Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor

  • Seite 1 von 8
31.01.2016 22:40
#1 Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Nachdem ich die Entwicklung des Bachelor jetzt einige Wochen begleitet habe, und zur Geheimhaltung verdonnert war, darf ich jetzt endlich auch mal ein paar Worte zu EHPRO's aktuellstem Verdampfermodell loswerden



Bachelor Herstellerseite: http://www.szehpro.com/a/yingyuban/PRODUCTS/Ecig/2016/0118/217.html

Lieferumfang
Der Bachelor kommt in einer Pappschachtel mit Moosgummi ähnlichem Einleger, darin befinden sich der Verdampfer selbst, eine Bedienungsanleitung und das weitere Zubehör.



Inhalt Set
1x Bachelor
1x Sechskant-Schlüssel für die Polschrauben
2x Reserve Polschrauben
1x Ni200 0,2 Ohm Fertigwicklung
1x Kanthal 0,5 Ohm Fertigwicklung (Eingebaut)
2x Silikon O-Ringe (Tank, Basis)
3x O-Ringe (Kamin,Top Fill)
1x Ersatz Glastank
1x Gebrauchsanweisung



Maße
Höhe ohne DT: 54 mm
Höhe mit DT: 73,5 mm
Durchmesser: 23 mm (Basis 22 mm)
Tank-Volumen: 4 ml



Aufbau und Funktion
Die Basis verfügt über zwei stufenlos verstellbare Luftschlitze(2x 7mm), und einen Kupferpin. Der Bachelor kommt mit einer vorinstallierten 0,5 Ohm Kanthal Coil inklusive Wattekern, eine 0,2 Ohm Nicke Komplett-Wicklung liegt ebenfalls bei.



Die Befestigunglöcher haben einen Durchmesser von etwas mehr als 1 mm und liegen 7,2 mm auseinander. Luftzuführung und die Watteschlitze an der Seite haben einen Durchmesser von 3,5mm, der Innendurchmesser des Wickeldecks beträgt 12mm.



Darüber wird die Verdampferkammer geschraubt, die ebenfalls die für das Top Filling sehr nützliche Liquid Control beinhaltet. Sowohl AFC als auch LC sind leicht zu betätigen und werden durch eine ca. Viertel-Drehung des AFC-Rings bzw. des Tanks bedient. Endanschläge sorgen auch im Dunkeln nicht für Ratespiele.



Blaue Silikonringe halten den Tank dicht und das Glas in Position - wem das Blau nicht zusagt, der kann auch die beiliegenden schwarzen Dichtungen nutzen. Der Kamin wird mit der Top Cap verschraubt, das Oberteil kann zur Seite geklappt werden, und gibt dann die durch kleine O-Ringe abgedichteten Befüll-Öffnungen frei.



Ich hatte mich bei einer Vorgängerversion über Maschinenöl-Reste beschwert - die aktuelle Version ist so sauber, dass man das Tankglas fast nicht runter bekommt und tunlichst vermeiden sollte 'Trockenübungen' mit dem Auf- und Zudrehen der Verdampferkammer zu machen. Wie man auf dem folgenden Bild gut sehen kann, habe ich mir damit gleich die mittlere Dichtung vergnaddelt, und musste diese ersetzen. Also immer schön etwas VG, oder wenn pur nicht zur Hand - ein klein wenig Liquid auf die Dichtungen, dann läuft auch alles wie geschmiert *g*

In der Praxis
Die vorinstallierte Wicklung noch etwas mit Liquid beträufelt und die Seiten passend frisiert, dann den Rest des Verdampfers aufgeschaubt, LC zu, von oben befüllt, LC wieder auf - und schon kann das Dampfen losgehen. Die eingebaute 0,5 Ohm Wicklung schmeckt die ersten paar Züge zwar etwas nach Watte, entfaltet dann aber schnell einen überraschend guten Geschmack - so um die 40 Watt liegt hier bei voll geöffneter AFC mein Sweetspot. Der Zugwiderstand ist in etwa mit dem TFV4 und der RCA vergleichbar, also etwas mehr Luft, als der voll geöffnete Subtank Mini.
Das Wickeldeck erinnert stark an eine größere Version des Rose V2 Decks und kann auch mit entsprechend guter Aroma-Entfaltung punkten. Im Deck selbst ist nichts außer der Wicklung - Keine 'Polklötze' oder andere Einbauten, die zu störenden Luftverwirbelungen führen können. Ein gerichteter Luftstrom von unten kann die Wicklung gleichmäßig umspülen und das Verhältnis von Verdampferkammervolumen zur möglichen Coilgröße ist optimal. Eine neue Wicklung einzusetzen dauert nur Sekunden, wenn man die Beinchen des Coils auf die richtige Länge gebracht hat; dank der trichterförmigen Pol-Öffnungen flutschen die Drähte da ziemlich geschmeidig rein - bis zum Anschlag reinschieben, festhalten, festschrauben - fertig. Die Watte muss auch nur gerade durchgezogen und kurz frisiert werden, umständliches Zurechtscheiden und passgenau in irgendwelche Liquidkanäle Drappieren entfällt.
Ich habe verschiedene Wicklungen ausprobiert, und für mich ein Setup gefunden, dass mich geschmacklich sehr begeistert. Dieses möchte ich im folgenden Abschnitt einmal genauer vorstellen.

Wickel-Tipp
Mich hat im Bachelor eine Clapton Wicklung am meisten überzeugt - hier in der Ausführung 0.39'er Titan Kern mit 0.20'er Kanthal A1 Mantel; das ganze als 2x4 Spaced Coil um eine 3,5mm Wickelhilfe. 90° abgewinkelte Beinchen mit 6mm Länge machen das ganze passgenau.



Fiber Freaks Density 2 sichert optimalen Nachfluss, Muji hingegen produziert einen noch etwas runderen Geschmack. Hier ist beides kombiniert - FF Seele mit Muji-Deckblatt Mantel, und das ganze auf einem 40/20 V2A Clapton als Spaced Coil V2 gewickelt:



Man sollte darauf achten, dass die Watte weder über den auf dem folgenden Bild markierten O-Ring hinaus ragt, noch dass die Watte auf dem Rand der Verdampferkammer liegt, sonst kann sie beim Zuschrauben verschoben werden. Bei mir hat es sich bewährt die Enden der Fasern unten wieder etwas in die Basis zu stopfen.



Diese Wicklung fahre ich im TC Modus auf dem Balrog bei 50-55 Watt und Sensitivity 15, auf der VTC Mini bei 60 Watt (damit nicht schon bei 1/3 Akku die weak battery Meldung kommt, optimaler sind 70Watt) auf der RX200 darf direkt mit 70 Watt gefeuert werden. Die Temperatur wird so eingestellt, dass ein angenehm warmer und geschmacklich schwer zu toppender Dampf entsteht.

Fazit
Der Bachelor ist ein sehr gut verarbeiteter und durchdachter Verdampfer, der einfach zu wickeln und zu bedienen ist. Es gibt zwar diverse andere Geräte, die ihn an Dampfmenge, Leistung, oder Airflow überragen, aber der Geschmack, den dieser Atomizer bei entsprechendem Build liefert, ist für mich in der Kategorie Single Coil DLH zur Zeit absolute Referenzklasse, die es erst einmal zu schlagen gilt. Und wenn ich dann den Preis sehe, zu dem der Bachelor bei den ersten Übersee-Händlern zu haben ist, weiß ich schon, womit ich die Lücken in der Bunkerkiste fülle.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 22:58
avatar  pen2
#2 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ahoi,
sieht ja ganz nett aus das Teilchen.
Taugt der auch für Mund-zu-Lunge-Dampfer?
Gruß
Pen²


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 23:11
avatar  Feride
#3 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

*Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 23:23
avatar  Feride
#4 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Hab ich das richtig verstanden ?
werden die Drahtenden einfach in die Löcher gesteckt und von der Seite festgedreht ,
wie beim Hannya RDA ?
Foto Quelle :http://www.tavape.fr/coin-des-experts/ht...-rda-blitz.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 23:43
#5 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

@pen2
Man kann die AFC auf Mund zu Lunge Niveau runterdrehen, ob der Luftstrom durch das 3,5mm Luftloch aber so optimal für Backendampfen gerechte Wicklungen ist, mag ich bezweifeln.

@Feride
Jo - Das Befestigungs-Prinzip ist wohl ziemlich ähnlich.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 23:47 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 23:52)
avatar  ajax
#6 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von pen2 im Beitrag #2
Ahoi,
sieht ja ganz nett aus das Teilchen.
Taugt der auch für Mund-zu-Lunge-Dampfer?



Wenn man sich ansieht wie das Teil aufgebaut ist, würde ich das stark bezweifeln ...
Imho ein weiterer SWV für Open-Draw-High-Watt-Fetischisten, also nix für mich.

Btw., wer hat sich den dusseligen Namen ausgedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 00:11
avatar  pen2
#7 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Der Name ist in der Tat... bescheiden!
Zuviel Airflow is' nix für mich... da bin ich raus.
Schade, dabei mag ich EHPRO eigentlich ziemlich gern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 00:25 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 00:34)
#8 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Vielen Dank für den tollen Testbericht :)

Ja,
sieht zunächst so aus, als sei es kein MZL VD.
In einem Review habe ich gesehen dass das Luftloch 3,5mm hat,
man kommt von beiden Seiten dran was gute Veraussetzungen sind dass
man ein Röhrchen von ca 1,2-1,5 einbauen kann.
Wenn die AFC dicht ist, dann sollte das Gerät nach der Mod gut auf Backe zu ziehen sein,
einen guten Geschmack traue ich dem Gerät auf jeden Fall zu, die Liquid Versorgung ist
wie beim Taifun GT gestaltet. Für mich hat das Gerät sehr gute Voraussetzungen dass ich es
als MZL verwenden kann, besser als viele andere jedenfalls.
Schade ist der Anschlag der AFC, so kann man sie nicht um 180 Grad drehen,
dort könnte man sonst ein zusätzliches Loch in den AFC Ring bohren mach Gusto, beim VG GO hat das geklappt.
Ist die AFC zu, ist dann wäre das neue Loch genau vor einem der Schlitze so wie bei den klassischen MZL Geräten.
Vielleicht gehts ja doch, kann man den AFC Ring abnehmen und anders rum auf setzen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 00:53
#9 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Der sieht ja schonmal nicht übel aus

@Stefan42 - du hast ja selber schon den Vergleich TFV4 und Subtank gezogen... der TFV4 ist mir zuu luftig und auch geschmacksmäßig hat der mich nicht überzeugt... den Subtank dampf ich (mit RBA) komplett offen und so passt der super für mich, mehr Geschmack wär natürlich nicht übel - kommt der Neue an den Luftzug des Subtank ran wenn man den nicht voll aufdreht und übertifft diesen aber im Geschmack ??? Ich verwende eher normale Wicklungen (30er Nickel, 34er Titan, 40er Kanthal... mit 6 - 10 Windungen auf 2,5 - 3mm) auf eher normalen (50 bzw. 75 Watt) ATs


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 03:45
avatar  Marec
#10 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Schick, wirklich schick!

Mal schauen ob ich den beim FT Rabatt mitorder
Und danke für das tolle Review Stefan42


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 04:53
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar
( gelöscht )

Erstmal danke an @Stefan42 für die ausführlich dargestellte "Begutachtung" !

Was da zu sehen ist, gefällt mir ausgesprochen gut. Mein aktuellstes Produkt von EHPRO is der Billow V2. Mittlerweile bekomme ich die Befestigung der dualcoils gut hin. Bei diesem VD jetze aber finde ich die Befestigung der Drähte - und die damit möglichen coil-Variationen - einfach "geil". Haben will :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 07:22
#12 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

@Dampfphönix
Bei einer früheren Version ließ sich der AFC Ring noch abnehmen, bei diesem Modell ist mir das noch nicht gelungen - was mich aber wundert, denn eigentlich besitzen alle aktuellen EHPRO Tank-Verdampfer eine Schraube unter dem AFC Ring mit dem sich der Dreh-Widerstand der AFC einstellen lässt. Vielleicht bin ich nur zu zaghaft, aber ich will nichts zerlegen, was nicht dazu gedacht ist, und was ich dann nicht wieder heil zusammenbekomme (jedenfalls so lange ich nicht ausreichend Reserve habe^^) Ein neues Loch für die AFC zu bohren ist aber gar nicht nötig, da diese stufenlos verstellbar ist und sich gut gen null runter regeln lässt. Um die Strömungsgeschwindigkeit beizubehalten und den Durchmesser ans Backendampfen anzupassen, sollte eigentlich eine "Reduzierhülse" im Luftloch unter der Wicklung reichen. Beim Kayfun Monster z.B. habe ich das gemacht, weil die Luftzufuhr weder Fisch noch Fleisch ist - für's Backendampfen zu viel und für direkt auf Lunge zu wenig.
@sunnymarie32
Wenn Du mit dem Subtank auf Lunge klar kommst, sollte der Bachelor für Dich kein Problem sein. Wie gesagt - dieser hat etwas mehr Luft, aber das kannst Du ja mit der AFC etwas reduzieren. Und - Geschmack ist natürlich relativ, aber meiner Meinung nach steckt er den Subtank locker in die Tasche.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 09:06 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 09:07)
#13 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Kann man mit diesem Verdampfer auch normale Wicklungen Dampfen, 1,8 bis 2,2 Ohm?
Sieht 1a nach dem Evod prinzip aus, und der hat ein super Geschmack, nur sind die Microcoils nicht jedermann´s sache


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 11:05
#14 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Werde den mir mal Bestellen, viel falsch machen kann man bei diesem Preis eh nicht mehr!
Habe mir so einige youtube Videos angeschaut, muss sagen ein geniales konzept!
Füllung von oben
Man kann auch bei vollen Tank die Wicklung kontrollieren oder wechseln
Wicklung wird nur rein gefallen lassen!

Man kann bei diesem Gerät nicht viel falsch machen, wenn es diesmal nicht schmeckt liegt es 100% an der Watte/Silikatschnur/Glasfserdocht.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 12:26
#15 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

@Stefan42
"Ein neues Loch für die AFC zu bohren ist aber gar nicht nötig, da diese stufenlos verstellbar ist und sich gut gen null runter regeln lässt. Um die Strömungsgeschwindigkeit beizubehalten und den Durchmesser ans Backendampfen anzupassen, sollte eigentlich eine "Reduzierhülse" im Luftloch unter der Wicklung reichen."

Du hast recht. Ein zusätzliches Loch ist nur dann nötig/von Vorteil wenn die Luft von der Seite kommt und die AFC sich nicht gut fein justieren lässt, hier kommt sie von unten, da reicht die Reduzierung der Anblasdüse.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:24
#16 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Gefällt mir gut, aber 7,2mm für die Wicklung sind das KO für vernünftiges TC. Da wäre locker mehr drin gewesen - nicht zu Ende gedacht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:40
#17 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #16
Gefällt mir gut, aber 7,2mm für die Wicklung sind das KO für vernünftiges TC. Da wäre locker mehr drin gewesen - nicht zu Ende gedacht.

Ich kann nicht klagen - die Claptons passen wunderbar rein und die TC läuft perfekt. An was für eine Wicklung hast Du denn gedacht - sind Dir 7,2mm zu viel oder zu wenig?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:48 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 17:55)
#18 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

@Stefan42 habe mir das Gerät bestellt,besser gesagt schon im Warenkorb, nur warte ich auf deine Antwort ob man mit diesem Gerät auch 1,7 Ohm bis 2,3 Ohm Dampfewn kann.
Wenn ja, würde ich gerne die Bestellung beenden.

Falls du dein Gerät Verkaufen willst, würde es dir gerne abnehmen


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:59
avatar  Thorgal
#19 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

ui... da kommt das HWV wieder.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 18:05
#20 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #18
@Stefan42 habe mir das Gerät bestellt,besser gesagt schon im Warenkorb, nur warte ich auf deine Antwort ob man mit diesem Gerät auch 1,7 Ohm bis 2,3 Ohm Dampfewn kann.
Wenn ja, würde ich gerne die Bestellung beenden.

@gigablue
Ich weiß nicht ganz worauf Du raus willst - natürlich kannst Du 1,7 bis 2.3 Ohm Wicklungen darin betreiben - wenn Dein Akku(träger) das mitmacht. Die Frage ist eher, mit wieviel Watt Du dampfen willst, und ob Du auf Lunge ziehst. Wenn Du Ihn bei FT bestellen willst, würde ich sowieso noch ein paar Tage warten - dann gibt es für kurze Zeit 20%.
Da soviel Interesse daran besteht den Bachelor 'auf Backe' zu dampfen, werde ich ihn mal etwas modifizieren und dann mal mit ' ner MTL Wicklung bestücken. Ob ich das heute noch schaffe, ist aber fraglich.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 18:10
#21 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #18
@Stefan42 habe mir das Gerät bestellt,besser gesagt schon im Warenkorb, nur warte ich auf deine Antwort ob man mit diesem Gerät auch 1,7 Ohm bis 2,3 Ohm Dampfewn kann.
Wenn ja, würde ich gerne die Bestellung beenden.

Falls du dein Gerät Verkaufen willst, würde es dir gerne abnehmen


Verabschiede dich mal von dem "ich will X Ohm" dampfen, wenn du mit geregelten ATs dampfst - halbwegs genaue Widerstände zu wickeln ist vor allem beim ungeregelten Dampfen wichtig. Entscheidender ist bei der Verdampferwahl die Frage "wie dampfst du" - direkte Lungenzüge oder erst den Mund voll und dann in die Lunge.. oder anders gesagt: wie soll der Zugwiderstand sein - möglichst gering (das wär dann direkt auf Lunge) oder eher fester (also Backendampfer)??? Da du noch die Evods magst, geh ich mal davon aus, das du auf Backe ziehst und dann wären sicher andere Geräte, die nicht so offen im Luftzug sind besser geeignet...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 18:59
#22 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Naja man kann ja den Luftzug schliessen!
also sollte das kein problem sein.

Wie meint ihr das mit ob das mein Akkuträger kann ?
Soviel ich weiss braucht man beim Subohm Dampfen, sehr gute Akkuträger aber nicht beim normalen Dampfen.
Hab einen Ileaf mit 30 Watt hier und einen Akkuträger mit maximal 6 Volt.

Auch die normalen EVod Akkus sollten für 1,7 bis 2,2 Volt passen.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 20:08
avatar  Marec
#23 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ob dein Akkuträger (und der Akku) die Wicklung befeuern kann ist gemeint.

Dein Eleaf iStick 30w ist z.b. ein geregelter und Subohmfähig (>0,4 Ohm)
Da musst du dann auch nicht auf einen passenden Akku achten, weil fest verbaut.
Und deine Wicklung kann somit auch unterhalb von 1,7 Ohm liegen im Bachelor und musst darauf nicht achten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 20:27
#24 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #17
Ich kann nicht klagen - die Claptons passen wunderbar rein und die TC läuft perfekt. An was für eine Wicklung hast Du denn gedacht - sind Dir 7,2mm zu viel oder zu wenig?


Ich wollte gern Nickel in 0,35mm verbauen, aber dafür braucht es schon 9 Umdrehungen oder mehr auf 3mm, um nicht unter 0,1Ohm zu fallen und diese dann noch mit Abstand. Das wird mit 7mm nichts. NiFe48 ginge natürlich, aber der verdreckt viel schneller, als Nickel und Edelstahl läßt sich nicht vernünftig regeln, auch wenn viele etwas anderes behaupten. Ich hab 2x DNA200 hier und die können das schon nicht vernünftig. Ich habe aber auch noch einen Wotofo Serpent (morgen) und einen Cthulhu RTA V2 (übermorgen) im Zulauf. Man kann und muß auch nicht alles haben.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 21:40
avatar  Dette
#25 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #24
Zitat von Stefan42 im Beitrag #17
Ich kann nicht klagen - die Claptons passen wunderbar rein und die TC läuft perfekt. An was für eine Wicklung hast Du denn gedacht - sind Dir 7,2mm zu viel oder zu wenig?


Ich wollte gern Nickel in 0,35mm verbauen, aber dafür braucht es schon 9 Umdrehungen oder mehr auf 3mm, um nicht unter 0,1Ohm zu fallen und diese dann noch mit Abstand. Das wird mit 7mm nichts. NiFe48 ginge natürlich, aber der verdreckt viel schneller, als Nickel und Edelstahl läßt sich nicht vernünftig regeln, auch wenn viele etwas anderes behaupten. Ich hab 2x DNA200 hier und die können das schon nicht vernünftig. Ich habe aber auch noch einen Wotofo Serpent (morgen) und einen Cthulhu RTA V2 (übermorgen) im Zulauf. Man kann und muß auch nicht alles haben.


Berichte mal über die 2, interessiert mich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht