir das Depot vorgeknöpft. Kappe ab (nein sie ist nicht geflogen *g* Liquid rein TB 16mg (schmeckt mir im A1 nicht mehr)
und erst mal paar Züge gepafft. Wow ganz schön viel Dampf. Dann mutig ersten Zug auf Lunge wow haut das rein und dieses Dampfvolumen
ist einfach Klasse. Naja Geschmack sag ich noch nix zu weil da ins noch Werksliquid drin.

Das Mundstück ist sehr angenehm schön flach und nicht zu breit. Naja bis auf die Farbe farblos wäre schöner.

So ich nuckel dann mal das Werksliquid erstmal raus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht