Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 134 von 164
09.03.2017 15:34
#3326 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von pickomania im Beitrag #3295
@jonnydoe
Ich mochte auch Anfangs diese Süsse nicht. Jetzt schmeckts mir auf einmal. Ich bin ja beim Kentucky USA hängen geblieben und das hat mMn auch eine schöne süsse im Nachgeschmack. Die ist ja nicht übertrieben vorhanden. Das Burley noch mehr, da schmeckt mir aber das Bezuki besser. Mata Fina kann ich gar nicht mehr. Am Anfang wars gut, aber dann… .

Ich denke aber auch, dass es bei mir am VD liegt. Am Anfang nur über die T18, jetzt mit meinen Selbstwicklern ist das doch ein gewaltiger Unterschied.


Naja, das La Tabacheria Extrakt ist nun mal nicht Maß der Dinge. Burley kann besser und weniger süß schmecken. Ich finde den Geschmack komischerweise in meinem Selbstwickler, dem Fev 3, eigentlich gar nicht besser als im Aspire K1. Die meisten reden davon, dass Selbstwickler geschmacklich besser sind. Hab ich noch nicht so ganz geschnallt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 15:34
#3327 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich verwende ja gerade PG/VG. Bin mir sicher, dass Ethanol mehr/andere Sachen löst.

Natürlich könnte für das Herauslösen der Wachse auch Hitze verantwortlich sein. Ich bleibe beim Erhitzen unter 70°C, weil ich, ehrlich gesagt, gerade nicht unbedingt alles aus dem Tabak lösen will. Manches darf von mir aus gerne drinbleiben. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 15:39
#3328 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich bin sogar unter 50° für 4 Tage. Ich hab vor nem Jahr ca. 10 Tabake nur mit PG und VG gemacht und zum Vergleich die gleichen gleichzeitig mit Ethanol. Die mit PG und VG schmeckten flach und emotionslos. Es war kaum Aroma zu schmecken, obwohl die Farbe gleich war. Die mit Alkohol hatten alle ein starkes Aroma und eine gewisse Rauchigkeit, ähnlich wie bei Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 15:49
#3329 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hmm, vielleicht bin ich was das angeht etwas unsensibel.
Das Cubana von T-Juice zB. ist angeblich aus TA (also zwangsläufig mit Ethanol) gemacht, schmeckt aber so, als könnte es von mir sein (abgesehen vom Ursprungstabak, der ein anderer ist). Konsistenz, Mungefühl, Wicklungsverkrustung etc. ist exakt dieselbe.

Wenn überhaupt ist mein Zeuchs intensiver (das gilt vor allem auch für die Linea-Sachen), wobei ich allerdings das Verhältnis von Trägerstoff und Tabak bei den Komerziellen nicht kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 15:54
#3330 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich kenne das Cubana leider nicht. Bin kein TA Fan mehr, da mir das zu geschmacklos war. Kenne aber auch nur das von Perfumers Apriences oder wie die hießen. Aber eigentlich ist es auch logisch, dass ein TA nicht so geschmackvoll sein kann, weil die bei Hitze eindampfen und Aromen flöten gehen. Welchen Tabak nimmst du denn nun ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 16:07
#3331 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hab bisher nur drei Drehtabake extrahiert. Pueblo, Luckies Straight Dark und Gauloises Melange.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 16:11
#3332 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Das Cubana ist halt nach Herstellerangaben aus einem TA gemacht. Wer weiß, ob das stimmt, oder wer da den Werbetext geschrieben hat.
Lasch schmeckt es auf jeden Fall nicht. Ich würde es mal ausprobieren, es hält auf jeden Fall mit den Linea-Sachen mit.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 16:42 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 16:43)
#3333 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Cubana. Oh, hab gerade ne Cohiba im Glas. Guck mal...8 neue, hmmmmm......|addpics|87e-6-33ce.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 18:21
#3334 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Geschmäcker sind verschieden.
Jonny scheint einen sehr speziellen Geschmack zu haben.
Aber den Unterschied zwischen fertig Verdampfer und swvd ist schon sehr groß und auch erkennbar


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 10:48 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 10:52)
avatar  Kusie
#3335 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Oje, 134 Seiten zum Thema Tabak ... und dabei wollte ich doch nur wissen welches aktuell die besten Tabak Liqids sind ... Rocket Fuel Liquid Reaper Blend klingt ja schon mal richtig gut, ist aber anscheinend nirgends zu kriegen.... als ich noch Pyros geraucht habe mochte ich gerne würzigen Drehtabak wie Javanse Jongens oder auch mal den Buccaneer Whisky-Tabak.... auch die Sweets Zigarillos waren immer lecker...

Kann mir jemand noch einen aktuellen Tipp geben? Habe bisher probiert:
"Easy Rider" von American Stars - ganz nett, schmeckt aber eher nach Popcorn als nach Tabak, schön süß
"American Gold" von Dampfplanet - kompletter Reinfall, wirklich eklig.
"Tobacco Classic" von Dampfplanet - ganz OK, erinnert zumindest ansatzweise an Tabak, aber nicht der Bringer.

In einem Webartikel habe ich als Empfehlungen mal gelesen:
Palace Leaves von Flotter Dampfer
Rustical von Surmount
Precious Tabak von Avoria
**Name c***ksm***r entfernt, Shop im DTF nicht erwünscht** Liquid Depots USA Mix
Black Cavendish von Avoria
Tuscany von Surmount
Gelten die heute noch als gut?

Achso, eine Frage hätte ich da noch: es geht um "Liquid Smoke", das ist natürliches Raucharomaextrakt, der u.a. in der Lebensmittelindustrie genutzt wird, ich würze damit z.B. meine Marinade für selbstgemachtes Beef Jerky (würziges Trockenfleisch). Könnte man Liquid Smoke als Zusatz für Liquids benutzen um den Rauchgeschmack zu intensivieren? Hat das schonmal jemand probiert?

Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 11:14
#3336 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich habe auch ein wenig den Überblick verloren

Wäre eine schöne Sache, wenn hier die Leute die sich so Intensiv mit Tabak beschäftigen jeweils ihre
2 Lieblingstabakaromen mit Bezugsquellen nennen


Ich gehöre zu denen, die HOL für das Leckerste halten, früher viele Tabak-Aromen getestet und sich schon lange Zeit nichts mehr bestellt haben weil es einfach nicht schmeckt!

Wäre eine super Sache, vielleicht traue ich mich dann noch einmal was zu bestellen

Gruß
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 11:19
#3337 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Meine Empfehlung Tabak Liquid und Aromen, bitte ergänzen und kopieren

DonBlech
Liquid: Puros und Cigarillos von HOL
http://www.houseofliquid.de/60ml-flaschen/?p=1

Aroma: leider nix


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 11:30
#3338 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Prima idee, ergänze ich gleichmal im auftrag der herrn:

Meine Empfehlung Tabak Liquid und Aromen, bitte ergänzen und kopieren

DonBlech & günni
Liquid: Puros und Cigarillos von HOL
http://www.houseofliquid.de/60ml-flaschen/?p=1

Aroma: leider nix wirklich optimales bisher...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 13:19
avatar  osnlosn
#3339 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Wenn ihr die Wachse aus euren Extrakten entfernen wollt, empfehle ich den Suchbegriff 'winterizing' oder 'winterization' von den Experten aus einem ähnlichen Fachbereich


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 13:52 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 14:01)
#3340 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Raucharomen würde ich persönlich lieber nicht zumischen, da die krebserregend sein könnten. Dazu müsstest du aber selber mal googeln. Ich habe diesbezüglich sogar Bedenken bei den fire cured Tabaken.

Gute Nets:

in Deutschland erhältlich:

HOL, das ich persönlich nicht so toll finde, aber es ist immerhin ein echtes Tabakliquid. Dann gibts die Rauchlose Freiheit und auf deren Seite "Black Note", die gut aber eher schwach sind und La Tabacheria ebenfalls auf Rauchlose Freiheit.de, die intensiv den Hauptgeschmack der jeweiligen Tabaksorte treffen, aber meiner Meinung nach die Nebengeschmäcker vom Tabak fehlen.

USA:
naturally-extracted-tobacco.com - dort gibt es sehr viele gute nets. Ich empfehle immer gern das sun cured turkish und die burley Sorten

goodejuice.com - dort schmeckte mir nur das Patriot. Das ist allerdings sehr gut. Schmeckt beim Ausatmen haargenau wie ein Cigarillo. War damals baff.

real-extracts - kenne ich nicht, soll aber auch sehr gut sein

Meine persönliche Meinung: Kauf dir deinen Lieblingstabak, etwas Base und Alkohol und mach ne warme Extraktion. Das ist einfach, auf Dauer billiger und macht Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 15:19
avatar  rihana
#3341 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #3337
Meine Empfehlung Tabak Liquid und Aromen, bitte ergänzen und kopieren

DonBlech
Liquid: Puros und Cigarillos von HOL
http://www.houseofliquid.de/60ml-flaschen/?p=1

Aroma: leider nix





rihana
Liquid: keines
Aroma: Piloto Cubano mit ca 15 % (La Tabaccheria)

schöner und bei dem Mischungsverhältnis schwerer ZIGARRENGESCHMACK.
Allerdings hab ich festgestellt, dass bei der Basis mit 50 % PG/50 % VG der Geschmack wesentlich besser kommt als bei meinen sonst NUR reinen VG Mischungen


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 16:21
#3342 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo @Kusie!

Wenn du selber mit Base zusammenmischen kannst, kann ich dir "Real Tobacco Lite" von jacvapour empfehlen.
Ich habe es aktuell mit 18% ( von der Gesamtmenge Liquid) dosiert, die 20% waren selbst mir zu stark.

Hatte auch von denen Himbeere (Raspberry) mitbestellt, ebenfalls rein organischen Ursprungs und auch dieses ist sehr gut.

Das beste Liquid bislang ist für mich Reaper Blend und ich habe auch Restbestände gekauft, nachdem mein mitgebrachtes aus USA leer war. Mittels Kreditkarte und USD 21 Portokosten kann man sich ja auch was bestellen, aber ab Mai wird das ja nicht ja dank "EU" nicht mehr erlaubt sein!

(HoL wurde mir speziell in diesem Forum sofort und von mehreren Seiten empfohlen, aber für mich ist das viel zu süß, hat zu wenig bis keinen Tabakgeschmack und ist zudem überteuert ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 19:09
#3343 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Was liquids angeht so kenne ich keine besseren wie die hol.
Was Aromen angeht da muss man sich durch probieren egal ob künstlich hergestellte oder nets weil die Geschmäcker sind so verschieden


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 19:28 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 19:29)
#3344 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@Kusie ....also als Tipp von meinem tabakfreund, wenn du auf besagte halfzwaresachen gestanden hattest beim Rauchen:
Kommt aber jetzt drauf an, ob du schon selber mischst. Ist ein sehr leckeres halfzwarerezept, daß so schmeckt wie frischer drehtabak riecht, wenn du die Packung aufmachst. Also....die Aromen wären alle von flavourart.
3 % dark vapure
2% Virginia
0,2% vape Wizard MTS
0,3 % 7 Levels
0,5% oak Wood
0,5-1% kona coffee von TPA

Das lassen sich die meisten ehemaligen selbstdreher von meinem Freund regelmäßig mischen.
Wenn du ne Probe magst meld dich einfach per Pn. In 3, 6 und 12 mg hat er was fertig.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 19:40
#3345 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Interessant, dass er Oak Wood verwendet. Hatte ich vor Kurzem im Ammiforum gelesen. Wonach schmeckt das genau ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 19:49
#3346 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von euroztar im Beitrag #3342
....aber ab Mai wird das ja nicht ja dank "EU" nicht mehr erlaubt sein!


Es gibt aber immer noch Paketdienstleister. Ich habe damals ein shipito.com Konto eröffnet.

Ist kostenlos; du bekommst ne Postanschrift in den USA, welches die Adresse von deren Warenhaus ist. Dort kann man dann die Rechnung entfernen lassen oder wenn man Premiummitglied wird, sogar das Päckchen umpacken lassen oder zusammen mit anderen Sendungen packen lassen. Dann füllt man online seine eigene sehr einfach gehaltene Zollinhaltserklärung aus, in der man natürlich über den Inhalt lügen kann, dass sich die Balken brechen. Wenn man sich dann noch eine günstige Versandart aussucht und ein paar Wochen warten kann, ist es sogar billiger.

Wenn die das Päckchen öffnen und kapieren, dass es Tabak ist, kann die Sache natürlich ins Auge gehen. Ist mir aber bisher noch nicht passiert. An Tabakblätter ist es z.B. schön, dass man sie Dekorationsartikel nennen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 19:52 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 19:52)
#3347 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3345
Interessant, dass er Oak Wood verwendet. Hatte ich vor Kurzem im Ammiforum gelesen. Wonach schmeckt das genau ?

Na nach was wohl..nach baumrinde, also Eiche. Wenn du es genau wissen willst müsste ich ihn nochmal fragen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 19:55 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 19:55)
#3348 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hmmm, lecker Baumrinde ! Aber soll irgendwie als Hintergrund nützlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 22:59
#3349 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hat man in liquid mit nets manchmal so schlieren drin? Wie z.b.american Blend v rauchlosefreiheit?
Nach dem schütteln sind diese wieder weg!
Das liquid richtig aber noch super u schmeckt ebenso super!
Hatte das bis jetzt noch nie


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 23:02
#3350 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hab nochmal nachgefragt und er sagt, daß es als rauchige unterlage prima ist. Er mischt das vor allem unter alle rezepte, die am ende noch ein klein wenig zu süß rumkommen.
Für die zu süßen, aber bereits gut nach tabak schmeckenden sachen nimmt er bitterwizard.
Wenn nicht nur einen ticken zu süßlich, sondern auch zu seicht vom tabakgrundton, eben dann das oakwood. Das macht das ganze iwie rauchiger...

Für seine freche anfrage, ob er mir das vllt. mal bissi unter meine früchte mischen soll gabs gleich mal und sowie .
Warum ? Ich mag sie einfach nicht, eure tabakliquids...

Kannst du mal ein foto machen von deinen "schlieren" ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht