Stealth dampfen im KH

07.06.2022 09:27
avatar  Dette
#1 Stealth dampfen im KH
avatar

Hallo Leute,
nächste Woche geht´s ins KH und da ich nicht immer Lust habe vor die Tür zu rennen und mal zwischendurch mal kurz ziehen wollte stellt sich mir die Frage, wie ich am besten die Base ansetze, ohne das es zuviel qualmt.
100% PG? 80PG, 20VG? Ich hab da keine Erfahrung mit, dampf immer meine selbstgemischte 50/50 Base. Meine Aromen sind eigentlich alle in PG gelöst. Was wäre eine gute Mischung die gut schmeckt und nicht viel qualmt.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 09:35 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2022 09:37)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Stealth dampfen im KH
avatar
( gelöscht )

Moin,

Die Taktik beim dampfen ist ebenso effektiv...möglichst lange den Dampf drinnen behalten und nach und nach ablassen, evtl. zwischendurch noch mal einatmen...^^

P.S....ich drück die Daumen das alles gut läuft im KH 👍


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 09:43
avatar  Taro
#3 RE: Stealth dampfen im KH
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1
Was wäre eine gute Mischung die gut schmeckt und nicht viel qualmt.....


Ich hatte mehrere kleine Pod-Systeme dabei und Ladekabel für alle Fälle. Liquid 80/20 PG/VG reicht ist perfekt dafür.
Dann genauso wie @Konstantin beschrieben hat.
Es gab keine Probleme, viel Erfolg!

*****************************************************************************************************************

****…… "L U N A T I C"......****

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 11:28
avatar  Dette
#4 RE: Stealth dampfen im KH
avatar

O.k., dann setzt ich am WE mal was 80/20 an. Ansonsten nehm ich noch Zahnstocher und Kaugummi mit...
Leider weiß ich noch nicht, wie lang ich drin bleiben werde. Hoffentlich nur 3 Tage. Mal schauen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 11:39
avatar  Schimi
#5 RE: Stealth dampfen im KH
avatar

Alles Gute!
Am Ende kommts auch drauf an, wie dünnflüssig es deine Verdampfer vertragen.
Ich hab angefangen mit 55/35/10 - das qualmt auch nicht sonderlich.
Ich an deiner Stelle würde mit dem Nikotin rauf und dafür weniger Züge nehmen. Und diese Züge wie Konstantin schon sagte länger drin behalten.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 12:49
avatar  Yngvi
#6 RE: Stealth dampfen im KH
avatar

Ich war erst im KH. Hatte dort im Zimmer die SXmini genutzt. Ist nicht groß aufgefallen. Beschwert hatte sich
auch keiner. Aromen im Liquid hatte ich weggelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 18:28
avatar  friend
#7 RE: Stealth dampfen im KH
avatar

Ich hatte das auch so gehandhabt, daß ich unter der Bettdecke zwar kurze Züge nahm, es aber lange in der Lunge beließ. Zudem bekam ich starke Medikamente und hatte kaum das Bedürfnis zu dampfen.

Dann alles Gute für den Aufenthalt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 10:21
avatar  Ralf24
#8 RE: Stealth dampfen im KH
avatar

Ich war 2x mit Dampfe im KH, Dampfen war überhaupt kein Problem. Kleine Geräte, nicht gerade 80% VG, 50/50 ist ok, Lange inhalieren.
Ansonsten keine Aromen, die stark riechen (Ich nahm Vanilla for Pipe von Inawera - vorher ausprobieren und von *anderen* beurteilen lassen).


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 11:58
avatar  CmYk
#9 RE: Stealth dampfen im KH
avatar

Ich habe eine stealth Arbeitsdampfe.
28mg/ml Nikotin in 100% PG bei 4 Watt im FeV Vs.
Natürlich ohne Aroma welches man riechen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 13:52
#10 RE: Stealth dampfen im KH
avatar
Moderatorin

Wünsche Dir alles Gute @Dette !

Stealth dampfen ist mMn das beste am Dampfen überhaupt - irgendwie habe ich mir das so sehr verinnerlicht in den 13 Jahren, dass ich auch wenn ich nicht muss, eigentlich immer solche Züge mache - ich nutze auch immer nur kleine Systeme (Minifit von justfog).

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht