Viel zu viele Mails

  • Seite 1 von 2
25.11.2011 21:53
#1 Viel zu viele Mails
avatar
Bilder Upload

Hallo,

da ich so langsam von den Mails aus dem Forum erschlagen werde, aber trotzdem wissen will, wenn in einem abonnierten Thread was Neues passiert hätte ich einen Verbesserungsvorschlag.

Wie wäre es, wenn man im Kontrollzentrum einstellen kann, dass man bei einer Veränderung im Thread immer nur eine Mail bekommt bis man das Forum wieder besucht hat.
Ist ja heute einfach über Cookies zu lösen.
Zudem sollte man nicht beim zuletzt geposteten Post (tolle Wortwahl von mir, oder? ) landen, sondern beim ersten für einen selbst neuen Post.
Auch das ist bestimmt über Cookies zu lösen.

Dann hätte ich noch gerne eine Voreinstellung im Kontrollzentrum, dass man einstellen kann, dass die beantworteten Threads automatisch abonniert werden, ohne dass extra noch ein Haken gesetzt werden muss.

Wie stehen die Chancen auf solch eine Änderung?

Heute habe ich wirklich eine verquere Sprache. Ich kann nur hoffen, dass ihr versteht, was ich meine

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 21:57
avatar  tekiela
#2 RE: Viel zu viele Mails
avatar

darf ich dir meine Signatur empfehlen?

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 22:10 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 22:11)
avatar  Fippes
#3 RE: Viel zu viele Mails
avatar

Ohnehin sollte dieses Forum mal ein wenig up to date gebracht werden. Wie wär es denn mal mit einer Tapatalk-Schnittstelle, damit man das hier auch mobil gescheit nutzen kann? Eine striktere Trennung zwischen Info und Small-Talk würde dem dampfertreff auch gut zu Gesicht stehen.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 23:06 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 23:07)
avatar  TomCat
#4 RE: Viel zu viele Mails
avatar
Bilder Upload

Also ueber Kekse geht die Nummer nicht. Paranoiker wie ich lassen die loeschen bei Broswerbeendigung. Du musst zu einem User seine letzten Viewings speichern und zwar auf dem Server, nicht auf dem Client, dann ginge es. Wenn du offline bist weiss der Server auch nichts ueber Deine Kekse, selbst wenn Du sie behaelst. Serverkekse laufen auch mal ab.

Schlecht ist der Vorschlag nicht.

Nun, also, wir brauchen da mal einen Programmierer, der sich mit so was auskennt... Ein A2 und 100 Liter Liquid koennten reichen

Gruss
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 23:12
#5 RE: Viel zu viele Mails
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von country1706
Zudem sollte man nicht beim zuletzt geposteten Post (tolle Wortwahl von mir, oder? ) landen, sondern beim ersten für einen selbst neuen Post.


jo, wäre praktisch.
und irgendwie auch normal...
isn das hier für ´ne software?
php3 oder woltlab ja wohl nicht...

man kann mit arbeiten, aber die forensoftware verhält sich schon ein wenig komisch.

ist aber nicht alles schlecht, sie kann auch sachen, die ich in php3- und woltlab-foren so noch nicht gesehen habe...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 00:04
avatar  Mischu
#6 RE: Viel zu viele Mails
avatar
S-MOD

Zitat von pumpkinhead

Zitat von country1706
Zudem sollte man nicht beim zuletzt geposteten Post (tolle Wortwahl von mir, oder? ) landen, sondern beim ersten für einen selbst neuen Post.


jo, wäre praktisch.
und irgendwie auch normal...
isn das hier für ´ne software?
php3 oder woltlab ja wohl nicht...

man kann mit arbeiten, aber die forensoftware verhält sich schon ein wenig komisch.

ist aber nicht alles schlecht, sie kann auch sachen, die ich in php3- und woltlab-foren so noch nicht gesehen habe...




Zitat
Zudem sollte man nicht beim zuletzt geposteten Post (tolle Wortwahl von mir, oder? ) landen, sondern beim ersten für einen selbst neuen Post



Daran wird zurzeit gearbeitet. Bitte habt noch ein weilchen Geduld.

Mischu...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 01:00
#7 RE: Viel zu viele Mails
avatar
Bö(h)ser SMod

das ist doch schon mal ´ne aussage.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 07:37
#8 RE: Viel zu viele Mails
avatar
Bilder Upload

Wird auch an dem Mailspam gearbeitet? Das wäre super

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 12:29
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Viel zu viele Mails
avatar
( gelöscht )

/signed , das muss sofort aufhören. packe DT nun erstmal auf die Blacklist. sorry


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 12:56
#10 RE: Viel zu viele Mails
avatar
Bö(h)ser SMod

das ist ja nun die schlechteste aller lösungen.
dann abonier doch einfach keine themen, oder stelle die e-mail benachrichtigung ab (wenn das hier geht).
ursprünglich angeforderte mails auf die black list zu setzen macht man doch nicht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 13:17
avatar  channi
#11 RE: Viel zu viele Mails
avatar
Admini

Zitat von w00k
/signed , das muss sofort aufhören. packe DT nun erstmal auf die Blacklist. sorry


?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 15:16 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 15:17)
#12 RE: Viel zu viele Mails
avatar
Bö(h)ser SMod

das heißt, er markiert die mails, die er von dampfertreff bekommt als spam.
bzw gleich die ganze adresse.
überflüssig zu erwähnen, daß er es ja selbst so eingestellt hat, daß er die mails bekommt.

blöderweise merkt sich das der provider, bei dem er seinen mail-account hat.
wenn das jeder so macht landen die dapfertreff-mails über kurz oder lang bei jedem im spamordner.
nur weil einige zu faul oder nicht fähig sind, abonnierte mails wieder abzubestellen.
ist ja auch viel bequmer so...
könnt jedesmal , wenn ich sowas sehe...
(hat´s hier keinen kotzenden smilie? )

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 15:43
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Viel zu viele Mails
avatar
( gelöscht )

erm Themen möchte ich schon abonnieren, aber keine SPAMMAILS :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 17:14
avatar  TomCat
#14 RE: Viel zu viele Mails
avatar
Bilder Upload

Also ich bekomme keine Spammails von hier... *fragendguck*

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 17:22
#15 RE: Viel zu viele Mails
avatar
Bö(h)ser SMod

spam hab ich von hier bisher auch keinen bekommen...
normaligerweise kann man doch einstellen, was man haben will und was nicht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 17:58
#16 RE: Viel zu viele Mails
avatar
Bilder Upload

Ich denke er meinte den Beitrag hier:

Zitat von country1706
Wird auch an dem Mailspam gearbeitet? Das wäre super

LG
Dirk



Hier gings allerdings nicht um Spammails, sondern darum zu einem abonnierten Thema immer 20-30 Mails an einem Vormittag zu bekommen, bzw. pro neuem Beitrag eine Mail.
Hier würde eine einzige Mail genügen bis man wieder ins Forum guckt und dann dort einsteigen, wo man zuletzt war.

Daran wird laut unseren Mods gearbeitet und von daher hoffe ich, dass das bald gemacht wird und stelle solange einfach die Abos bei den weniger interessanten Themen ein.


LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 18:53
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Viel zu viele Mails
avatar
( gelöscht )

jo, es fehlt die möglichkeit zu abonnieren ohne emailbenachrichtigung. wenn drann gearbeitet wird dann ists ja gut. hatte ca 30 mails in abständen von ca 1 minute im postfach :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:25
avatar  Enemy
#18 RE: Viel zu viele Mails
avatar

... muß es denn wirklich sein, daß ich jedes Mal eine Benachrichtigung bekomme, wenn ein Thema, in dem ich auch nur einen einzigen Beitrag geschrieben habe, in einen anderen Bereich verschoben wird? Wenn ich das Thema abonniert hätte, würde ich es ja noch verstehen - aber so...

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:19 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 20:20)
avatar  Enemy
#19 RE: Viel zu viele Mails
avatar

...so, ich habe gerade eben 4 Benachrichtigungsmails erhalten, die mir mitteilen, das das Thema "Was dampft ihr..." in "Umfragen" verschoben wurde. In diesem Thema habe ich genau eine Antwort gegeben und es nicht abonniert - was soll das?
Ich weiß nicht, wieviele Benachrichtigungsmails in dieser Art ich heute schon gelöscht habe - so langsam gehts mir auf den Senkel...

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)

Bildanhänge
imagepreview

Zwischenablage01.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:20
#20 RE: Viel zu viele Mails
avatar

Das war wegen Umstrukturierung leider nicht zu umgehen. Das ist aber jetzt weitgehend abgeschlossen.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:20
#21 RE: Viel zu viele Mails
20.12.2011 20:26
avatar  nctech ( gelöscht )
#22 RE: Viel zu viele Mails
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Enemy

Ich weiß nicht, wieviele Benachrichtigungsmails in dieser Art ich heute schon gelöscht habe - so langsam gehts mir auf den Senkel...



Leider müssen wir aufräumen, das heisst für uns leider auch die Threads in die richtigen Rubriken zu schieben.

P.S. Es wäre schön wenn die Threadersteller sich etwas Mühe machen würden die richtige Rubrik gleich zu wählen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:29 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 20:31)
avatar  Enemy
#23 RE: Viel zu viele Mails
avatar

He he - ich stelle ja nicht in Frage, das ihr aufräumen müßt - aber wieso bekomme ich dann darüber Benachrichtigungen???? Ich habe die Themen, über die ich benachrichtigt werde, NICHT abonniert und bin auch nicht der Threadersteller.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:31
avatar  nctech ( gelöscht )
#24 RE: Viel zu viele Mails
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Enemy
He he - ich stelle ja nicht in Frage, das ihr aufräumen müßt - aber wieso bekomme ich dann darüber Benachrichtigungen???? Ich habe die Themen, über die ich benachrichtigt werde, NICHT abonniert.



Jeder der in diesen Thread mal geschrieben hat, bekommt ne PM
Manche wollen gerne wissen wo er sich jetzt befindet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:33
avatar  Enemy
#25 RE: Viel zu viele Mails
avatar

Ach du dickes Ei! Nur kommen bei mir ein und dieselben mails wie oben geschrieben bis zu 4x...

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz