Reemtsma.com/ Tabak­wer­bung: Was ein Ver­bot für Zigarettenwerbung bringt

26.02.2019 14:25
avatar  channi
#1 Reemtsma.com/ Tabak­wer­bung: Was ein Ver­bot für Zigarettenwerbung bringt
avatar
Admini

Zitat
Als offizielle Begründung dafür – ohne Beleg oder Quelle – nennen die Verfasser, dass Tabakwerbung „das Risiko, mit dem Rauchen zu beginnen, um etwa 100 Prozent erhöht“.



Zitat
Doch ausgerechnet Daten des Statistischen Bundesamtes und staatliche Studien widersprechen dieser Aussage und damit den Plänen von Teilen der CDU für ein komplettes Verbot der Tabakwerbung.



http://www.reemtsma.com/reethink/tabakwerbung/


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 15:50
avatar  SPMS
#2 RE: Reemtsma.com/ Tabak­wer­bung: Was ein Ver­bot für Zigarettenwerbung bringt
avatar

Habe nicht wegen Werbung angefangen zu Rauchen. Hätte auch nie eine Markenentscheidung desswegen getroffen. Überhaupt gehen mir die herkömmlichen, banalen Werbungen auf den Kecks. Wird hier zu aggressiv die Werbetrommel gerührt, finde ich es nur abstoßend und bei mir wird genau das Gegenteil ausgelöst. Spannender sind Werbemittel der Neuzeit. Kennt man die Psychologie die dahinter steckt, ist man sowieso nicht so anfällig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 16:25
#3 RE: Reemtsma.com/ Tabak­wer­bung: Was ein Ver­bot für Zigarettenwerbung bringt
avatar

Ne Werbung war sicher nicht der Grund warum ich zu Rauchen begonnen habe.
Der Reiz des verbotenen und sich stark fühlen weil man das geschafft hat ein zu Rauchen, besonders auf Lunge ziehen konnte nicht viele.
Angeberei halt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht