Zu welchem Zeitpunkt entfaltet sich bei Euch der Geschmack

11.11.2011 16:20
#1 Zu welchem Zeitpunkt entfaltet sich bei Euch der Geschmack
avatar

Mal eine Frage zu welchem Zeitpunkt entfaltet sich bei Euch der Geschmack des Liquids erst richtig?
Bei mir ist es fast Geschmacklos bis der Lungenzug kommt, erst dann entfaltet sich der Geschmack auf der Zunge.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 11:31
#2 RE: Zu welchem Zeitpunkt entfaltet sich bei Euch der Geschmack
avatar

Nochmal die Frage hochschieb...

... ich kam dadrauf das in einem Fred empfohlen wurde um mal einen Geschmack zu testen, der aber mit Nikotin ist, man selber aber schon auf Null ist. Da wurde gesagt, mach doch mal einen Zug und paffe ihn nur, dann weißt du doch wie es schmeckt, da viel mir es erst auf das beim Paffen, oder sonlange der Dampf nach dem Zug im Mund ist, ich kaum was schmecke, erst wenn der Dampf wirklich inhaliert wird entfaltet sich der Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 22:43
avatar  lauritz
#3 RE: Zu welchem Zeitpunkt entfaltet sich bei Euch der Geschmack
avatar

also wenn ich ca. 2 sekunden ziehe und der dampf wirklich auf die zunge "gerichtet" ist, bekomme ich schonmal ein note, eine gute, aber keine sehr starke. also ich merke , dass es z.B. fruchtig ist.
Am beispiel Erdbeere, also ich merke schon , dass es was beeriges ist, aber erst durch den Lungenzug entfaltet sich der "richtige" Geschmack.

Danke an die netten herzlichen Dampfer Rohito und Laurin


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 23:46
#4 RE: Zu welchem Zeitpunkt entfaltet sich bei Euch der Geschmack
avatar

Wenn ich dauernuckle, bekomme ich schon mal den Geschmack als Dauereindruck auf der Zunge. Beim Dampfen "schmecke" ich am meisten, wenn ich durch die Nase wieder ausatme.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 01:00 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 01:02)
avatar  Andi.i
#5 RE: Zu welchem Zeitpunkt entfaltet sich bei Euch der Geschmack
avatar

Zitat
Bei mir ist es fast Geschmacklos bis der Lungenzug kommt, erst dann entfaltet sich der Geschmack auf der Zunge.


Zitat
erst wenn der Dampf wirklich inhaliert wird entfaltet sich der Geschmack.



das zauberwort heißt: nase. sie schmeckt sozusagen mit. teste es: iss/trink etwas, während du dir die nase mit der freien hand absolut zu hälst - dann mach das selbe ohne sie zuzuhalten and feel the difference.

>>> mehr informationen

nehme an, bei einem richtigen lungenzug bekommt auch die nase mehr vom aroma mit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 02:09
#6 RE: Zu welchem Zeitpunkt entfaltet sich bei Euch der Geschmack
avatar

Zitat von Dampfzeug
Wenn ich dauernuckle, bekomme ich schon mal den Geschmack als Dauereindruck auf der Zunge. Beim Dampfen "schmecke" ich am meisten, wenn ich durch die Nase wieder ausatme.



geht mir auch so mit meiner v18 durch nase dan kommt der geschmack gut rüber

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 10:24
#7 RE: Zu welchem Zeitpunkt entfaltet sich bei Euch der Geschmack
avatar

Danke für Eure Infos, dachte schon das wäre bei mir anders als bei anderen.Also doch alles normal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 10:32
#8 RE: Zu welchem Zeitpunkt entfaltet sich bei Euch der Geschmack
avatar

Zitat von Dampfzeug
Wenn ich dauernuckle, bekomme ich schon mal den Geschmack als Dauereindruck auf der Zunge. Beim Dampfen "schmecke" ich am meisten, wenn ich durch die Nase wieder ausatme.



Ist bei mir genau das Selbe.

Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 12:28
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Zu welchem Zeitpunkt entfaltet sich bei Euch der Geschmack
avatar
( gelöscht )

Das Näschen dampft mit. Deshalb schmeckt bei verschnupfter Nase auch das Essen nach nichts.
Manchmal bekomme ich Fliesschnupfen, wenn ich zu viel durch die Nase dampfe. Ist das nun gut oder schlecht? Und wenns nicht schmeckt, dann ist es echter Schnupfen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 16:55 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 16:55)
avatar  Andi.i
#10 RE: Zu welchem Zeitpunkt entfaltet sich bei Euch der Geschmack
avatar

was ist fliesschnupfen? pg reizt schleimhäute und da die nase nicht wie beim mund durch speichel, trinken o.ä. rasch wiederbefeuchtet werden kann, kanns bei häufigem durch die nase dampfen halt zu stärkeren irritationen kommen. manchmal ging mir die nase auch dabei etwas zu. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht