Husten und Atemnot nach Dampfen

27.11.2011 13:13
avatar  ( gelöscht )
#1 Husten und Atemnot nach Dampfen
avatar
( gelöscht )

Hallo allerseits

Langsam komme ich mir wie ein blutiger Anfänger vor, was eigentlich nichts schlimmes ist, nur die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm.

Ich habe ein neues Liquid, wenn ich dies Dampfe bekomme ich im Hals so ein komisch belegtes Gefühlt, später Atemnot und Husten. Die Tabak Liquids riechen extrem nach Pisse, möchte jetzt nicht auf falsche Ideen kommen aber na ja wer weiss. Dampfe ich Pink Spot ist alles ok und ich habe keine Probleme.

Habe das Forum durchsucht aber nichts gefunden, hat vlt. jemand eine Ahnung was das sein könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 14:02
#2 RE: Husten und Atemnot nach Dampfen
avatar

Wenn du solche heftigen und unterschiedliche Reaktionen hast, hast du vielleicht eine Unverträglichkeit entdeckt.
Tabakaromen kenne ich keins, dass Tabakrauch nahe kommt - gelesen habe ich, dass es bestenfalls so riecht/schmeckt wie der frische Tabak es tut.
Um welche Liquds und von welchem Hersteller/Verkäufer handelt es sich denn?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 14:07
#3 RE: Husten und Atemnot nach Dampfen
avatar

Da zeig sich mal wieder am besten sich die mühe machen selber zu Mischen dann weiß man was drin ist Tip von mir bin auch noch neu aber mit etwas Anstrengung und einem gesunden Verstand geht das selber herstellen leicht von der Hand !!!!!!


Gruß
JuliaDampf


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 16:07 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 16:10)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Husten und Atemnot nach Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfzeug
Wenn du solche heftigen und unterschiedliche Reaktionen hast, hast du vielleicht eine Unverträglichkeit entdeckt.
Tabakaromen kenne ich keins, dass Tabakrauch nahe kommt - gelesen habe ich, dass es bestenfalls so riecht/schmeckt wie der frische Tabak es tut.
Um welche Liquds und von welchem Hersteller/Verkäufer handelt es sich denn?




Ist ne Möglichkeit mit der Erträglichkeit, wer weiss. Bei Highendsmoke habe ich auch ein klein wenig das Gefühl es klebt mir in den Bronchien aber nicht so deftig. Möchte da den Lieferanten nicht erwähnen und schlecht machen evtl. kann der ja nichts dafür. Vlt liegts an der Mischung bööö
Könnte auch daran liegen, dass meine Bronchien am arsch sind und ich dadurch etwas eher reagiere als gesunde Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:59
#5 RE: Husten und Atemnot nach Dampfen
avatar

wow


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 23:05
avatar  kaheiro
#6 RE: Husten und Atemnot nach Dampfen
avatar

Versuch doch mal, die Pipi-Liquids zurück zu schicken bzw. zu reklamieren.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 23:07
avatar  Enemy
#7 RE: Husten und Atemnot nach Dampfen
avatar

Hallo Nepi, ich bin selber fürchterlich empfindlich - hab ich jetzt erst beim Dampfen festgestellt. Liquids von Dekang/Hangsen z.B. gehen gar nicht - ich huste mich halbtot. Gewisse Aromen gehen auch nicht - vom husten bis zum Juckreiz ist alles dabei. Nach langem Suchen und vielen Liquidkäufen hab ich jetzt ein paar Standardliquids gefunden, die ich super vertrage - aber mehr als 6er nic geht gar nicht, ansonsten krieg ich Sodbrennen wie ein Stier (hab ich vorher überhaupt nicht gekannt) Du siehst - möglich ist alles. Teste dich weiter durch - vor allem durch verschiedene Hersteller. Bei mir klappt es letztendlich mit fast allen Liquids von Sannes Dampfwagen (sofern ich nicht gerade Glühwein oder Winterapfel nehme)

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 00:14
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Husten und Atemnot nach Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Enemy
Hallo Nepi, ich bin selber fürchterlich empfindlich - hab ich jetzt erst beim Dampfen festgestellt. Liquids von Dekang/Hangsen z.B. gehen gar nicht - ich huste mich halbtot. Gewisse Aromen gehen auch nicht - vom husten bis zum Juckreiz ist alles dabei. Nach langem Suchen und vielen Liquidkäufen hab ich jetzt ein paar Standardliquids gefunden, die ich super vertrage - aber mehr als 6er nic geht gar nicht, ansonsten krieg ich Sodbrennen wie ein Stier (hab ich vorher überhaupt nicht gekannt) Du siehst - möglich ist alles. Teste dich weiter durch - vor allem durch verschiedene Hersteller. Bei mir klappt es letztendlich mit fast allen Liquids von Sannes Dampfwagen (sofern ich nicht gerade Glühwein oder Winterapfel nehme)



Ist schon so, bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den Pink Spot Vapors aus den USA, also werde eich ich mich auf die konzentrieren. An solche Probleme habe ich gar nie gedacht. Aber bei dir ist es ja noch viel schlimmer, zum Glück hast du eine Sorte gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 00:17
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Husten und Atemnot nach Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von xantana
Versuch doch mal, die Pipi-Liquids zurück zu schicken bzw. zu reklamieren.



Hmmmm denke der Geschmack ist halt so. Ältere Herren riechen auch so wenn sie die dicken, fetten Stumpen rauchen, könnte Virginia sein. Gehe nicht davon aus, dass die alle in die Hose gemacht haben oder im Pissoir umgefallen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 00:19
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Husten und Atemnot nach Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von JuliaDampf
Da zeig sich mal wieder am besten sich die mühe machen selber zu Mischen dann weiß man was drin ist Tip von mir bin auch noch neu aber mit etwas Anstrengung und einem gesunden Verstand geht das selber herstellen leicht von der Hand !!!!!!


Gruß
JuliaDampf



Werde ich sicher auch mal versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht