Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?

Umfrage: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
Ja, ich habe vollständig den Umstieg von der Zigarette auf die E-Zigarette geschafft. Ich habe meine letzte Zigarette vor mindestens 1 Monat zuletzt geraucht - 59 Stimmen96.72131147541%
 
Ja ich habe vollständig den Umstieg von der Zigarette auf die E-Zigarette geschafft. Ab und an - bei Feierlichkeiten oder unter Freunden - rauche ich aber noch die ein oder andere Kippe - 0 Stimmen0%
 
Ich habe zum größten Teil den Umstieg geschafft, rauche aber am Tag noch 1-2 Zigaretten neben der E-Zigarette - 1 Stimmen1.6393442622951%
 
Ich bin dabei mit dem Zigarette-rauchen aufzuhören, rauche aber schon 50% weniger Zigaretten, weil ich die anderen 50% durch die E-Zigarette kompensiere - 0 Stimmen0%
 
Ich bin dabei mit dem Zigarette-rauchen aufzuhören, schaffe es aber längst noch nicht. Ich rauche noch mehr als 25 Zigaretten am Tag. - 0 Stimmen0%
 
Ich bin dabei mit dem Zigarette-rauchen aufzuhören, schaffe es aber längst noch nicht. Ich rauche noch mehr als 20 Zigaretten am Tag. - 0 Stimmen0%
 
Ich bin dabei mit dem Zigarette-rauchen aufzuhören, schaffe es aber längst noch nicht. Ich rauche noch mehr als 15 Zigaretten am Tag. - 0 Stimmen0%
 
Ich bin dabei mit dem Zigarette-rauchen aufzuhören, schaffe es aber längst noch nicht. Ich rauche noch mehr als 10 Zigaretten am Tag. - 0 Stimmen0%
 
Ich bin dabei mit dem Zigarette-rauchen aufzuhören, schaffe es aber längst noch nicht. Ich rauche noch mehr als 5 Zigaretten am Tag. - 1 Stimmen1.6393442622951%
 
Ich rauche Zigaretten und dampfe E-Zigaretten mit Nikotin. - 0 Stimmen0%
 
Ich rauche Zigaretten und dampfe E-Zigaretten ohne Nikotin. - 0 Stimmen0%
 
Ich rauche weiterhin Zigaretten und die E-Zigaretten nur als Hobby, bringen mir aber keine Nikotin-Befriedigung. - 0 Stimmen0%
 
Ich rauche weiterhin Zigaretten. Das Thema E-Zigaretten interessiert mich im Allgemeinen schon, nur in der Praxis kann ich damit nichts anfangen. - 0 Stimmen0%
 
Ich rauche weiterhin Zigaretten. Obwohl ich mit 5mg, 10mg oder 18mg Nikotin in Liquids dampfe, kommt das Nikotin nicht so an, wie bei einer normalen Zigarette. Daher kann ich nicht umsteigen. - 0 Stimmen0%
 
Ich habe es mal probiert umzusteigen, habe ich aber nicht geschafft. Daher rauche ich meine Zigaretten weiter. - 0 Stimmen0%
 
57 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
17.09.2019 11:42
#1 Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Neue Umfrage (bei der alten bin ich beim erstellen auf die Eingabetaste gekommen und konnte die umfrage nicht mehr bearbeiten, daher - hier - die Neue Umfrage):
Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 11:47
#2 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Wäre es möglich, beim ersten Fragepunkt nicht nur einen Monat, sondern ein Jahrzehnt anzugeben?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 12:05
avatar  Schimi
#3 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Letzte Kippe vor ca 1,5 Jahren. Bis dahin eine Schachtel rote Gullis pro Tag. Jetzt ca 10ml mit 5mg am Tag via DtL.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 17:00
avatar  Digedag
#4 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Hab kene Spalte oben fuer mich finden koennen. Ich rauche gerne um die 5 Zigaretten am Tag und habe nicht vor das zu aendern. ansonsten dampfe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 17:05
#5 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Ich habe vor 4,5 Jahren mit dem Dampfen angefangen, aber anfänglich kein gutes Setup gehabt. Mit dem Nautilus bin ich dann von jetzt auf sofort von den Kippen weg und feiere gerade mein 4 jähriges Jubiläum als Nichtraucher.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 19:16 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 19:20)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar
( gelöscht )

Irgend etwas fehlt meiner Meinung in der Umfrage:
Ja, ich habe den Umstieg von der Zigarette zur E-Zigarette geschafft und dampfe nun auch nicht mehr.


Da würde ich mein Kreuzchen machen


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 20:13
#7 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #6
Irgend etwas fehlt meiner Meinung in der Umfrage:
Ja, ich habe den Umstieg von der Zigarette zur E-Zigarette geschafft und dampfe nun auch nicht mehr.

Da würde ich mein Kreuzchen machen

Ich denke mal, die Leute die auch nicht mehr Dampfen ,schreiben hier auch nicht mehr.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 21:08 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 21:14)
#8 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #6
Irgend etwas fehlt meiner Meinung in der Umfrage:
Ja, ich habe den Umstieg von der Zigarette zur E-Zigarette geschafft und dampfe nun auch nicht mehr.

Da würde ich mein Kreuzchen machen


Nein, das fehlt nicht - er wollte das eben hier nicht wissen.
Aber mach doch mal selbst eine Umfrage, wieviele ganz aufgehört haben...am Besten mit Zeitraum:
-Seit mind. 6 Monaten
-Seit mind. einem Jahr
-Seit mind. 2 Jahren
-über 5 Jahre
-gar nicht

Die meisten fangen üblicherweise innerhalb eines Jahres wieder an mit dem Rauchverhalten.
Das Ergebnis würde mich sehr interessieren

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 21:19
#9 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #8
Zitat von Faschma im Beitrag #6
Irgend etwas fehlt meiner Meinung in der Umfrage:
Ja, ich habe den Umstieg von der Zigarette zur E-Zigarette geschafft und dampfe nun auch nicht mehr.

Da würde ich mein Kreuzchen machen


Nein, das fehlt nicht - er wollte das eben hier nicht wissen.
Aber mach doch mal selbst eine Umfrage, wieviele ganz aufgehört haben...am Besten mit Zeitraum:
-Seit mind. 6 Monaten
-Seit mind. einem Jahr
-Seit mind. 2 Jahren
-über 5 Jahre
-gar nicht

Die meisten fangen üblicherweise innerhalb eines Jahres wieder an mit dem Rauchverhalten.
Das Ergebnis würde mich sehr interessieren




Mach doch selber diesen Fred auf Wichtel,das Ergebniss würde mich sehr interessieren.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 21:33
#10 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #9

Mach doch selber diesen Fred auf Wichtel,das Ergebniss würde mich sehr interessieren.



Erst mal abwarten, ob Faschma möchte.
Will ihm nicht vorgreifen. Wenn er nicht will, mach ich eine

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 23:06
#11 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

ja. vom ersten tag an.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 23:40
avatar  Dampfer
#12 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Habe seit der E Zigarette keine Kippe mehr angefasst und das seit fast 8 Jahren.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 09:51
#13 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Ich dampfe seit 6,5Jahren,und habe vom ersten Tag an bis heute keine Zigarette mehr geraucht.
Nun auch schon 2,5jahre ohne Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 10:33
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar
( gelöscht )

Jahre nur E-Cigs genutzt. Vorringes Jahr aber mal ein paar Wochen wieder geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 10:51
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar
( gelöscht )

Ich habe in der Auswahl auch nichts passendes gefunden. Ich bin seit 2011 Dampfer. Bei mir sind das immer so Phasen.
Mal dampfe ich ausschließlich paar Monate, dann rauch ich mal wieder paar Wochen verstärkt. Manchmal hauptsächlich
rauchen mit dampfen nebenher und mal andersherum. Jetzt habe ich seit 4 Wochen wieder ´ne Phase, wo ich ausschließlich
dampfe und die Zigarette mich gar nicht juckt. So geht das jetzt schon seit 8 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 11:27
#16 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Dampfe jetzt dann schon gute 3 Jahre. Habe vor 2 Jahren die letzte geraucht. Davor auch ca ein halbes Jahr gar nicht geraucht. Ich brauche es auch nicht mehr. Selbst die dampfe kann Mal einen Tag nicht angerührt werden. Habe allerdings auch nur ca 3 Jahre geraucht. Also war es denke ich Mal einfacher für mich als für andere.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 11:47
#17 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Moin,
" Ja, ich habe vollständig den Umstieg von der Zigarette auf die E-Zigarette geschafft. Ich habe meine letzte Zigarette vor mindestens 1 Monat zuletzt geraucht"
Das beisst sich meiner Meinung nach,.Sagen das man "vollständig" umgestiegen ist, ist wie ich meine frühestens nach 1 Jahr möglich. Von daher zweifle ich an der Aussagekraft der Umfrage.

Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 13:37 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 13:42)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar
( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #7

Ich denke mal, die Leute die auch nicht mehr Dampfen ,schreiben hier auch nicht mehr.


Wer meine Beiträge gelesen hat weiss, dass ich wegen Frauchen noch hier bin, sie dampft noch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 13:44
#19 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Ich hab 2014 einen clearo gekauft und habe seit dem keine Zigarette mehr geraucht. Aus Neugier mal einen Zug von einer Camel genommen, für wirklich übel befunden und das war's dann endgültig für mich, was Pyros angeht. Im Februar waren es 5 Jahre.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 15:35
avatar  LoQ
#20 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar
LoQ

Vor über drei Jahren mit dem dampfen begonnen und seitdem nicht mehr geraucht (Neugierzüge bei Freunden, ob es vielleicht doch nicht so eklig ist, zählen für mich nicht).
Den Hebel im Kopf konnte ich, nachdem ich mich schon gut 2 Monate im Kopf darauf vorbereitet habe, "über Nacht" umlegen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 15:48
#21 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

Zitat von PluggenHiarm im Beitrag #17
Das beisst sich meiner Meinung nach,.Sagen das man "vollständig" umgestiegen ist, ist wie ich meine frühestens nach 1 Jahr möglich. Von daher zweifle ich an der Aussagekraft der Umfrage.


Hm dann muss ich ein Exot sein.
Vor fast 4 Jahren die kleine Zazo-Air bekommen 18er Liquid rein und los gings. Testweise die E-Zig mit genommen auf Arbeit, 1/2 Schachtel Kippen
als Notreserve immer dabei die 1.ten zwei Wochen.
Den ganzen Tag kein verlangen nach einer Zigarette. Dann Abends auf der Heimfahrt, zur Belohnung eine geraucht.
Auf einmal wurds mir kotz übel und schwummrig in der Birne. Wow dachte ich was nu los.
Reumütig zur E-Zig zurück gekehrt und weiter gedampft. Am nächsten morgen kurz nach dem aufstehen kam der automatische Griff zur Kippe.
Da klingelts bei mir im Kopf. Moment mal Dampfe raus geholt angeschaut und gedacht:Du hast mir den ganzen Tag gestern geholfen ohne Kippen aus zu
kommen. Warum sollte das heute nicht klappen. Das wars seit dem nie wieder eine Kippe angerührt. Die 1/2 Schachtel Kippen hab ich dann irgend
wann verschenkt.

Der größte Fehler den ich immer wieder sehe, ist das Umsteiger unpassendes Gerät haben und mit viel zu wenig Nikotin unterwegs sind.
Ich habs an so vielen Kollegen gesehen, Ha jetzt habe ich die Klasse Dampfe und dampfe wieder. Wieviel Nik? 3mg Klasse oder?
Das reicht mir vollkommen. Klaro. 1 Woche später wieder die Kippen in der Hand. Wie ein Jojo.

Aber das Thema ist eine "never ending story"


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 21:15
#22 RE: Habt ihr es geschafft, von der Kippe weg zu kommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
avatar

vom ersten tag d. h. vom 23.05.2017 ca 1600 keine Zigarette mehr geraucht, ohne mich überwinden zu müssen. mein letztes Päckchen hängt immernoch an meinem Bürotisch. vom Genussraucher zum Genussdampfer. ich liebe zu dampfen, sosehr, dass ich fast glaube mehr süchtig aufs inhalieren zu sein. trotzdem kein mut oder bedürfnis das Nik, jetzt 6mg (mtl) zu reduzieren. Begonnen habe ich mit 4mg DTL, das ich im ersten Jahr auf 3 reduzierte. nun eben 6mg MTL.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht