Suche neue Verdampfer

  • Seite 2 von 2
02.09.2018 20:11
#26 RE: Suche neue Verdampfer
avatar

Ich bin mit meinen Sirens sifffrei durch den Sommer gekommen, habe die aber auch immer aus der Sonne rausgehalten. In der Sonne kann so eine Kombi richtig heiß werden und dann wird das Liquid dünnflüssig und die Luft im Tank dehnt sich aus. Wenn man also einen halbvollen Tank in die Sonne stellt, dann kann was passieren...

...wird schon klappen. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 22:04
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Suche neue Verdampfer
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von WhyMe im Beitrag #25
So Siren 2, FeV Clone und da ich ein bequemer Mensch bin, auch gleich das Set von Coilmaster bestellt. Ihr seid schuld....und wenn es nicht klappt gibts hier bald nen link zu ebay.

Vergesse Draht und Watte nicht.

Draht gibt es ua. hier.

https://www.zivipf.com/


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 22:05
avatar  WhyMe
#28 RE: Suche neue Verdampfer
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Tamaskan im Beitrag #27
Zitat von WhyMe im Beitrag #25
So Siren 2, FeV Clone und da ich ein bequemer Mensch bin, auch gleich das Set von Coilmaster bestellt. Ihr seid schuld....und wenn es nicht klappt gibts hier bald nen link zu ebay.

Vergesse Draht und Watte nicht.

Draht gibt es ua. hier.

https://www.zivipf.com/


Danke, für die ersten Versuche sollte was in dem Coilmaster Set sein.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 22:07 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 22:08)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Suche neue Verdampfer
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von WhyMe im Beitrag #28
Zitat von Tamaskan im Beitrag #27
Zitat von WhyMe im Beitrag #25
So Siren 2, FeV Clone und da ich ein bequemer Mensch bin, auch gleich das Set von Coilmaster bestellt. Ihr seid schuld....und wenn es nicht klappt gibts hier bald nen link zu ebay.

Vergesse Draht und Watte nicht.

Draht gibt es ua. hier.

https://www.zivipf.com/


Danke, für die ersten Versuche sollte was in dem Coilmaster Set sein.


Watte würde ich langfaseriger Baumwolle holen, wie MUJI Watte oä.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 00:03
#30 RE: Suche neue Verdampfer
avatar

naja... ne erste Wicklung und ein Pad Watte haben die Verdampfer fast alle dabei - sollte der Siren zumindest haben...

beim FeV schauts evtl anders aus, da kanns sein, das da nur ein Stück dünner Draht und Silikatschnur bei sind, das man nen FeV mit Watte wickeln kann, ist bis zi den Clonesiern noch nicht unbedingt durchgedrungen. Guck dir mal nochmal genau die Beschreibung zu dem FeV an, ob da auch Mesh für die Dochte dabei ist, das wirste nämlich brauchen. Lass dich aber jetzt nicht abschrecken, die bauste einmal (ein) und dann musst du da ne Ewigkeit nicht dran

Wenn du mit Coilmasterset so ein Wickelset mit Werkzeug meinst - da ist eine Rolle Draht drin und ein paar Pads Watte auch... allerdings ist der Draht eher nicht fürs Backedampfen geeignet, das dürfte 24ga (0,50er) sein und der ist dafür zu dick - 0,30er oder 0,40er höchstens ist weitaus besser dafür, egal obs jetzt Kanthal, Nichrome oder Edelstahl wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 00:06
#31 RE: Suche neue Verdampfer
avatar

Mein Lieblingsdraht für MtL-Qicklungen ist 0,32mm dick (28 GA). Ob Kanthal oder SS316 ist mir schon nicht mehr so wichtig, denn egal wie der Widerstand ausfällt, der Akkuträger gibt ja die Leistung vor.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 00:22
avatar  WhyMe
#32 RE: Suche neue Verdampfer
avatar

@sunnymarie32 Danke für den Tip mit dem Draht, hab gerade mal nachgeschaut und ist richtig, da ist nur 0,50er Draht dabei. was du nun allerdings mit "Mesh für die Dochte" meinst,werd ich dann wohl herausfinden, wenn er ankommt und ich mich durch diverse Videos kämpfe.

@Gliese777Ac Dann werde ich mir erstmal den Draht besorgen, wird schon klappen.

Ich dampfe ja nun schon 61/2 Jahre , aber diese Selbstwickelei ist halt Neuland. Hab es bisher immer so gehandhabt wie damals mit den selbstgedrehten, Hauptsache qualmt, egal wie es aussieht....

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 02:01
#33 RE: Suche neue Verdampfer
avatar

also wenn ich motorischer Vollhorst das schaffe schafft das jeder andere auch
Nur Mut, dat wird schon

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 06:06
avatar  MadHeli
#34 RE: Suche neue Verdampfer
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #30

beim FeV schauts evtl anders aus, da kanns sein, das da nur ein Stück dünner Draht und Silikatschnur bei sind, das man nen FeV mit Watte wickeln kann, ist bis zi den Clonesiern noch nicht unbedingt durchgedrungen. Guck dir mal nochmal genau die Beschreibung zu dem FeV an, ob da auch Mesh für die Dochte dabei ist, das wirste nämlich brauchen.


FeV Vs funktioniert auch nur mit Watte Mesh war nicht dabei, und die Schnur hat die Katze geholt
Wichtig dabei: Watte schön locker in die zwei Bohrungen stecken, schön locker und flockig... ja nicht stopfen dann klappts auch mit dem Nachfluss

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 09:58 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2018 10:04)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Suche neue Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Hier mal ESS. Kann man sich zurecht schneiden wie man will. Das Zeug hält ewig. Ich nutze für die Röllchen 300 Mesh.

https://www.zivipf.com/epages/63862298.s.../ESS200x100-400

Am Anfang würde ich Kanthaldraht zum wickeln nehmen, D. 0,30mm reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 12:50
#36 RE: Suche neue Verdampfer
avatar

Zitat von WhyMe im Beitrag #32
was du nun allerdings mit "Mesh für die Dochte" meinst,werd ich dann wohl herausfinden, wenn er ankommt und ich mich durch diverse Videos kämpfe.




Die FeVs haben Dochte, die das Liquid aus dem oben liegenden Tank auf die Wicklung befördern. Meisst nimmt man dazu kleine Röllchen aus Mesh - das ist ein Edelstahl-Siebgewebe. Davon schneidet man 2 Streifen - so platsch mal pi 1x 4 cm und rollt die um ne Stecknadel zusammen.... vorher aber gut mit nem Feuerzeug ausglühen damit sich da drum ne Oxidschicht bildet, sonst leiten die Strom und verursachen nen Kurzen. Die Dochtröllchen steckt man dann in die Löcher in der Tankbasis, so das die fast auf den Polschrauben in der Wickelbasis aufliegen. N die Schauben klemmt man den Draht und verlegt dann die Watteenden über diese Schrauben, so das das Liquid im Endeffekt über dioe Dochte auf die Watte fließen kann. Das ist simpel und effektiv...

sollest du irgenwelche Probleme mit oder Fragen zum FeV haben, dann ist @ophone der passende Ansprechparter, der ist FeV-Profi


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 14:06
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Suche neue Verdampfer
avatar
( gelöscht )

ESS Röllchen herstellen




 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 19:01
avatar  ophone
#38 RE: Suche neue Verdampfer
avatar

Danke @sunnymarie32 für die Blumen, aber 7mm auf 20 bis 60mm (je nachdem wie dick die Plörre ist die man dampft) sind eher die Maße um Meshröllchen herzustellen.
Außerdem braucht man das Mesh nicht auszuglühen, es liegt ja auf der Watte und Watte leitet keinen Strom.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 20:07
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Suche neue Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von ophone im Beitrag #38
Danke @sunnymarie32 für die Blumen, aber 7mm auf 20 bis 60mm (je nachdem wie dick die Plörre ist die man dampft) sind eher die Maße um Meshröllchen herzustellen.
Außerdem braucht man das Mesh nicht auszuglühen, es liegt ja auf der Watte und Watte leitet keinen Strom.

Wenn einer die Röllchen richtig eindrückt, kann schon ein Kontakt entstehen. Ausglühen wäre mir sicherer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht