12.09.18 welt.de - US-Behörde erklärt E-Zigaretten zur „Epidemie“

  • Seite 5 von 6
16.11.2018 12:04
avatar  LoQ
#101 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
LoQ

Zitat von mixxy im Beitrag #96
Hier geht es überhaupt nicht darum das die Amis spinnen oder paranoid sind.
......
Und zu guter Letzt würde ich es begrüssen wenn in diesem Strang von diversen Mitgliedern gleich eine ganze Volksgruppe durch die Hecke gezogen wird. ‘Typisch Amis’ und ‘die Amis haben sie eh nicht mehr alle’ scheint hier auf keinen Widerstand zu stossen, weil keine bis fast keine Amis in diesem Forum gibt.
Ich bin aber Ami, und das gerne und freiwillig und ich bin er ehrlich gesagt leid von oberschlauen Deutschen niedergemacht zu werden. Für den kleinen Horizont dieser Mitglieder hier können Amerikaner nix.
Ich kann aber verkünden, dass Amerikaner eine genauso vielschichtige Gesellschaft haben wie Deutsche.
Nee, echt jetzt! Kein Scheiss!
Schönen Gruss aus Texas.



Die spinnen die Amis.....ist ein Satz der ein sehr häufig benutztes Zitat aus einem französischen Comic abwandelt, ich denke du kennst das.

Ich bin mir nicht sicher ob du in deinem Furor Ironie verstehst. Das MAGA Amerika macht es einem nicht einfach ernst zu bleiben, obwohl mensch es toternst nehmen muss.
Zugegeben ich schaue nicht jeden Tag in die Tiefen der amerikanischen Gesellschaft hinein, die Untiefen werden ja dank eines twitternden Irren als Präsidenten täglich ins Haus geliefert.
Nichtsdestotrotz verfolge ich die Aktivitäten rund um den "March for Our Lives" genauso aufmerksam wie die Midterms, die der Vielschichtigkeit der amerikanischen Gesellschaft ja auch Gesichter gab und hoffen lässt.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 13:25
#102 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #100
Ich ging jetzt wirklich davon aus (denn so berichten es nunmal die Medien und Gottlieb), dass die Kids fröhlich in die Läden gehen können und sich Palettenweise Pods kaufen können oder dann bequem von zu Hause aus ohne Altersverifikation, ...



Naja dazu muß man vielleicht wissen, das die Juul anfangs schwer zu ergattern war. Doch der Erfolg der Marke hat dazu geführt,
das bald jeder kleine Laden die Dinger zum Verkauf (13-15$] anbietet. Und da scheinen es dann nicht alle mit der Alterskontrolle
wirklich ernst zu nehmen. Erstaunlich ist halt nur das dann der Hersteller dafür verantwortlich gemacht werden soll.
Da gibst also mehrere Ungereimtheiten:
    Die Zahlen werden manipulativ dargestellt, und damit die keiner prüfen kann bleiben sie geheim
    Dann wirbt man mit der PR - Masche um den Menschen die Notwendigkeit der Maßnahmen plausibel zu machen
    Wie überall auf der Welt benutzt man gerne das Argument "schützt die Kinder" damit erzeugt man Angst und ltd. Prof. Mausfeld ist
    die Angst von Menschen ein wunderbares Mittel zur Meinungsmanipulation
    Als dann doch Zahlen veröffentlicht wurden und der Schummel schnell entdeckt war, war das bereits egal, denn die wichtigen Menschen
    in dem Falle die Eltern waren schon mobilisiert und haben Druck gemacht und der FDA Recht gegeben für ihr handeln.
    Nun geben die Hersteller quasi nach und signalisieren der FDA wir sind auf eurer Seite und der Kappo der FDA kann sich seinens Erfolges rühmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 15:14
avatar  mixxy
#103 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #101
Zitat von mixxy im Beitrag #96
Hier geht es überhaupt nicht darum das die Amis spinnen oder paranoid sind.
......
Und zu guter Letzt würde ich es begrüssen wenn in diesem Strang von diversen Mitgliedern gleich eine ganze Volksgruppe durch die Hecke gezogen wird. ‘Typisch Amis’ und ‘die Amis haben sie eh nicht mehr alle’ scheint hier auf keinen Widerstand zu stossen, weil keine bis fast keine Amis in diesem Forum gibt.
Ich bin aber Ami, und das gerne und freiwillig und ich bin er ehrlich gesagt leid von oberschlauen Deutschen niedergemacht zu werden. Für den kleinen Horizont dieser Mitglieder hier können Amerikaner nix.
Ich kann aber verkünden, dass Amerikaner eine genauso vielschichtige Gesellschaft haben wie Deutsche.
Nee, echt jetzt! Kein Scheiss!
Schönen Gruss aus Texas.



Die spinnen die Amis.....ist ein Satz der ein sehr häufig benutztes Zitat aus einem französischen Comic abwandelt, ich denke du kennst das.

Ich bin mir nicht sicher ob du in deinem Furor Ironie verstehst. Das MAGA Amerika macht es einem nicht einfach ernst zu bleiben, obwohl mensch es toternst nehmen muss.
Zugegeben ich schaue nicht jeden Tag in die Tiefen der amerikanischen Gesellschaft hinein, die Untiefen werden ja dank eines twitternden Irren als Präsidenten täglich ins Haus geliefert.
Nichtsdestotrotz verfolge ich die Aktivitäten rund um den "March for Our Lives" genauso aufmerksam wie die Midterms, die der Vielschichtigkeit der amerikanischen Gesellschaft ja auch Gesichter gab und hoffen lässt.


Ich verrate dir was. Ein Geheimnis. Twitternde unterbelichtete Präsidenten beeinflussen den Alltag der meisten Amerikaner ungefähr genauso viel wie Merkel den deutschen Alltag beeinflusst. Also gar nicht.
Nur wenige Deutsche sitzen morgens beim Kaffee und überlegen sich was Merkel heute wieder anstellen könnte um das eigene Leben aus der Bahn zu werfen.
Ich halte dieses ‘verpolitisieren’ übrigens für ein deutsches Phänomen. Sorry for the stereotype, haha.
Ich werde aber nur von Deutschen gefragt wie ich in den USA leben könnte, wo doch gerade Clinton, Bush, Obama, Trump (beliebig einsetzbar) dort regieren. Ich frag dann gerne zurück wie man 16 Jahre unter Kohl ausgehalten hat.
Ich arbeite übrigens mit zig Republikanern zusammen und dann auch noch für die US Regierung, und wir hauen uns gegenseitig nicht die Köppe ein, im Gegenteil. Jeder überlegt sich wie man gut durch die Woche kommt, aber nicht wann der nächste Twitterstorm ausbricht.
Ich habe jetzt einen Bericht über ecigs in meinen lokalen Nachrichten gesehen und ca. 3-5 Artikel in den sozialen Medien. Von Hysterie ist nix zu spüren, allerdings treib ich mich nicht in amerikanischen vape forums rum. Juul hat vor ein paar Tagen eine email rausgeschickt mit einem genauen Plan wie sie teen vaping angehen werden. Kann man hier auf englisch lesen:
https://newsroom.juul.com/juul-labs-action-plan/


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 17:15
#104 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
16.11.2018 19:24
#105 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Klasse Plan. Dann bin ich mal gespannt ob das wirklich die Kids abhält zu dampfen wenn sie schwerer an aromatisierte Pods ran kommen.
Ich glaubs nicht. Das dabei sein im sozialen Biotop zählt da viel mehr, die Kids werden auch dampfen wenn es nach Jauche schmeckt, wenn sie so dazu gehören können. Und genau so lange wie dampfen cool ist, keinen Tag länger. Dann dampfen nur noch die welche ansonsten rauchen würden.
Hier haben wir auch wieder das böse böse Nikotin. Allgemeiner Konsens, daher wahr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 19:44
avatar  mixxy
#106 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Genauso wie deutsche Kids mit dem Rauchen anfangen oder zu trinken. Beides schmeckt im jungen Alter absolut widerlich, aber man tut es trotzdem auch wenn einem schlecht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 01:45
#107 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Schon peinlich genug das bereits der erste Satz fehlerhaft ist

Zitat
Die Zahl der amerikanischen Schüler, die elektrische Zigaretten rauchen, steigt dramatisch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 09:33
#108 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Die tun ja so in USA, als wenn es keine Alternativen zur Juul gibt...

Als wenn die Jugendlichen auf Juul angewiesen wären, und nix anderes kaufen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 11:49
#109 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Ja, mixxy,
genau so und nicht anders.
Ich bin mir aber recht sicher, dass auch die äußeren Biotopbedingungen die Heftigkeit der biotopinternen Reaktion
beeinflussen, das ist eine mögliche Antwort auf die Frage, warum grade in diesen Schulen die Dampfen anscheinend cool machen.
In solchen Schulen entstehen eventuell Rituale die sehr viel mit dem zu tun haben was die Kids offiziell dürfen und was nicht oder noch nicht.
Rauchen/Dampfen (= cool sein) verbieten heisst doch für die Kids "Ihr seid unmündig und habt zu lassen was wir euch sagen" und die Kids reagieren darauf mit Dampfen und sagen damit: "Ihr könnt uns mal, wenn wir Dampfen SIND wir mündig weil wir es tun!" Das ist überall so. Wird das aber in Schulen die viele Kinder besuchen praktiziert, dann sind es entsprechend viele und je stärker die Repressalien um so intensiver wird der Gebrauch des Trotzes dagegen.
Alle Raucher müssen und die haben eben die Juul in der Tasche und die ziehen in der Schule wenn sie unbeobachtet sind daran und manche fallen dabei auf. Mit den Kippen ging das nicht wegen des Gestankes der einen immer verraten hat.
Ich glaube wenn man den Rauchenden Kids in den Schulen das Dampfen auf dem Schulhof erlauben würde bzw ein Auge zu drücken solange es in Maßen zur Schmachtvermeidung dient, dann wäre die Situation entschärft. Weils dann nicht mehr Cool wäre, weil die Dampfe dann nicht mehr als "Beweis das man sich gegen die Repressalien/Erziehung auflehnt um dazu zu gehören" funktionieren würde.
Diese "Epidemie" scheint mir zu den üblichen Phänomenen zu gehören mit denen die Jugendlichen sich gegen die Regeln auflehnen, mit denen sie in ihren Biotopen konfrontiert sind.
Die Dampfe hätte meiner Ansicht nach nie ein Coolness-Faktor werden können wenn sie nicht als "so schlimm und verboten" angesehen würde.
Irgendwas muss ja anders sein in den High-Schools als in anderen Schulen was eine solche Reaktion der Jugendlichen auslöst.
Ich weiss nicht mal wie es hier in Deutschland läuft, aber tatsächliche Repressalien hatten die Jugendlichen nie zu befürchten wenn sie geraucht haben,
das war eher unwichtig wenn auch nicht gerne gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 12:57
#110 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Wenn jetzt Hersteller selber belangt werden, weil der Jugendschutz versagt, denn sollte das schon Anlass zum Nachdenken werden. Weil - es wird nicht bei der Juul bleiben, wenn die "Moralprädiger" damit Erfolge feiern können. Erwachsene werden gleich mit eingeschränkt, fertig.
Ob solch Konzept Zukunft haben wird? Und in welche Richtung muss sich eine Gesellschaft entwickeln, wenn Verbote und Einschränkungen "willkürlicher Art" eine Gesellschaft formen soll?
Spaltung und Misstrauen... eine paranoide Gesellschaftsform, voll mit Desinformation versorgt, und der "Glaube" bestimmt die Wahrnehmung, nicht die Wirklichkeit.

Die Jugendlichen finden immer Wege und Mittel an das zu kommen, was sie wollen. Sind viel stärker vernetzt, und tauschen sich unter gleichgesinnten aus. Neue Medien machen das noch einfacher. Und da sehe ich eher Schwarz für die Moralisten, die sich nun zunehmend an Erwachsene austoben, um Jugendliche einzuschränken zu versuchen.

Im Grunde ist "ANGST" machen die Triebfeder. Und das scheint immer wieder zu funktionieren. Wenn dieser Kreislauf durchbrochen werden kann, dann erst werden die richtigen Entscheidungen getroffen. "Alternative Fakten" erkennen, die das behindern und verhindern wollen.

Nach meiner Auffassung geht es um viel mehr als die Juul. Es wird experimentiert, welche staatlichen Möglichkeiten erfolgreicher sind. Im Grunde hat Prohibition immer dazu geführt, dass Strukturen daraus entstehen, die mehr Schaden als Nutzen beinhalten. Und den Jugendschutz dem Schattenmarkt überlassen - sozusagen, wenn der Staat dazu nicht in der Lage ist.

Es wird experimentiert... Und die daraus entstehenden Probleme werden andere sein als eine "harmlose Juul"


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 16:45
avatar  mixxy
#111 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #110
Wenn jetzt Hersteller selber belangt werden, weil der Jugendschutz versagt, denn sollte das schon Anlass zum Nachdenken werden. Weil - es wird nicht bei der Juul bleiben, wenn die "Moralprädiger" damit Erfolge feiern können. Erwachsene werden gleich mit eingeschränkt, fertig.
Ob solch Konzept Zukunft haben wird? Und in welche Richtung muss sich eine Gesellschaft entwickeln, wenn Verbote und Einschränkungen "willkürlicher Art" eine Gesellschaft formen soll?
Spaltung und Misstrauen... eine paranoide Gesellschaftsform, voll mit Desinformation versorgt, und der "Glaube" bestimmt die Wahrnehmung, nicht die Wirklichkeit.

Die Jugendlichen finden immer Wege und Mittel an das zu kommen, was sie wollen. Sind viel stärker vernetzt, und tauschen sich unter gleichgesinnten aus. Neue Medien machen das noch einfacher. Und da sehe ich eher Schwarz für die Moralisten, die sich nun zunehmend an Erwachsene austoben, um Jugendliche einzuschränken zu versuchen.

Im Grunde ist "ANGST" machen die Triebfeder. Und das scheint immer wieder zu funktionieren. Wenn dieser Kreislauf durchbrochen werden kann, dann erst werden die richtigen Entscheidungen getroffen. "Alternative Fakten" erkennen, die das behindern und verhindern wollen.

Nach meiner Auffassung geht es um viel mehr als die Juul. Es wird experimentiert, welche staatlichen Möglichkeiten erfolgreicher sind. Im Grunde hat Prohibition immer dazu geführt, dass Strukturen daraus entstehen, die mehr Schaden als Nutzen beinhalten. Und den Jugendschutz dem Schattenmarkt überlassen - sozusagen, wenn der Staat dazu nicht in der Lage ist.

Es wird experimentiert... Und die daraus entstehenden Probleme werden andere sein als eine "harmlose Juul"


Offensichtlich hast du dich dann doch nicht so mit den USA beschäftigt. Denn das der Herrsteller in den USA angegangen wird ist doch nun wirklich nix Neues.
Offensichtlich ist dir der verhältnismässig frische Ikea Fall durch die Lappen gegangen wo Ikea gezwungen wurde ihre Kommoden zurückzurufen, weil Amerikaner sie nicht in der Wand verankert haben, die Kommoden umstürzten weil Kinder auf sie kletterten und dadurch getötet wurden. In der Aufbauanleitung stand aber drin das die Kommode verankert werden sollte und die entsprechenden Anker wurden auch mitgeliefert.
Also klare Dummheit der Eltern und Verletzung der Aufsichtspflicht.
Das da der Hersteller für büssen muss ist nix nicht neu.
Und zu deinem vorherigen Beitrag. Natürlich gibt es andere ecigs als Juul. Keine davon hat pods mit nur annährend soviel Nikotingehalt und keine davon hat ein so innovatives, einfaches Design. Und wenn die anderen ecigs eben Scheisse sind, dann kauft man die nicht. Da liegt ja das Problem. Die ecigs die man hier an jeder Tanke bekommt, sind praktisch alle von Tabakherstellern. Die sind eben nicht begeistert das ihr Kram in den Regalen verstaubt, während Juul der Verkaufsschlager ist.
Mein Shopkeeper hat mir gestern gesagt das er bereits keine Juul mehr nachbestellen kann. Er verkauft jetzt noch das was er im Laden hat und das wars dann gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 17:12
#112 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Mixxy,
du meinst also, dass es alleine die Tabaklobby/Big T ist, die aller Parameter erzeugt hat welche zu der aktuellen Situation führen?
Also ein rein wirtschaftlich motiviertes Problem?
Das die meisten Amerikaner solche Podsysteme dampfen ist bekannt, aber was ist mit den Tanksystemen die Köpfe zum wechseln haben?
Also etwas größere, die müssen ja keine 200 Watt können...
Wenn dem wirklich so ist das in den USA nahezu ausschließlich diese POD Systeme (also die kleinsten) beliebt sind, dann stellt sich die Frage warum das so ist. Hat das eventuell auch etwas damit zu tun dass man in den USA "versteckter" Dampfen muss als hierzulande? Oder woher kommt dann so ein Unterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 17:45 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2018 17:48)
#113 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Selber mischen ist in USA auch erst noch in der Entwicklung, ganz anders hier. Liegt aber in erster Linie an der Entwicklung hier, wo 2013 schon das "AUS" nicht ausgeschlossen war. Das BVG hatte uns denn gerettet, wie auch die TPD2 (so blöd das klingen mag). Es gab ein Urteil des höchsten Gerichtes im Lande, das Liquid mit Nikotin nicht verkauft werden darf, weil nur 5% Feuchtigkeitsgehalt erlaubt sind (kein Scherz)

Wir hier habe schon einige Urteile hinter uns, wo es in USA gerade erst los geht. Unf je nach Entwicklung ergeben sich daraus unterchiedliche Strategien.
Es ist nicht so, dass wir hier nix mitbekommen. Der Markt ist sicher nicht 1:1 mit dem USA MArkt vergleichbar. Die Problematik jedoch um so mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 22:05
avatar  mixxy
#114 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #112
Mixxy,
du meinst also, dass es alleine die Tabaklobby/Big T ist, die aller Parameter erzeugt hat welche zu der aktuellen Situation führen?
Also ein rein wirtschaftlich motiviertes Problem?
Das die meisten Amerikaner solche Podsysteme dampfen ist bekannt, aber was ist mit den Tanksystemen die Köpfe zum wechseln haben?
Also etwas größere, die müssen ja keine 200 Watt können...
Wenn dem wirklich so ist das in den USA nahezu ausschließlich diese POD Systeme (also die kleinsten) beliebt sind, dann stellt sich die Frage warum das so ist. Hat das eventuell auch etwas damit zu tun dass man in den USA "versteckter" Dampfen muss als hierzulande? Oder woher kommt dann so ein Unterschied?


Wieder beim Lieblingsthema angelangt, die bösen Podsysteme?
Wenn du mir ein link zeigst in dem die meisten Amerikaner Podsysteme benutzen, antworte ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 11:12 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 11:13)
#115 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Wenn Juul 70% Marktanteil hat, was ist das dann?
Es ging mir um das Warum, falls.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 11:51
#116 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #115
Wenn Juul 70% Marktanteil hat, was ist das dann?
Es ging mir um das Warum, falls.


Warum wird schwer erklärbar sein. Amerikaner ticken anderst wie wir Deutschen.
Aber es ist ja nicht nur die Juul welche erfolgreich ist. Auch die My von Erl hat sich gerühmt dort große Marktanteile zu haben.
Das System von Wismec ist auch verbreitet.
Man könnte etwas spekulieren. In USA sind die Raucher noch mehr an die Wand gestellt wie bei uns. Die treiben die Raucher
noch schlimmer vor sich her als bei uns. Dann hat solch ein kleines POD System enorme Vorteile. Sowohl für die Jugendlichen
als auch die Erwachsenen. Wenn ich ein System verstecken kann bietet das deutliche Vorteile und man muss vielleicht weniger befürchten
weiterhin verfolgt zu werden. Weil man es eben verstecken kann.
Wir sehen hier nur die YT welche da rießige Wolken erzeugen um Zuspruch zu bekommen. Aber das sind halt nicht die normalen Leute.
Und auch bei uns sind viel mehr Raucher grundsätzlich dafür unauffällig zu sein, eben wegen der Erfahrungen als Raucher, und sie befüchten nicht
ohne Grund weiter ausgegrenzt zu werden. Das können wir spielend an der öffentlichen Meinung zum Thema E-Zigarette ablesen.
Du wirst als Dampfer ganz locker als Raucher abgestempelt, weil es genügend Menschen gibt welche Dampfe = Zigarette pauschal
einjustieren. Und was meinst du wie viele einfach keine Lust mehr haben sich rechtfertigen zu müssen? Da ist einfacher solch ein Ding zu verstecken.
Solange die Dampfer das tolerieren oder teilweise solche Sachen für gut erklären und als die doch so rücksichtsvollen Dampfer als richtig
einordnen wird das nicht anderst. Nochmal der Hinweis: Prof. Mausfeld erklärt die Methodik der Angst verbreiten als wirkungsvolle Methode zur
Manipulation der öffentlichen Meinung. Und diese Ängste nutzen auch Gottlieb und seine Vasallen sowie die Big-P und Big-T Konkurenten weidlich aus.

Deshalb werden die POD Systeme auch nicht durch technisch deutlich bessere Alternativen ab zu lösen sein. Schön langsam sind wir doch in der Lage
das Geschwafel von man weis doch nichts genaues, und es könnte sich doch irgendwann rausstellen das es schädlich ist, mit Fakten der
aktuellen wissenschaftlich Studien zu schweigen zu bringen.
Solche Stimmen wie letzens aus UK die Ärztevereinigung wie auch die deutsche Ärztevereinigung im Ärzteblatt.de werden in Zukunft mehr werden.
Klar sind die von Big-P angestachelt worden um die IQOS zu performen. Das stimmt schon nachdenklich aber wir sollten den günstigen Wind nutzen
und das ausnützen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 13:17 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 13:18)
#117 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

So einige Dampfer aus ersten Tagen haben sich verabschiedet. Sicher, viele haben auch vorgesorgt, wo das 2013 halt schon brenzlich wurde.
Und klar ist zermürben eine Taktik, immer die gleichen, falschen Behauptungen, immer wieder. Treotz deutlicher Aufklärung von immer mehr Seiten - es wird weiter gemacht. Das Rezept ist immer das selbe, Angst, Verunsicherung, und gar die Lüge gehört dazu. Die Menschen werden durch ständige Berieselung durch Desinformation auf die Seite gebracht, die notwendig ist.

Selbst die E-Zig Nutzer werden davon nicht verschont. Die Knder sind zu schürtzen, egal wovor. Wenn Unsicherheit im Spiel ist, wirkt das immer.

Und es geht weiter. Dampfverbote, wenn Kinder <12 im Auto sitzen. Steuern auf Liquid, weitere Verbote und Einschränkungen werden folgen...
Die BEvölkerung nimmt es so auf "wenn da schon Verbote erteilt werden, Steuern bezahlt werden müssen... dann muss da auch was dran sein, dass es Schädlich ist, sonst würden die das doch nicht machen"

Diese Trugbilder sind auch nur schwer weg zu bekommen. Da wird auch tief in die Psycho-Trickkiste gegriffen. Und Ich dachte, diese dunkelen Zeiten hätten wir hinter uns... von wegen. Es wird immer schlimmer... WENN WIR UNS NICHT WEHREN, MACHEN SIE MIT UNS, WAS SIE WOLLEN. Daher wird es noch ein langer KAmpf. Das Ärgerliche ist, dass die heutigen Verantwortlichen, die den Müll verbreiten, nicht dafür haftbar gemacht werden. Ich finde, Betrug am eigenen Volk ist ein Verbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 13:58
#118 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

wie war das noch Pupertät ist das Alter wo die Eltern scheisse werden
Was mich erschreckt ist die Art und Weise der heutigen kids. Die legen oftmal eine Dreisstigkeit an den Tag die wir uns niemals erlaubt hätten, gerade in dem Schulen den Lehrkräften gegenüber.
Das weiß ich aus verlässlicher Quelle einer Lehrkraft.
Natürlich sind diese kleinen Dinger ganz furchtbar praktisch, nicht nur für kids, und leider auch zu bekommen von den kids, hier liegt das eigentliche Problem. Diese und ähnliche Berichte machen das alles nur noch spannender für die kiddies.
Und letztlich tun sie doch was und wann sie es wollen.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 17:43
avatar  mixxy
#119 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Niemand kann Wismec oder My von Erl in den USA an der Tanke kaufen. Was ich mit 70% meinte sind kleine E-cigs die es überall zu kaufen sind...Vuse, Mark10 ...wie sie alle heissen. Grosse Mods sind ein anderes Thema, allerdings hab ich auch da das Gefühl dass Jugendliche die vorher noch nie geraucht haben, recht begeistert von den grossen Dampfwerfern sind.
Um nochmal zu verdeutlichen wie es in den USA läuft...Florida hat
heute die beiden grössten Apothekenketten verklagt, CVS und Walgreens, wegen Beihilfe zur Schmerzmittelkrise hier in den Staaten. Natürlich haben die Apotheken nur auf Anweisung des Arztes Rezepte gefüllt.
Niemand bekommt hier in der Apotheke Opioids ohne Rezept, auch wenn er noch so nett bittet. Warum Apotheken da nun zur Verantwortung gezogen werden? Um das zu verstehen bin ich dann wohl doch zu deutsch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 18:29
#120 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Im Unterschied dazu, welche Schädigung ist mit Dampf zu erwarten?
Mit "nix", weil verklagt wurde kein Hersteller der Ezig. Es wurde gleich die Pistole auf die Brust gelegt. Hat mehr was von Lynchjustiz.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 18:49
#121 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Jede etwas größere Stadt hat hierzulande einen Dampfshop,
bis auf die wenigen Anfänger die spontan an der Tanke zugreifen gehen da die meisten hin
oder sie bestellen im Internet. So stell es sich mir dar.
In den Tabakläden und Tanken gibt es auch nur die Dampfen von Big T. Und nicht jeder Tabakladen bietet auch E-Zigaretten an.
Das ist hier so wo ich lebe,
wie das in einer Großstadt ist weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 06:49 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 06:49)
#122 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin

Soweit ich es aus all diesen chaotischen Meldungen aus den USA verstanden habe, haben einige BigTs und Juul die "Kinderaromen" aus den Regalen der Tankstellen und C-Stores genommen, aber nicht aus dem "Fachhandel für E-Zigaretten" einzig Imperial Tobacco weigert es den anderen gleich zu tun und die Aromenpods der Myblu aus den C-stores zu nehmen, warum auch immer, sie warten ab.

19.11.2018 07:29
avatar  Daira
#123 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Ich kriege gerade beim Punkt Gesetzgebung in den USA das kalte K..... wenn diese Gesundheitspolitik nach Europa kommt. Dann gute Nacht, dann zieh ich auf den Mars. ;-) Ernsthaft, auch wenn ich selber nur Tabakaromen dampfe, ebenso wie meine Partnerin (plus Menthol) Warum müssen dann bitte Aromen wie Gummibären etc. nur für Jugendliche interessant sein, ich nasche auch gerne mal Gummibären. Und dem Kindesalter bin ich schon länger entsprungen ebenso dem Teenageralter.
Schafft die Behörden ab und ersetzt sie durch gesunden Menschenverstand. Ach ja, der war ja auch bei manchen Exemplaren der Gattung mit Seltenheitswert gesegnet.

Sorry für meine Wortwahl.

Warnhinweis:
Diese Meldung kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 10:25 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 10:26)
#124 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Egal wo du hinschaust, egal welches Land,
da werden die Gesetze so gemacht das wenige welche die Gesellschaft steuern ihre Vorteile davon haben.
Das ist alles. Für viele sind diese Entscheidungen dann als unvernünftig zu interpretieren weil es meist ums Geld geht und das wandert dank der Gesetze leider immer von unten nach oben wo es dann bleibt und sich auf wundersame Weise vermehrt.

Warum in den USA die Apothekenketten verklagt werden ist so ein Ding das man nicht verstehen kann, es sei denn man gehört zu denen die davon profitieren. Wo war denn die Ursache für den Opioidmissbrauch?
Haben diese Apothekenkette heftig Werbung gemacht, die Gefahren klein geworben? Dann haben sie mit schuld, sonst aber nicht. Die aggressive Werbung geht von den Herstellern aus, deren Lobby versorgt auch die Ärzte mit Infos. Bei denen sehe ich die größte Ursache, nicht bei den Ärzten, die wissen oft nur was diese Industrie ihnen sagt, sie sind Pharmagläubig und vermutlich sind die Kontakte ein Spungbrett für die Karriere. Bedeutet das es die Struktur des Gesundheitssystems ist die so viele unnötig Abhängig gemacht haben. BIG P macht auch Werbung direkt für Endkunden, die gehen dann zum Arzt und sagen was sie haben wollen was die Ärzte dann in Probleme bringt. Sagen sie nein sind sie den Kunden los. Es gibt zig Videos über die Arbeitsweise von BIG P auf YT, da kann man sich zusammen reimen wie das in den USA gelaufen sein könnte und wie s hierzulande läuft.
Das Leben in den zivilisierten Ländern, die Art wie wir Arbeiten gehen müssen, manche 3 Jobs, die ganze Hetzerei, die Zukunftsangst, das sich ständig durchsetzen müssen gegen alles und jeden, das ist alles andere als beschaulich und friedlich und überfordert immer mehr Menschen die das gar nicht wollen aber müssen. Es entstehen dann psychosomatische Leiden und Nervenleiden die in der ausweglosen Situation immer schlimmer werden.
Also war es immer leichter die Opioide an die Menschen zu bringen weil diese erstmal wunderbar helfen den scheußlichen Alltag meistern zu können. Grade die Mittelschicht hat das bisschen was sie noch hat zu verlieren, täglich spürbare Bedrohung,
es geht da erstmal um die Existenz und das macht die Nerven kaputt, da helfen die Opioide eben kurzfristig prima und alles wird wieder leichter. Menschen die innerlich nicht mehr zur Ruhe kommen sind besonders gefährdet und das betraf und betrifft große Teile der Mittelschicht. Diesen Bedarf hatte Big P erkannt und dafür gesorgt das mehr und mehr von diesen Medikamenten verkauft werden konnten bei Leiden die ganz andere Behandlungsmethoden nötig machen.
Die Regierung hat da Big P machen lassen was die wollten und alle die dran verdienen konnten, haben dran verdient. Weil verdienen ja erstmal grundsätzlich die Heilige Kuh der Wirtschaft ist. Das erlaubt so einiges. Und dann hinterher wenn es passiert ist bestrafen? Wenn schon alle an Abhängigkleit leiden die in diese Falle getappt sind? Wer kriegt denn das Geld was die Apothekenketten eventuell bezahlen müssen? Wo geht das hin?
Letztlich ist es immer die Unmoral der Geldmachtgier die immer unsoziale Auswirklungen hat, die Gier nach Geld schreckt vor nichts zurück was Menschen schaden könnte, die Wirtschaft kennt keine Moral und keinen Anstand und schon gar keine Menschenwürde.
Die Leute welche jetzt die Apothekenketten verklagen sind genau so an dem ganzen Unglück beteiligt wie BIG P und die Ärzte und die Werbeleute, die Medien wo die Werbung gemacht wurde, jeder einzelne der da mitgewirkt hat ist auch Mit-Ursache. Außer Naturkatastrophen gibt es kein Unglück in einer Gesellschaft das nicht durch das Geld und Macht System entstanden ist. Das Leiden der Opioidsucht hat die Wurzel im System selbst. So stellt sich das mir dar.
Und so sieht es das ZDF
https://www.youtube.com/watch?v=HLTpcEydgBg

Egal wo ich hinschaue, das einzige was den Menschen rund um den Globus helfen kann ist sich zusammen zu tun und sich gegen Ideen der Regierungen, Gesetze, Kriege, gegen alles zu stellen wo einem der Verstand sagt, das nicht die Allgemeinheit sondern nur einzelne davon profitieren.
Die Menschen (das Volk) sind mit Schuld an ihrer Situation wenn sie den Regierungen untertänig obrigkeitsgläubig all das durchgehen lassen was sie letztlich immer mehr entwürdigt. Warum die Lämmer schweigen und sich ohne Gegenwehr auf die Schlachtbank ziehen lassen wissen wir. Das haben die Systeme geschickt eingefädelt über viele Jahre.
Unsere Staaten/Regierungen/Machtstrukturen sind jetzt schon totalitär, bezeichnen sich aber immer noch als Demokratien. Ich sehe da eher maffiöse Strukturen. Nach den einzelnen Ursachen dürfen wir alle fragen so lange es keine Wirkung zeigt, aber wehe wir hinterfragen das System an sich.
Es wird immer einen Anteil an Obrigkeitsgläubigen geben die genau so wenig vom System profitieren, Nachbarn, Freunde, Kollegen, Familie. Solange das so ist werden wir nie eine gerechte Gesellschaft haben können welche wir uns selbst für unser Wohl gestalten können, sondern wir werden Sklaven sein wie wir es jetzt schon sind ohne es zu begreifen, Sklaven die immer müssen, auch wenn sie nicht mehr können und weggeworfen werden wenn sie nicht mehr im Sinne der Wirtschaft funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 15:15
#125 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #124
Die Regierung hat da Big P machen lassen was die wollten und alle die dran verdienen konnten, haben dran verdient.

Klaro,
und was aus der anderen Richtung, also von ausgebildeten und kompetenten Heilpraktikern kommt, sowie wirkungsvolle ,aber nicht patentierbare präparate mit geringeren oder nicht nachweisbaren Nebenwirkungen, sowie gleicher oder besserer Wirksamkeit kriegste beim Arzt gar nicht (Nicht mit Globoli oder wie das heißt verwechseln). Von Gesundheitsvorsorge ganz zu schweigen!
Schluck das Pharmarezept oder stirb!
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #124

Egal wo ich hinschaue, das einzige was den Menschen rund um den Globus helfen kann ist sich zusammen zu tun und sich gegen Ideen der Regierungen, Gesetze, Kriege, gegen alles zu stellen wo einem der Verstand sagt, das nicht die Allgemeinheit sondern nur einzelne davon profitieren.

Klaro,
die Hoffnung stirbt als Letztes.
Parallelen, wie gegen das Dampfen vorgegangen wird, findet man nicht nur bei Arzneien oder ärztlichen Behandlungsempfehlungen!
Wer in Deutschland nicht "für den Handel" zugelassenes Saatgut verkaufen will, handelt illegal, obwohl diese Kleinstbauern und Idealisten 95 % des Genschatzes an Kulturpflanzen hütet. Liebe Grüße also von den Saatgutmonopolisten!
Klaro,
das alles hat nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun, hab nur ausversehen auf "Beitrag speichern" gedrückt,
hoffe, das kommt nicht wieder vor.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht