Ovale eGo Tank

  • Seite 2 von 6
19.12.2010 18:51
avatar  Ananas
#26 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Na das wurde aber auch Zeit *giggle*


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 19:59
#27 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hm irgendwie hab ich das Gefühl das da kein Liquid ankommt. Es schmeckt kokelig und scharf obwohl
der 10min gestanden hat mit vollem Tank.

Ich nehm jetzt mal den 2. mal sehen wie der is


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 20:18
#28 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

check mal ob der tank vom verdampfer überhaupt durchstossen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 20:23
#29 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Nimm mal das Depot raus und steck es wieder rein. Mein Akku wird ohne Probleme getauscht, Service sogar am Sonntag bei der Gaby

Zitat von Samtpfote
Mal sehen wie der kleine mich so von den Pyros abhalten kann.



Nimm es als Chance, ich habe heute deutlich! weniger geraucht

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 20:30 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 20:33)
#30 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

so beim 2. is alles ok ich versuchs jetzt noch mal mit dem 1. menbran is durch kelem mal sehen was er nü macht
hab dem gerade ne ladung pg verpasst ausgepustet und 3 tropfen liquid aufn verdampfer depot drauf 5min stehen lassen
immer noch kokel geschmack so als wäre der trocken gelaufen voll eklig

und nü ??


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 20:47
#31 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

ne das geht gar nich der schmeckt voll durchgeschmort als hätte der ewig Dauerstrom gehabt
der andere is nen Unterschied wie Tag und Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 20:56
avatar  yakuza
#32 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

hi,

das gleiche war bei mir auch, ich bekomme den Verdampfer getauscht.
Wirklich nachvollziehen kann ich die Begeisterung nicht, die allgemein herrscht.

Bei mir funktionieren beide Verdampfer nicht so wie ich mir das vorstelle.

Der Dampf war auch nur kurz richtig gut, ich bin da einfach mehr gewöhnt und kann es nicht ab, wenn jeder Zug anders ist.

Alles in allem bin ich doch sehr enttäuscht, ich wüsste auch nicht, was ich groß falsch machen kann.
Ich habe mit verschiedenen Vinirette Liquids getestet, was mich auch wundert, mein Lieblingsliquid Virginia mit 20% VG zugemischt, dampft richtig schlecht und es schmeckt nach 3 Zügen kokelig.

Entweder hab ich 2 Verdampfer erwischt, die nicht so machen, wie sie sollen, oder ich weiss auch nicht weiter.

Dann bleib ich doch lieber bei meinen LR Verdampfern und frimmle weiter an der Watte rum...

Schade!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 21:18
#33 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Also der Verdampfer wird jetzt getauscht. Der 2. is in Ordnung denke ich. Ich denke mal ich muss ihm nur etwas Zeit zum Nachlaufen lassen bin nen hektischer Dauernuckler. Oder er muss sich erst eindampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 23:06 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 23:06)
#34 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

@yakuza,
mit VG zugemischt verdickst du das liquid, besonders wenn es reines VG ist und nicht wie üblich mit 15% H2O.
das führt beim dauernuckeln bei cartos auch zu nachflußproblemen. setze dem VG vorher ein bisschen Wasser zu und das thema sollte erledigt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 23:39
avatar  yakuza
#35 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

werd ich testen, danke für den tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 23:57
avatar  AlexTM
#36 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Also ich hab ein Liquid mit 80% VG und 20% Wasser drin gedampft und Null Nachflussprobleme damit gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 00:31
avatar  yakuza
#37 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

ja schön, ich hab langsam das Gefühl ich bin der einzige, der damit seine Probleme hat, echt übel...
Wenn der andere Verdampfer da ist, hab ich ja zumindest eine weitere Referenz zum vergleichen.

Guts Nächtle


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 01:17
avatar  Ananas
#38 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

gerade gemerkt ... das Fiepen ist komplett weg, wann und wodurch es verschwunden ist, kann ich nicht nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 07:07 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2010 07:18)
#39 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Zusammen

ich muss den Test erstmal abbrechen.

Der 2. schmeckt auch nur noch kokelig. Keine Ahnung was die Dinger haben
Hab jetzt das gleiche Liquid im Carto und das schmeckt so wie es soll.

Bin im Moment echt enttäuscht. Ich verstehe das nicht ich hab doch nix gemacht mit
den Dingern. Die haben vor der Benutzung sogar 2 Tropfen direkt in den Verdampfer bekommen.

Menno und ich wollt die in den 5 Tagen wo ich frei habe so schön testen.

Momentan nutze ich die Ovale Akkus mit den Cartos und ich muss sagen diese Abschaltung finde ich total genial.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 10:20
avatar  yakuza
#40 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Moin,

also ich weiss auch nicht so Recht, wäre ja schon ein komischer Zufall, wenn wir ausgerechnet 4 nicht funktionierende Verdampfer erwischt hätten.
Ist es bei dir auch so, das der kokelige Geschmack nach 3 Zügen kommt?
Kann ja eigentlich nicht sein, selbst wenn der Verdampfer sich mal vollsaugen würde, sollten doch mindestens 5-10 gute Züge möglich sein...?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 10:25
#41 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

hm manchmal komm ich nich mal zu 3 Zügen.

Ich hab alles versucht, Depot raus zwischendurch die 2. membran im Depot raus nix mittlerweile
schmeckt der gar nicht mehr krieg nicht mal einen gescheiten Zug raus.

Und der erste na der ist vollkommen verkokelt.

Beim Auspusten ist mir aufgefallen, das da bei beiden gestern abend kleine schwarze Krümel
raus gekommen sind. Kann ja bei nem neuen eigentlich nicht sein oder ?

Vielleicht haben die Chinesen falsch verpackt und unsere Verdampfer sind aus der Retourenkiste oder so.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hab schon richtig Angst das die neuen dann genauso bescheiden sind ....


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 10:54
avatar  yakuza
#42 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

naja, sollte nicht so sein, sonst wären die anderen Dampfer ja bestimmt nicht so begeistert, zumal da ja auch einige dabei sind, die Erfahrung mit dem Dampfen haben...

Wir werden sehen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 10:54
#43 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

ach du jeh, samti.
das ist ja blöd, wo du dich doch so gefreut hast...

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 11:38
#44 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

jo voll gefreut und dann sowas...

drückt mir mal die Daumen das die vor Weihnachten noch bei mir sind
und das die dann auch so funktionieren wie sie sollen.

Ich kann bis jetzt nur erahnen was so ein E.T. wirklich kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 12:26 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2010 12:26)
#45 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Zitat von Ananas
gerade gemerkt ... das Fiepen ist komplett weg, wann und wodurch es verschwunden ist, kann ich nicht nachvollziehen.



Es hat einen Einfluß auf das Fiepen wie stark Du den Verdampfer auf den Akku drehst. Also mal etwas rumprobieren, auch da sind die Erfahrungen unterschiedlich. Bei einigen fest bis zum Anschlag-> Fiepen weg, bei mir ca. 1/2 Umdrehung Richtung locker drehen, Fiepen deutlich weniger, aber nicht ganz weg. Auf dem Big-Akku: Fest fiept, etwas lockerer Fiepen komplett weg. Scheint was mit de rStellung der Luftkerben zu tun zu haben.

@Samti
Das ist natürlich blöd, wenn der Ersatz heute rausgeht sollten die neuen Verdampfer noch vorm/am 24. kommen. Ich hab mit beiden Verdampfern keine Probleme, auch mehere Züger hintereinander sind kein Thema. Dein Loch ist komplett offen? Nimmst Du PG oder VG?

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 13:03
#46 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

jo is offen und ich nehme PG daran kanns also auch nicht liegen.
Aber diese schwarzen Krümel die da raus kamen machen mich schon stuzig hattet
ihr die auch ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 13:30
#47 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Nö, da krümelt nix, wüsste auch gar nicht was das sein soll...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 13:38 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2010 13:39)
avatar  Ananas
#48 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Das sind winzige schwarze Glueckskekse, die sind eigentlich fuer's chinesische Neujahrsfest gedacht (also nicht vorher auswickeln).

Bei mir hatte das lose-/festdrehen uebrigens keinen Einfluss auf's fiepen (das war das erste, was ich probiert hatte), ich konnte sogar ganz ohne Tank und Akku die Nachbarshunde nerven

p.s.: Schatten wollte mir gestern eine Hundepfeife in Rechnung stellen und hat davon nur abgesehen, weil ich mit Reklamation gedroht habe - schliesslich fiept es jetzt nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 13:51
#49 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ananas

p.s.: Schatten wollte mir gestern eine Hundepfeife in Rechnung stellen und hat davon nur abgesehen, weil ich mit Reklamation gedroht habe - schliesslich fiept es jetzt nicht mehr.



dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 22:37
#50 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

ich klink mich jetzt auch hier ein:

über Aussehen der einzelnen Teile brauche ich ja nix mehr zu sagen, da sprechen die vorhanden Bilder schon für sich.

Ich durfte ja 1 Tag lang das Testgerät von Dunji ausprobieren bevor ich es auf die Reise schicken musste. Ich habe gelitten, denn ich war wirklich begeistert und deshalb habe ich mir jetzt doch meinen eigenen Ego-T bei Dunji besorgt.

Inzwischen konnte ich hier die einzelnen Tests verfolgen und war schon ein wenig verunsichert, ob bei mir wohl wieder wie üblich die Serienstreuung o.ä. zuschlagen würde.

Heute morgen kam das "Päckli", danke dafür an Dunji.

nachdem hier einige wirklich Pech hatten und es offenbar Verdampfer gibt, die von Anfang an nicht so dampften wie sie sollten oder immer trocken zu sein scheinen, egal was man macht, hatte ich echt Bammel.

Ich habe mich diesmal sogar dazu durchgerungen das Werksliquid nicht auszublasen, damit ja kein Risiko des Austrocknens entsteht.

Alle meine Bedenken sind aber mittlerweile verflogen, durch den ausserordentlich glücklichen Umstand, dass wirklich beide Verdampfer und Akkus tadellos funktionieren.

Auch im Dauerdampfen, ohne Pause, immer genügend Liquidnachfluss.
Kein Siffen
Akku on/off Taster funktioniert immer, kein "Hänger"

Ich bin froh, das alles so gut läuft und hoffe, dass die Verdampfer auch lange halten, denn dieses System ist absolut für Jedermann/frau empfehlenswert, egal ob Newbie oder fortgeschrittene Dampfer.

Selten gab es eine e-Zigarette, die trotz einfacher Bedienung so effektiv war ohne den geringsten Aufwand damit betreiben zu müssen. Vielleicht bin ich jetzt zu subjektiv, aber ich konnte bisher mit den Big-Verdampfern oder den Cartos nichts anfangen (ewiges herumprobieren, bis es einigermassen dampfte). Mit Depotwatte musste ich ja auch immer herum experimentieren und jedes Depot war wieder anders. Auch Wickeln mit Grossverdampfern war für mich keine Option. Deshalb klingt wahrscheinlich dieser Testbericht für Euch ein wenig zu überschwänglich. Sory dafür.

Ich hoffe, dass die Hersteller diese leidige Sereinstreuung endlich mal durch in den Griff bekommen, dann wäre alles perfekt.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht