Rezept Zigarettengeschmack

07.07.2023 18:13
avatar  Ama
#1 Rezept Zigarettengeschmack
avatar
Ama

Es war eigentlich eine Resteverwertung. Keine zufällige, weil ich mal gelesen hatte, dass beide Hersteller von den ersten zwei Aromen, mit diesen Aromen, Marlboro nachahmen wollten. Das eine hat aber manche Marlborokomponenten viel zu wenig, das andere viel zu viel. In einem großen Tank habe ich die zusammengekippt. Uiii, das schmeckte viel mehr nach Marlboro, als einzeln!

Für mich fehlte nur noch Rauchgeschmack und Tabak. Mir fiel Latakia dazu ein. Es ist ein ergiebiges also auch günstiges, gut dampfbares Liquid daraus geworden. Ich möchte es den Tabakliebhabern empfehlen.

Rezept:
- (mindestens,) ca. 50% Liquid aus Maxx Blend Aroma von Flavourart
- ca. 35% Liquid aus M Aroma von Liquideo
- (bis zu) ca. 15% Liquid aus Aroma Latakia von Black Note
- eventuell, minimal, wirklich geringste Menge, Bitter Wizard von Flavourart.

Wenn zu süß, weniger M oder man kann ganz, ganz wenig Bitter Wizard dazu geben. Wenn zu stark, weniger Latakia und/oder M. Und umgekehrt.

Latakia könnt ihr vielleicht auch mit einem anderem Liquid ersetzen, das ordentlich Rauch- und noch ein bisschen Tabakgeschmack mitbringt. Oder vielleich braucht ihr und benutzt ihr eh Nikotinshots mit Tabak, die dreckig, rauchig schmecken. Damit kann man (ein Teil von dem) Latakia auch weglassen.

Gut dampf!

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 03:49 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2023 03:50)
avatar  Ama
#2 RE: Rezept Zigarettengeschmack
avatar
Ama

Hier im Forum gefunden:

Halfzware - Günters Rezept

Ich habe es ungefähr nachgemischt:
- 15ml Liquid aus Dark Vapure Aroma von Flavourart
- 5 ml Liquid aus Virginia Aroma von La Tabaccheria
- 5 ml Liquid aus Virginia Aroma von Flavourart
- 1,5 ml Liquid Irish Creme von beliebig (sonst nichts mit Kaffee hier)
- 1,5 ml Liquid 7 Leaves aus Aroma von Flavourart
- 12 Tropfen Oak Wood Aroma von Flavourart
- 4 Tropfen MTS Wizard Aroma von Flavourart
Ihr könnt Nikotin nach Bedarf dazugeben. Gut dampf!

Uiii! Ich fand es sehr stark! Am Anfang (Watte neu) habe ich übertrieben viel Eichenfass geschmeckt. Vielleicht Liquid unregelmäßig verteilt? Schnell habe ich das ganze Liquid mit bisschen Base verdünnt. Das tat mir gleich Leid, weil nicht mehr stark genug. Dann mit E-Cig von La Tabaccheria es erneut intensiver gemischt. Die Eiche kam danach nie mehr wieder. Also nicht erschrecken! Gut mischen, länger testen, mehrmals wirken lassen!

Außergewöhnliches, sehr interessantes Tabakliquid! Lässt sich gut dampfen. Nicht süß. Überhaupt nicht langweilig! Eine Kette von unterschiedlichen Geschmäcken: Erst schmeckt es kurz mild nach Kakao, dann stärker nach Kakao und immer stärker nach Kaffee aber mischen sich inzwischen Rauch und Drehtabak bei. Die letzten zwei dominieren dann und bleiben eine Weile auch nach dem auspusten. Dann kehrt ganz kurz eine leichte Kakaonote oder sowas zurück. Dann bleibt Minuten lang ein leichter Geschmack nach Tabak, und deswegen ein Gefühl auch, mindestens bei mir, so eine Sättigung, dass man gerade eine Selbstgedrehte fertig geraucht hat. Und dass man jetzt gerade nichts mehr dampfen will.

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht