Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?

  • Seite 7 von 7
02.07.2021 16:16
avatar  Schimi
#151 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Ich denke ebenfalls, dass alle Politiker die Steuer wollten und sie auch jeder eingeführt hätte.
Nur konnten wir mit dem BVRA die FDP, die Grünen und die Linken erreichen, so dass diese sich für eine Steuer orientiert am Schadenspotential eingesetzt haben. Die SPD auf der anderen Seite hat total abgeblockt und sich nur vom ABNR einflüstern lassen und bestand auf eine "gleiche" Steuer für Tabak und Liquids. Die CDU wollte die Steuer mal, dann wieder nicht. Und dann haben sie der SPD nachgegeben, damit diese ihnen hilft vor der Wahl noch andere Gesetze durchzubringen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2021 17:36 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2021 17:36)
avatar  ( gelöscht )
#152 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar
( gelöscht )

Unsere Welt hat sich in den letzten 10 bis 20 Jahren doch sehr verändert. Ich mag eigentlich an dieser Stelle nicht über Politik diskutieren, da sich Parteien ziemlich angeglichen haben oder eben extrem gegeneinander gehen.
Wir hier beschäftigen uns mit dem Hauptteil unserer Gesellschaft - Dampfer/Raucher oder Nichtdampfer/Nichtraucher.
Mal ganz ehrlich.
Dampfer/Raucher oder Nichtdampfer/Nichtrauchen hatten schon immer ein paar Konflikte zu lösen.
Früher gab es Raucher- und Nichtraucherabteile, heute gibt's nur Nichtraucherabteile. Ganz abgesehen davon, das Aschenbecher immer mit Apfelsinenschalen überquollen.
Abteile für Dampfer hat's nie gegeben, wird's nie geben. Von weitem betrachtet verdampfen wir irgendwelche komischen Flüssigkeiten und Substanzen in unseren Geräten, von denen niemand weiß was da eigentlich drin ist. Teufelszeug
Ich kann mein Gegenüber aufklären und ich schaffe es auch, das ca. 30% der Aufgeklärten mir glauben schenken .
Der Rest? Der Rest ist dagegen und das sind wohl ca. 70%. Welcher Politiker sollte da für uns Partei ergreifen? Das wäre höchstens die Dampferpartei, aber die gibt's nicht.

Die Raucher wurden immer zur Kasse gebeten und nun sind die Dampfer dran!
Aber keine Angst, wir werden nicht die einzigen bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2021 12:32
avatar  SMS
#153 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar
SMS

Liquidsteuer – Finanzamt bestätigt: Alles wird besteuert

https://www.vapers.guru/2021/08/23/liqui...wird-besteuert/


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 16:54
#154 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Was tun?
Ganz einfach: Alle Rohstoffe Ausserhalb des Fachhandels kaufen.
Nikotin Shots Bunkern.
Lebensmittelaromen auf PG Basis sowie reines PG und VG
sind Lebensmittelzusätze.
Sind in Shops für Lebensmittel steuerfrei.
Genauso weis auch kein Pferdehändler was ich mit PG und VG mache ,und ist auch dort steuerfrei erhältlich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 16:59
avatar  Faschma
#155 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

So lange meine nikotinfreie Base nicht versteuert wird, ist mir der Rest egal ^^

LG von Falk
________________________
Pyrofrei seit 2012
Dampffrei seit 2019


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 17:12
#156 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

@Faschma leider wird es so wie es ausschaut auch die nikotinfreie Base im Fachhandel versteuert werden.
Ich weis wo ich meine Aromen und meine Base bekomme,und Nikotin brauche ich seit Jahren nichtmehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 17:17
avatar  Schimi
#157 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 17:17
avatar  Faschma
#158 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Nun gut, dann werde ich noch etwas bunkern, ist ja "nur" für Frauchen, und sie dampft nicht so viel.
Ich selbst bin weg davon.

LG von Falk
________________________
Pyrofrei seit 2012
Dampffrei seit 2019


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 18:16
#159 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Bunkerbase von Tom Hanks eingeflogen kommt immer super schnell an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 18:43 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2021 18:49)
avatar  Faschma
#160 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Ich wollte ja keine Bunkerbase, sondern 0er.
Habe gerade bei Riccardo 5l a 7,95€/L bestellt.

LG von Falk
________________________
Pyrofrei seit 2012
Dampffrei seit 2019


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 19:01 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2021 20:08)
#161 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar
Moderator

Bei OWL kostet es dann 4,78€ pro Liter!

Aber ich bin ja als Mensch mit 60+ bunkern gewohnt. Klar bin ich auch ein kleiner Angsthase. Es könnte ja nicht mehr genug da sein.

Also habe ich vor einigen Wochen bei Riccardo zugeschlagen. Die hatten 50% auf Aromen. Da hatten dann 10ml Aroma noch 99 Cent gekostet.
Nun noch mal bei CBV mit dem 1+1 Rabatt.
Jetzt habe ich über einen Liter Aromen und fast 30 Liter Base dank OWL. Böse Nik Base bis meine Enkel (vielleicht) mal dampfen.
Jedenfalls kann mich die Steuer für die nächsten Jahre mal gerne haben.


Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 07:26
#162 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

hat eigentlich jemand eine idee wies steuertechnisch aussieht, wenn ich aus DE nach CH schicken lasse?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 14:52
#163 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Die von Owl hätte ich auch gerne gehabt, das ist schon mehr als fair. Leider liefern die nur nach DE, andererseits sind die Meinungen zum Geschmack ja ziemlich unterschiedlich. Das VG von Doktor Klaus schmeckt mir aber auch und wird nicht offiziell als Liquid verkauft. Das dürfte dann nicht unter die neuen Spielregeln fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 17:15
#164 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

@Wattewichtel
Ganz genau das meinte ich ja,
außerhalb des E-Zigarettenfachhandels kostet es keine Steuer.
Die wissen ja nicht wofür es verwendet wird.
das gleiche gilt für Lebensmittelaromen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 17:27
#165 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Die grössten Fässer waren mit 20Liter Inhalt, auf die ich über die normale Suche gestossen bin. Im Keller lassen die sich vermutlich über Zehn Jahre lagern.

Aber viele Shops werden dieses Theater wohl nicht weg stecken und daran kaputt gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 17:40
#166 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Leider werden sehr viele daran kaputt gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2021 18:43
avatar  SMS
#167 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht