Ovale eGo Tank

  • Seite 6 von 6
14.01.2011 20:58
#126 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Für die Statistik: Mein 2. Verdampfer hat jetzt nach 20ml aufgegeben. Kaum Dampf/Flash und kein Geschmack mehr.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 10:31
avatar  Ananas
#127 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Der zweite Verdampfer hat ebenfalls nur etwa 2 Wochen ueberlebt, gestern Abend ging er noch, heute hat er gleich beim ersten Zug schon nichts mehr getan.

Keine Reinigungsversuche, nie trocken gedampft, immer nur Liquid vom gleichen Hersteller (der auch den Ovale-Vertrieb hat), keine fruchtigen Liquids (wegen der Saeure) und wie beim ersten auch im regelmaessigen Wechsel mit 2 bis 3 anderen Geraeten im Gebrauch. Ich habe mir also wirklich Muehe gegeben, das Teil uebervorsichtig zu handhaben.

Als Unterschied zum ersten waere zu vermerken, dass er bis zum Schluss eine brauchbare Leistung gebracht hat. Die Liquidversorgung habe ich durch gelegentliches "Pumpen" mit dem Tank sichergestellt, was ich nicht unbedingt als stoerend empfunden habe, es sabberte dadurch lediglich ein wenig mehr, sowohl unter dem Konus als auch gelegentlich minimal am Gewinde.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 10:33
#128 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

2 wochen ist viel zu wenig.
und ich finde auch, dass ein verdampfer, den man
übervorsichtig behandeln muß, seine daseinsberechtigung verliert.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 10:42 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 10:44)
avatar  Ananas
#129 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Stimmt, ist deutlich zu wenig, da muessen die unbedingt dran arbeiten. Ich habe immer noch meinen allerersten E2-XL im Gebrauch, den ich wenige Tage vor der eGo-T bekommen habe - der hat also inzwischen schon 2 Tank-Verdampfer ueberlebt und kostet nur einen Bruchteil.

Ich kann die kaputten Tank-Verdampfer zurueckschicken und werde neue als Ersatz bekommen, muss mich nur mal aufraffen, ein Paeckchen daraus zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 11:04 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 11:05)
#130 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

kleines Update: habe mittlerweile alle Verdampfer ausgetauscht bekommen

17.01.2011 12:38
avatar  Delfine
#131 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

So, meine 2 Verdampfer haben nun auch endgültig den Dienst versagt. Werden aber ausgetauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 20:58
avatar  Desero
#132 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Mein Täglich genutzer Verdampfer hat mittlerweile auch angefangen verkokelt zu schmecken. :-( (Einsatz ca. 2 Wochen)
Ich hatte es heute mit einem Vodka-Bad & Trocknung versucht zu beheben, jedoch leider keinen Erfolg :-(

Mein 2. Verdampfer ging leider von Anfang an nicht ganz so gut. Scheint so als ob er irgendwie weniger Liquid bekommt.
Zumindest Dampft es weniger und der "Flash" ist auch kleiner.

Hab jetzt bei dem Verkokelten einen "dryburn" probiert und es ist 'nen bissl besser geworden, jedoch immer noch leicht verkokelt.

Habt ihr noch eine Idee wie ich des beseitigen kann? Er funktioniert eigentlich wunderbar, schmeckt halt nur leider mittlerweile verkokelt :-(

Gruß,
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 21:51
#133 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Hi Flo

Umtauschen !
Ich habe alles versucht es bringt nichts glaube mir

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 23:53
avatar  AlexTM
#134 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Eventuell hilft ein Bad in PG, damit der mal richtig durchgefeuchtet wird. Muß man natürlich hinterher pusten ohne Ende, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 08:55
avatar  marec5
#135 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Nur so zur Info: Mein erster Verdampfer der eGo-T ist jetzt 33 Tage in Gebrauch, schmeckt noch wie am ersten Tag und verarbeitet Täglich minimum 3ml sprich er hat etwa 100ml verdampft! Der zweite Verdampfer den ich jetzt mal probiert hab schmeckt dagegen sehr kokelig!!!

Es grüßt Euch Marec5


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 09:07
#136 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Diese Serienstreuung ist echt unglaublich


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 12:01
#137 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Zitat von marec5
Mein erster Verdampfer der eGo-T ist jetzt 33 Tage in Gebrauch, schmeckt noch wie am ersten Tag und verarbeitet Täglich minimum 3ml sprich er hat etwa 100ml verdampft!



Kannst du ein paar mehr Infos geben was du machst oder nicht machst?
Reinigst du regelmässig ? Wenn ja mit was ?
Welches Liquid ?
Dampfst du heiss ? oder eher gemässigt?

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 13:22
#138 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Ich habe immer 2 Verdampfer gemessen
Ovale 2,25 u. 2,5
Tornado 2,4 u. 2,45
NoName 2,8 u. 2,68 (Von Highendsmoke)

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 16:17
avatar  karin
#139 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload 

So
jetzt werd ich mal berichten

ich hab die Ego T seit dem 23 Dezember
bis zu meiner Rückkehr nach Italien am 5 Januar
nur noch Ego T gedampft
abwechselnd, !!
war ja klasse dass ich durch meine normale Ego noch ein zusätzliches Ladegerät hatte und somit beide immer bereit waren

also ich hab die Ego T Verdampfer nie ausgespült,oder ausgepustet
und bis vor ein paar Tagen konnte ich mich bis auf ein leichtes kokeln nicht beklagen
was leider immer stärker wurde

hab mich dann etwas schlau gemacht, und gelesen was ihr und andere so probiert habt..

nun , dann hab ich mich für folgendes entschieden
hab die Verdampfer mit der Spitze einer Nadel (von einer 1 ml Spritze)
an dem Heizwedel kurz durchgestupst,
hmm ca 1mm oder so
danach in heisses Wasser gelegt, ca 10 Minuten lang
und darauf kräftig durchgepustet

tja was soll ich sagen..
jetzt dampft sie wieder , kein kokeln..

ich hoffe das hält ne weile..

denn ich liebe dieses Tanksystem..

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 17:17
#140 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

was meinst du mit "durchgestupst"?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 18:14
avatar  karin
#141 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload 

sig, ich hab mit der nadelspitze in den verdampfer wedel oder wie das heisst reingestochen nur so ca 1millimeter tief,
öhmm ,naja ca in der mitte.. weil man ja ned viel sieht..

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 22:28
avatar  Desero
#142 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Ich habs bei mir auch mal mit der Nadel Versucht. Jedoch leider keine Verbesserung. Der eine Verdampfer zieht immer noch schlecht und der andere schmeckt immer noch komisch und leicht verkohlt...

Naja, hatte gestern Kontakt mit Vinirette aufgenommen und bekomme 2 neue Geschickt. :-)
Wenn des klappt bin ich erstmal zufrieden, sollten die 2 neuen funktionieren.

Aber eine Lösung auf Dauer ist das sicherlich nicht. Sie werden mir bestimmt nicht alle 2 Wochen neue Verdampfer schicken.

Gruß,
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 22:47
#143 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

Hat bei mir auch nichts gebracht.
Dieser Verdampfer hatte leider von Anfang nen schlechten Zug drauf mit kaum Dampf. Weder Waschung, Dryburn noch "Nadeln" hat geholfen.
Naja, auf ein neues Tauschen

20.01.2011 20:57 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 20:58)
#144 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Zitat von Desero
Sie werden mir bestimmt nicht alle 2 Wochen neue Verdampfer schicken.




Wo hast Du denn gekauft? Deutscher Händler? Wenn es ein seriöser dt. Händler ist wird er das tun, wenn auch zähneknirschend und mit Gesicht zur Faust geballt... Der Händler kann ja am Wenigsten dafür. Ich bin übrigens vom Vertrag zurückgegetreten nach 3 Ausfällen. Set zurück, Geld zurück, wäre auch noch ne Option

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 23:02
avatar  Desero
#145 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Ich hab mein eGo-T Set von Vinirette.
Hab denene ne nette eMail geschrieben und bekomme 2 neue Geschickt incl. Rückschein für die alten. Damit bin ich erstmal zufrieden. Aber eine Lösung auf Dauer ist es nicht.
Da fehlt mir ehrlich gesagt der nerv zu. Wenn des nicht funktioniert werd ich wohl, wie du schon sagtest, dann auch vom Vertrag zurücktreten und das Set zurück geben.

Dann Dampf ich doch lieber "normale" 510er oder XL und nehm die Watte-Depots, da stimmt der Preis für die Verbrauchsteile wenigstens und längern halten tun se anscheinend auch.

Aber erstmal abwarten. 2 Versuche hab ich ja noch *g*


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 10:41 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2011 10:41)
avatar  guenter
#146 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Hallo Zusammen!

Mein erster Tag mit der Ovale ist ganz gut gelaufen.

Flash
Eher bescheiden, aber für mich als Light-Raucher wirklich sehr angenehm und völlig ausreichend. Hier freue ich mich schon darauf, die unterschiedlichen Liquids zu testen. Vielleicht liegt es ja auch am Liquid. Was mir besonders gefällt ist, dass der Flash bis jetzt sehr regelmäßig kommt. Bei den unzähligen Dampfgeräten, die ich in der der Vergangenheit versucht habe, hat es mir bei einem Zug fast die Lungenflügel ausgehoben, dafür waren dann die anderen Züge eher mäßig bis bescheiden. Was mich wiederum dazu verleitet hat, ständig an diesen Dingern herum zu nuckeln und das dürfte auf Dauer auch nicht wirklich gesund sein.

Handling
Die größte Umstellung war für mich der Schalter am Akku. Macht aber Sinn. Habe mich sehr schnell daran gewöhnt und mir fällt auf, das ich etwas kontrollierter Dampfe. Das ständige Paffen fällt praktisch weg. Nach ca. 10 Zügen habe ich genug und schalte den Akku ganz aus.
Was gar nicht geht, ist der Deckel am Tank. Habe mir jetzt so eine Nadel zum Nachfüllen bestellt. Ich denke, damit wird das etwas einfacher.
Im Großen und Ganzen eine echte Verbesserung zu allen Geräten, die ich bisher in Verwendung hatte. Mal sehen wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht. Falls die Hardware halbwegs vernünftig arbeitet, die Kinderkrankheiten behoben sind und die Preise sich noch anpassen, könnte das für mich persönlich eine echte Alternative zum herkömmlichen Rauchen werden.

Ich freue mich schon auf die anderen eGo-Verdampfer, dann habe ich einen besseren Vergleich zum Tank-System und eine Alternative, wenn bei der Ovale die Probleme anfangen.

Noch was, habe gerade gesehen, dass bei mir im Tank das Liquid ganz oben zum Mundstück gelaufen ist (s.Foto) und ich dadurch eine schöne Ladung Liquid abbekommen habe. Ist ja kein echtes Problem, da noch ein Paar Tanks dabei sind, aber ist euch das auch schon passiert?

lg, Gü

Bildanhänge
imagepreview

CIMG2751.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 11:38
#147 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

Hallo guenter

Zitat von guenter

Die größte Umstellung war für mich der Schalter am Akku. Macht aber Sinn. Habe mich sehr schnell daran gewöhnt und mir fällt auf, das ich etwas kontrollierter Dampfe. Das ständige Paffen fällt praktisch weg. Nach ca. 10 Zügen habe ich genug und schalte den Akku ganz aus.


Musste schmunzeln, ich weiss ja nicht wann Du genau aufgehört hast mit Dampfen, die Taster an den Akkus gibts ja schon eine längere Zeit. Und ich hatte damals auch meine Mühe, weil ich die Autoakkus so gewohnt war. Aber es macht wirklich Sinn und verhindert das Liquid in die Akkus dringt.
Der Ovale-Akku mit den 5x Drücken Mechanik ist mMn nichts besonderes. Ich habe den Akku so nie abgeschalten, weil man läuft auch Gefahr, dass Du trotz präzisem Drücken, der sich nicht mehr einschalten lässt. Also verzichte ich lieber auf diese "Spielerei".

Zitat von guenter

Was gar nicht geht, ist der Deckel am Tank. Habe mir jetzt so eine Nadel zum Nachfüllen bestellt. Ich denke, damit wird das etwas einfacher.


Ist manchmal echt Fummelei angesagt, aber mittlerweile, wie Du ja auch, kann man sich abhelfen entweder mit Sprize+Nadel direkt ins Löchli oder halt vorsichtig (bestimmte Nagellänge vorausgesetzt) mit Zewa zwischen den Fingern (damit das Teil nicht wegfliegt) vorsichtig von allen Seiten hochheben.

Zitat von guenter

Noch was, habe gerade gesehen, dass bei mir im Tank das Liquid ganz oben zum Mundstück gelaufen ist (s.Foto) und ich dadurch eine schöne Ladung Liquid abbekommen habe. Ist ja kein echtes Problem, da noch ein Paar Tanks dabei sind, aber ist euch das auch schon passiert?


Mein Tank sieht auch so aus wie bei Dir, nur habe ich deshalb nie Liquid im Mund gehabt (sollte eigentlich nicht passieren). Ist ein Gemisch von Kondenswasser und Liquid und scheint normal zu sein. Ist offenbar bei allen so.

Freut mich, dass Du gleich einen guten Wiedereinstieg erfahren konntest. Willkommen bei den Ego-isten

06.02.2011 19:55
avatar  Kolchi
#148 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload 

Das ist der Kompromiss, gutes Dampfverhältnis erhält man nur unter Einbußen (zumindest bei der jetzigen Verdampfertechnik).
Für jeden Anlass sollten deshalb unterschiedliche Dampfergeräte zum Einsatz kommen, oder nicht? Auf der Arbeit, in der Freizeit und zum Feierabend (z.B. vor dem Kamin und Fernseher [Beamer]).
Die eGo-T habe ich derzeit in allen Bereichen in Gebrauch, obwohl ich nach einer Füllung dieses nicht perfektionierte Dampfer/Tank/System entnässen muss.
Äußerst interessant finde ich diesen Bericht von Ananas; Zitat:
von Ananas , Heute 06:28
Das muss ich doch mal loswerden, auch wenn man hier derzeit kaum was anderes hoert als eGo ...

Ich dampfe seit Ende November drei ES-104 TAWA Pen-Verdampfer in Sticks (2*V3, 1*V1), an die auf Dauer bisher kein 510er geschmacklich und vom Rauchgefuehl her rankommt. Die Dinger lassen nicht nach und schmecken immer noch kraeftig wie am ersten Tag.

Es sind Atomizer fuer die ganz normalen Watte-Depots - aber ich kann sie so voll machen, wie ich will, sie sabbern nicht und saufen auch dann nicht ab, wenn man einen kleinen Liquidberg auf das Depot macht - gar kein Vergleich mit den ersten, die ich hatte. Der Liquidverbrauch ist recht hoch, man muss also mehrmals am Tag nachfuellen - aber das bedeutet ja im Endeffekt nur, dass sie sehr viel Leistung bringen, man kann halt alles damit einnebeln

Ich vermute, dass eSmoker inzwischen ein anderes Modell als ES-104 verkauft, anders kann ich mir diese Verbesserungen kaum erklaeren.

Geschmacklich kommen ganz frische 510er (ES-504, Big Carto, Tank, E2 XL ...) z.T. halbwegs ran, ich habe aber noch keinen Verdampfer an den eGos gehabt, der nach mehr als 1 Monat immer noch volle Leistung bringt.

Allen, die noch Pen-/Stick-Akkus zu Hause haben, kann ich nur empfehlen, die Teile mal zu probieren.


p.s.: ich habe sie bisher noch nicht reinigen muessen, auch keinen Dryburn.

Sehr netter und objektiver Bericht!

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht