VSI: Ankündigung Hall of Vape Hamburg 2019

06.11.2019 05:43
#1 VSI: Ankündigung Hall of Vape Hamburg 2019
avatar
S-Mod

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 06:16
#2 RE: VSI: Ankündigung Hall of Vape Hamburg 2019
avatar

Wer ist denn von Euch dabei und wird der Dampfertreff auch mit einem Stand vertreten sein?

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 11:07
avatar  Daira
#3 RE: VSI: Ankündigung Hall of Vape Hamburg 2019
avatar

Ich finde er hat Recht. Wer als ungeschultes "Personal" mit den Medien redet, kann nur verlieren.

Liebe Grüsse

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 13:29 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 13:29)
avatar  Softius
#4 RE: VSI: Ankündigung Hall of Vape Hamburg 2019
avatar

Da stimme ich @Daira zu, nur seine Aussage bezüglich THC-Pods fand ich merkwürdig. Wir waren auf der Messe in Castrop und es liefen wie auf allen Messen auch -für meinereiner- kuriose Gestalten herum. Bis auf einen extrem schrägen Typen waren alle total normal! Ob der jetzt tatsächlich THC gedampft hat, oder allgemein nicht ganz klar im Kopf ist vermag ich nicht zu beurteilen. Darüber hinaus konnte man feststellen: es war an den 2 oder 3 CBD Ständen bedeutend weniger los als sonst. Ich vermute, der Verdacht beruht auf ein Video von einem Youtuber, der diese schräge Gestalt "interviewt" hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 18:55 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 18:57)
avatar  oreg2
#5 RE: VSI: Ankündigung Hall of Vape Hamburg 2019
avatar

Simons Videos sind informativ,
ich verstehe auch seine Aversion gegen THC /CBD in der Dampfe.

Man sollte zwar niemanden über den Kamm scheren,
weder beim THC noch beispielweise beim Alkohol.

Wichtig ist jedoch definitiv,
den Medeinfuzzis kein Belastungsmaterial zu liefern,
worunter eben auch diese Droge fällt.

Negativschlagzeilen sind ihr Geschäft und es gibt genug höhergestellte Dampfgegener...

Dont feed the reporter...

P.S.:Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischen,ist sowieso nur ein Katzenspring für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 10:06
#6 RE: VSI: Ankündigung Hall of Vape Hamburg 2019
avatar

Ich schätze im allgemeinen die Hintergrundinformationen von VSI
... aber mir Verhaltensregeln mit auf den Weg zu geben, hätte er sich sparen können! Zudem unterhalte ich mich ggf. auch jederzeit mit NDR Reportern, ich weiß sicher mehr vom Dampfen als sie. Großes Vertrauen in die Intelligenz der „Community“ scheint Simon nicht zu haben!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 10:13
avatar  Schimi
#7 RE: VSI: Ankündigung Hall of Vape Hamburg 2019
avatar

Es gab mehrere Fälle in denen Mitarbeiter von Shops interviewt wurden und die Gespräche dann so zusammengeschnitten wurden, dass der Inhalt verzerrt oder falsch war.
Versuche diese Nutzung zu verhindern scheiterten, da man mit der Einwilligung in das Interview das Recht an diesem abgibt.
Ich glaube der Guru hatte da mal einen ausführlichen Artikel zu.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 10:18
avatar  Daira
#8 RE: VSI: Ankündigung Hall of Vape Hamburg 2019
avatar

@Kai Meinhardt

Ich komme beruflich aus einem Bereich in dem ich auch mit der Presse zu tun hatte. Und ich sehe es wie Simon. Ungeschultes Personal ist der Presse immer unterlegen. In so weit hat Simons Aussage nichts mit Vertrauen zu tun. Sondern ist der einzig richtige Weg. Insbesondere wenn Du Dir das Interview mit der Mitarbeiterin von Dinnerlady mal angesehen hast. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen.
Leute die fachlich im Bereich des Dampfens gebildet sind (D.h. weniger als Heino Meyer und @Kuscheldampfer an Fachkompetenz für die Gesundheit sagen können) und eine Schulung im Umgang mit der Presse haben, sollte in einer Firma einen Pressemaulkorb verordnern. Für Privatleute gilt es als ernst zu nehmender Rat. Denn kein privater Laie ist der Presse gewachsen. Die sind rhetorisch berufsbedingt besser drauf als jeder Otto-Normal-Dampfer.

Liebe Grüsse

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 00:04
#9 RE: VSI: Ankündigung Hall of Vape Hamburg 2019
avatar

@Daira
Ich bin aber kein Mitarbeiter von irgendwem, ich bin ein Messebesucher. ...und wenn ich irgendwo zu Besuch bin, benehme ich mich entsprechend. So bekommt jeder auf eine höfliche Frage auch eine entsprechende Antwort, unabhängig ob er zur Presse gehört oder wie ich neugierig durch die Gänge wandelt.
Auch laufe ich dort nicht mit fragwürdigen, bestenfalls umstrittenen, Produkten rum (auch sonst nicht). Es gehört schlicht nicht zu meinem Weltbild, vielleicht auch altersbedingt, Verhaltensregeln von einem Prominenten der Dampferszene entgegenzunehmen, nur weil ich dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 09:53 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 09:54)
avatar  Daira
#10 RE: VSI: Ankündigung Hall of Vape Hamburg 2019
avatar

@Kai Meinhardt

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #9
So bekommt jeder auf eine höfliche Frage auch eine entsprechende Antwort, unabhängig ob er zur Presse gehört oder wie ich neugierig durch die Gänge wandelt.

So unterscheiden sich Weltbilder. Meines sagt mir mit Lügnern, Verbrechern und Anwälten redet man nicht, sofern man keine rhetorische Schulung hatte, und es sich um das eigene Spezialgebiet handelt.
Wobei die Presse bei mir aus eignener Erfahrung nicht zu den Anwälten aber zu mindestens einer der anderen Gruppierungen gehört. Und selbst wenn man ne Antwort geben will, empfehle ich bei der Presse immer die Antwort :"Kein Kommentar!"

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 11:02 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 11:03)
avatar  LoQ
#11 RE: VSI: Ankündigung Hall of Vape Hamburg 2019
avatar
LoQ

Mein Job bringt es mit sich, dass ich häufiger auch mit der Presse zu tun habe. Die meisten Menschen/Journalisten, die ich getroffen habe waren grundehrliche Menschen.
Über Vieles durfte ich sogar noch einmal drüber schauen, was nicht heißt, dass ich zensieren/streichen durfte, aber grobe Fehler durfte ich schon vermeiden lassen.
Ich rede natürlich nicht von "Reporter*innen" und Fernsehen...Da sind vielleicht noch andere Kräfte am Start und die "persönliche Dummheit" der jeweiligen Redaktion multipliziert sich in deren Beiträgen.

Wir hatten ja jetzt den anderen Thread mit dem "Rauchentwöhner" (Kaufmann), da zeigte es sich doch auch, dass die WHO, die Pötschke-Langer und und und aus gescheiten Menschen Zombies gemacht haben.
Reporter*innen sind nun mal nicht klüger als die Umgebungsgesellschaft, dafür aber leider mit weitaus höherer Reichweite versehen als wir Dampfer*innen im Schnitt.
Die Rücknahme des Beitrages des NDRs ist auf die kluge Intervention Simons zurückzuführen, wenn auch die Stellungnahme vom NDR ziemlich bräsig ist.

Plötzlich vor laufenden Kameras zu stehen ruft sehr unterschiedliche Reaktionen bei Menschen hervor, manchmal klug, oft leider auch unklug. Ich denke Simon will vor allem, und dahin zielt sein leidenschaftlicher Appell, vor unklugen Aussagen warnen. Er erreicht sowieso nur die "Blase", aber hier kann die "Blase" diszipliniert mithelfen zu vermeiden, dass es zu unklug wird.
Ich traue sehr wohl Einzelnen zu sich gepflegt mit Reporter*innen zu unterhalten.
Wir werden sehen ob "der NDR" etwas gelernt hat, oder, wie wir das ja auch aus Zeitungen kennen (Spon z.B.), auf einen klugen Journalisten (der die Fälle in Amerika ja richtig dargestellt hat), fünf Veröffentlichungen von wirren dpa Meldungen kommen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht