Vorstellung aus Bergisch Gladbach

24.05.2018 11:27
avatar  KenjoK
#1 Vorstellung aus Bergisch Gladbach
avatar

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, komme aus Bergisch Gladbach und wollte mich an dieser Stelle mal eben vorstellen. Jobmässig bin ich in der Forschung tätig. Hobbies sind vielfältig, bin von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch.
Bin jetzt seit knapp über einem Jahr Dampfer, vorher war ich ca. 23 Jahre Raucher gewesen. Allerdings hatte ich persönlich meine 1 E-Cig schon vor 3 Jahren, zu diesem Zeitpunkt habe ich den Umstieg leider noch nicht geschafft. Im April 2017 habe ich mich dann viel ernsthafter (2 Jahre zuvor war es zu halbherzig) mit dem Thema befasst und den Umstieg um Grunde von "Jetzt auf gleich" mit einiger Vorlaufzeit zum einholen von Infos auch geschafft.
Seither ist Dampfen für mich nicht nur reine Suchtbefriedigung,sondern zu einem richtiges Hobby "mutiert". =)
Der Weg dahin war natürlich anfänglich MTL Fertigcoiler (Nautilus 1 mit der Eleaf Aster), zum ersten DL Fertigcoiler, hin zum ersten selbst gewickeltem Deck, zum MechMod, Squonker usw. Bin darin schon ein wenig bekloppt, würde ich selber sagen. Setups habe ich, mein persönliches Highlight ist mein Taifun GTIV auf der DNA 250c. Für mich persönlich geht darüber hinaus geschmacklich, auch mit wenig Leistung, nicht mehr viel.
So jetzt habt ihr ein paar Infos zu meiner Person und ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

VG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 12:18
#2 RE: Vorstellung aus Bergisch Gladbach
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht