Neuer Stabiler Akkuträger gesucht

18.06.2018 21:04
avatar  Wupper
#1 Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Hallo,

nachdem ich nun wieder dampfe brauche ich einen oder zwei neue Akkuträger die Minikin ist defekt. Nutze momentan den Smoant Charon TC 218 das war vor dem Dampfstopp die letzte Box die ich bekommen habe. Auf die Box sollten der Manta, der Crown und der Amnit 25 passen. Die Akkus sollten den Tag über lang halten. Und der Akkuträger sollte länger als die Minikin halten Preislich hatte ich gedacht bis 150 € zu gehen. Wollte es jetzt anders als beim ersten mal machen erst hier fragen und dann entscheiden und nicht erst kaufen und dann später ärgern.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 23:48
avatar  SMS
#2 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar
SMS

Vielleicht einen DNA250C Mod?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 00:23
#3 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Ich mag den Yosta Livepor 160 und auch meine Tesla WYE 200 W. Beide sehr leicht und bisher sehr robust, da nahezu komplett aus Kunststoff.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 00:29
avatar  LoQ
#4 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar
LoQ

Zitat von Wupper im Beitrag #1
Hallo,

nachdem ich nun wieder dampfe brauche ich einen oder zwei neue Akkuträger die Minikin ist defekt.
LG


Was ist deiner Minikin denn passiert???

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 11:39
#5 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Hi ihr,
ich habe mich gerade gefragt was denn kaputt gehen kann und welche Akkuträger überhaupt kaputt gehen?
An sich hätte ich gedacht, dass man eher einen Verdampfer kaputt hat als den Akkuträger, oder vertue ich mich da?
VG
Danny

PS.: Wupper, welche Wattzahl brauchst du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 11:51
#6 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Was ist denn eine Wattzahl ?

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 12:38
#7 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #6
Was ist denn eine Wattzahl ?



Auf wieviel Watt du dampfen möchtest. Akkuträger haben verschiedene Höchstleistungen. Falls du im geringen Bereich dampfst, brauchst du keine 220W Box


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 13:41 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2018 13:46)
avatar  SMS
#8 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar
SMS

Zitat von Einhornwölkchen im Beitrag #5
Hi ihr,
ich habe mich gerade gefragt was denn kaputt gehen kann und welche Akkuträger überhaupt kaputt gehen?
An sich hätte ich gedacht, dass man eher einen Verdampfer kaputt hat als den Akkuträger, oder vertue ich mich da?
VG
Danny

PS.: Wupper, welche Wattzahl brauchst du denn?


Regulierte Mods, also auch diejenigen mit Schutzschaltungen, können natürlich plötzlich kaputt gehen. Überall da, wo sich etwas Elektronik befindet. Selbst bei Mech-Mods kann mal ein Taster, Gewinde, Feder kaputt gehen. Bei einem Verdampfer sind natürliche Schäden, bis auf Wicklung oder ne Dichtung quasi ausgeschlossen. Ein Glasbruch passiert auch gelegentlich, gehört aber für mich zu den unnatürlichen Ereignissen. Entweder das Glas ist schlecht gefertigt worden, oder eine äußerliche unnatürliche Einwirkung, sprich Gewalt oder Temperatur, war dafür verantwortlich.

Bei günstigen Mods gewinnt der günstige Preis. Ist was kaputt, kauft man einfach einen Anderen. Der Verlust ist meist erträglich. Sie gehen auch schneller kaputt als hochwertige Modelle. Bei hochwertigen Modellen ist man dann doch bemüht den Schaden zu reparieren. Die DNA-Boards gibt es als Ersatzteil. Displays auch. Gelegentlich gibt auch so ein Taster den Geist auf. Mit etwas Löt-Geschick, bekommt aber auch sowas repariert.

Wo hier die Reparatur-Schwelle liegt mag von User zu User anders sein. Mich würde es wurmen, wenn ich einen 300€ Mod so mir-nichts, dir-nichts entsorgen müsste. Manche edlen Teile sind auch deutlich teurer. Eine Reparatur lohnt sich dann schnell.

Eine Minikin finde ich eigentlich nicht übel. Eigentlich ein toller Mittelklasse-Mod. Aber auch hier muss man irgendwann mit einem Totalschaden rechnen. Er ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Ich erwarte jedoch, dass sich so ein Mod für mindestens zwei Jahre als treuer Begleiter erweißt. Auch erwarte ich, dass der Taster eine halbe Millionen Klicks hält. Alles drüber hinaus ist eine schöne Sache, aber kein Muss. Ne Pico oder so, muss dies nicht leisten, mit etwas Glück kann sie aber!

Am Rande der Garantie, Gewährleistung gehört immer etwas Glück dazu. Ein Schaden in dieser Zeit ist bedauerlich. Alles was nicht mindestens 1-Jahr hält, finde ich dann doch sehr ärgerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 14:06 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2018 14:06)
#9 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #8
Ne Pico oder so, muss dies nicht leisten, mit etwas Glück kann sie aber!


Naja auch wenn die Pico so ihre Eigenheiten haben. Bei mir laufen jetzt 3 ST seit zwei 1/2 Jahren und funzen immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 14:13 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2018 14:14)
#10 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Darauf hoffe ich doch ;)
Meine Pico sollte schon 5 Jahre durchhalten, muss sich ja monitär lohnen der Umstieg *grinst*

Ah ja und alles was vor 2 Jahren kaputt geht wird getauscht, man hat ja Garantie/Gewährleistung :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 14:39
#11 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Einhornwölkchen im Beitrag #10
Meine Pico sollte schon 5 Jahre durchhalten, muss sich ja monitär lohnen der Umstieg *grinst*


Warum bei dem Preis der Pico bin ich froh wenn die länger wie zwei Jahre halten.
Wenn ich eine Box welche 250 kostet kaufe, ja dann muss das Ding 10 Jahre halten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 15:43 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2018 15:45)
#12 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Die alten Röhren-At sind zum Teil nahezu unverwüstlich,
eine Röhre ist nun mal stabiler als eine Box wo mechanische Belastung nicht gleichmäßig drückt wie bei einer Röhre.
Da ist auch nur ein einziges Plastikteil dran, sonst alles Edestahl, dicke Gewinde. Das Plastikfester vom Display liegt 1mm tiefer und da müsste er auf einen exakt spitzen Stein oder Kante fallen was eher unwahrscheinlich ist, damit der kaputt geht.
Mir ist diese Unverwüstlichkeit= Zuverlässigkeit auch das aller wichtigste gewesen, heute weiss ich das ich auch mal ein paar Stunden ohne kann wenn doch was passieren sollte. Also ist es einfach nur sau bequem verlustangstfrei dampfen zu können, an absolut gar nix denken müssen, noch weniger als bei den Selbstgedrehten.
Mein SVD 2 bringt es mittlerweile in fast 2 Jahren auf gefühlt über 100 zT schwere Stürze, da hab ich vergessen dass das Ding überhaupt je kaputt gehen könnte.
ich nutze nur den einen und hab noch 3 in Reserve in O-Verpackung, also wirklich feste im Bunker und nie im Einsatz. Da verteilen sich also keine Stürze,
daher sind es so viele. Rollt aus dem Bett, fällt beim Einnicken aus der Hand, wird raus katapultiert beim Mantel anziehen, ist als einziger immer dabei, auch bei Gartenarbeit, ich achte nicht drauf dass ihm nix passiert, daher stürzt er so oft. Hab den original Taifun GT drauf, der macht die Stürze auch mit und das schon 2 Jahre länger ohne das ich je was hätte tauschen müssen. Aufheben, weiter dampfen. So als wäre nichts gewesen, ich erschreck schon gar nicht mehr wenn es passiert so sicher ist das Ding.
Leider gehen die alten soliden Röhren nur bis 20 watt wenn man sie überhaupt noch bekommt, den SVD2 bekommt man noch und gar nicht so teuer
für die enorme Stabilität und guter DNA 20 Chip.
Es kommt hat drauf an wie man die Prioritäten setzen kann, für mich ist der optimal außer doch recht groß und schwer, das Display kann ich nicht mehr lesen ohne Brille, aber das ist mir egal und hindert mich auch nicht weil mir die Zuverlässiglkeit wichtiger ist. Immer hinten in der Hosentasche und beim sitzen guckt er aus einer der vorderen raus. Es geht schon bequemer...eben je nach dem was man als Priorität setzt. Tatsächlich, Prioritäten setzt man selbst und muss dann schaun das man was findet was passt.
Wenn man nicht den Richtigen findet kann man auch seine Prioritäten hinterfragen, aber das wisst ihr ja.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 15:51
avatar  Falster
#13 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Würde zu einer Wismec Gen3 raten, mit 3 Akkus hält die bestimmt den ganzen Tag durch, selbst wenn da ein Crown oder Manta drauf sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 20:16
avatar  Wupper
#14 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Oje so viele Antworten danke bei der Minikin ist hinten Liquid reingelaufen, mein Offliner hat noch versucht sie zu retten, aber der Touchscreen reagiert gar nicht mehr, außerdem ist ein Plastikteil hinten vom Akkufachdeckel abgegangen. Sollte halt ein normaler Akkuträger sein. Habe mir gerade die Innvoke von Eleaf bestellt. Möchte aber gerne mindestens 2 neue haben. Dampfe zwischen 40 und 80 Watt im normalen Watt Modus. Mit TC Dampfen habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Ich bin froh das ich einigermaßen Wickeln und Mischen kann. Außer das die Akkus lange halten sollten weil ich jeden Tag 50 km zur Arbeit fahre habe ich keine Ansprüche. LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 22:54
avatar  CmYk
#15 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Stabil?
Da kommt doch nur die Geekvape Aegis in Frage.
Staub, wasserdicht und stoßfest.
Mit 26650 Akku hält die bei mir fast drei Tage. (MTL)

Die Aegis Legend gibt es auch noch die kann zwei Akkus aufnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 11:10
#16 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Ich war ja dann mal neugierig und habe nach CmYk's Beitrag mal nach dem Geekvape Aegis gegoogled :) Hört sich auf jeden Fall nach "unkaputtbar" an!

***
https://dampfdorado.de/geekvape-aegis-100-watt?c=12342

Den Namen hat GeekVape erneut aus der griechischen Mythologie entlehnt. „Aegis“ ist der Schutzschild der Athene und ihr Machtsymbol. Nicht mal der Blitz von Göttervater Zeus konnte den Schild zerstören. Unkaputtbar ist auch der Anspruch den GeekVape an den Mod stellt. Das Gerät wurde nach dem IP-Code (International Protection) 67 zertifiziert. Entsprechend ist es staub- und wasserdicht. Ebenso ist der Aegis stoßgeschützt. Dies wurde nach dem Prüfverfahren 516.6 der US-amerikanischen technischen Militärnorm 810G getestet. Um die Widerstandsfähigkeit zu erreichen, setzt der Hersteller auf einen sehr gut verarbeiteten Materialmix aus Aluminium, Zinklegierung, (Kunst-)Leder und Silikon. Mit Abmessungen von 88 mm x 46,8 mm x 37,8 mm kommt der Aegis auf ein Gewicht von 205 g ohne Akku. Damit ist klar: Der Aegis ist ein massiver Akkuträger der nicht überdimensioniert ist, aber eher für die größere und stärkere Hand konzipiert wurde. Über den gefederten 510er Verdampferanschluss können auch große Verdampfer mit bis zu 35 mm Durchmesser ohne Überstand aufgenommen werden.
***

Ansonsten denke ich deine Wahl mit eleaf - zumindest nach dem zu urteilen, was ich bisher erlebt habe - ist nicht schlecht.
Meine Pico 25 ist mir schon dreimal auf Hüfthöhe auf den Steinboden geknallt. Ihr ist bisher nichts passiert.

Nebenbei: Für mein Handy habe ich eine Otterbox *grinst*
Ich habe meine Geräte eben immer dabei und bei einem aktiven Lebensstil müssen die (leider) einiges ab können...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 12:09
avatar  Sockeye
#17 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Wupper im Beitrag #14
Dampfe zwischen 40 und 80 Watt im normalen Watt Modus. Mit TC Dampfen habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Ich bin froh das ich einigermaßen Wickeln und Mischen kann. Außer das die Akkus lange halten sollten weil ich jeden Tag 50 km zur Arbeit fahre habe ich keine Ansprüche. LG


Egal, welchen Akkuträger du dir aussuchst, die Laufzeit hängt von der zu erbringenden Leistung (W) und Zeitraum ab. In deinem Fall 40-80W einen Tag lang. (kommt natürlich auf die Anzahl der Züge an die du durchschnittlich machst) Das ist eine ordentliche Hausnummer, die eigentlich, wenn überhaupt, nur mit 3 18650ern erbacht werden kann.. Völlig egal was für ein Chip jetzt verbaut ist.

Ich persönlich dampfe mit einer Leistung von ca 30W und verbrauche so 2-3 18650er Ladungen / Tag. Ich habe zwar so einen 3-Akku Klopper, der mich über den Tag bringen könnte, der ist mir aber zu unhandlich. Daher habe ich einen 1-Akku-Akkuträger und immer 2 Ersatzakkus dabei, die ich dann bei Bedarf tausche. Das ist natürlich Geschmacksache.
In deinem Fall (bis 80W) solltest du jedoch einen Akkuträger nehmen, der mindestens 2 Akkus fasst, weil deine Abgerufene Leistung eine enorme Menge an Strom (A) benötigt und recht wenige Akkus diese Menge alleine und auf Dauer liefern können.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 12:17
avatar  LoQ
#18 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar
LoQ

Naja die Aegis hat ein relativ schlechtes Akkumanagement...da muss er schon mehr als einen Akku mitnehmen....mit 80 Watt würde ich die Aegis/Akku auch nicht befeuern, da sind für mich so 50 die magische Grenze (die ich nie benutze, mein Manta wird mit 25 Watt gedampft).
Die Minikin hat im Akkudeckel kein Plastik. Du meinst sicher die Plastikteile, die die Magnete im Mod selber halten. Der ist mir bei einem Sturz auch gebrochen, Sekundenkleber hat das Problem gelöst. Das mit dem Liquid ist bedauerlich....muss aber auch jede Menge gewesen sein. Meine Minikin hat ja sogar 5 Minuten in der Mosel gebadet und das problemlos überstanden....
Stabil ist die Aegis ganz sicher, die hat bei mir auch zweimal gebadet und das klaglos hingenommen....
Meine Meinung: eine Minikin lässt sich nur durch eine Minikin ersetzen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 18:30
avatar  Wupper
#19 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Habe den Aegis auch schon ins Auge gefasst. Aber nach dem das mit der Akkusicherheit rauskam weiß ich auch nicht so recht. Mal sehen Vorschläge bitte gerne weiter posten.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 18:39
#20 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Wupper im Beitrag #19
Aber nach dem das mit der Akkusicherheit rauskam weiß ich auch nicht so recht.


Da kam aber recht schnell ein Update welches das Problem beseitigt hat.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 11:14
#21 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Was war denn mit der Akkusicherheit?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 13:22
avatar  SMS
#22 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar
SMS

Ich bin mir zwar nicht sicher, da ich das Thema nicht mehr verfolgt habe... aber ich kann mir vorstellen, dass aufgrund der Dichtigkeit ein ausgasender Akku ein gewisses Problem darstellt. Man kann also nur hoffen, das da im Fall der Fälle an ne Sollbruchstelle gedacht wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 13:42
#23 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar

Mir ist bisher nur ein Problem bei dem Aegis bekannt.

Es war bei der ersten Software ein Dauerfeuern möglich. Der Aegis wurde nicht wie üblich und Sicherheitsrelevant nach meistens 10-20 Sekunden abgeschaltet. Dadurch konnte natürlich ein Akku überlastet werden und evtl. ausgasen.
Das Problem wurde aber innerhalb von ein paar Tagen durch ein Update beseitigt.

Ein ausgasen des Akkus wäre kein Problem. Unter dem Deckel für den USB Anschluß befindet sich ein Silikonkissen welches beim ausgasen zerstört wird. In dem Deckel sieht man auch die Löcher, durch die das Gas entweichen würde.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 21:42 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2018 21:50)
avatar  LoQ
#24 RE: Neuer Stabiler Akkuträger gesucht
avatar
LoQ

So isses....die Aegis fällt als Rohrbombe aus ;-)))
Unter stabil würde ich noch diese einordnen: https://www.intaste.de/Paranormal-DNA166-Gunmetal
Und mit 2 Akkus auch eher für deine Leistungsanforderungen okay

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht