Hall of Vape Hamburg 2019

20.11.2019 10:18
#1 Hall of Vape Hamburg 2019
avatar
S-Mod

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 15:52 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 16:01)
#2 RE: Hall of Vape Hamburg 2019
avatar

Ich teile die (leichte) Kritik von Todd, dass es sehr viel um Liquids ging. Aber so war die Messe ansonsten für mich...


Ich war z.B. in der Modders Gallery, um nach MTL-SWVDs zu gucken und bin bei Atmizoo fündig geworden. Der Atmizoo-Stand war dann aber auch so klasse, dass ich mir nen Tripod gekauft habe und ich habe mit den Grichen sehr nett geklönt, das war echt cool.


Dann habe ich mich über Vapefly (ich hatte auch den Horus RTA mit, allerdings ist die DL-Bruni zu Hause geblieben, die ich sehr oft auf der Messe gesehen habe) gefreut, aber es hätten gerne mehr Hardware-Hersteller sein können. Z.B. hätte ich mich über einen Stand von Steamcrave gefreut, weil ich den GLAZ RTA neu habe, aber da haben sehr viele Namen (gerade aus China) gefehlt....


Dann war ich am Golisi Stand und habe erfahren, dass Golisi Akkus selber herstellt (in China) und nicht umlabelt. Für mich ein Grund bei Akkus auch nach Golisi zu gucken. Aber umgelabelte Akkus wie von z.B. Efest (die Ladegeräte sollen ja gut sein, aber bei Akkus hatten sie schon mal falsche Angaben gemacht und Zellen gewechselt) und alles mit Fire kommt mir nach wie vor nicht ins Haus.


Am Akkuparts-Stand habe ich nach Ladegeräten gefragt bei denen man einstellen kann, dass sie nicht bis 4,20 Volt laden sondern nur bis z.B. 4,18 V oder 4,17 V, um mehr Ladezyklen zu bekommen und Akkus zu schonen. Sowas hatten sie nicht dabei und konnten mir auch keins nennen. War aber auch ne Info und auch OK, dass es das nicht gibt oder zumindest nicht in meinem Preissegment. Zu einem Ladegreät für über 70 Euro oder sogar noch mehr könnte ich mich aktuell schwer durchzuringen....warum eigentlich...?


Über den Edamp-Shop habe ich mich sehr gefreut und dort immerhin erfahren, dass sie den 21700er Pico nicht dabei haben, aber er online im Abverkauf ist und ich ihn lieber dort bestellen soll, was ich dann auch für knapp über 28 Euro gemacht habe. Außerdem war der Edampf-Shop-Stand schön sachlich, das hat mir gut gefallen. Keine junge Frauen, die nach Aussehen engagiert wurden, um Flyer unters Volk zu bringen, sondern Sachlichkeit, gute Beratung und gute Preise, wie gewohnt.
Leider wurde meine Hoffnung auf eine Shoperöffnung in Hamburg abschlägig beantwortet, das ist einfach zu weit weg vom eigentlichen Offliner-Gebiet.
Also richtig gut, 100% Dampf und keine "Show".


Der Intaste-Stand war natürlich groß (klar, als Premium-Partner der Messe), aber irgendwie ist Intaste nicht so mein Shop. Ich finde es toll, wie sie Squape und Vapor Giant eingebunden haben (die standen auf den Ecken des großen Standes), aber da ist mir die Stimmung irgendwie zu....abgehoben....elitär....insidermäßig....wenn Du da mit hochpreisiger Hardware auf gestakten Laserschwertern hinkommst und handgemachte pre-build Coils für teures Geld kaufen willst, dann bist Du gern gesehen, aber ansonsten........na ja, vielleicht bin ich da auch durch die merkwürdigen Erfahrungen im hamburger Offi gebranntes Kind. Na ja, ich will auch nicht unfair sein, Intaste ist schon ein guter Shop und der Stand dementsprechend zu Recht stark frequentiert.


Und ich habe mich sehr nett mit Obi unterhalten und ihm gesagt, dass ich immer noch Videos von ihm verlinke, zuletzt die Videos von Messungen von Akkuträgern und der Abweichung der eingestellten Leistung ( @Tory ), aber auch das Video, in dem er im Comicstyle die Basics zum ungeregelten Dampfen erklärt ist für mich immer noch eine Referenz. Das war ebenfalls ein Highlight für mich, auch wenn ich mich nicht getraut habe ihn um ein Selfie zu bitten.... Obi ist echt so symphatisch wie in den Videos, keine Allüren, immer nett, trotz des Stresses auf einer Messe, klasse.


Unterm Strich hat mir die Hall of Vape Spass gemacht, aber sie war mir zu sehr "Juice-Show" wie Todd es formuliert. Ich habe natürlich geguckt was die vielen Liquid-Hersteller anbieten und man sah fast überall nur die Shake n´ Vape, Shortfills und Longfills, an denen ich kein Interesse habe. Einerseits schon mal wegen der Preise, aber auch weil ich zu wenig Einfluss auf die Dosierung habe. Klar, ich kann eine aufgefüllte Flasche natürlich auch öffnen und umfüllen und Konzentrationen verändern, aber dann ist es plötzlich aufwendiger, als wenn man gleich selber mit eigenen Flaschen anmischt und der Sinn dieser Produktart geht völlig flöten....


Das ist mein Messe-Fazit.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 16:48
#3 RE: Hall of Vape Hamburg 2019
avatar

jupp Gliese dem kann ich nur so zustimmen
Dieses Angepreise mit den junge Frauen empfinde ich persönlich auch eher als echt störend
Egal ob auf einer Messe oder aber auch in online Shops. Da kaufe ich einfach nicht mehr weil es für mich am Ziel vorbei geht.
Was haben Liquids und hardware mit halb nackten Frauen zu tun?
Sorry, aber für mich ist das einfach mal unseriös.
Auf einer Erotik Messe, logo, da ist das ein ganz anderes Thema.
Und nein, ich habe absolut nichts gegen einen schönen Anblick, im Gegenteil, aber es muss eben zum Anlass passen.

Und ja lieber Gliese, die Griechen sind immer nett

Viiieeeellll Liquid, sake n scheiss Schade das es nicht mehr Aromen Anbieter gab.
Eisaromen z.B. war ja auch vertreten aber leider ohne Aromen Verkauf. Das war doof, ich hätte da gerne das ein oder andere mitgenommen. Aber o.k. so ist das eben
Immerhin hab ich von fa noch meine Aromen mitnehmen können die ich eh bestellen musste

ZUm Schluß hab ich dann doch glatt noch n Aroma mitgenommen was mir völlig unbekannt war aber leider sauuuuuuulekker
Borsalino

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 18:03
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hall of Vape Hamburg 2019
avatar
( gelöscht )

Hostessen sind halt fast auf jeder Messe. Gehört halt dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 18:52
avatar  CmYk
#5 RE: Hall of Vape Hamburg 2019
avatar

@Gliese777Ac
Würde mich trotzdem freuen mit dir nächstes Jahr durch die Messe zu gehen. Haben ja so ziemlich den gleichen Geschmack und Abneigungen :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 22:26 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 22:36)
avatar  oreg2
#6 RE: Hall of Vape Hamburg 2019
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #4
Hostessen sind halt fast auf jeder Messe. Gehört halt dazu.



Soviel sympathische Animierdamenin einem Raum hatte ich noch nicht erlebt.
Anzusehen waren sie auch gut,aber die Gespräche haben noch mehr Spass gemacht...


Am beeindrucksten war die kleine Asiatin vom Podsystemstand
Ich fand das schraubbare Wickeldeck und weitere Details wirklich klasse.

Ich glaube ich habe noch nie so einen glücklichen Menschen gesehen,
keine Ahnung,wie oft sie ihr "Thank you" widerholte.

Hardware,Software und das Drumherum war natürlich auch klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 22:58 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 23:04)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Hall of Vape Hamburg 2019
avatar
( gelöscht )

Hostessen machen ein bestimmten Job auf den Messen. Wissen nur viele nicht.

- Kundenorientierte Besucheransprache

- Förderung der proaktiven Kontaktaufnahme im Team

- Besucher und Experten miteinander verbinden

-Einzelbegleitung von Experten an ihren Exponaten

- Führungen über den Stand

-Besucherbefragungen/Interviews

-Kommunikationsfeedback für das Team


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht