GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte

  • Seite 2 von 13
19.11.2011 20:38 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 20:39)
#26 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar
Bilder Upload

Ich habe auch zuerst den Mundstückmod. von Philgood verwendet.

Bis ich den Tip bekommen habe, einen Drip Tip zu verwenden.

Da der Durchmesser der Gogo Cartos identisch ist mit dem Durchmesser
der Ego T Tankverdampfer Typ A, passen exakt diese Drip Tips drauf.

http://dampferbude.de/Zubehoer/Drip-Tips...tstoff::95.html

Da bekommt Ihr Sie.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 12:24
#27 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar
Bilder Upload

GoGo Cartomizer reinigen.


so nach mehr als 6 Wochen habe ich mal 2 GoGo Cartos gereinigt um sie mit einem anderen Liquid weiterzudampfen.

Versuch macht klug :)

Heisses Wasser mit einem Wasserkocher zubereitet.
Die beiden Cartos eingelegt.
Das ganz 3-4 mal wiederholt, nachdem das Wasser abgekühlt war.
Zwischendurch immer mal wieder die Cartos von der Gewindeseite her ausgepustet.
Dann die Cartos auf die Heizung zum trocknen.

Nach 3 Tagen Trocknungszeit, die beiden Cartos wieder in Betrieb genommen.

Sie dampfen einwandfrei und ohne Probleme wie am ersten Tag.
Vom Geschmack des vor der Reinigung benutzten Liquids ist nix mehr zu merken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 17:36
avatar  Galaan
#28 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Super Sache! Da ich allerding 30 Cartos hab, werde ich erstmal sammeln und das Großputz machen :-) ist aber schön zu wissen, dass es so Problemlos geht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 21:15
avatar  DJDAKI
#29 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Habe etwas rum experimentiert mit dem luft zu, konnte ihn damit minimieren.

Wenn man sich den akku von der seite anschaut, ist über dem Taster auf dem 2ten Gewinde also da wo man den Cartomizer aufschraubt ein loch und dahinter noch eins. Ich habe aus nem taschentuch eine Wurst gedreht und dann ich denn akku geklegt damit das Loch zu ist also einfach die wurst umd den kontakt stecken (natürlich darauf achten das der kontakt frei ist). Cartomizer drauf und siehe da man zieht nicht mehr so viel luft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 23:07
#30 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Hatte auch zuviel Luft gezogen .
Meine Lösung war den Cartomizer einfach am Gewindering ( da wo die 4 Luftschlitze sind ) am Schleifstein abgeschliffen bis die 4 Luftschlitze fast nicht mehr zu sehen sind .
Ergebniss : mehr Dampf - weniger Luft !!!

Funktioniert prächtig !!!


Gruß Steam...

Ego-T A+B+W+DC -- GoGo -- Provari mit DC Tank -- A2-T auf 900Mh Ego-Akku


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 12:15
avatar  Menni
#31 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Die Taschentuch-Variante habe ich jetzt auch mal schnell im Büro ausprobiert, funzt tadellos! Danke DJDAKI! Und danke an Willi für die Gogo!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 13:55 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 13:55)
avatar  Galaan
#32 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Schleifen geht auch fein:-) Hab auch noch was ausprobiert.

Tesafilm ca 1cm breit und 2cm lang zuschneiden.
Damit kann man 2-3 Luftschlitze rundherum abkleben. (Waagerecht ca 0,5 cm breit über die Luftschlitze legen)
Und den Rest unter den Carto ins Gewinde einschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 13:56
avatar  DJDAKI
#33 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

also bei mir klappt das mit dem schleifen leider nicht, luftzug unverändert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 13:57
#34 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Also ich bin mit der GoGo mehr als zufrieden. Die Egos liegen schon ziemlich gelangweilt rum und werden nurnoch zum Liquidtesten missbraucht. Werde mir wohl demnächst einen Adapter zulegen, damit ich die Ego Batterien weiter verwenden kann. Weiss nicht ob das schon erwähnt worden ist bezüglich dem Mundstückmod. Es funktioniert auch ohne schneiden zu müssen. Man kann den Tank relativ einfach von einem Ego Typ A Mundstück rausreissen und das Mundstück ohne Tank passt gut auf die GoGO. Ist zwar nicht transporttauglich das ganze, aber für zu Hause passt das schon.
Was mich noch interessieren würde ist was Ihr so für Erfahrungen mit dem befüllen der Cartos gemacht habt? 3 ml haben beim besten Willen nicht platz ohne dass unten etwas raussifft. Ich fülle beim ersten mal knapp 2,1 ml ein und danach wenn der Dampf nachlässt jeweils 1,5 ml. Dafür reichen mir 1,5 ml pro Tag, ich muss also die GoGo nur morgens Befüllen und kann den ganzen Tag dampfen und nicht wenig ;)
DAs Geräusch beim ziehen stört mich überhaupt nicht. Bald kommt mein zweites Set ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:02
#35 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Zitat von Captain Smoker
Es funktioniert auch ohne schneiden zu müssen. Man kann den Tank relativ einfach von einem Ego Typ A Mundstück rausreissen und das Mundstück ohne Tank passt gut auf die GoGO. Ist zwar nicht transporttauglich das ganze, aber für zu Hause passt das schon.


Mit den Mundstücken der eLeo-T(esmoker/Red-Kiwi) ist das dann auch 100% transporttauglich, die Mundstücke verkanten leicht und sitzen bombenfest. Die Tanks lassen sich recht einfach abziehen.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:03
avatar  Galaan
#36 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Nochmal zum Geschmack.

der ist auch stark vom Liquid abhängig. Hatte erst fertige Basis von Flavour Art. 50 % PG 40% VG 10% Wasser.

Hab es heute durch eine eigene Mischung (Inavera) ausgetauscht. 70% PG 20 % VG 10 % Wasser.

Trotz höherem PG Anteil dampft das Ding noch stärker und der geschmack ist besser.

Aber wie immer: Meine eigene, subjektive Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:36
avatar  DJDAKI
#37 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

So hab nun was neues wegen dem Luftzug.
Habe gerade eienn Dichtring in in der mitte durchgeschitten und in den akku gelegt über die löcher.
Das ist für mich bisher das einfachste und schnellste prinzip.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 16:07 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 16:09)
avatar  Menni
#38 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Klar, so geht´s natürlich auch ;) O-Ringe hab ich eh in Massen rumliegen, gleich direkt mal schauen gehen :D

Noch was zur Gogo an sich: Meine kam heute erst bei mir an. Nach kurzer Zeit dachte ich schon: Ach Mist, das is ja nix anderes, als ne Ego mit DC oder ähnlichem. Isses auch nicht wirklich ;) Das Prob. ist, ich mag keinen warmen Dampf. Also Ego mit XXXL DC ... bäähhh. Und so ähnlich ist ja auch die Gogo, zumindest ohne Mundstück. Gerade hier daheim mal einen Ego-T "A" Tank gemoddet und als Mundstück benutzt YEAAAHHHH, JETZT können die Gogo und ich Freunde werden! Vor paar Stunden dachte ich noch: "Wie werd ich das Ding schnellstmöglich wieder los...............". Das Mundstück macht soooo extrem viel aus, hätte ich nicht gedacht. Jetzt ist der Dampf kalt, bis er im Mund ist und sie kommt geschmacklich der Ego schon sehr nahe. Mal schaun, was die nächsten Tage so bringen.......

Was ich an der gogo sehr mag, sind Optik und Haptik. Ich finde, dadurch, dass sie ein bisschen dicker ist, als die Ego, sieht sie einfach viel besser aus (nich so mädchenhaft ;) ) und von der Ego habe ich eh schon die "B". Und sie liegt MIR auch besser in der Hand!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 17:41
avatar  Galaan
#39 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Hat eigentlich schon jemand den neuen GoGo 18650er Akku in diesem Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 13:05
avatar  BoMA
#40 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Hallo,

bin neu in diesem Forum und dampfe seit zwei Wochen mit einer Go-Go, gekauft über Greenhouseone.
Leider habe ich sofort bei meiner ersten E-Zigarette Probleme mit einem Akku. Wenn ich ihn anschließe blinkt es sechsmal. Die LED schaltet aber nicht auf rot und der Akku reagiert auch nach mehreren Ladestunden nicht auf Druck der Taste. Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet und/oder kann mir einen Tip geben? Ich glaube zwar, dass der Akku defekt ist, vielleicht gibt es aber auch noch eine andere Erklärung.
Der zweite Akku funktioniert glücklicherweise einwandfrei, so dass ich vom Dampfen nicht sofort komplett abgeschreckt wurde.

Für jede Hilfe dankbar
BoMA


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 13:15
#41 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Zitat von BoMA
Hallo,

bin neu in diesem Forum und dampfe seit zwei Wochen mit einer Go-Go, gekauft über Greenhouseone.
Leider habe ich sofort bei meiner ersten E-Zigarette Probleme mit einem Akku. Wenn ich ihn anschließe blinkt es sechsmal. Die LED schaltet aber nicht auf rot und der Akku reagiert auch nach mehreren Ladestunden nicht auf Druck der Taste. Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet und/oder kann mir einen Tip geben? Ich glaube zwar, dass der Akku defekt ist, vielleicht gibt es aber auch noch eine andere Erklärung.
Der zweite Akku funktioniert glücklicherweise einwandfrei, so dass ich vom Dampfen nicht sofort komplett abgeschreckt wurde.

Für jede Hilfe dankbar
BoMA




Hebel mal vorsichtig mit einem Messerchen den Akkukontakt an. Minimal reicht schon und versuchs noch mal. Ich hatte bei meinen GOGOS das selbe Problem ( Kontakt) und dann sollte es funzen.
LG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 13:17
#42 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Zitat von Galaan
Hat eigentlich schon jemand den neuen GoGo 18650er Akku in diesem Forum?




Ist bestellt und schon in BRD , nur noch nicht bei mir. Sobald eingetroffen, wird getestet und gepostet.
LG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 14:57
avatar  Galaan
#43 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Mhhh, ich hoffe die Anschaffung wird sich lohnen :-) Wenn er einfach nur länger hält, lass ich es vielleicht doch. Hab grad erstmal 500ml Liquidbasis und Aromen bei papierosy bestellt. Nach der ersten Testbestellung war ich so begeistert. Vorallem vom Preis-Leistungsverhältnis^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 19:08
avatar  BoMA
#44 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Zitat von sturdampfer

Zitat von BoMA
Hallo,
...Leider habe ich sofort bei meiner ersten E-Zigarette Probleme mit einem Akku. Wenn ich ihn anschließe blinkt es sechsmal. Die LED schaltet aber nicht auf rot und der Akku reagiert auch nach mehreren Ladestunden nicht auf Druck der Taste. Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet und/oder kann mir einen Tip geben? Ich glaube zwar, dass der Akku defekt ist, vielleicht gibt es aber auch noch eine andere Erklärung.
...
BoMA




Hebel mal vorsichtig mit einem Messerchen den Akkukontakt an. Minimal reicht schon und versuchs noch mal. Ich hatte bei meinen GOGOS das selbe Problem ( Kontakt) und dann sollte es funzen.
LG
Volker




Erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe es auch direkt ausprobiert, leider ohne Erfolg :-(.
Hoffe jetzt mit dem zweiten Akku über den Tag zu kommen. Es ist aber erschreckend wie leicht sich der Akkukontakt bewegen und auch lösen läßt.

Die Akkus und das Ladegerät scheinen bei der Go-Go desöfteren Probleme zu bereiten.
Habe in meiner anfänglichen Euphorie sofort noch zwei weitere GoGo-Systeme bei Greenhouse bestellt und werde die Akkus dann wie ein rohes Ei handhaben.
Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen E-Zigaretten, ist es bei der Ego-W ähnlich?

Gruß
BoMA


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 20:08
#45 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar
Bilder Upload

Hallo Boma,
ich habe jetzt bereits 2 Sets in schwarz und ein weiteres ist unterwegs.
Bis auf einen Klapperakku ( bekanntes Problem, funktioniert aber )habe ich
noch keine Probleme mit der GoGo.

Allerdings habe ich schon mal gelesen, das man den Akku nicht tiefenentladen sollte.
Soll wohl heißen, das man den Akku nicht bis zum letzten runterdampfen darf.

Da ich die 4 Akkus immer im Wechsel dampfe, passiert mir das so nicht.
Alle Akkus laden einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 20:36
#46 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar
Bilder Upload

Hallo

Die Gogo hat eine sehr gute Dampfentwicklung,der Geschmack ist auf dem 510 T aber besser.
Je nach Liquid kann man entscheiden,GOGO oder 510 T.Ich finde beides hat seine vor und Nachteile.
So gesehen ist die GOGO nichts anderes als ein Dual Coil mit eigenem System und Anschluss.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 08:51
avatar  Galaan
#47 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Hab gestern mal aus reiner Neugier was ausprobiert. Watte und Flies komplett durch Aquariumwatte ersetzt. Dampft auch tadellos. Langzeittest folgt heute Abend.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 21:31
#48 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar
Bilder Upload

Meine Erfahrungen mit der GoGo.

Ich habe die GoGo jetzt seit zwei Tagen und war Anfangs sehr begeistert davon.
Guter Dampf, guter Geschmack, aber wie bereits genannt, wird ohne Mod viel Luft gezogen.

Also habe ich als erstes ein Taschentuch in das Gewinde gelegt wie bereits weiter oben genannt.
Damit war das Thema Luft ziehen durch und es kam mehr Dampf und auch mehr Geschmack ohne dass ich wie ein Irrer ziehen musste.

Heute habe ich dann den Mundstückmod von Philgood versucht und bin begeistert.
Damit wurden von mir erst mal weitere zwei Mundstücke zugeschnitten und auf die Cartos gemacht.
Ich habe zwar 5 Cartos im Wechseleinsatz, aber drei Mundstücke müssen reichen auch wenn ich eigentlich zu faul zum Wechseln bin...naja, schaun mer mal

Was mir total missfällt ist die Verarbeitungsqualität der Akkus.
Am ersten Tag ging noch alles problemlos, am zweiten Tag, also heute, habe ich das Problem, dass die Taster des Akkus nicht mehr so funktionieren wie sie das sollten.
Drücke ich geht das Licht an und der Verdampfer macht seine Arbeit.
Manchmal drücke ich aber und nichts passiert, erst bei stärkerem Druck geht es dann, dabei habe ich aber das Gefühl, als müsste ich den Taster durch das Gehäuse drücken und das kanns ja nicht sein.
Bei mir machen die Zusatzakkus mit dem Display das Problem.
Ich habe halt Angst, dass ich mit dem stärkeren Drücken den Wackler nur noch verstärke.
Allerdings bezweifle ich, dass die anderen Akkus besser verarbeitet sind, sollte ich tauschen wollen.
Da beide Akkus davon betroffen sind, glaube ich nicht, dass es ein Ausrutscher von einem Akku ist, sondern, dass die Verarbeitungsqualität durchgehen nicht gut ist.

Was mache ich also?
Ich habe mich erst mal dazu entschlossen, die Teile, so wie sie sind zu behalten und weiter damit zu dampfen, zumal ich momentan auch nichts besser habe.

Ich hatte mir irgendwie erhofft, dass die GoGo besser verarbeitet ist.

Zum Mundstückmod muss ich sagen, dass ich das besser finde als ohne.
Zum Einen, weil es nicht mehr so dick ist und zum Anderen, weil der Geschmack feiner ist für meine Begriffe.
Vollen Dampf habe ich weiterhin, aber nicht mehr ganz so warm wie ohne Mod, was mir auch besser gefällt.

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 23:45
avatar  Gepeto
#49 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

Auch ich habe seit 2 Tagen eine GoGo, und ich bin auch zufrieden damit, da ich seit 2 Monaten ausschließlich eine Ego-t dampfe kann ich behaupten das die GoGo in sachen Dampfen und Handhabung Gleichwertig mit der Ego-t ist, in sachen Handhabung hat für meinen Geschmack die Ego ein wenig die Nase vorn alleine schon das Sichtfenster bei den Tanks ist schon von Vorteil bei den ego- t Modellen. Ich finde das der Flasch bei der GoGo höher ist, wobei mir wieder der Geschmack ein wenig zu schwach oder sagen wir mal ein weniger schwächer ist.
Das mit dem Mundstückmod bzw. den o-ring mod ist eine feine Sache, Danke an euch "Jungs". Vom Preisleistungverhältnis ist natürlich die GoGo unschlagbar, für nichteinmal die Hälfte bekommt man ein Komplettes Set, auch ich Order demnächst Ersatz Cartos und Akkus, apropo akkus ich dachte immer das man Akkus bis sie leer sind benutzen sollte wegen dem "Memory"
Effekt oder was ist da dran??? Zum Thema "Philgood" möchte ich sagen, ja das ist ein echt netter und hilfsbereiter Typ, ich habe ihn schon versucht zu überreden nach Deutschland auszuwandern, und ihn mit einer Tütte Popcorn zubestechen, aber Er will wohl nett zu Richtig . >Bleibt mir nur noch zu sagen, SCHÖNES WE oder, wie Philgood zu sagen flegt, " Ich wünsche euch etwas ganz schönes"


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 00:07
avatar  Galaan
#50 RE: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte
avatar

So meine Lieben: Ohne das Zaubervlies fängt die ganze Sache an zu kokeln. Zwar nich direkt, aber nach ner Stunde, kommt der stechende Geschmack durch. Dampfen tut es mit der Watte noch extremer als vorher. Aber selbst die Paarung Aquariumwatte + Vlies funktioniert nicht wie im Original. Warum wohl? Die Standard-Watte scheint mir im direkten Vergleich dichter zu sein.

Zu den Kommentaren oben: Ich habe meine Cartos abgeschliffen und 1 1/2 Luftlöcher im Akku abgedichet. Und ich bin mit meiner Liquid-Mischung momentan im Dampferhimmel, bei diese Kombination. Möglich, dass ich auch langsam zum Bastelfreak mutiere, aber an jedem Projekt, gibt es mit einem Kopf mehr immer etwas zu verbessern.

Anmerkung zu den Akkus: Hatte mit keinem meiner vier Akkus bisher Probleme. Ein Lädegerät,wollte nicht so wie ich. Aber, der Schraubenzieher hat geholfen :-) Meine beste Idee war bisher: 30 Cartos mitzubestellen, weil ich ich schon bei der Ego-T nicht anders konnte,als das Ding auseiundanderzunehmen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht