Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.

05.01.2012 21:56 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 21:57)
#1 Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

Ich habe heute meine Stealth in steel erhalten, mit dem Odysseus ist er optisch gesehen wirklich unschlagbar.
Ein problem gibt es an der sache jedoch, die Luftregulierung.
Der Odysseus zieht bekanntlich zu viel luft, es gibt hier wirklich einnige gute lösungsvorschläge mittels 0ring.
Aber auf der GGTS dampft der Odysseus wesentlich besser,- klar dort ist ja auch die Luftregulierungs- einheit verbaut
Wer jetzt aber wie ich gerne den Odysseus auf den Stealth wegen seiner kompaktheit zu schätzen weiss, trotzdem gerne die luftregulierung hätte- aber nicht möchte dass das Gesamtergebniss länger wird.

Hier eine möglichkeit.

Bei meiner bestellung aus Frankreich war neben dem Stealth natürlich folgendes mit bei
http://e-cigarette-gg-france.com/product.php?id_product=145

leider musste ich schnell feststellen, dass das wieder mal ohne basteln nix wird.
Das problem ist, sobald man die luftregulierungs- einheit auf den stealth schraubt, passt der ego adapter nicht mehr drauf.
Denn normalerweise braucht man dafür noch weitere hülsen, das würde den Stealth zwar zum GGTS machen, aber leider auch dementsprechend länger.

Ich habe mir gedanken dazu gemacht und möchte euch meinen eigenen lösungsvorschlag zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 22:01
#2 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

Ein bild zum vergleich:
links der Stealth mit dem Odysseus und der luftregulierungseinheit vom ggts
rechts der Stealth mit dem Odysseus ohne der luftregulierungseinheit vom ggts

Gerade mal ein unterschied vom 10mm

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 22:02 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 22:02)
#3 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

Nun zur Anleitung

Ihr braucht nur einen einfachen ego adapter


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 22:12
#4 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

bild 1: Luftregulierungs- einheit
bild 2: Luftregulierungs- einheit auseinander geschraubt.
Rechts könnt ihr den kontaktstift sehen, der ist durch den ego-adapter zu weit draussen.
Den ego adapter benötigt ihr aber um den Odysseus mit der luftregulierung zu verbinden.

bild 3:
Wie ihr sehen könnt, passt die regulierung nun nicht mehr auf den Stealth
Imeo oder vassili würden euch jetzt 2 weitere hülsen empfehlen.

bild 4:
durch meinen einfachen trick 17 sieht es dann wiederum so aus.
Das passt

Bildanhänge
imagepreview

SNC00215.jpg

download

imagepreview

SNC00216.jpg

download

imagepreview

SNC00220.jpg

download

imagepreview

SNC00221.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 22:24
#5 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

bild 1: Ein ganz normaler ego adapter
könnt ihr den schlitz sehen? - Schlitzschraubendreher nehmen und nach links aufdrehen.
Der kontakt ist nähmlich mit dem unteren kontakt zusammengeschraubt.

bild 2:
Wenn ihr die 2 verbindungen auseinander geschraubt habt, könnt ihr die erste kontaktplatte mit zb. eine pinzette rausziehen und die 2te (untere)
rausdrücken. Sollte so ausehen.

bild 3:
Die untere kontakthülse wird nicht mehr benötigt.
Die obere müsst ihr nun mit zb. einem seitenschneider kürzen.
Aber auchtung, tastet euch da stück für stück ran, nicht zu viel wegklemmen.
Setckt den kontaktstift nun wieder in die dafür vorgesehene gummidichtung und anschließend beides wieder in den adapter.
Sollte so aus sehen

bild 4:
So sieht der ego adapter nun von unten aus, wie ihr sehen könnt ist jetzt platz für den kontaktstift der luftregulierung- einheit.


Also, wenn ihr lust habt, probierts einfach aus, bei mir hat es funktioniert und ich bin damit mehr als zufrieden

Bildanhänge
imagepreview

SNC00224.jpg

download

imagepreview

SNC00225.jpg

download

imagepreview

SNC00226.jpg

download

imagepreview

SNC00227.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 12:41
avatar  didi-1
#6 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

Hallo Surviver,
ein toller Bericht, danke. Ich habe auch den Ody auf Stealth gewählt wegen seiner Größe.
Jetzt wollte ich mir auch so http://e-cigarette-gg-france.com/product.php?id_product=145 einen Kit bestellen das aber nicht funktioniert. Ich komme beim Bestellvorgang bis hin zu die Zahlungsmethoden, wo aber keine angegeben sind z.B PayPal oder Kreditkarte. Kann das sein das die auf D nicht liefern, oder stelle ich mich nur doof an? Wie hast du das gemacht?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 18:38
#7 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

Ich hab ganz normal bestellt.
Genauso wie du beschrieben, versuch es einfach später nocheinmal


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 08:31
#8 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

Thema hierher verschoben, passt besser zu den anderen Themen des Odysseus.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 23:41
#9 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

Ach da ist der Thread ja wieder... :p

Sieht gut aus, ich habe irgendwo noch 'nen alten, defekten eGo Adapter rumfliegen, wenn der mir mal wieder über den Weg rollt, dann probiere ich das mal aus!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:00
#10 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

Bilder zum Größenvergleich

Bildanhänge
imagepreview

SNC00300.jpg

download

imagepreview

SNC00285.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:05
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar
( gelöscht )

super idee. aber achtung!!! ich hatte einen kurzschluss, da ich das obere innenteil zu lang gelassen habe. durch zuviel druck beim akku/ody wechsel hat es sich verkanntet und es gab nen kurzen. ich hab jetzt die nagelmethode gewählt. hab ein voständigen ego-adapter genommen und den mittelpol von dem ggts-obeteil gegen einen nagel getauscht. jetzt sitzt der akku nicht mehr so straff und der pluspol schön mittig und kurzschlusssicher.

steahlt+luftreglung+ody ist ne saugeile dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 21:23
avatar  ochnee
#12 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

das ist mal eine coole Idee.
Fehlt jetzt nur noch ein Stealth.
Blöd das ich meinen verkauft habe..
Dafür ist der Ody mit der neuen GGTS Base aber auch schön kurz :-)

Bildanhänge
imagepreview

Ody.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 21:32)
#13 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

oder mann kauft sich um 9eurofufzich den adapter für den ody! lol abgesehen davon ist das auf deinen bilder kein stealth mehr sondern ne geküzte ts! stealth is nur mit stealth kappe und bei dem konector der ts brauchst du den cisco adapter gar nicht denn dafür gibts ja die neue base!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 21:34
avatar  ochnee
#14 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

wieso schießt du eigentlich auf uns tatootom ;-)
der Adapter geht natürlich auch. Finde es aber trotzdem eine nette Bastelei


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:04 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 22:07)
#15 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

Naja, als dieses Posting frisch war gabe es ja noch keine GGTS Base :)


Korrekter Threadtitel wäre zB "Optimierter GGTS Connector für Odyssseus ohne 901 Rethreader" gewesen, aber es kommt doch eh mehr auf den Inhalt an, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 23:08)
#16 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar

stimmt, danke für die richtigstellung Manni Gfaltig


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 17:00
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.
avatar
( gelöscht )

Moin, hier mal Ody verlängert, 2 mal Claer Windows....Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz