Dampfpolitisches Interesse?

Umfrage: Wie ist euer Interesse an politischen Themen run ums Dampfen?
Das interessiert mich stark und ich informiere mich - 14 Stimmen34.146341463415%
 
Das interessiert mich stark, aber ich informiere mich nicht gezielt - 19 Stimmen46.341463414634%
 
Interessiert mich nicht, weil ich kein Vertrauen in die Politik habe - 1 Stimmen2.4390243902439%
 
Interessiert mich nicht, weil mein Bunker groß genug ist - 4 Stimmen9.7560975609756%
 
Interessiert mich nicht, weil es immer irgendwie weitergeht - 2 Stimmen4.8780487804878%
 
Andere Themen sind mir wichtiger (Virus, Umwelt, Krieg, etc.) - 0 Stimmen0%
 
Ich hab in letzter Zeit gar nichts mitbekommen??? - 1 Stimmen2.4390243902439%
 
38 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
26.02.2022 17:52
avatar  Schimi
#1 Dampfpolitisches Interesse?
avatar

Wie schaut es bei euch hier auf dem Board aus? Interessiert ihr euch (noch) für politische Themen rund ums Dampfen?
In der letzten Zeit ist sehr viel in Bewegung (deutsche Steuer, Kriminalisierung von Selbstmischern, EU anerkennt Ausstiegspotential fordert aber Aromaverbote und höhere Steuern, DEBRA Studie zeigt steigende Raucherzahlen aber wiederlegt Gateway und jugendliches Interesse am Dampfen, Disposables kommen in den Medien und der Politik an), dagegen war die TPD2 ein Witz. Aber im DTF spiegelt sich das gar nicht wieder.
Deswegen die ganz offene Umfrage. Muss sich auch niemand rechtfertigen oder einen Post schreiben. Ich bin tatsächlich nur neugierig, ob euch das egal ist oder ihr es nicht mitbekommt oder ihr kein Vertrauen mehr in die Politik habt oder ihr eure Schäfchen sowieso im Trockenen habt (Bunker).

Also - siehe Umfrage: Interessiert euch die Politik run ums Dampfen?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 18:12
#2 RE: Dampfpolitisches Interesse?
avatar

Mir ist das tatsächlich inzwischen total Wurscht.
Die meisten Entscheidungen das Dampfen betreffend empfand ich als schwachsinnig ( allein der Müll der kleinen Pullen z.B.) Mein Bunker ist voll, ich dampfe das Zeug jetzt weg und wenn das leer ist, hat sich die Lage entweder wieder verbessert oder ich lass es ganz sein.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 18:17
avatar  Softius
#3 RE: Dampfpolitisches Interesse?
avatar

Auch wenn ich desillusioniert bin was unsere PolitikerInnen verzapfen (vor allem die Argumentation macht mich richtig wütend!), mein Bunker ausreichend gefüllt ist, ich seit Anbeginn Mitglied im BVRA bin informiere ich mich immer was auf uns zukommen kann/wird.
Ich denke auch es ist zu kurz gedacht nur auf die eigenen Vorräte zu schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 21:00
#4 RE: Dampfpolitisches Interesse?
avatar

Verbote von Aromen sind irgendwie sowieso lächerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 21:10
avatar  Schimi
#5 RE: Dampfpolitisches Interesse?
avatar

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #4
Verbote von Aromen sind irgendwie sowieso lächerlich.


Jo, das kursiert so in der Szene. Nur mit dem neuen Referentenentwurf wirst du aber auch zum Kriminellen, wenn du Lebensmittelaromen zweckentfrendest und zum Dampfen zusammenmischt....

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2022 01:26
#6 RE: Dampfpolitisches Interesse?
avatar

Sagen wirs mal deutlich: das Vertrauen in politische Entscheidungen hat sehr gelitten seit ich mitm Dampfen angefangen hab, weil ich lernen musste, das es nicht die geringste Rolle spielt, wer Recht hat und wer nicht, sondern das es allein darauf ankommt, wer die größte Klappe/Lobby/Geldkoffer oder was auch immer hat.
Vorher dachte ich immer noch, das sich Politiker wenigstens halbwegs ehrlich zu den Themen informieren, zu denen sie rechtsgültige Gesetze erlassen wollen, aber da war ich doch mächtig im Irrtum.. die interessiert es oftmals ja nichtmal ansatzweise... die lassen sich von irgendwem irgendwelche Spickzettelchen schreiben und das wars...

Aktuell sehe ich aber auch die Händlerverbände und auch den IGED in der Pflicht: dieser Disposable-Müll überschwemmt so nach und nach das Land und da man dafür keine Beratung braucht, ist das Kioskware und Kioske haben es ja nun echt nicht mitm Jugendschutz... die interessiert viel zu oft nur Umsatz, Umsatz und Umsatz. Wenn unsere Damen und Herren Politiker DAS erstmal so richtig aufm Schirm haben und die Grünen dann noch feststellen, das sie zwar Plastikstrohhalme und Einweggeschirr erfolgreich verbieten konnten, dafür jetzt aber der Kram Recourcen verschwendet... tja... dann sehe ich reichlich dunkel fürs Dampfen wie wir es jetzt noch kennen... ihr wisst ja: "aber die Kiiiiinnnndeeeeeer!!!!!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2022 09:40 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2022 09:47)
#7 RE: Dampfpolitisches Interesse?
avatar

***
Forumsregeln bitte beachten.
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2022 18:20 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2022 18:21)
#8 RE: Dampfpolitisches Interesse?
avatar

Bin nach wie vor in der NIKOTINwolken-Konsumenten-Politik mit Herz und Seele drin - seit 2010.

Erst jetzt wird es nun so richtig interessant, nachdem man uns seit bis zu 16 Jahren (seit März 2006) an
einem unsichtbaren Nasenring quer über den Nikotinkampf-Platz gezogen hat.
Mich auch...die ersten Jahre....bis ich mich diesem Nasenring entledigt habe

Die letzten 16 Jahre hat man uns suggeriert/genötigt, was wir gefälligst zu beweisen haben.
Es ist nun an der Zeit, die Ziele selbst zu setzen - und aufzudecken, was die E-Zigarette keinesfalls sein kann und niemals nachweisen muss :
Eine medizinisch-therapeutische Raucherentwöhnung.

Es fehlen nur noch die Menschen, die den Wandel bzw. Neu-Beginn in der E_Zigarettenpolitik mutig und tatkräftig unterstützen.
Und Mut braucht man jede Menge - da man vergangene Fehler zugeben muss....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 21:58
#9 RE: Dampfpolitisches Interesse?
avatar

Ich bin ein bißchen verwundert, daß das Thema hier im Forum so wenig Resonanz findet, denn es wird nun sehr schnell ernst (deshalb:Schweizer Forum?) Zur Liquidsteuer selbst findet man genug Informationen, obwohl mir auch da nicht alles klar ist.
Aber solche Fragen:
Wie wirkt sich das auf den E-Zigarttenhandel online und offline aus?
Verschwindet der Einzelhandel?
Was wird aus dem Online Geschäft in Deutschland?
Muß man dann im Ausland einkaufen?
Welche Auswirkung hat das auf den Kauf von Technik und Zubehör?
Sicherlich sind das Fragen die nicht genau beantworten werden können, irgendetwas passiert und wahrscheinlich werden auch weiterhin Verdampfer und Zubehör verkauft. Und dennoch sind das Fragen, die ich mir stelle. Manche von Euch werden sagen, das sie sich nicht mit Spekulationen abgeben. Ältere Dampfer geben sich ganz gelassen (ich dampfe seit 2 Jahren) und meinen, auf die Politik haben sie nie viel gegeben und gebunkert haben sie genug. Seit ich gesehen habe wie O. Scholz einen FDP Angeordneten auf eine Anfrage zur Steuer völlig unqualifiziert und arrogant abgewatscht hat, sehe ich keine Chance auf eine faire Behandlung durch die Politik. Aber in Politiker habe ich eh nie irgendeine Art Hoffnung gesetzt oder ihnen Vertrauen entgegengebracht.
Wenn ich darüber nachdenke, wie rege Corona-Diskussionen hier geführt wurden und auch spekuliert wurde, wundere ich mich schon, daß diese Thema in einem Dampferforum nach meinem Gefühl eher am Rande liegen bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 22:07
#10 RE: Dampfpolitisches Interesse?
avatar

Da gebe ich dir Recht. Das Thema wurde hier wenig behandelt. Es war in einem Damperforum wichtiger sich über Corona auszutauschen. Das ist aber aktuell Geschichte.
Für viele ist es kurz vor knapp um sich auf die ab dem 01.07. neuen Gesetze vorzubereiten. Ich bin für die nächsten mindestens 5 Jahre safe und empfehle Jedem sich bis Februar 2023 zu bevorraten. Die Preissteigerung ist echt heftig.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht